+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 78

Thema: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

  1. #51
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommener Blödsinn.
    Ich war in diesem Jahr einige Zeit in einer Privatklinik. Hervorragende Ärzte, beste pflegerische Betreuung, exzellente Verpflegung nach Wunsch, ansprechend eingerichtetes Zimmer etc. Dazu noch reichlich Komfortleistungen.
    Das sind Bedingungen, von denen du in einem staatlichen Krankenhaus nur träumen kannst. In diesen Buden gibt es eine Grundversorgung auf niedrigem Niveau, mehr aber auch nicht.

    Natürlich kostet die Behandlung in einer Privatklinik mehr Geld. Aber du kannst nicht auf der einen Seite niedrige KK-Beiträge wünschen, aber auf der anderen Seite beste Behandlung und Betreuung erwarten. Das paßt nicht zusammen.
    Wer mehr Leistung will, muß auch bereit sein, mehr dafür zu zahlen. Entweder in Form höherer KK-Beiträge, oder aber du versicherst dich eben privat.
    Ich war 2014 das letzte Mal in einem Krankenhaus wegen einer allergischen Reaktion, mir schwoll die Birne an ohne Ende. Jedenfalls wurde ich in einem Privattrakt untergebracht da es im normalen Bereich kein EZ mehr gab. Ich hatte ein Appartement für mich, 2 Zimmer, großes Bad, Eßbereich, 2 Fernseher und einen großen Balkon mit Blick auf den Starnberger See. Das Essen war First Class, ständig kam Obst, Säfte, Kuchen, Torten, sämtliche Zeitungen, im TV hatte ich sky, dreimal am Tag der Chefarzt, ständig wurde gefragt was ich noch möchte, ob das Bett aufgeschlagen werden soll, etc. pp. Ich kann nur jedem raten der nur in der GK ist, eine private Zusatzversicherung abzuschließen. So gut erholt wie nach den drei Tagen in der "Residence" war ich selbst im Urlaub kaum.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.326

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommener Blödsinn.
    Ich war in diesem Jahr einige Zeit in einer Privatklinik. Hervorragende Ärzte, beste pflegerische Betreuung, exzellente Verpflegung nach Wunsch, ansprechend eingerichtetes Zimmer etc. Dazu noch reichlich Komfortleistungen.
    Das sind Bedingungen, von denen du in einem staatlichen Krankenhaus nur träumen kannst. In diesen Häusern gibt es eine Grundversorgung auf niedrigem Niveau, mehr aber auch nicht.

    Natürlich kostet die Behandlung in einer Privatklinik mehr Geld. Aber du kannst nicht auf der einen Seite niedrige KK-Beiträge wünschen, aber auf der anderen Seite beste Behandlung und Betreuung erwarten. Das paßt nicht zusammen.
    Wer mehr Leistung will, muß auch bereit sein, mehr dafür zu zahlen. Entweder in Form höherer KK-Beiträge, oder aber du versicherst dich eben privat.
    Die PKV muss zudem Ausgleichzahlungen an die GKV leisten. Um das könnte die billiger sein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #53
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.949

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich war 2014 das letzte Mal in einem Krankenhaus wegen einer allergischen Reaktion, mir schwoll die Birne an ohne Ende. Jedenfalls wurde ich in einem Privattrakt untergebracht da es im normalen Bereich kein EZ mehr gab. Ich hatte ein Appartement für mich, 2 Zimmer, großes Bad, Eßbereich, 2 Fernseher und einen großen Balkon mit Blick auf den Starnberger See. Das Essen war First Class, ständig kam Obst, Säfte, Kuchen, Torten, sämtliche Zeitungen, im TV hatte ich sky, dreimal am Tag der Chefarzt, ständig wurde gefragt was ich noch möchte, ob das Bett aufgeschlagen werden soll, etc. pp. Ich kann nur jedem raten der nur in der GK ist, eine private Zusatzversicherung abzuschließen. So gut erholt wie nach den drei Tagen in der "Residence" war ich selbst im Urlaub kaum.
    Korrekt.

    Aber offenbar träumen manche Leute von niedrigen KK-Beiträgen, erwarten aber wie selbstverständlich Leistungen wie ein Privatpatient, der ganz nebenbei auch reichlich dafür zahlt. Für besondere Leistungen bezahlen wollen solche Leute aber nicht, dafür ist in ihren Augen natürlich der Staat zuständig. Typisch sozialistische Denke eben.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.326

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Nein,

    siehst du dass ist eben was mich ankotzt , Verlogenheit, Doppelmoral und das Prinzip des Charakters aufweisen von einem extrem in ein anderes zu gehen. Ich finde es gut dass es ein Sozialnetz gibt und dass sollte auch bleiben, aber es muss auch gerade junge Leute in den Arsch treten, sich um Arbeit , Ausbildung oder so zu kümmern, - ich habe bei mir Nachbarn junge Leute die gehen nie arbeiten und machen laute Musik jede Nacht - muss man sowas ertragen ????

    Nach der Frau Ekhart denke ich wohl schon:



    Vergessen wir mal dass GASGERD seine Argumente für AGENDA 2010 damit begründet hat - dass es kein Recht auf Faulheit gäbe, - stimmt, nur damals haben die Zeitarbeitsfirmen wie Kakerlaken zugenommen und der Clement hat sich ja von so einer Sekte finanzieren und sponsoren lassen, - Wenn es kein Recht auf Fraulheit gibt, dann bitte für alle Personen auch die die in den Leihfirmen nur Dirigent spielen und sagen Schulze zu EDEKA; Max zu Ebay, Tanja zur Deutschen Bank, während der Dirigent ohne Gegenleistung 60 Euro Stundenlohn von jedem seiner Leiharbeitssklaven erhält und der Arbeiter nur 10 , wird damit eine Grundlage neuer Sklaverei gschaffen...eine Tatsache die ich abstoßend finde...und deswegen auch zu boykott aufrufe, zeitgleich hat man Bahn und Post liberalisiert - will jetzt nicht das Thema mit seinen Einzelheiten nochmal durchkauen...

    Hier wird eine pervertierte Politik gemacht, die mich einfach nur anwidert.....nur weil eben Lohnbetrug statt findet wird als Folge auch Rentenbetrug statt finden - das ist eine ganz einfache mathematische Logik...und dagegen müssen wir uns mit Vereinten Kräften wehren !!!!
    60 Euro Stundenlohn
    Von wegen ich hab selbst welche geordert um die 25 € der hatte etwa 11 €
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #55
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.949

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die PKV muss zudem Ausgleichzahlungen an die GKV leisten. Um das könnte die billiger sein.
    Auch das stimmt natürlich.

    Zudem wäre die Ausstattung vieler Kliniken und Praxen wesentlich geringer, wenn es nicht die erheblichen Zahlungen der Privatpatienten gäbe.
    Nicht ohne Grund versuchen alle Kliniken, möglichst viele Privatpatienten zu locken.

    Allein durch die Zahlungen der gesetzlichen Krankenkassen wäre der heutige medizinische Standard nicht zu halten.
    Aber das blenden die sozialistischen Träumer natürlich aus. Vater Staat sorgt für alles. Wie in der DDR.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #56
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Korrekt.

    Aber offenbar träumen manche Leute von niedrigen KK-Beiträgen, erwarten aber wie selbstverständlich Leistungen wie ein Privatpatient, der ganz nebenbei auch reichlich dafür zahlt. Für besondere Leistungen bezahlen wollen solche Leute aber nicht, dafür ist in ihren Augen natürlich der Staat zuständig. Typisch sozialistische Denke eben.
    Ich bin Realist genug zu wissen, das nur die private Versicherung diese Leistung erbringen kann, aber dennoch bin ich Träumer genug zu sagen, da stimmt in unserem Gesundheitssystem was nicht. 2004 hatte ich eine schwere Lungenentzündung, kam sofort ins Krankenhaus. Trotz über 40 Grad konnte ich noch stammeln "Privat versichert" und bekam mit das weil kein EZ zur Verfügung war, 2 Patienten aus einem Zimmer gebracht wurden und in ein anderes Zimmer zu zwei anderen gebracht wurden, also ein 4-Bett-Zimmer gemacht wurde, damit ich mein EZ bekam. Ich fand das im Nachhinein ziemlich krass.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.326

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Korrekt.

    Aber offenbar träumen manche Leute von niedrigen KK-Beiträgen, erwarten aber wie selbstverständlich Leistungen wie ein Privatpatient, der ganz nebenbei auch reichlich dafür zahlt. Für besondere Leistungen bezahlen wollen solche Leute aber nicht, dafür ist in ihren Augen natürlich der Staat zuständig. Typisch sozialistische Denke eben.
    Aber ok weder 600 € noch 400 € kann ein Facharbeiter für KK abdrücken.

    Wie immer im Sozialismus. Es werden immer viele Empfänger gepäppelt ( Trittbrettfahrer, Fremdleistungen ) plus pfuschige Gesetze. Selbst Ärzte tricksen rum. Der Unterschichtler ( ich höre ihn oft ) du musst rausholen was du einzahlst. LAuft somit für Kokolores zum Arzt.

    Man sollte einen Scheck zum 01 Dezember bekommen, wenn man nicht beim Arzt war, ausgenommen Vorsorgeuntersuchung u ä. Die Praxisgebühr war auch ein Flopp, weil jeder sich sagt im Quartal ( wenn schon 10 € ) oft hingehen, wird nicht teurer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #58
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.949

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin Realist genug zu wissen, das nur die private Versicherung diese Leistung erbringen kann, aber dennoch bin ich Träumer genug zu sagen, da stimmt in unserem Gesundheitssystem was nicht. 2004 hatte ich eine schwere Lungenentzündung, kam sofort ins Krankenhaus. Trotz über 40 Grad konnte ich noch stammeln "Privat versichert" und bekam mit das weil kein EZ zur Verfügung war, 2 Patienten aus einem Zimmer gebracht wurden und in ein anderes Zimmer zu zwei anderen gebracht wurden, also ein 4-Bett-Zimmer gemacht wurde, damit ich mein EZ bekam. Ich fand das im Nachhinein ziemlich krass.
    Sind die anderen Patienten dadurch geschädigt worden? Nein.
    Ist die med. Behandlung der anderen Patienten dadurch schlechter geworden? Nein.
    Bezahlen die anderen Patienten für ein Einzelzimmer? Nein.
    Bezahlst Du für ein Einzelzimmer? Ja.

    Ist eigentlich ganz einfach.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.326

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Auch das stimmt natürlich.

    Zudem wäre die Ausstattung vieler Kliniken und Praxen wesentlich geringer, wenn es nicht die erheblichen Zahlungen der Privatpatienten gäbe.
    Nicht ohne Grund versuchen alle Kliniken, möglichst viele Privatpatienten zu locken.

    Allein durch die Zahlungen der gesetzlichen Krankenkassen wäre der heutige medizinische Standard nicht zu halten.
    Aber das blenden die sozialistischen Träumer natürlich aus. Vater Staat sorgt für alles. Wie in der DDR.
    Dann noch die Mitversicherten aus Türkei und Serbien. Gibt es noch so einen dämlichen Eu Staat ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #60
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Sind die anderen Patienten dadurch geschädigt worden? Nein.
    Ist die med. Behandlung der anderen Patienten dadurch schlechter geworden? Nein.
    Bezahlen die anderen Patienten für ein Einzelzimmer? Nein.
    Bezahlst Du für ein Einzelzimmer? Ja.

    Ist eigentlich ganz einfach.
    Ja, weiß ich, aber dennoch....bin halt im Herzen tief drin ein Salon-Kommunist...!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kosten für limburger Bischofssitz steigen auf 31 Mio Euro
    Von Quo vadis im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1161
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 13:27
  2. Staatsschulden steigen 2010 um 18 (!) % auf 2 Billionen Euro !
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:33
  3. Staatsschulden steigen - Jeder Deutsche trägt knapp 22.000 Euro
    Von Bonsta im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 10:23
  4. Russlands Gold- und Devisenreserven steigen bis 2009 auf 300 Milliarden Dollar
    Von Rikimer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 19:27
  5. In 300 Jahren neun Milliarden Menschen auf der Erde
    Von Halteverbot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben