+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Das ich das Umlagesystem nicht begriffen habe denkst du nur. Hast Du auch noch was zu den anderen Sachen zu sagen die ich schrieb, oder warum hast Du mein Zitat halbiert?

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ich stimme dem Michael Fuchs nicht zu. Alles gelogen. Und wenn der Zuschuss des Bundes(Versager-Regierungen) für Rentenversicherungsfremde Leistungen wie Flüchtilanten, Beamtenkinder, Beamtenmütter usw., im Moment 68 Milliarden betragen, dann ist der Zuschuss kleiner als bisher durch Politschranzen rausposaunt. Ich habe schon Politidioten behaupten gehört, der Zuschuss läge doppelt so hoch.
    Am besten wäre es wenn die Regierung nicht in die Rentenkasse hinein pfuschen dürfte. Dann hätten wir immer noch so hohe Renten wie die Holländer, Österreicher usw.
    Rentner werden zwar nicht zur Ursache allen gegenwärtigen Übels in Deutschland erkoren, aber eines wesentlichen Teiles schon. Solange diese Lüge vom deutschen Volk noch unterschwellig akzeptiert wird, können sich sich die Umvolkungsverfechter in Sicherheit wiegen.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du hast das Umlagesystem auch noch nicht begriffen da zahlt niemand in einen Kapitalstock ein und sorgt damit vor. er zahlt ein und am anderen Ende des Monats bekommt der Rentner seine Rente, irgendwo läuft im Bildungssystem mächtig was schief
    Das von mir gefettete hätte ich fast übersehen. Du stimmst mit mir überein und faselst von einem Kapitalstock den niemand erwähnt hat. Da scheint tatsächlich was im Bildungssystem schief zu laufen.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Weisst Du das oder hoffst Du das nur?
    Wir

    können ja mal eine Rechnung machen, was kosten Refugees, was kosten Sozialschmarotzer ohne Ausbildung und die die nie arbeiten wollen, was kosten die hier lebenden Migranten - was kostete uns die USA und EU und dass mal mit anderen Dingen gegenüberstellen, - wenn du Grundrechnen kannst, wirst Du schnell merken, wie sehr wir auf der positiven Habenseite wären, natürlich auch in der Voraussetzung dass wir die Zinsknechtschaft abschaffen und uns vom jüdischen gegenwärtigem Finanzsystem verabschieden.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Der Sozialstaat ist verpflichtet, das sog. soziokulturelle Existenzminimum zu gewährleisten. Dem dient u.a. und in erster Linie das ALG II. Ist nun das Existenzminimum bei Ausländern oder jungen Leuten niedriger oder bei solchen, die gearbeitet haben, höher? Nein, ist es nicht. Und also ist es auch nicht notwendig, zu trennen. Existenz ist nunmal Existenz. Wenn überhaupt, dann wäre es wohl sinnvoll, stärker als heute darauf Rücksicht zu nehmen, wo genau jemand lebt und wie dort die Lebenshaltungskosten sind.

    Für's Alter gilt dasselbe. Alt ist alt! Also muss auch bei der Grundsicherung nicht unterschieden werden. Abgesehen von Zuschüssen in besonderen Lebenslagen (Krankheit, Pflege, Behinderung usw.), versteht sich.

    Am Besten machen wir es uns noch einfacher und führen eine einheitliche Grundsicherung für Arbeitslose, Arbeitsunfähige, Behinderte, Alte usw. ein.
    Die könnte dann von nur einer Behörde verwaltet werden.

    Noch besser: Auch Politiker erhalten nur diese Grundsicherung plus Spesen.
    und

    damit trittst du jenen ins Gesicht mit deinem pseudo-humanistischem Geschwafel, die Steuern zahlen und jeden Tag hart für Ihr Geld arbeiten gehen, - Bübchen, - Migranten sollten generell nix bekommen und EU Bürger haben in meinen Augen auch nur einen Tourismus Status zu bekommen, - genau diese _Gleichmacherei sorgt eben dafür, dass angeblich Fachkräfte fehlen, weil viele Leute dann keinen Bock mehr haben und diese spätrömische Dekadenz gefördert wird, dass wissen wir spätestens seit Katrin Göring Ekharts Interwiev im ZDF Morgenmagazin...

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    und

    damit trittst du jenen ins Gesicht mit deinem pseudo-humanistischem Geschwafel, die Steuern zahlen und jeden Tag hart für Ihr Geld arbeiten gehen, - Bübchen, - Migranten sollten generell nix bekommen und EU Bürger haben in meinen Augen auch nur einen Tourismus Status zu bekommen, - genau diese _Gleichmacherei sorgt eben dafür, dass angeblich Fachkräfte fehlen, weil viele Leute dann keinen Bock mehr haben und diese spätrömische Dekadenz gefördert wird, dass wissen wir spätestens seit Katrin Göring Ekharts Interwiev im ZDF Morgenmagazin...
    Ach, wie tröstlich. Danke.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Ach, wie tröstlich. Danke.
    meinst

    Du das im ernst oder eher als Ironie ???? Ich finde es ne Frechheit wie man Steuergelder für Refugees verschwendet und sich humanistisch gibt - zeitgleich aber nie eine Rente für die Alten Menschen erhöht oder anpasst die diesen Namen auch verdient...-

    Ohne diese Betrügereien gäbe es dieses Rentenproblem gar nicht und auf der anderen Seite sollte man alles dafür tun, dass die heimischen Jugendlichen eine Berufsausbildung bekommen und die Schule wieder ihren alten Bildungsauftrag gerecht wird , dazu gehört die Förderung des Mittelstandes, - Ein Beispiel bezogen auf den Bäckerbetrieb habe ich schonmal in einem anderen Strang beschrieben.

    Dazu gehört auch dass man die Industrie notfals zerschlägt und in Staatshand übernimmt, damit diese nicht nach Asien abwandert und es braucht mehr öffentlichen Dienst und nicht diesen privatisierten Liberalismus MÜLL !!!!!

    Wenn alle Bürger normal wieder beruflich Tätig sein können mit einem fairen Lohn dann ist die Rente damit kein Thema mehr.....

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    meinst Du das im ernst oder eher als Ironie ???? Ich finde es ne Frechheit wie man Steuergelder für Refugees verschwendet und sich humanistisch gibt - zeitgleich aber nie eine Rente für die Alten Menschen erhöht oder anpasst die diesen Namen auch verdient...-
    Nein, nicht ironisch, im Gegenteil. Solches von Landsleuten zu lesen in Zeiten, in der die Widerspiegelung der gesellschaftlichen Realität Teufelswerk ist, ist insofern tröstlich, daß man mit seinen Gedanken und Überlegungen nicht völlig isoliert ist.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Nein, nicht ironisch, im Gegenteil. Solches von Landsleuten zu lesen in Zeiten, in der die Widerspiegelung der gesellschaftlichen Realität Teufelswerk ist, ist insofern tröstlich, daß man mit seinen Gedanken und Überlegungen nicht völlig isoliert ist.
    Naja,

    es ist schon bittere und böse Ironie , wenn man bedenkt, wie man anfang der 2005er Jahre gegen Hartz IV Empfänger gehetzt hat in den Medien, die haben sich sogar die Mühe gemacht in der Künstleragentur einen Arno Dübel zu erfinden, der dann als VorzeigeFaullenzer den Medien zur Prime Time Ausgabe präsentiert worden ist...und dann kam ein Westerwelle der einst von spätrömischer Dekadenz und leistungslosem Wohlstand labberte und der Schröder unser GASGERD der einst sagte, "Es gibt kein Recht auf Faullheit" !!!!
    und jetzt stellte sich vor kurzem eine Göring Ekhart ins TV hin und sagte, "weil wir auch Migranten brauchen die sich in unseren Sozialsystemen wohl fühlen"...

    damit ist verdeutlicht worden, der Deutsche ist ein Stück DRECK und PACK..und der Fremdling ist der neue Gott der hier Vollbeköstigung zu bekommen hat....

    Mir fehlen bei sowas einfach nur die Worte.....- mit welcher Dreistigkeit einige Politiker sich öffentlich hinstellen mit solchen dummen Sprüchen.

  10. #30
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Rentenausgaben steigen bis in 30 Jahren um 500 Milliarden Euro

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Mit solchen Ansichten stellst du dich auf eine Stufe mit den Politverbrechern. Wenn jemand jahrzehntelang in die RV eingezahlt hat, hat er damit für sein Alter eine Vorsorge getroffen. Somit steht ihm mehr zu als denen, die nichts oder weniger eingezahlt haben. Was Du befürwortest ist das gleiche, als wenn jemand von dir verlangt einen Teil deines Gehalts deinem Nachbarn zu geben der den ganzen Tag auf dem Sofa liegt. Selbstverständlich würdest du dann gleich nach einem Anwalt schreien, noch bevor du einen Strang zu diesem Thema eröffnest
    Da das in "unserem" Staate tagtägliche Wirklichkeit ist, müsste ich fortwährend nach Anwälten rufen und Fäden dazu eröffnen. Die Aussage scheint mir also dem empirischen Befund nicht standzuhalten.

    Abgesehen davon ist mein Verhältnis zum sog. "Sozialstaat" von der Einsicht in die Notwendigkeit getragen, ihm formal Genüge zu tun, solange man ihn nicht abschaffen kann.
    Sollen meinetwegen sich betrogen fühlende Rentner gegen die Grundsicherung klagen - ihre "Ansprüche" an das Eigentum Dritter sind politisch und also potentiell null.

    Hätte ich die Macht, tät ich einfach die Rentenbeiträge abschaffen. Wer sich zu fein für die Wohlfahrt ist, kann ja arbeiten, betteln oder verhungern.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kosten für limburger Bischofssitz steigen auf 31 Mio Euro
    Von Quo vadis im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1161
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 13:27
  2. Staatsschulden steigen 2010 um 18 (!) % auf 2 Billionen Euro !
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:33
  3. Staatsschulden steigen - Jeder Deutsche trägt knapp 22.000 Euro
    Von Bonsta im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 10:23
  4. Russlands Gold- und Devisenreserven steigen bis 2009 auf 300 Milliarden Dollar
    Von Rikimer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 19:27
  5. In 300 Jahren neun Milliarden Menschen auf der Erde
    Von Halteverbot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben