+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 161

Thema: IT-Experte ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: FAZ ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ob sie sich inoffiziell lossagten, weiß ich jetzt nicht- ich werde auch nicht fragen, das lasse ich ruhen. Den Kontakt abgebrochen haben sie nie.
    Man darf jetzt aber auch nicht schlussfolgern, dass meine Eltern nun diesem Staat feindlich gegenübergestanden hätten. Meine Mutter durfte in den 60ern/70ern über eine gewisse Zeitspanne als Invalidenrentnerin in den Westen reisen und dort Verwandte besuchen. Aus diesem Erleben heraus waren sie sich bewusst, dass dort auch nicht alles Gold war, wenn es auch glänzte. Meine Eltern haben nach der Wende bis zu ihrem Tod auch betont, dass ihnen die DDR ein gutes und ruhiges Leben ermöglicht hat. Mir geht es übrigens ähnlich, auch wenn ich mich nicht sehr systemkonform verhielt. Ganz im Gegenteil zu meinen Geschwistern übrigens, denn die lassen an der DDR kaum ein gutes Haar .
    Das ist ein Gebiet, was man nicht mit ein paar Sätzen abhandeln kann. Ich war Mitläufer und Gutverdiener, habe es aber nie akzeptiert, dass die Läden leer waren und ich auf einen FDGB-Ferienplatz sieben Jahre warten musste. Um das zu umgehen, gab es u.a. die Variante der hauptamtlichen Stasi-Mitarbeit. In meiner Familie hat sich niemand dazu hinreißen lassen.
    Und wenn man heute die Ostdeutschen vor die Wahl stellte, ihre alten Ost-Läden, ihr altes Ost-Gehalt und Ost-Renten für sichern Arbeitsplatz und geringe Kriminalität in Kauf zu nehmen, so wäre wohl der Ausgang klar.

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: IT-Experte ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Erschreckend genug. Ich denke allerdings nicht, dass es exakt diese Maßnahme sein wird, denn die könnte sich als Bumerang für die "Volksparteien" erweisen. So mancher "ich weiß zwar nicht was Merkel tut aber sie macht es nicht schlecht"-Wähler würde so einen Test nie bestehen.
    Es muss ja nicht unbedingt ein konkreter Test sein. Man wird politisch Unzuverlässigen möglicherweise das Wahlrecht entziehen, indem man ihnen die Ehrenrechte aberkennt. In der DDR war das bei politischen Gefangenen üblich. Heute könnte man den Reichsbürgern sofort diese Rechte aberkennen. Hinzu kämen Angehörige verfassungsfeindlicher Parteien. Und natürlich diejenigen, die durch, bald kriminalisierte, öffentliche Meinungsäußerungen auffielen.

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: FAZ ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Wer wird wohl am meisten Wähler einbüßen, wenn man einen Eignungstest vor den jeweiligen Wahlen durchführen würde? Wahrscheinlich die Altparteien, denn all die Stimmen von den senilen alten Leuten in diesem Land würden wegfallen, weil viele dieser Pflegefälle gar nicht mehr in der Lage sind, mental an den Wahlen teilzunehmen. Diese „schwere Arbeit“ wird wohl in vielen Fällen mithilfe der Briefwahl „fachgerecht“ von den Pflegehelfern und Angehörigen durchgeführt, damit Oma und Opa sich damit nicht belasten müssen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #144
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: IT-Experte ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Naja, so ganz unbeteiligt ist die FAZ ja nicht. Immerhin gibt sie dem Spinner die Möglichkeit, in ihrer Zeitung einen Artikel zu lancieren. Diese Gelegenheit, einer breiten Öffentlichkeit seine Meinung kundzutun, erhält ja wohl nicht jeder..
    Natürlich. Trotzdem ist es üblich, daß Zeitungen Meinungsstücke externer Autoren veröffentlichen, dies aber als Debattenanstoß, aber nicht, weil eine geäußerte Ansicht der Redaktionslinie entspräche.

    Insofern ist der Gaycken kein Journalistenkollege, sondern halt ein Institutsheini, der, wie ich bereits feststellte, ein besonders schönes Beispiel der Arroganz zum Besten gibt, die Parteien wie die AfD erst möglich macht.

    Wer, wie der Strangersteller, aus dieser Feststellung herausliest, ich würde auf "Kollegen nichts kommen lassen", demonstriert damit höchstens, was für eine begriffstutzige Witzfigur er ist.

    Mit deiner Zensur schießt du also mal wieder übers Ziel hinaus
    Plappermäulchen. Seit wann ist die Korrektur einer Falschaussage "Zensur"? Du hast nicht den Schimmer einer Ahnung, was Zensur ist.
    Geändert von Gärtner (04.12.2016 um 14:25 Uhr)
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #145
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: IT-Experte ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Richtig !!! Die gegenwärtige " Demokratie " ist eine von Idioten und von Leuten die von nichts keine Ahnung haben ...

    Und genau diese Leute Wählen, mit den bekannten Ergebnissen
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  6. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.355

    Standard AW: IT-Experte ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Natürlich. Trotzdem ist es üblich, daß Zeitungen Meinungsstücke externer Autoren veröffentlichen, dies aber als Debattenanstoß, aber nicht, weil eine geäußerte Ansicht der Redaktionslinie entspräche.

    Insofern ist der Gaycken kein Journalistenkollege, sondern halt ein Institutsheini, der, wie ich bereits feststellte, ein besonders schönes Beispiel der Arroganz zum Besten gibt, die Parteien wie die AfD erst möglich macht.

    Wer, wie der Strangersteller, aus dieser Feststellung herausliest, ich würde auf "Kollegen nichts kommen lassen", demonstriert damit höchstens, was für eine begriffstutzige Witzfigur er ist.
    (...)
    Deine wie immer in solchen Fällen vollkommen übezogene Reaktion läßt darauf schließen, dass du dich mal wieder mit der Hand in der Keksdose ertappt fühlst.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    (...)
    Plappermäulchen. Seit wann ist die Korrektur einer Falschaussage "Zensur"? Du hast nicht den Schimmer einer Ahnung, was Zensur ist.
    Wenn es dir lieber ist, werde ich das nächste Mal nicht mehr von Zensur, sondern von "Herumschmieren in den Beiträgen anderer" schreiben. Mir soll's recht sein.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: FAZ ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wer wird wohl am meisten Wähler einbüßen, wenn man einen Eignungstest vor den jeweiligen Wahlen durchführen würde? Wahrscheinlich die Altparteien, denn all die Stimmen von den senilen alten Leuten in diesem Land würden wegfallen, weil viele dieser Pflegefälle gar nicht mehr in der Lage sind, mental an den Wahlen teilzunehmen. Diese „schwere Arbeit“ wird wohl in vielen Fällen mithilfe der Briefwahl „fachgerecht“ von den Pflegehelfern und Angehörigen durchgeführt, damit Oma und Opa sich damit nicht belasten müssen.
    Zu anderen Zeiten las ich über die, aus den Tiefen des Internets stammende, absurde Titel einfach hinweg. Seitdem ich jedoch bemerkt habe, dass solche, zuzeiten von Twitter und Facebook, von einem Teil der Öffentlichkeit ganz oder teilweise begierig aufgesogen werden, gehe ich den Geschichtchen nach.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: FAZ ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zu anderen Zeiten las ich über die, aus den Tiefen des Internets stammende, absurde Titel einfach hinweg. Seitdem ich jedoch bemerkt habe, dass solche, zuzeiten von Twitter und Facebook, von einem Teil der Öffentlichkeit ganz oder teilweise begierig aufgesogen werden, gehe ich den Geschichtchen nach.
    Und was hast du herausgefunden?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: FAZ ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Und was hast du herausgefunden?
    Lies bitte meine weiteren Beiträge in diesem Strang - ich wiederhole nicht gerne.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #150
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: IT-Experte ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Deine wie immer in solchen Fällen vollkommen übezogene Reaktion läßt darauf schließen, dass du dich mal wieder mit der Hand in der Keksdose ertappt fühlst.
    Hast du Probleme mit der deutschen Sprache? Ich habe einen Sachverhalt richtiggestellt und diese Richtigstellung erläutert. Warum sollte ich mich "ertappt" fühlen, wenn irgendeine Figur Unsinn schreibt, sei es Gaycken in der FAZ, sei es du hierzuforum?

    Wenn es dir lieber ist, werde ich das nächste Mal nicht mehr von Zensur, sondern von "Herumschmieren in den Beiträgen anderer" schreiben. Mir soll's recht sein.
    Plappermäulchen.Ich habe eine irreführende, wahrheitswidrige Aussage im Strangtitel korrigiert. Wenn dir die Wahrheit so unwichtig ist, dein Problem.

    ~~~

    So. Können wir nun bitte wieder das eigentliche Thema verhandeln, nämlich die Abgehobenheit des politisch-medialen Komplexes, der dem dummen Wahlpöbel erzählen will, wie er gefälligst abzustimmen hat?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hat die Regierung vergessen? Neuregelung des Wahlrechts bis 30. Juni 2011
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 13:52
  2. SPD-Chef pocht auf Korrektur des Wahlrechts
    Von henriof9 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 14:57
  3. Der Wahlrechts-Führerschein
    Von Sirius im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 14:53
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 15:59
  5. Änderung des Wahlrechts
    Von Verrari im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arthas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

faz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lügenpresse

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sandro gaycken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahlen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben