+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 161

Thema: IT-Experte ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: IT-Experte ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Man sieht hier wieder deutlich, dass diese Menschen ihren politischen Gegner als völlig verblödet ansehen! Die denken wohl tatsächlich, dass ein AfD-Wähler nicht in der Lage ist, einen solchen "Test" zu bestehen. So krank und undemokratisch diese Idee auch ist, würde sie mich jedenfalls nicht abhalten. Und auch die Masse der in diesem Forum aktiven Wähler von bösen, populistischen, rassistischen und vor allem räääächten Parteien würde wohl kaum daran scheitern.
    Es ist mit Sicherheit nur Satire. Aber die Richtung ist exakt vorgegeben. Wenn nicht heute, dann morgen.

  2. #132
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.545

    Standard AW: FAZ ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Also wer in der DDR weder in der Partei noch in der Einheitsgewerkschaft war, war entweder schon lange selbständig oder wollte nie Karriere machen. Er galt automatisch als Problemfall und musste jederzeit damit rechnen, dass auch seine Kinder Karriereprobleme bekamen. Aber deine Eltern können sicher bestätigen, dass, nach dem namentlichem Aufrufen des Wählers, sich nur eine winzige Minderheit wagte, das Ritual des Zetteleinwerfens durch Manipulation des Wahlzettels zu stören. Ich bin mir fast sicher, dass Streichungen bei der Auszählung als ungültig gewertet wurden.
    Mein Vater hatte keine weitreichenden Karrierepläne. Die Parteimitgliedschaft hat er trotz teilweise aggressiver Werbung (speziell 1962 auf dem Höhepunkt der Kubakrise) nie angestrebt. Auch eine Delegierung zum Studium hat er abgelehnt. Wozu auch- wir hatten auch ohne ein ganz gutes Leben.
    Und jetzt kommt der Witz: Meine Geschwister haben trotzdem ihren Weg in diesem System machen können, denn die waren diesen Sachen nicht ganz so abgeneigt, wie mein Vater und ich. Meine Schwester durfte sogar studieren, obwohl das auszufüllende Formular mit den Mitgliedschaften der Eltern in gesellschaftlichen Organisationen komplett leer blieb.

    p.s.: Bestätigen können mir meine Eltern leider nichts mehr.
    Geändert von Maitre (03.12.2016 um 19:27 Uhr) Grund: peinlicher Tipfehler zur Kubakrise

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: IT-Experte ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Deine Medienkompetenz ist wieder mal unterirdisch. Sandro Gaycken ist kein "FAZ-Schreiberling", sondern Direktor des Digital Society Institute Berlin, ESMT Berlin. Als solcher darf er u.a. in der FAZ Gastartikel daherschwurbeln und ein schönes Beispiel für die selbstverliebte Arroganz unserer "Eliten" geben, die Oppositionsparteien wie der AfD erfolgreich Stimmen zutreibt.

    Ich habe den Strangtitel angepaßt.
    Nun, der Herr darf in der FAZ schreiben. Wodurch ich zumindest denen, die solche Artikel aufnehmen, gewise Sympathien für deren Inhalte unterstelle.
    Wie wäre es denn, solche Tests erstmal auf Journalisten und Politiker anzuwenden?
    So als Tipp für den "Director" des "Digital Society Institutes", was immer das sein mag.
    Denn ich habe den recht fundierten Eindruck, daß es in diesen Kreisen nicht allzu weit her ist mit der Kenntnis oder Respektierung unserer gesellchaftlichen Grundlagen.
    Zur Erhärtung meines Eindrucks liefere ich bei Bedarf gerne jüngste Äußerungen unserer "Elite" nach.

  4. #134
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.545

    Standard AW: IT-Experte ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Es ist mit Sicherheit nur Satire. Aber die Richtung ist exakt vorgegeben. Wenn nicht heute, dann morgen.
    Das ist reine Salamitaktik. Solche Ideen muss man so lange veröffentlichen, bis das Wahlvolk sich daran gewöhnt hat. Wenn der Aufschrei ausbleibt, wird es umgesetzt. Das ist ganz klassische Taktik in diesem Land geworden.

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: FAZ ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mein Vater hatte keine weitreichenden Karrierepläne. Die Parteimitgliedschaft hat er trotz teilweise aggressiver Werbung (speziell 1964 auf dem Höhepunkt der Kubakrise) nie angestrebt. Auch eine Delegierung zum Studium hat er abgelehnt. Wozu auch- wir hatten auch ohne ein ganz gutes Leben.
    Und jetzt kommt der Witz: Meine Geschwister haben trotzdem ihren Weg in diesem System machen können, denn die waren diesen Sachen nicht ganz so abgeneigt, wie mein Vater und ich. Meine Schwester durfte sogar studieren, obwohl das auszufüllende Formular mit den Mitgliedschaften der Eltern in gesellschaftlichen Organisationen komplett leer blieb.

    p.s.: Bestätigen können mir meine Eltern leider nichts mehr.
    Ja, wenn man sich als Kind von solchen Eltern und Verwandten lossagte, war die Karriere möglich. Sogar die Kinder von politisch Verurteilten durften in diesem Fall studieren. Und die Genossen brauchten nur zu behaupten, dass sie alle Kontakte zur Westverwandtschaft abgebrochen hätten, um aufzusteigen. Nach der Wende war die Westverwandtschaft dann plötzlich wieder hoch im Kurs. Darauf angesprochen, hieß das dann Notlüge.

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: IT-Experte ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist reine Salamitaktik. Solche Ideen muss man so lange veröffentlichen, bis das Wahlvolk sich daran gewöhnt hat. Wenn der Aufschrei ausbleibt, wird es umgesetzt. Das ist ganz klassische Taktik in diesem Land geworden.
    Der Aufschrei ist ausgeblieben. Mal sehen, wann die nächste Ulbricht-Methode aufgeboten wird. Der Trump-Schock zwingt ja geradezu zu wahlbeeinflussenden Maßnahmen.

  7. #137
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.545

    Standard AW: FAZ ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man sich als Kind von solchen Eltern und Verwandten lossagte, war die Karriere möglich. Sogar die Kinder von politisch Verurteilten durften in diesem Fall studieren. Und die Genossen brauchten nur zu behaupten, dass sie alle Kontakte zur Westverwandtschaft abgebrochen hätten, um aufzusteigen. Nach der Wende war die Westverwandtschaft dann plötzlich wieder hoch im Kurs. Darauf angesprochen, hieß das dann Notlüge.
    Ob sie sich inoffiziell lossagten, weiß ich jetzt nicht- ich werde auch nicht fragen, das lasse ich ruhen. Den Kontakt abgebrochen haben sie nie.
    Man darf jetzt aber auch nicht schlussfolgern, dass meine Eltern nun diesem Staat feindlich gegenübergestanden hätten. Meine Mutter durfte in den 60ern/70ern über eine gewisse Zeitspanne als Invalidenrentnerin in den Westen reisen und dort Verwandte besuchen. Aus diesem Erleben heraus waren sie sich bewusst, dass dort auch nicht alles Gold war, wenn es auch glänzte. Meine Eltern haben nach der Wende bis zu ihrem Tod auch betont, dass ihnen die DDR ein gutes und ruhiges Leben ermöglicht hat. Mir geht es übrigens ähnlich, auch wenn ich mich nicht sehr systemkonform verhielt. Ganz im Gegenteil zu meinen Geschwistern übrigens, denn die lassen an der DDR kaum ein gutes Haar .

  8. #138
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.545

    Standard AW: IT-Experte ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Der Aufschrei ist ausgeblieben. Mal sehen, wann die nächste Ulbricht-Methode aufgeboten wird. Der Trump-Schock zwingt ja geradezu zu wahlbeeinflussenden Maßnahmen.
    Erschreckend genug. Ich denke allerdings nicht, dass es exakt diese Maßnahme sein wird, denn die könnte sich als Bumerang für die "Volksparteien" erweisen. So mancher "ich weiß zwar nicht was Merkel tut aber sie macht es nicht schlecht"-Wähler würde so einen Test nie bestehen.

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: IT-Experte ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Wenn es nach dem FAZ-Schreiberling Sandro Gaycken geht, soll der Stimmabgabe zukünftig ein "demokratischer" Gesinnungstest vorangehen. Nur wer diesen Test besteht - sprich, seine auf Staatslinie getrimmte politkorrekte Gesinnung unter Beweis stellt - soll das Recht auf Wahlbeteiligung haben. Begleitet werden sollen diese "Tests zur Wahltauglichkeit" durch die "Bundeszentrale für politische Bildung", welche bekanntermaßen extremlinke Positionen einnimmt und personelle Überschneidungen mit der Antifa-Szene aufweist.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich finde, diesem schwülen und anmaßenden Drecksack von Schmierfinken gehört die Fresse poliert, anschließend ist er einer Horde von eingewanderten Afghanen als Tanzjunge zur Verfügung zu stellen. Das was dieses Arschloch da fordert ist einfach unglaublich. Noch in den 90-ern wäre dieser Idiotologe in einem hohen Bogen aus der Zeitung geflogen. Doch inzw. sind die Regierungslaller der faz auf einem derart erbärmlichen Niveau angekommen, daß sie die Folgewirkungen dieses absurden Vorschlags nicht mehr erkennen.

  10. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.370

    Standard AW: IT-Experte ruft zur Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts auf

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Deine Medienkompetenz ist wieder mal unterirdisch. Sandro Gaycken ist kein "FAZ-Schreiberling", sondern Direktor des Digital Society Institute Berlin, ESMT Berlin. Als solcher darf er u.a. in der FAZ Gastartikel daherschwurbeln und ein schönes Beispiel für die selbstverliebte Arroganz unserer "Eliten" geben, die Oppositionsparteien wie der AfD erfolgreich Stimmen zutreibt.

    Ich habe den Strangtitel angepaßt.
    Naja, so ganz unbeteiligt ist die FAZ ja nicht. Immerhin gibt sie dem Spinner die Möglichkeit, in ihrer Zeitung einen Artikel zu lancieren. Diese Gelegenheit, einer breiten Öffentlichkeit seine Meinung kundzutun, erhält ja wohl nicht jeder.
    Mit deiner Zensur schießt du also mal wieder übers Ziel hinaus.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hat die Regierung vergessen? Neuregelung des Wahlrechts bis 30. Juni 2011
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 13:52
  2. SPD-Chef pocht auf Korrektur des Wahlrechts
    Von henriof9 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 14:57
  3. Der Wahlrechts-Führerschein
    Von Sirius im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 14:53
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 15:59
  5. Änderung des Wahlrechts
    Von Verrari im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arthas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

faz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lügenpresse

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sandro gaycken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahlen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben