+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 164

Thema: Bundeswehr-keine-Karriere.de

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.887

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Noch mal , die " Brandenburger " hatten mit den Strafeinheiten nicht das geringste zu tun .
    Google mal Regiment 800 zbV und dann Division 2000 " Brandenburg " . Du wirst staunen .
    Lesen sollte etwas klarstellen .
    Einige Worte aus dem Thema !

    Die Strafdivision 999 war ein im Oktober 1942 aufgestellter Sonderverband des [Links nur für registrierte Nutzer] der deutschen [Links nur für registrierte Nutzer]. Sie gehörte zu einem Gesamtsystem von [Links nur für registrierte Nutzer], das den Militärstrafvollzug in den Dienst der Kriegsführung stellte. Die bisher vom Dienst in der Wehrmacht ausgeschlossenen „bedingt Wehrunwürdigen“ sollten zum Dienst herangezogen werden. „Wehrunwürdig“ war jeder, der zu einer [Links nur für registrierte Nutzer] verurteilt und nicht im Besitz der [Links nur für registrierte Nutzer] war oder dem durch [Links nur für registrierte Nutzer] Urteil die Wehrwürdigkeit: abgesprochen wurde .
    Gruß und gute Nacht .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  2. #62
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Lesen sollte etwas klarstellen .
    Einige Worte aus dem Thema !

    Die Strafdivision 999 war ein im Oktober 1942 aufgestellter Sonderverband des [Links nur für registrierte Nutzer] der deutschen [Links nur für registrierte Nutzer]. Sie gehörte zu einem Gesamtsystem von [Links nur für registrierte Nutzer], das den Militärstrafvollzug in den Dienst der Kriegsführung stellte. Die bisher vom Dienst in der Wehrmacht ausgeschlossenen „bedingt Wehrunwürdigen“ sollten zum Dienst herangezogen werden. „Wehrunwürdig“ war jeder, der zu einer [Links nur für registrierte Nutzer] verurteilt und nicht im Besitz der [Links nur für registrierte Nutzer] war oder dem durch [Links nur für registrierte Nutzer] Urteil die Wehrwürdigkeit: abgesprochen wurde .
    Gruß und gute Nacht .
    Ja und ?
    Bestmännchen , Du kannst doch lesen . Also noch einmal , die " Brandenburger " haben mit Strafkompanien , Strafbataillonen oder sonstigen Strafeinheiten , nichts zu tun .
    Die "Brandenburger" waren eine Spezialeinheit , Regiment 800zbV. , die der Abwehr und Admiral Canaris persönlich unterstand .
    Dieses Regiment wurde Zug um Zug vergrößert und 1944 in Division 2000 " Brandenburg " umbenannt .
    Das Stammpersonal war in Brandenburg -Hohenstücken und Brbg-Fohrde beheimatet .
    Jetzt verstanden ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.887

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ja und ?
    Bestmännchen , Du kannst doch lesen . Also noch einmal , die " Brandenburger " haben mit Strafkompanien , Strafbataillonen oder sonstigen Strafeinheiten , nichts zu tun .
    Die "Brandenburger" waren eine Spezialeinheit , Regiment 800zbV. , die der Abwehr und Admiral Canaris persönlich unterstand .
    Dieses Regiment wurde Zug um Zug vergrößert und 1944 in Division 2000 " Brandenburg " umbenannt .
    Das Stammpersonal war in Brandenburg -Hohenstücken und Brbg-Fohrde beheimatet .
    Jetzt verstanden ?

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht !
    Das Stammpersonal war in Brandenburg -Hohenstücken und Brbg-Fohrde beheimatet
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #64
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht !
    Dir auch , mein Bester .
    Und gern geschehen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #65
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Ich sehe das weniger kritisch. Soldaten haben nach wie vor Anrecht auf eine Weiterverwendung im ÖD (wenn auch niedriger dotiert), wobei speziell für Offiziere selbst in der Verwaltung eine realistische Chance auf Verbeamtung besteht. Es gibt für SaZ 12 bzw. 13 außerdem sehr umfangreiche BFD-Maßnahmen, Offiziere haben in der Regel ein Studium vorzuweisen. Einige frühere Portepees die ich kenne, absolvieren jetzt bspw. eine Studium für den gehobenen Dienst. ...
    Na ja, ich bin damals mit dem Ziel angetreten, auch - wenn möglich- mal die breiten roten Streifen an der Hose zu haben und nicht, um auf Kompanie oder Bataillonsebene zu enden. Hatte mich ja für (mindestens) 25 Jahre verpflichtet. Das alles mal anders kommen würde, war ja nicht abzusehen. Aber ich hatte eine solide technische Ausbildung bekommen, mit einem anerkannten Abschluss als Diplomingenierur. Nicht so was wie diejenigen, welche die Kommandeurslaufbahn einschlugen, und die dann Hochschulingenieurökonomen waren - was immer dies auch sein sollte.
    Darauf konnte ich später aufbauen, habe 1 Jahr lang das Konstruieren mit CAD-Systemen ( damals noch Autocad 2000) gelernt und danch 1 Jahr Metall-Fluggerätebau bei Trainico, einem Partner der LH. Danach bin ich in die Luftfahrt gegangen, und habe es bis heute eigentlich nicht bereut.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #66
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, ich bin damals mit dem Ziel angetreten, auch - wenn möglich- mal die breiten roten Streifen an der Hose zu haben und nicht, um auf Kompanie oder Bataillonsebene zu enden. Hatte mich ja für (mindestens) 25 Jahre verpflichtet. Das alles mal anders kommen würde, war ja nicht abzusehen.
    Du bist halt noch in der NVA eingestiegen. Alte NVAler haben, sofern sie überhaupt übernommen wurden, sowieso keine großen Karrieren mehr gemacht. Wer heute allerdings z.b. Offizier oder Portepee-Unteroffizier werden will, dem sollte klar sein -und wird auch klar gemacht-, dass nur ein kleiner Teil als Berufssoldat übernommen werden wird.

    Aber ich hatte eine solide technische Ausbildung bekommen, mit einem anerkannten Abschluss als Diplomingenierur. Nicht so was wie diejenigen, welche die Kommandeurslaufbahn einschlugen, und die dann Hochschulingenieurökonomen waren - was immer dies auch sein sollte.
    Du musst mal mit Offizieren sprechen, die Anfang/Mitte des letzten Jahrzehnts als OA im fliegerischen Dienst Heeresflieger eingestiegen sind, üblicherweise ein Luft- und Raumffahrtstudium und eine umfassende Drehflüglerausbildung absolvieren mussten, nur um im Anschluss eröffnet zu bekommen, dass es gar kein Fluggerät für sie gäbe. Viele von denen sind letztendlich frustriert ausgestiegen, mit faktisch null Flugpraxis und teilweise mit Rückzahlungsforderungen durch die BW. Sowas passiert, wenn alle 4 Jahre eine neue "Reform" ansteht und Material weggekürzt wird, für das bereits Personal mit jahrelanger Ausbildung verpflichtet wurde. Die BW hätte heute auch wesentlich weniger Personalprobleme, wenn das Verteidigungsministerium seine Soldaten nicht nur als betriebwirtschaftliche Kenngröße betrachten würde.

    Darauf konnte ich später aufbauen, habe 1 Jahr lang das Konstruieren mit CAD-Systemen ( damals noch Autocad 2000) gelernt und danch 1 Jahr Metall-Fluggerätebau bei Trainico, einem Partner der LH. Danach bin ich in die Luftfahrt gegangen, und habe es bis heute eigentlich nicht bereut.
    Siehste. Natürlich ist eine solche Zwangsumorientierung alles andere toll für die Lebensplanung. Aber Leute die was draufhaben, meistern auch sowas.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von perlmutt
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    2.122

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Du bist halt noch in der NVA eingestiegen. Alte NVAler haben, sofern sie überhaupt übernommen wurden, sowieso keine großen Karrieren mehr gemacht. Wer heute allerdings z.b. Offizier oder Portepee-Unteroffizier werden will, dem sollte klar sein -und wird auch klar gemacht-, dass nur ein kleiner Teil als Berufssoldat übernommen werden wird.



    Du musst mal mit Offizieren sprechen, die Anfang/Mitte des letzten Jahrzehnts als OA im fliegerischen Dienst Heeresflieger eingestiegen sind, üblicherweise ein Luft- und Raumffahrtstudium und eine umfassende Drehflüglerausbildung absolvieren mussten, nur um im Anschluss eröffnet zu bekommen, dass es gar kein Fluggerät für sie gäbe. Viele von denen sind letztendlich frustriert ausgestiegen, mit faktisch null Flugpraxis und teilweise mit Rückzahlungsforderungen durch die BW. Sowas passiert, wenn alle 4 Jahre eine neue "Reform" ansteht und Material weggekürzt wird, für das bereits Personal mit jahrelanger Ausbildung verpflichtet wurde. Die BW hätte heute auch wesentlich weniger Personalprobleme, wenn das Verteidigungsministerium seine Soldaten nicht nur als betriebwirtschaftliche Kenngröße betrachten würde.



    Siehste. Natürlich ist eine solche Zwangsumorientierung alles andere toll für die Lebensplanung. Aber Leute die was draufhaben, meistern auch sowas.
    Die Problematik ist im fliegerischen Dienst auch heute noch existent.
    So werden Bewerber für die Jet Ausbildung entweder abgelöst oder vor die Wahl gestellt Drohnenpilot zu werden.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    [...]Siehste. Natürlich ist eine solche Zwangsumorientierung alles andere toll für die Lebensplanung. Aber Leute die was draufhaben, meistern auch sowas.
    Mir kommen gleich die Tränen, was Leute aus dem fliegerischen Dienst doch für ein hartes Leben haben. Wer Ex-Pilot ist und nur deshalb fünf Jahre lang eine Wimistelle bekommt, in der Zeit nichts anderes tun braucht als seine eigene Firma aufzuziehen und dann drei Jahre lang volle Übergangsgebührnisse bekommt, der packt es, ob er was kann oder nicht. Wer hingegen kein Pilot war und nach seinem Studium in einem Stab drei Jahre die Sportabzeichen bearbeiten darf, für den ist auf dem Arbeitsmarkt Finito, völlig egal, was er mal drauf hatte.
    Piloten bilden eine absolute Minderheit und Ausnahme bei der Bundeswehr, trotzdem geht es geschätzt in 90% aller Gespräche über diesen Verein um den fliegerischen Dienst. Auch das ist eine Masche die Leute zu ködern.

  9. #69
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wie auch immer. In einer Armee die im Gefecht erst 3 mal laut rufen muss dass man eine Waffe hat, oder zu Fuss gehen muss weil der LKW im Auslandseinsatz keinen TÜV mehr hat ....

    Braucht doch auch kein Mensch mehr. Wir haben doch nur einen Verteidigungsauftrag. Und sind wir nicht von lauter Freunden und Verbündeten umgeben?
    Stimmt das mit dem TÜV ???
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.012

    Standard AW: Bundeswehr-keine-Karriere.de

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Stimmt das mit dem TÜV ???
    Ich meine da kam mal ein Bericht im Fernsehen wo die Fahrzeuge wohl nicht ausreichend gewartet wurden und stehen bleiben mussten. In Afghanistan. Ist aber schon ne weile her.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 15:57
  2. Japan: Keine Arbeit, Kein Sex, keine Kontakte, keine Weibchen, keine Zukunft.
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 21:09
  3. Bundeswehr schützt keine Deutschen in Afghanistan welche beschossen werden !!!
    Von houston im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 14:54
  4. Keine Alis, Ibrahims und Abdullahs zur Bundeswehr
    Von SAMURAI im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 13:19
  5. Erwiesen: Frauen wollen keine Karriere machen!
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 11:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben