User in diesem Thread gebannt : Zirrus


+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Wo in Polen wart ihr schon gewesen? Und wie hat es euch gefallen?

  1. #81
    Gaydolf
    Gast

    Daumen hoch! AW: Wo in Polen wart ihr schon gewesen? Und wie hat es euch gefallen?

    Noch mal zu dem braunen Sumpf hier im Forum (das bezieht sich nicht auf alle. Ich differenziere durchaus zwischen nationalkonservativ und nazi):
    Geändert von Pillefiz (03.12.2016 um 17:40 Uhr) Grund: Link entfernt

  2. #82
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Wo in Polen wart ihr schon gewesen? Und wie hat es euch gefallen?

    Zitat Zitat von Gaydolf Beitrag anzeigen
    Noch mal zu dem braunen Sumpf hier im Forum (das bezieht sich nicht auf alle. Ich differenziere durchaus zwischen nationalkonservativ und nazi):
    Sicher doch.

    So, nun aber hopp hoppp zurück nach Polen, zurück zum Thema, du "Entnazifizierer".
    Geändert von Pillefiz (03.12.2016 um 17:41 Uhr)
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  3. #83
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Wo in Polen wart ihr schon gewesen? Und wie hat es euch gefallen?

    Zitat Zitat von Gaydolf Beitrag anzeigen
    Noch mal zu dem braunen Sumpf hier im Forum (das bezieht sich nicht auf alle. Ich differenziere durchaus zwischen nationalkonservativ und nazi):
    Ich war 1974 in Stettin


  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wo in Polen wart ihr schon gewesen? Und wie hat es euch gefallen?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Die ueberwiegend positiven und z.T. ausfuehrlichen Erlebnisberichte hiesiger Polenbesucher haben mich nun doch ueberrascht. Vom heutigem Poland habe ich nicht die geringste Ahnung, umso interessanter ist es fuer mich ueber persoenliche Eindruecke von Foristen im Zwischenspiel mit Polen zu lernen. Mein bisheriges Vorurteil gilt es nun zu korrigieren. Dank an Alle die sich viel Zeit genommen hatten ihre schoenen Erinnerungen hier wiederzugeben.
    Ich war dieses Jahr zweimal da, in Warschau und Jaworzno, und hatte an sich positive Eindrücke.
    Zwei Ausnahmen:
    Einmal der sogenannte Ingenieur der meinen polnischen Montagetrupp auf der Baustelle beaufsichtigte. Ein juveniler Vollidiot, der aussah wie ein Junkie, von nichts eine Ahnung hatte aber der einzige war der mit Helm und Warnweste rumlief (ich bin sehr sicherheitsbedacht, aber das war dort nichts als lächerlich), und mir fast einen Unfall provozierte weil er sich weigerte profesionelles Werkzeug herzuschaffen.
    Zum Zweiten die Apothekerin, bei der ich wegen rauhem Hals irgendeinen Hustensirup erstand.
    Ich denke nicht daß es böswillig war, und ich konnte zum einen die Betiebsanleitung nicht lesen und benutzte überdies nicht den mir zu klein erscheinenden Dosierbecher, sondern setzte die Pulle direkt an.
    Ich suchte mir nach Rückkehr das Zeug im Netz auf Deutsch und stellte fest, daß die Hauptnebenwirkung ein starkes Laxativum ist.
    Stimmt.

  5. #85
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard AW: Wo in Polen wart ihr schon gewesen? Und wie hat es euch gefallen?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Und einen richtigen "kulturellen Schck" kriegen die mit den festgefahrenen Vorurteilen, wenn sie in Warschau-Mitte angekommen sind. Wir stecken das Geld lieber in Flüchtlinge, statt unsere Zukunft aufzubauen.
    Festgefahrene Vorurteile? Nun, leider gehoere ich auch dazu, habe aber schon lange erkannt, dass das Ueberbordwerfen von 'idiotischen' Vorurteilen - alle Vorurteile sind idiotisch - eine der schwersten Dinge im Leben sind die wir ueberkommen muessen.* In Bezug Warschau , was ich nun gewiss weiss, dass es fast voellig zerdetscht worden war, da haben Polen eine wahre Wundertat im Wiederaufbau geleistet, z.M. den Bildern und Videos zufolge die ich gesehen habe. Die wiederaufgebauten Gebauede sehen wie vom Zuckerbaecker gemacht aus. Polen koennen mit Recht stolz darauf sein.

    Allerdings, habe ich auch Videos ueber den deutschen Zoll gesehen, wie sich deren Beamte mit polnischen Kollegen zusammengetan hatten um hunderte gestohlene deutsche Autos auf ganz offen dafuer eingerichteten Autoverkaufsplaetzen zu besichtigen und per VIN zuidentifizieren. Deutsche die Nahe der Grenze wohnen oder Geschaefte hatten, wurden interviewed und die hatten schaurige Geschichten zu erzaehlen wie dreist Polen vor allem in der Nacht alles klauen was nicht fest ist. Auch hatten die Deutschen sich grosse Zaeune um ihre Haueser, mit Alarmanlagen , einrichten muessen. Von Behoerden wenig Hilfe...

    In diesem Strang wurde erwaehnt, dass die [profesionelle] Autoklauerei und Verschiebung nach Poland der Vergangenheit angehoert. So, was soll ein Ahnungsloser wie ich glauben? Ich weiss nur, als ich meinen Herz-Mietwagen in Frankfurt im Jahr 2002 abgepickt hatte, ich damit nicht nach Polen fahren durfte. (Das waere mir nicht mal im Traum eingefallen)

    In diesem Strang wird Klauerei mehrfach erwaehnt. Ich darf dem geneigten Leser versichern, dass Diebstahl [und drug use ] aller Art hier im Vancouver Raum gewaltig und epidemisch ist. Ich sehe davon ab es naeher zu beschreiben , Ihr wuerdet nur denken ich wolle angeben oder mich wichtig machen. Das Gleiche gilt uebrigens auch auch im Sueden von California...
    ____________________________

    * Gerade heute hatte ich mich mit 'nem Typ rumgestritten der der Zwillingsbruder von 'tosh' haette sein koennen. Die identischen, voreingenommenen, unhaltbaren und unlogischen, dafuer umsomehr emotionelle und indoktrinierte 'Argumente'. Die Welt ist leider voll von useful idiots a la 'tosh'.

  6. #86
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard AW: Wo in Polen wart ihr schon gewesen? Und wie hat es euch gefallen?

    Interessant 'Don'. Das passiert uns ueberall, ist Teil des 'Spasses' , solange man spaeter drueber lachen kann. Ich war z.B. frueher oefter mal in Mexico gewesen, dort in Acapulco wurde mir alles gestohlen, das Einzige was ich noch gehabt hatte war die Badehose am Leibe und ein Handtuch , sonst nix ...als ich den Diebstahl der Polizei meldete und in meinem jugendlichem Jaehzorn etwas 'energisch' wurde ,landete ich prompt im Gefaengnis fuer etliche Tage. Wie Gefaengnis in Acapulco war,was da damals vor sich ging, das ist unbeschreiblich weil von der Realitaet getrennt , einfach unglaublich...aber ein tolles 'Erlebnis' nichtdestotrotz. lol

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.712

    Standard AW: Wo in Polen wart ihr schon gewesen? Und wie hat es euch gefallen?

    In den 80er Jahren in Breslau gewesen. Kann nichts negatives über Polen berichten. Nette Menschen und hilfsbereit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Städte gefallen euch ?
    Von jack000 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 14:55
  2. Globetrotter: Wo wart ihr schon?
    Von Nibelung im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 17:12
  3. Auf welchen (Straßen-)Demonstrationen, Protesten oder Kundgebungen wart ihr schon?
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 14:30
  4. Wie oft wart ihr in der Türkei?Kommentare über Land, Leute und was euch gefallen hat
    Von Stuttgart25 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 17:07
  5. Welche Musikstile gefallen Euch ?
    Von Chocobo im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 16:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben