Umfrageergebnis anzeigen: Woran liegts?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Am Wesen der Demokratie.

    4 21,05%
  • Eher am Wesen der Demokratie.

    0 0%
  • Eher an real existierender "Demokratie".

    1 5,26%
  • An real-existierender "Demokratie" (Demokraten = für Globalismus, Feminismus, Verarmung und Bevölkerungsaustausch etc.)

    14 73,68%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Wer kann diesem professoralen "Experten für Demokratie" aushelfen?

  1. #11
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Wer kann diesem professoralen "Experten für Demokratie" aushelfen?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die Staatsform ist nur ein Mittel zum Zweck und nicht der Zweck an sich. Das kapieren BRD-Schlafschafe nicht. Wenn die Staatsform obsolet ist, dann muss man sich was anderes überlegen.
    Alle politische Macht unterliegt den Gesetzen des Machiavellismus. Die Idee von Volksherrschaft ist absurd, wenn man wirklich daran glaubt. Non-universelle Demokratien können aber ganz hilfreich für die Aufrechterhaltung eines freien Staates sein, vorausgesetzt nur Menschen mit Eigentum und Steuerzahler dürfen wählen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  2. #12
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Wer kann diesem professoralen "Experten für Demokratie" aushelfen?

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Die empfundene unmittelbare Freiheit war und ist in Russland/SU sehr groß. Ich denke, in USA war und ist es teilweise es auch so, der tiefe Staat fähr dort aber seinen Repressionsapparat aus.
    In Europa hat man dieses Freiheitsgefühl garnicht, alles ist durchkariert und geschubladet. Das hängt von der Bevölkerungsdichte ab.
    Für die SU würde ich das nicht sagen, die war eine sehr kollektivistische Gesellschaft, in der man selbst als Kind nie vom Staat allein gelassen wurde. Russland war so ca. bis 2010 das freieste Land, das ich persönlich kannte. Das war aber eine Folge des kompletten Zusammenbruchs der Staatsgewalt, nicht unbedingt ein Resultat der Freiheitsliebe unserer Politiker. Wie wir hier so gerne sagen: "Die Härte des russischen Gesetzes wird durch seine mangelnde Durchsetzung kompensiert" und "Russland ist groß, der Zar ist weit weg".
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Wer kann diesem professoralen "Experten für Demokratie" aushelfen?

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Die empfundene unmittelbare Freiheit war und ist in Russland/SU sehr groß. Ich denke, in USA war und ist es teilweise es auch so, der tiefe Staat fähr dort aber seinen Repressionsapparat aus.
    In Europa hat man dieses Freiheitsgefühl garnicht, alles ist durchkariert und geschubladet. Das hängt von der Bevölkerungsdichte ab.
    Es ist ein eckelhafter Perfektionsmus in der BRD. Bürokratismus, Vorschriften, Normen, Verordnungen uvm
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Wer kann diesem professoralen "Experten für Demokratie" aushelfen?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ich sagte auch nicht, dass Freiheit und Demokratie in einem direkten Zusammenhang stünden. Die "demokratischen" Staaten hatten im Kalten Krieg einfach die meiste Freiheit. Zum Vergleich mit heute: Ich lebe in einer ziemlichen Diktatur (Weißrussland), aber ich habe hier gefühlt mehr persönliche und öffentliche Freiheit als in der BRD. Ich glaube nicht, dass Staatsformen für den gemeinen Bürger eine Rolle spielen. Wenn überhaupt freunde ich mich gerade am ehesten mit dem Monarchismus an.
    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die Freiheit haben wir nicht der Demokratie zu verdanken. Die ist eher eine Gefahr für die Freiheit.
    Die Monarchie ist nie zerfallen und die Demokratie ist eine Illusion. Wann hat die Menschhei je Freiheit gehabt ? Seit 100.000 Jahren ist die Welt ein Sklavenplanet und noch viel länger.

    Im Hintergrund wird die Welt regiert von Kirche und englischer Krone und Demokratie ist ein Theater für die Welt.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Wer kann diesem professoralen "Experten für Demokratie" aushelfen?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ich sagte auch nicht, dass Freiheit und Demokratie in einem direkten Zusammenhang stünden. Die "demokratischen" Staaten hatten im Kalten Krieg einfach die meiste Freiheit. Zum Vergleich mit heute: Ich lebe in einer ziemlichen Diktatur (Weißrussland), aber ich habe hier gefühlt mehr persönliche und öffentliche Freiheit als in der BRD. Ich glaube nicht, dass Staatsformen für den gemeinen Bürger eine Rolle spielen. Wenn überhaupt freunde ich mich gerade am ehesten mit dem Monarchismus an.
    In Belarus war ich schon. Glusk. Wenn ich die DDR sehe, der Sozialismus war höchst ´zu schützendes Gut.

    Heute denke ich, ( wenn ich Staatsschutz immer höre ) Multikulturalismus _ Internationalismus das höchste Gut. Für BRD Diktatur.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Wer kann diesem professoralen "Experten für Demokratie" aushelfen?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Für die SU würde ich das nicht sagen, die war eine sehr kollektivistische Gesellschaft, in der man selbst als Kind nie vom Staat allein gelassen wurde. Russland war so ca. bis 2010 das freieste Land, das ich persönlich kannte. Das war aber eine Folge des kompletten Zusammenbruchs der Staatsgewalt, nicht unbedingt ein Resultat der Freiheitsliebe unserer Politiker. Wie wir hier so gerne sagen: "Die Härte des russischen Gesetzes wird durch seine mangelnde Durchsetzung kompensiert" und "Russland ist groß, der Zar ist weit weg".
    Je weniger Politiker umso größer die Freiheit.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es ist ein eckelhafter Perfektionsmus in der BRD. Bürokratismus, Vorschriften, Normen, Verordnungen uvm
    Es ist eine gut organisierte Sklaverei.

  7. #17
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.673

    Standard AW: Wer kann diesem professoralen "Experten für Demokratie" aushelfen?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es ist ein eckelhafter Perfektionsmus in der BRD. Bürokratismus, Vorschriften, Normen, Verordnungen uvm
    Ja, es ist wie Fernweh. In Russland vermisst man die Ordnung, in Deutschland vermisst man das Freisein von diktierter Ordnung. Aber die Zeiten ändern sich, während in Russland die Schrauben angezogen werden, hat man in Deutschland das Gefühl, der Staat verliert die Kontrolle.

    Verrückte Zeit.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Wer kann diesem professoralen "Experten für Demokratie" aushelfen?

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ja, es ist wie Fernweh. In Russland vermisst man die Ordnung, in Deutschland vermisst man das Freisein von diktierter Ordnung. Aber die Zeiten ändern sich, während in Russland die Schrauben angezogen werden, hat man in Deutschland das Gefühl, der Staat verliert die Kontrolle.

    Verrückte Zeit.
    Gewisse Dinge haben eben keine Perfektion, wie z B Grenzkontrollen uvm.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Panier
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    558

    Standard AW: Wer kann diesem professoralen "Experten für Demokratie" aushelfen?

    Man kann schon bei Theodor Mommsen nachlesen, daß das System, das sich mit dem euphemistischen Begriff "Demokratie" schmückt, ein einziges Ziel hat: Zersetzung.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von SLNK
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Wer kann diesem professoralen "Experten für Demokratie" aushelfen?

    Multi Kulti und Genderwahn haben keine demokratischen Mehrheiten. Wir haben es hier also mit einer gekaperten Demokratie zu tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 09:53
  2. "Edel-Migrant" Edathy fordert "Demokratie"-Gipfel.
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 18:26
  3. Kann mir wer erklären wieso "die Medien" wg. "VW" so gegen Wulf schiessen?
    Von nethead im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:53
  4. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 20:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben