Umfrageergebnis anzeigen: Fair-Trade-Produkte kaufen sinnvoll?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich kaufe Fair-Trade Produkte weil es mir gut geht und ich helfen möchte

    0 0%
  • Mit dem Kauf von Fair-Trade-Produkten lassen sich Flüchtlingsströme eindämmen

    0 0%
  • Ich kaufe keine Fair-Trade-Produkte weil mich das Konzept nicht überzeugt

    13 46,43%
  • Die Einnahmen von Fair-Trade landen größtenteils in den Taschen von Reichen

    10 35,71%
  • Fair-Trade-Produkte kann ich mir nicht leisten

    2 7,14%
  • Fair-Trade ist ein einziger Schwindel

    15 53,57%
  • Mit Fair-Trade wird die Welt besser

    1 3,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Fair-Trade-Produkte sinnvoll?

  1. #51
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Fair-Trade-Produkte sinnvoll?

    .. wer hat diese Fragen denn so zusammengestellt ?
    .
    Ich kaufe Fair-Trade Produkte weil es mir gut geht und ich helfen möchte
    Mit dem Kauf von Fair-Trade-Produkten lassen sich Flüchtlingsströme eindämmen
    Ich kaufe keine Fair-Trade-Produkte weil mich das Konzept nicht überzeugt
    Die Einnahmen von Fair-Trade landen größtenteils in den Taschen von Reichen
    Fair-Trade-Produkte kann ich mir nicht leisten
    Fair-Trade ist ein einziger Schwindel
    Mit Fair-Trade wird die Welt besser

    .. denn die Fragen beißen sich , manche Fragen entsprechen dem Sinn einer anderen Frage , also im Prinzip ohne nachzudenken einfach was hingeschrieben ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Fair-Trade-Produkte sinnvoll?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wer hat beim Kauf zum Beispiel eines Schokoriegels ein schlechtes Gewissen, wenn er anstatt des „fairen“ Preises von 2,80 Euro den „unfairen“ Preis von 1,10 Euro bezahlt?
    Wer billig kauft fördert Flüchtlingsströme, ist das so?
    Schon mal den Gewissenscheck gemacht?
    Stelle mal Fair-Trade, den fairen Handel (Gibt es das überhaupt?) hiermit zur Diskussion
    Fair Trade ist eine Erfindung von degenerierten neurotischen Gutmenschen, die zur Folge hat, dass sich die Kolumbianer ihren eigenen Qualitätscafe oder ihre eigene Schokolade nicht mehr leisten können, weil der zu degenerierten westlichen Neurotikern exportiert wird, die irrwitzige Preise dafür bezahlen. Wenn man zu Gunsten dieser Gutmenschen nicht davon ausgeht, dass sie geistig schwer krank sind, sollte man sie Verbrecher nennen, die in den Knast gehören.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Fair-Trade-Produkte sinnvoll?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wer hat diese Fragen denn so zusammengestellt ?
    .
    Ich kaufe Fair-Trade Produkte weil es mir gut geht und ich helfen möchte
    Mit dem Kauf von Fair-Trade-Produkten lassen sich Flüchtlingsströme eindämmen
    Ich kaufe keine Fair-Trade-Produkte weil mich das Konzept nicht überzeugt
    Die Einnahmen von Fair-Trade landen größtenteils in den Taschen von Reichen
    Fair-Trade-Produkte kann ich mir nicht leisten
    Fair-Trade ist ein einziger Schwindel
    Mit Fair-Trade wird die Welt besser

    .. denn die Fragen beißen sich , manche Fragen entsprechen dem Sinn einer anderen Frage , also im Prinzip ohne nachzudenken einfach was hingeschrieben ...
    Biste ... wieder ... auf .... stänker .... tour
    Der.... einzige ... der ... sich ... beißt ... bist ... du
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #54
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Fair-Trade-Produkte sinnvoll?

    Der durch Angebot und Nachfrage auf dem freien Markt ermittelte Preis ist fair. "Fair Trade" ist ein sozialistischer Aufschlag für den Gutfühlbonus.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Fair-Trade-Produkte sinnvoll?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ja ein großes kraftwerk benötigt betriebsstoff! heute pack ich das nimmer heute geht nur noch 1 kg rinderhüftsteak plus beilagen
    Nun denn!
    Mampf, schluck, rülps! :-)))))))
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Fair-Trade-Produkte sinnvoll?

    Jenen, welche sich vor lauter Schamgefühl gegenüber den doch so ausgequetschten Menschen in den Regionen der Not nicht in den Schlaf bringen können, empfehle ich das letzte Buch von Scholl-Latour als Aufklärungslektüre. Damit wird sie sicher geholfen, wie die so schlecht lebenden Menschen dann mit der Hilfe der Schlaflosen hantieren.
    Von mir kommt da sicher absolut NICHTS mehr.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Fair-Trade-Produkte sinnvoll?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Fair Trade ist eine Erfindung von degenerierten neurotischen Gutmenschen, die zur Folge hat, dass sich die Kolumbianer ihren eigenen Qualitätscafe oder ihre eigene Schokolade nicht mehr leisten können, weil der zu degenerierten westlichen Neurotikern exportiert wird, die irrwitzige Preise dafür bezahlen. Wenn man zu Gunsten dieser Gutmenschen nicht davon ausgeht, dass sie geistig schwer krank sind, sollte man sie Verbrecher nennen, die in den Knast gehören.
    Der gute, vaterländische Gutmensch denkt so:

    Ich fahre mit dem Porsche Cayenne zum Ökobauern und kaufe Gemüse aus lokalem Anbau.
    Ich hacke Bäume um, weil sie meinen Solarzellen im Wege stehen.
    Ich trenne gewissenhaft den Verpackungsmüll von Dingen, die ich nicht brauche.

    So leisten wir denn alle unseren Beitrag dafür, dass unsere Heimat schöner wird.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Fair-Trade-Produkte sinnvoll?

    Ich kaufe keine "Fair-trade"-Produkte, da ich von der dahinter stehenden Organisation absolut nichts weiß!

    Genau so gut könnte ich der osteuropäischen Zigeunerin, die mir einen Zettel mit "ich habe Hunger" hinhält, einen Hunni in die Hand drücken! Im Gegenteil, da hätte ich sogar noch am ehesten die Chance, den wahren Nutznießer, aka "Zigeunerbaron", meines Hunnis und seinen chiquen Oberklasse-Mercedes kennenzulernen.

    Btw, hab ich mal gemacht, in Frankfurt - ohne Geldspende meinerseits NATÜRLICH - ein etwas dicklicher Herr gut 1 Meter 60 oder 65, Anfang bis Mitte der 40, schwarzes Haar mit Tango-Frisur, Anzug in dunklem Zigeuner-Blau, Mercedes 380 neuester Machart in ebenfalls vornehmem Dunkelblau. Direkt vorher hatte er drei oder vier Zigeuner-Bettelkinder abkassiert und sich Händevoll die erbettelten Münzen - ohne weitere Umstände - in die Hosentaschen seines Anzugs gefüllt.

    Ich weiß, ein Erntehelfer in Kolumbien - oft sind das auch Kinder - könnte schon ein paar Extra-Pesos gut gebrauchen,

    NUR, ich bin mir eben absolut nicht sicher, ob er die über "Fair-trade" auch bekäme!!!

    Meine Lebenserfahrung sagt mir, daß das NICHT der Fall sein würde!

  9. #59
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Fair-Trade-Produkte sinnvoll?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auch diese Fair-Trade-Augenwischerei wird überhaupt nichts an der Tatsache ändern, dass sich die Anzahl der Neger in 50 Jahren verfünffacht hat (1960 = 200 Mio, 2010 = 1.000 Mio) und die Neger nie mehr in der Lage sein werden, sich selbst zu ernähren.

    Und genau deswegen werden sie Europa überrennen, ob ihr Fair-Trade-Produkte kauft, oder auch nicht.

    Da könnt ihr euren Kaffee und Kakao sowie all die anderen tropischen Naturprodukte eh gleich kaufen, wo und wie ihr wollt.

    Die Katastrophe für Europa dürfte sich deswegen bestenfalls nur um ein paar Tage verzögern lassen.
    Ich lasse mal dieses Konzept von Fair-Trade aussen vor. Aber alleine die Länder, aus denen die ganzen Scheinasylanten kommen, machen doch nur einen kleinen Teil aus von den Ländern, aus denen Fair-Trade-Produkte kommen.

    Viele Fair-Trade-Produkte kommen aus Mittel- und Südamerika. Wieviele Scheinasylanten aus diesen Ländern "überfluten" denn Westeuropa? Fair-Trade-Produkte aus der Sahelzone, aus Syrien oder gar Albanien sind doch eher selten.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #60
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Fair-Trade-Produkte sinnvoll?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Mit Fair-Trade soll der Konsument im Grunde die Lohn- und Sozialpolitik in anderen Ländern beeinflussen wenn nicht übernehmen. Dass auch noch? Freiwillig mehr zahlen weil die in anderen Ländern zu dämlich für Handel sind und sich zu organisieren? Sehe ich nicht ein!
    Deutschland, der Verkünder von Freiheit, Frieden, Demokratie, Menschenrechten und Garant für gerechte Lohn- und Sozialpolitik ... wenn sich da mal nicht einer übernimmt.
    Ich sehe so etwas eher als Einflussnahme an, als "Wirtschaftsimperialismus", wenn man sich einer marxistischen Ausdrucksweise bedienen möchte.

    Würde z.B. Russland oder die Chinesen den Landwirten in der BRD höhere Preise zahlen als die Marktpreise in der BRD, würden sicher auch einige Landwirte diesen Länder etwas positiver gegenüber stehen, vielleicht auch mal auf eine Wahlempfehlung von Politikern dieser Länder hören usw. usf.

    Kurzum: durch das Zahlen höherer Preise macht man sich Liebkind und schafft vor allen Dingen Abhängigkeiten. Finanziert wird das sogar noch vom Gutmenschen selber. Ist so ähnlich wie die ganze Spenderei nach Afrika usw. , was vor allem vor Jahrzehnten äusserst populär war.

    Im Prinzip hätte man ja nichts daran auszusetzen, wenn man nicht aus Erfahrung wüsste, das die ganzen Visionen von einer besseren Welt nur Lug und Trug sind, dass die als Hilfsmassnahmen getarnte Einmischung nur solange läuft, bis man in den entsprechenden Ländern genug Einfluss gewonnen hat, um die Katze aus dem Sack zu lassen. Nämlich, dass sowohl auf den Anbieter von Fair-Trade-Produkten wie auch auf den Gutmenschen nur sozialer Niedergang und gesellschaftspolitisches Chaos warten.

    Die Gutmenschen sind die nützlichen Idioten derer, die eine globale Weltherrschaft anstreben, und jetzt kommt das Entscheidende, einer Weltherrschaft mit einem Gesellschafts- und Wirtschaftsssystem, in welchem der Mittelsatnd abgebaut wird und eine riesige Unterschicht gerade am Lebensminimum gehalten wird.

    Deshalb auch der Wunsch nach Weltherrschaft. Denn verschiedene Nationen und Wirtschaftsräume bedeuten Wettbewerb und Wettbewerb funktioniert nur mit Anstrengung, Bildung usw. Und dieser Fortschritt lässt sich nur mit Menschen generieren, die selber, und wenn auch nur teilweise, am Fortschritt teilnehmen.

    So gesehen kann sich jeder, der nicht zu den Superreichen gehört, nur eine multipolare Weltordnung wünschen. Eine multipolare Weltordnung der Nationen und Staatenbünde, in der Vielfalt herrscht.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Schwindel mit Fair Trade Kaffe
    Von Pappenheimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 07:53
  2. White Slave Trade
    Von kritiker_34 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 20:14
  3. Produkte die wir vermissen
    Von Freikorps im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:08
  4. Peinlich: Angebliche 9/11-Heldin war nie im World Trade Center
    Von Parteilos im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 21:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben