+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Piloten-Streiks: Bodenpersonal hat Angst um die Lufthansa!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Piloten-Streiks: Bodenpersonal hat Angst um die Lufthansa!

    Ich kann eine gute Bezahlung fuer Piloten nachvollziehen, das ist nur logisch bei dem Job-Profil.

    Was die LH-Piloten machen, grenzt aber sehr an Unverschaemtheit. Und das Bodenpersonal tut mir leid (auch wenn ich nicht wirklich angetan bin von denen).

    Ich war ja nie der groesste LH-Fan der Welt, aber jetzt halte ich mich aktiv fern, auch wenn ich gerne mal einen A340-600 geflogen waere. Davon abgesehen werde ich sicher nicht einen Familienbesuch, der eh viel zu selten stattfindet, von den Launen solcher Idioten abhaengig machen.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Piloten-Streiks: Bodenpersonal hat Angst um die Lufthansa!

    Die asiatischen Airlines werden sich ins Fäustchen lachen. Singapore, Cathay, Thai, Korean, China, JAL etc. werden sehr gerne einige Langstrecken nach Asien übernehmen. Kein Problem für die.

    Das Lufthansa-Management wäre gut beraten, dieses Erpressergesindel an den Steuerknüppeln sukzessive rauszuwerfen und dafür andere Piloten samt Cabin Crews anzuheuern.

    Anstatt der schnippischen Hühner bei LH hätte ich sowieso schon längst Mädels aus Asien angeheuert. Die wissen nämlich, wie der Job gemacht werden muss.


  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Piloten-Streiks: Bodenpersonal hat Angst um die Lufthansa!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Es ist ohnehin ein Unding, dass es für Berufsgruppen Gewerkschaften gibt. So wird das innerbetriebliche Solidaritätsgefüge zerstört, denn einflussreiche Berufsgruppen in Schlüsselpositionen können letztlich auf Kosten der übrigen Beschäftigten mehr 'rausholen.
    Vor fünf Jahren waren es die Lokführer, die überschnappten. Heute fährt auf vielen Linien Personal auf Busfahrer-Gehaltsniveau, denn viel mehr an Ausbildung steckt auch nicht dahinter. Wer nicht hören will, muss fühlen.

    Edit: Übrigens sollen die Piloten bei Ryanair nur so um die 4000 EUR/Monat kriegen. Offenbar ist da jede Menge Luft nach unten für die übergeschnappten Lufthanseaten.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Piloten-Streiks: Bodenpersonal hat Angst um die Lufthansa!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die asiatischen Airlines werden sich ins Fäustchen lachen. Singapore, Cathay, Thai, Korean, China, JAL etc. werden sehr gerne einige Langstrecken nach Asien übernehmen. Kein Problem für die.

    Das Lufthansa-Management wäre gut beraten, dieses Erpressergesindel an den Steuerknüppeln sukzessive rauszuwerfen und dafür andere Piloten samt Cabin Crews anzuheuern.

    Anstatt der schnippischen Hühner bei LH hätte ich sowieso schon längst Mädels aus Asien angeheuert. Die wissen nämlich, wie der Job gemacht werden muss.

    Also bald auf jedem Langstreckenflug Sushi und Massage mit Happy End?
    Warum nicht!
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Piloten-Streiks: Bodenpersonal hat Angst um die Lufthansa!

    Zu den Piloten.....
    Ich kannte damals einige Hobby Piloten mit eigener Maschine. Einer hatte sein Flugzeug in Hartenholm.
    Ich bin zwar mal mit geflogen, aber immer mit einem gewissen Unbehagen.
    Es ergab sich, das einige sich nicht gut über einige Berufspiloten äußerten. Aber damals musste ein Flugzeug noch selbst geflogen werden, nicht wie heute.
    Heute sind Piloten eine überschätzte Gruppe von Arbeitnehmern, die oftmals Probleme haben,ein Flugzeug ohne Unterstützung zu landen.
    Sie haben den Vorteil, dass es recht wenige Piloten gibt und können daher mit Hilfe der Gewerkschaft ihren Arbeitgeber erpressen. Die Gewerkschaften haben schon einige große Unternehmen in die Pleite gebracht, mittelbar und auch ihre eigenen..wie Neue Heimat und Coop.
    Die Antwort der Lufthansa müsste sein, ausgliedern in verschiedene Firmen Konstrukte, wo nur wenige Piloten weniger Schaden anrichten können.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Piloten-Streiks: Bodenpersonal hat Angst um die Lufthansa!

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Also bald auf jedem Langstreckenflug Sushi und Massage mit Happy End?
    Warum nicht!
    Nix mit Sushi. Auf den asiatischen Linien gibt es - je nach Klasse - mehrere Menüs zur Auswahl. Auch für Europäer.

    Und Massage schonmal gar nicht. Das sind keine Sex-Airlines, sondern hochprofessionell gemanagte Fluglinien, die in Punkto Service und Zuverlässigkeit den europäischen Linien in nichts nachstehen - um es ganz vorsichtig zu formulieren.

    Die wissen, wie man so einen Betrieb attraktiv für die Kunden macht. Ganz ohne Massage. Nur mit Freundlichkeit und Komfort.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Piloten-Streiks: Bodenpersonal hat Angst um die Lufthansa!

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich kann eine gute Bezahlung fuer Piloten nachvollziehen, das ist nur logisch bei dem Job-Profil.
    Darum geht es nicht, sondern nur, wie viele Menschen willens und in der Lage sind, ein Flugzeug zu fliegen. Anscheinend stehen Piloten weder unter Denkmalschutz, noch sind sie vom Aussterben bedroht. Insofern müssen deren Gehälter runter, nicht hoch. Ihr Arbeitskampf kommt wohl gerade zur Unzeit, denn woanders stehen sie schon in den Startlöchern.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Piloten-Streiks: Bodenpersonal hat Angst um die Lufthansa!

    Die Piloten waren mir eigentlich egal,mich ärgerte immer die Arroganz der Saftschubsen die jetzt wohl etwas sexuell unterversorgt sind.

  9. #19
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Piloten-Streiks: Bodenpersonal hat Angst um die Lufthansa!

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich kann eine gute Bezahlung fuer Piloten nachvollziehen, das ist nur logisch bei dem Job-Profil.
    Ich kann es nicht verstehen. Drei oder vier Monate Lehrgang und jeder könnte so ein scheiß Ding fliegen. Das was so mancher Ingenieur macht, hat man in drei Monaten nicht Ansatzweise gelernt und viele von denen verdienen keine 150.000 €.

  10. #20
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: Piloten-Streiks: Bodenpersonal hat Angst um die Lufthansa!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Es ist ohnehin ein Unding, dass es für Berufsgruppen Gewerkschaften gibt. So wird das innerbetriebliche Solidaritätsgefüge zerstört, denn einflussreiche Berufsgruppen in Schlüsselpositionen können letztlich auf Kosten der übrigen Beschäftigten mehr 'rausholen.
    Statt der ollen Umvolkungstrulla braucht Deutschland mal ein Kaliber wie Maggie Thatcher. Die hätte die Gier-Piloten ganz schnell zur Räson gebracht. Aber solche Widrigkeiten interessieren unsere Madame ja nicht, ist was Inländisches.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russische Erpressung der Lufthansa
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.02.2023, 10:18
  2. Streiks im öffentlichen Dienst
    Von herberger im Forum Innenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 08:00
  3. Lufthansa steigt bei LOT ein?
    Von Staatenloser im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 22:24
  4. Die Ära des Streiks angebrochen?
    Von Redwing im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben