User in diesem Thread gebannt : Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Was in aller Welt ist wichtiger als Licht

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Was in aller Welt ist wichtiger als Licht

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Sehr richtig. Das ist auch der Sinn von Weihnachten. Jesus ist geboren als die wahre Sonne, die die Finsternis überwindet und nicht untergehen kann. Wer das Christentum als eine Art Judenkult versteht, versteht gar nichts. Das Christentum ist eine Lichtreligion, so wie Jesus ja auch sagt "Ich bin die Liebe, das Licht und das Leben".

    Vgl auch hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dem steht im übrigen die Religion des Mondgottes Allah entgegen, dessen Symbol der Mond ist. Das ist die Religion der Dunkelheit, des Satanischen, aber das ist andere Geschichte ...

    Die Sonne ist das männliche Licht und der Mond ist das weibliche Licht.

  2. #22
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.664

    Standard AW: Was in aller Welt ist wichtiger als Licht

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Was sind denn eigentlich Märchen, lieber Freund? Weißt du das eigentlich oder schreibst du nur aus purer Langeweile?

    Servus umananda
    Ja! Aus Märchen kann man Vieles rauslesen. Letztlich erzählt jeder Autor sein eigenes Märchen.

  3. #23
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was in aller Welt ist wichtiger als Licht

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    ... ich denke, wenn sie ordentlich beschenkt werden, schon ... odder nich???

    ... denn Gut und Geld drücken manches Auge zu ...
    Selbst Muslime würden ungern auf die freien Tage und ihr Weihnachtsgeld verzichten, sofern sie denn arbeiten... >8´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #24
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Was in aller Welt ist wichtiger als Licht

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Die heutige Gesellschaft tut alles als esoterische Spinnerei ab und hat keine Ahnung was da draußen alles vor sich geht. Sie sind blind gegenüber den wahren Ereignissen dieser Welt.
    Was wissen wir schon was sich auf dieser Welt so alles abspielt? Ich habe als Kind mit meinen Eltern und Geschwister eine totale Sonnenfinsternis erleben dürfen ... es war eine erstaunliche Erfahrung. Die kurze Zeit, in denen die Sonne verschwand und alle Vögel verstummen ließ ... und die plötzliche Kälte sowie das Verhalten unseres Hundes, der sich niederlegte und ebenso verstummte. Was für eine Erleichterung, als die Sonne wieder auftauchte und das Licht wieder das Zepter übernahm.

    Der Mond beeinflusst nicht nur das Meer, sondern auch uns ... ich habe immer bei Vollmond oder unmittelbar davor oder danach meinen Eisprung ... der Mensch neigt dazu alle Dinge erklären zu wollen und vergisst dabei, dass er nicht ALLES wissen kann. Naturgemäß ... denn ansonsten wären wir ja auch keine Menschen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #25
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Was in aller Welt ist wichtiger als Licht

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ja! Aus Märchen kann man Vieles rauslesen. Letztlich erzählt jeder Autor sein eigenes Märchen.
    Nein, alte Märchen sind keine Geschichten eines Autors, sondern Überlieferungen. Viele alte Märchen kommen in verschiedenen Kulturen vor. Unabhängig voneinander.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #26
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.240

    Standard AW: Was in aller Welt ist wichtiger als Licht

    Hallo,

    es soll Esos geben, die glauben, sich von Licht als Nahrung ernähren zu können:


    Lichtnahrung

    Lichtnahrung oder Breatharianismus bezeichnet eine esoterische Methode, bei der nach Vorstellung ihrer Anhänger die für das Leben notwendige Energie aus feinstofflicher Energie („Licht“; siehe „Prana“ als universelle Lebensenergie) gewonnen werden soll. Dadurch soll es möglich sein, ohne feste und flüssige Nahrung zu überleben. Wissenschaftlich betrachtet sind solche Behauptungen unglaubwürdig und mögliche Erklärungen in bewusstem Betrug oder Irrtum zu sehen, wie Überschätzung der fürs Überleben notwendigen Menge an Energiezufuhr, falsche Einschätzung der tatsächlich zugeführten Nahrungsmenge, Vernachlässigung der zugeführten Nahrungsenergie in Flüssigkeiten oder unbewusste Nahrungsaufnahme beispielsweise beim Schlafwandeln.[1] Ein dauerhafter Verzicht auf feste und flüssige Nahrung führt jedoch aufgrund biologischer Gegebenheiten zwangsläufig zum Tod......

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eso-Zeitungsausträger müssen aufs Frühstück verzichten


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Was in aller Welt ist wichtiger als Licht

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Was sind denn eigentlich Märchen, lieber Freund? Weißt du das eigentlich oder schreibst du nur aus purer Langeweile?

    Servus umananda
    Nazis ? Meinst du die die aus Nazareth kommen ?

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Zephyr
    Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    289

    Standard AW: Was in aller Welt ist wichtiger als Licht

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    ... und nun feiern Juden und Christen wieder einmal gemeinsam Weihnachten und Chanukka ... ein Lichterfest ...
    Wirklich traurig dass heutige Christen irgendetwas mit Juden gemeinsam haben.





    People say you have to travel to see the world.
    Sometimes I think that if you just stay in one place and keep your eyes open, you’re going to see just about all that you can handle.

  9. #29
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Was in aller Welt ist wichtiger als Licht

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Nein das tun sie nicht und haben sie nie getan. Das ist nur eine Legende, so real wie der Weihnachtsmann.

    Und doppelnein: Juden und Christen feiern nicht gemeinsam Weihnachten. Juden nix feiern Weihnachten.
    Wer hat das behauptet du Einfaltspinsel? Juden feiern Chanukka und Christen Weihnachten. Aber vielleicht weißt du so etwas nicht. Du wirkst eh etwas unbedarft ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #30
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.664

    Standard AW: Was in aller Welt ist wichtiger als Licht

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    ... ich habe immer bei Vollmond oder unmittelbar davor oder danach meinen Eisprung ...
    Und vor Neumond wirst du dann zickig. Werden ich bei Interpretation deiner Beiträge in Zukunft berücksichtigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 45% aller Amis sind israelische Interessen wichtiger als US-amerikanische
    Von Smultronstället im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 14:07
  2. Triebtaeter - wie in aller welt
    Von Igel im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 03:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben