+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22
Zeige Ergebnis 211 bis 218 von 218

Thema: Bin ich links oder rechts?

  1. #211
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Nicht so. 1812, nach dem Napoleon's Überfall, war im Russland Aufschwung des Patriotismus. Tolstoj beschreibt das im "Krieg und Frieden".
    Das war etwa die selbe Zeit, ca. 20 Jahre vor Puschkin. Es geht auch nicht nur um Patriotismus oder sonstige Erwägungen. Russisch war eine Vulgärsprache bevor Leute wie Puschkin und Dal sie kodifiziert und standardisiert haben.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Das war etwa die selbe Zeit, ca. 20 Jahre vor Puschkin. Es geht auch nicht nur um Patriotismus oder sonstige Erwägungen. Russisch war eine Vulgärsprache bevor Leute wie Puschkin und Dal sie kodifiziert und standardisiert haben.
    Puschkin's Sprache wurde als Russische Standart-Sprache erst später auserwählt. Das betraf eigentlich nur Sprachwissenschaftler, die andere Leute ging das nicht an. Sie sprachen wie sie eben gewohnt waren. Patriotismus des Väterländischen Krieg von 1812 führte zum praktischen Verbot der französischen Sprache am Hof. Besser spät, als nie.
    Patria o muerte!

  3. #213
    von Vogelsang
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    260

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Für den Anfang: meine Ansichten sind einige Jahrzehnte unverändert geblieben. Ich bin dafür, dass die Arbeiter und Bauern anständigen Lohn für Arbeit bekommen, so es ihnen für gutes Leben reicht, dass jeder die Ausbildung bekommt, die ihm gefällt und nicht die, für welche seine Geld hat. Ich bin dafür, dass jeder die medizinische Hilfe bekommt, einerlei wieviel und ob er verdient. Meiner Meinung nach, ist das alles durch staatliche Kontrolle über die wichtigsten Industriezweige zu verwirklichen. Ich möchte, dass es Frieden in der Welt herrscht. Und obwohl ich meine Ansicht nicht verändert habe, weiss ich jetzt nicht, ob ich links oder rechts bin. Ich bin Kommunist und stimme immer für die KPRF, also soll ich links sein. Aber Putin macht gerade alles, was ich von den Kommunisten erwarten würde und der soll rechts sein, nach den Worten von Kommunisten. Obama gehört zu Demokraten, ebenso wie mein hochgeehrter FDR, ist also links. Trump ist mir aber lieber, weil er, Aussagen nach, weniger prokapitalistisch, als Obama ist. Dann die Franzosen: der Sozialist Holland ist nach allen Seiten Schweinehund: ist anti-russisch und gegen eigenen Arbeiter. Wieder sind mir die französischen Rechten viel lieber als der linke Sozialist Holland. Auch bin ich gegen Atheismus, Schwulheit, kindlose Familien und sonstige Perversitäten der Kapitalistenwelt - bin ich also rechts oder links? Diese Perversitäten schaden nicht den Kapitalisten, nicht der Arbeiterklasse, sondern vernichten die ganze Menschheit, die Arbeiter, Bauern, Kapitalisten, Intellektuellen - alle.
    Klingt typisch Nationalsozialistisch, also im alten Schema weder links noch rechts (oder auch beides).

    Das dritte Reich hatte zwar auch eine gewisse Neigung zu genannten Degenerationserscheinungen (zB die Schwulen in der SA), aber man hat klar erkannt, dass man das nur begrenzt zulassen darf aus Nachhaltigkeits- und Gerechtigkeitsgründen.

  4. #214
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.363

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    Zitat Zitat von Zephyr Beitrag anzeigen
    Wirtschaftlich bist du extrem links, Gesellschaftlich bist du sehr konservativ.


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Collectivism refers economic intervention, whether the society or state should intervene in the economy to redistribute wealth from the more to the less successful. The negative percentages indicate opposition to such intervention. - Hier befindest du dich eindeutig im Plus.

    Authoritarianism refers to state power to control the actions of individuals to prevent them from harming others or themselves, and also to establish the will of the majority over society. Negative percentages indicate opposition to state power. - Hier bist du auch eindeutig im Plus.

    Internationalism refers to political involvement in other nations or global affairs, either via war, treaty or international organizations. Negative percentages indicate isolationist beliefs, and the belief in national sovereignty.
    - Auch Plus.

    Tribalism refers to identity or nationalism, favoring your own nation over foreigners. Negative percentages indicate opposition to national or ethnic identity and oriented towards pan-humanism. - Auch Plus.

    Liberalism refers to acceptance of historically illegal or immoral social practices or customs. Negative percentages indicate opposition to such acceptance.
    - Ganz weit im Minus.




    Schlimmer kann es m.M.n. kaum werden, um Leute wie dich wuerde ich einen grossen Bogen machen.

    Interessantes Quiz.
    Bei vielen dieser Quizfragen habe ich ein ganz klares "Kommt auf die Details an" und musste daher "Maybe" anklicken.

    Mein Score daher so:

    You are a: Left-Leaning Anti-Government Isolationist Nationalist Liberal

    Collectivism score: 17%
    Authoritarianism score: -33%
    Internationalism score: -67%
    Tribalism score: 33%
    Liberalism score: 17%
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #215
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.664

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    Collectivism score: 17%
    Authoritarianism score: -33%
    Internationalism score: -17%
    Tribalism score: 33%
    Liberalism score: -50%

    Ich wäre wohl am Besten in einem israelischen Kibbuz aufgehoben.
    Geändert von KatII (07.12.2016 um 15:23 Uhr)

  6. #216
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    You are a: Centrist Anarchist Isolationist Traditionalist
    Collectivism score: 0%
    Authoritarianism score: -83%
    Internationalism score: -67%
    Tribalism score: 0%
    Liberalism score: -17%


    Explanation key:

    Collectivism refers economic intervention, whether the society or state should intervene in the economy to redistribute wealth from the more to the less successful. The negative percentages indicate opposition to such intervention.

    Authoritarianism refers to state power to control the actions of individuals to prevent them from harming others or themselves, and also to establish the will of the majority over society. Negative percentages indicate opposition to state power.

    Internationalism refers to political involvement in other nations or global affairs, either via war, treaty or international organizations. Negative percentages indicate isolationist beliefs, and the belief in national sovereignty.

    Tribalism refers to identity or nationalism, favoring your own nation over foreigners. Negative percentages indicate opposition to national or ethnic identity and oriented towards pan-humanism.

    Liberalism refers to acceptance of historically illegal or immoral social practices or customs. Negative percentages indicate opposition to such acceptance.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von SLNK
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    wie gesagt der linke Faschismus ist die schlimmste Art von Faschismus, denn er verkleidet sich mit angeblich guten Motiven. Die anderen Arten von Faschismus sagen gleich und ohne Täuschung was sie sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 07:44
  2. Ökonomisch bist du eher links oder rechts?
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:22
  3. Wie rechts bzw. links ist die CDU?
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 10:27
  4. Links links vorwärts Marsch! Wo sind, die Rechts marschieren?
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben