+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: Bildung ade

  1. #11
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Bildung ade

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Vielleicht informieren sie sich nicht oder nicht richtig... (Zusammenhänge, Geschichte, Zeitgeschichte, Politik im allgemeinen und im speziellen u.s.w.)
    Und fordern gleichzeitig eine Ordnung, die darauf angewiesen ist, dass genügend viele das tun. Das kann man ihnen vorwerfen. M.E. sollte, wer sich nicht informieren will oder kann, Nichtwähler werden, sich also raushalten.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Bildung ade

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Eben sich nur gut fühlen in Sozialromantik das kanns nicht sein.
    (...)
    Neben 111.000 ABC-Schützen vorwiegend deutscher Herkunft ...
    Von diesen 111.000 Kindern vorwiegend "deutscher" Herkunft, dürften nicht einmal die Hälfte zwei biodeutsche Eltern haben.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Bildung ade

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Und fordern gleichzeitig eine Ordnung, die darauf angewiesen ist, dass genügend viele das tun. Das kann man ihnen vorwerfen. M.E. sollte, wer sich nicht informieren will oder kann, Nichtwähler werden, sich also raushalten.
    So kann man es auch sehen. Ich denke, das trifft auf sehr vieles zu.
    (Mit dem "Fordern" ist das ja immer so eine Sache...)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Bildung ade

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Habe davon bisher noch nichts mitbekommen. Sind die Zahlen vielleicht falsch?
    Weiss nicht. 111000 sicher incl MHIGRU
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Bildung ade

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Von diesen 111.000 Kindern vorwiegend "deutscher" Herkunft, dürften nicht einmal die Hälfte zwei biodeutsche Eltern haben.
    Wir wissen das. Passdeutsche incl halt
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Bildung ade

    Es ist wie ich das mal in einem anderen beitrag mal schriftlich formuliert habe... Wir zerstören den Wert der echten mittleren Reife / Realschulabschluß und drücken unsere Kinder dazu dass nur das Abitur das Seelenheil sei weil man sonst als Obdachloser Penner auf der Straße landen würde.

    Ich sehe kritisch, dass zum beispiel die normale duale Berufsausbildung also Arbeiten und Lernen in einem Betrieb und zwei mal die Woche Berufsschule, zu einem Auslaufmodell wird... das zeigen auch die Statistiken und letztlich sehe ich sehr oft, bei LIDL usw, dass man vorzugsweise Abiturienten für ein FH Studium einstellen will bzw der neue Trend ist und ich sehe das in Berlin/Brandenburg, dass man nach dem Abitur an einer Fach-Hochschule studieren tut und dann sein Praktikum unbezahlt in einem Betrieb macht, so dass die Betriebe dann erstmal ihre kostenlosen Arbeitskräfte haben. !!!!

    Wenn man sich mal ansieht, wie die Politik auch das geschafft hat - den normalen Handwerk zu zerstören, in Berlin sehe ich kaum noch einen echten Bäcker, es gibt nur noch Ketten von "Thoben, Kamps, Thürmann" usw und diese lassen ihre Waren in einem Zentrallager von Robotern und Hilfsarbeitern anfertigen - sogar der Teig soll angeblich aus China kommen, - das urpsrüngliche Wesen eines echten Bäckers oder "Konditors" ist langsam zu einem Auslaufmodell geworden.

    Und ich sehe auch wie der Einzelhandel sich wandelt wo früher noch Verkäufer / Einzelhandelskaufkleute sogar noch mit hauptschulabschluss eine Chance hatten eine Berufsausbildung absolvieren zu können - wird sehr oft nur noch der Realschulabschluss verlangt bzw teilweise nur Abitur gefordert und mehr auf Handelsfachwirt FH ausgebildet also - geschrieben steht: Studieren bei LIDL" zum Beispiel...das ist eine ganz neue Entwicklung !

    Viele kleinere Betriebe wurden zerstört oder in die Insolvenz getrieben und immer mehr arabische Migranten machen ihre kleinen Betriebe auf und mit diesen Flüchtlingswahn wird das noch eine böse Wendung nehmen...

    Ich muss das mit Besorgnis sehen, weil die guten Jobs gibt es nur in den oberen Chefetagen dafür braucht man UNI Abschluss und vor allem Kontakte, und damit gewisse Leute unter sich bleiben - hat man nicht umsonst private Schulen und Privat-Unis oder den NC erfunden....während die noch kampfgeist erprobten Mittelständler sich gerade mal noch so an einer FH durcharbeiten können, - wird für den Rest nur das Sozialamt fürs Leben übrig bleiben,

    Ich frage mich ganz ehrlich wie lange wird das gut gehen und ich sehe da ganz böse Folgen für die Zukunft auch für die junge Generation... und ich sage euch noch was...Wir haben Verantwortung dagegen zu kämpfen, - dann ich bin 1977er Jahrgang, aber fals wir nicht voher durch einen 3.Weltkrieg zerstaubt worden sind...und die Politik hier so weiter geht, ist hier kaum was mit Rente und die junge Generation wird meine Generation dafür hassen - erstmal weil wir zu einem Afrika geworden sind und die wenigen weissen jungen Leute werden sich fragen; "Warum habt ihr alten Leute es zu so einem Zustand kommen lassen ???"

    Diese Oberflächligkeit und Ignoranz in diesem Land bzw in vielen EU Ländern kotzt mich einfach nur an !

  7. #17
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Bildung ade

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich setze voraus, dass Demokraten sich nicht über die Ergebnisse ihres Tuns beschweren sollen. (Und, ja, eine Wahl kann durchaus was erinnern. Was meiste, wie sähe die Welt aus, wäre Konrad Adenauer 1033 Reichskanzler geworden?)
    Na Kanzler wohl nicht , aber vielleicht Burgvogt .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #18
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Bildung ade

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Von diesen 111.000 Kindern vorwiegend "deutscher" Herkunft, dürften nicht einmal die Hälfte zwei biodeutsche Eltern haben.
    Ich zweifle eher die 325.000 Asylantenkinder an bei 700.000 deutschen Kindern. Letztes Jahr sind 1,1 Mio gekommen und das überwiegend Männer, da können jetzt keine 325.000 Schulanfänger hier sein.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bildung ade

    Einfach kindisch diese Eltern! Die Hauptschullehrerin und Pädagogen-Funktionärin Simone Fleischmann (46) rollte die blauen Augen hinter den streichholzschachtelgroßen Brillengläsern. Die Präsidentin des „Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes“ (BLLV) sitzt in der TV-Sendung „Jetzt red i“, einem Talk-Format des bayerischen Rundfunks. Anlässlich der diesjährigen Einschulung der Erstklässler hat man sich des Themas „Hauptfach Integration – Bayerns Schulen und die Flüchtlinge“ angenommen. Der aufsehenerregende Anlass: Neben 111.000 ABC-Schützen vorwiegend deutscher Herkunft strömen im Schuljahr 2016/2017 allein im südlichsten Bundesland 58.000 Kinder aus Asylbewerberfamilien neu in die Klassen. Deutschlandweit sind es nach Schätzungen der Kultusministerkonferenz 325.000. Dem stehen rund 700.000 deutsche Schulanfänger gegenüber.
    Damit werden unumkehrbar demographische Weichen gestellt, dabei sind die "Passdeutschen" unter den 111.000 Nichtasylanten noch garnicht berücksichtigt, unterstellt man 1/3 Mihigrus, stellen Migrantenkinder schon die Mehrheit unter den ABC-Schützen in Bayern.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Bildung ade

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Na Kanzler wohl nicht , aber vielleicht Burgvogt .

    Können wir bitte mal hier beim Thema bleiben ??? Das ist hier eine wirklich ernsthafte Sache und keine Spinnerei ! Wir lassen zu, wie arogant Konzerne und Politik den normalen kleinen Mittelstand zerstören können, wir lassen zu dass wir beraubt und verarmt werden und wir lassen zu, dass der normale übliche Realschulabschluss zu einem Hauptschulabschluss abgewirtschaftet wird und man heute im Zeitgeist total ABITURGEIL geworden ist und nur das Studium und die UNI was zählt, der normale weg einer dualen betrieblichen Berufsausbildung wird zu einem Auslaufmodell und das kotzt mich richtig an !!!!!!!!

    Früher haste mit Realschulabschluss deine Lehre gemacht, und später warste Mitarbeiter in einem Unternehmen / Behörde und gingst erst mit der Rente wieder raus...- So hattest Du Planung für Dein Leben. Heute müssen junge Leute sich total prostituiern und sich alles gefallen lassen (normale weisse Junge Menschen bzw Deutsche und EU Bürger)...während zeitgleich vieles an genetischen Abschaum hier rein geholt und allimentiert wird...und die normalen jugendlichen wo die Eltern nicht das mehr das Geld für Privatschulen haben, müssen noch von den Migranten geschlagen und gedemütigt werden - die Lehrer schauen weg und dann können viele Jugenldiche den normalen Abschluss nicht schaffen oder mit schlechten Noten.....

    das hat alles böse Folgen und ihr labbert nur dummes Zeug rum - über ein Thema das wirklich extrem ernst ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bildung
    Von Leila im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 14:25
  2. Bildung ohne Mut
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:32
  3. Bildung ist SÜNDE.
    Von Agano im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 21:55
  4. Bildung..Bildung.Bildung
    Von Fiel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 13:25
  5. Gold für Bildung
    Von Müller im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 17:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben