+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 139 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 97 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 1388

Thema: Schulz gegen Merkel

  1. #461
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Hm. Verstehe noch nicht ganz das "frei machen". Wenn du darunter verstehst, keine US-Truppen und Bomben hier in D. oder gar Europa, gehe ich mit. Wenn es auch "Hollywood" (Kinderfilme wie Vaiana) nicht will, dann würde ich da nicht mitgehen. Negatives wie "das darfst du nicht konsumieren" ist immer kritisch zu sehen, eben weil niemand dazu gezwungen wird.
    Es geht nicht darum, etwas zu verbieten. Wichtig wäre es, ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, wie sehr sich das, was uns heute als Unterhaltung angeboten wird, von dem großen Kulturschatz unterscheidet, den man als Europas Vermächtnis bezeichnen könnte.

    Im Grunde habe ich das schon als kleiner Junge gefühlt und wahrgenommen, nämlich im Musikunterricht, habe mich damals aber dem Gruppenzwang unterworfen und wollte eben auch mitreden können, bei Rap Musik, beim "Grunge", bei Punk Musik usw.

    Wenn man sich typische Hollywood Filme anschaut, so kannst Du mir nicht erzählen, daß die eine Herausforderung für Deinen Intellekt sind. Meist handelt es sich um Stumpfsinn, wobei man sich für keinerlei Brutalität und Obszönität zu Schade ist.

    Mal darauf geachtet, wieviele "Stars" auf dem Cover einer DVD bewaffnet sind?

    Grundsätzlich sollte man sich darüber bewusst sein, daß Hollywood immer auch eine ganze Portion Gift verabreicht. Früher hatten wir ein europäisches Kino, es war klar von den amerikanischen Produktionen zu unterscheiden. Heute haben wir "DSDS" und "Dschungelcamp". Prozesse, die in der echten Welt stattfinden, werden dort oftmals parallel dazu verwurstet, beispielsweise bei Serien wie "Homeland" oder "House of Cards", bei uns schlachtet man den "Tatort" propagandistisch aus.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Solange man sich kulturell gesehen nur an Amerika orientiert, wird man auch kein eigenes kulturelles Fundament haben.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #462
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    90% der Leute springen bei Begriffen aus der Nazizeit an, wie konditionierte Hunde.
    Wenn du etwas Ahnung von Entwicklungspsychologie hättest, wüsstest du auch, dass sich dieses Verhalten bei Erwachsenen nicht mehr ändert, da die neuralen Verbindungen bereits ausgeprägt sind.
    (Siehe Suchtgedächnis)

    Es bringt also nichts, idiotenhaft gleich, immer wieder im 3. Reich und Nazivokabular heruzmzuwühlen.

    Deswegen ist übrigens die NPD auch so unerfolgreich und die AfD noch recht erfolgreich.

    ---
    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich hatte gegenüber meinem ehemaligen Kollegen, den ich hier als Beispiel anführte, kein "Nazi-Vokabular" verwendet, sondern wurde grundsätzlich von ihm geblockt, weil ich zu dem Schluß kam, daß es sich bei der totalen Grenzöffnung, durch Merkel veranlasst, um Landesverrat handelt. Dieses Vergehen wird auch heute noch in weiten Teilen der Welt als eines der schlimmsten Verbrechen angesehen. Hier hämmern einem die Medien ein, dabei handle es sich um den Jargon der Nationalsozialisten.

    Ansonsten finde ich es bedauerlich, daß Du mich so unterschätzt. Ich verfüge, was nicht unbedingt immer eine Stärke ist, über ein außerordentliches Maß an Empathie, und es gibt grundsätzlich keinen Menschen, in den ich mich nicht hineinversetzen könnte, für dessen Haltung ich kein Verständnis aufbringen könnte.
    Geändert von Coriolanus (27.01.2017 um 21:37 Uhr)
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #463
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.726

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, etwas zu verbieten. Wichtig wäre es, ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, wie sehr sich das, was uns heute als Unterhaltung angeboten wird, von dem großen Kulturschatz unterscheidet, den man als Europas Vermächtnis bezeichnen könnte.

    Im Grunde habe ich das schon als kleiner Junge gefühlt und wahrgenommen, nämlich im Musikunterricht, habe mich damals aber dem Gruppenzwang unterworfen und wollte eben auch mitreden können, bei Rap Musik, beim "Grunge", bei Punk Musik usw.

    Wenn man sich typische Hollywood Filme anschaut, so kannst Du mir nicht erzählen, daß die eine Herausforderung für Deinen Intellekt sind. Meist handelt es sich um Stumpfsinn, wobei man sich für keinerlei Brutalität und Obszönität zu Schade ist.

    Mal darauf geachtet, wieviele "Stars" auf dem Cover einer DVD bewaffnet sind?

    Grundsätzlich sollte man sich darüber bewusst sein, daß Hollywood immer auch eine ganze Portion Gift verabreicht. Früher hatten wir ein europäisches Kino, es war klar von den amerikanischen Produktionen zu unterscheiden. Heute haben wir "DSDS" und "Dschungelcamp". Prozesse, die in der echten Welt stattfinden, werden dort oftmals parallel dazu verwurstet, beispielsweise bei Serien wie "Homeland" oder "House of Cards", bei uns schlachtet man den "Tatort" propagandistisch aus.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Solange man sich kulturell gesehen nur an Amerika orientiert, wird man auch kein eigenes kulturelles Fundament haben.
    Zustimmung, aber wie kann man sich in der BRD (oder besser noch als Jugendlicher in der BRD) dieser Bernays-Propaganda entziehen ?
    Glotze aus, nicht mehr ins Kino? Mach das den Jugendlichen mal klar, ohne dass sie sich ausgegrenzt fühlen.

  4. #464
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Zustimmung, aber wie kann man sich in der BRD (oder besser noch als Jugendlicher in der BRD) dieser Bernays-Propaganda entziehen ?
    Glotze aus, nicht mehr ins Kino? Mach das den Jugendlichen mal klar, ohne dass sie sich ausgegrenzt fühlen.
    Wie ich bereits mehrmals sagte, der Schlüssel sind die Medien. Wenn man einen Wandel in den Köpfen der Menschen bewirken will, muss man das globalistische Establishment, das aus Kulturrelativisten besteht, austauschen.

    Wie schwer das ist, sehen wir in den USA, wo Trump-Berater Bannon gerade den Medien empfahl den Mund zu halten. Ebenfalls hat er sich darüber beklagt, daß bei der New York Times und der Washington Post immer noch keine Köpfe gerollt sind.

    Ansonsten, wenn ich Kinder hätte, würde ich alles daran setzen, ihnen die europäische Kultur schmackhaft zu machen. So wie es die Asiaten machen, die ein musikalisches Supertalent, und hier sprechen wir über echtes Talent, nach dem anderen heranziehen, indem sie ihre Kinder dahingehend bedingungslos fördern.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  5. #465
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ein sehr gutes Beispiel. Psychologisch leicht zu erklären: diese Leute merken instinktiv das sie falsch lagen, gestehen sich dies selber und schon gar nicht anderen gegenüber ein. Die Strategie lautet: sämtliche Gegenargumente meiden, ausblenden, sich im liebgewordenen Kokon einnisten und alles schrill und hysterisch verdammen was ihren Kokon zerstören könnte!
    inzwischen echokammer oder filterblase genannt.

    und ja, sehr gefährlich. einseitiges informieren war noch nie gut...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  6. #466
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    inzwischen echokammer oder filterblase genannt.

    und ja, sehr gefährlich. einseitiges informieren war noch nie gut...
    Da haben unsere Soziologen endlich mal vernünftige und anschauliche Begriffe erfunden. Daß sie selbst darin gefangen sind, würden sie allerdings empört zurückweisen... >x´))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #467
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.138

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    inzwischen echokammer oder filterblase genannt.

    und ja, sehr gefährlich. einseitiges informieren war noch nie gut...
    Wann kommst Du aus Deiner raus?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #468
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wann kommst Du aus Deiner raus?
    bin ich schon. stell dir vor, ich kann gleichzeitig huffpost und ASR lesen


    ok, bild nicht, die ist zu hart....
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #469
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.138

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    bin ich schon. stell dir vor, ich kann gleichzeitig huffpost und ASR lesen
    Was ist ASR?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #470
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was ist ASR?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hübscher blog, relativ wenig bullshit, kommt dort aber auch vor.

    ohne den blog hätte ich jedoch nie von tulsi gabbart erfahren...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Martin Schulz und der Populismus
    Von Tutsi im Forum Europa
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 21:57
  2. Martin Schulz (SPD) fordert 3%-Hürde
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Europa
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 16:14
  3. Schulz in the Box ...
    Von truthCH im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 05:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben