+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 139 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 79 129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 1388

Thema: Schulz gegen Merkel

  1. #281
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Unter Trump Kanzler zu sein könnte höchst unangenehm werden.
    Ob die amerikanische Politik sich so sehr auf das Kanzleramt auswirkt? Gut, wenn man nur außenpolitisch interessiert ist, wie Merkel, dann schon.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #282
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.732

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ob die amerikanische Politik sich so sehr auf das Kanzleramt auswirkt? Gut, wenn man nur außenpolitisch interessiert ist, wie Merkel, dann schon.
    Die BRD Innenpolitik ist ein Teil der US Aussenpolitik.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Die BRD Innenpolitik ist ein Teil der US Aussenpolitik.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #284
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Heute wurde abermals berichtet, daß die Umfragewerte von Sigmar Gabriel viel zu schwach sind, und - wie auch immer man das bewerten mag - Martin Schulz weitaus mehr Chancen gegen Merkel hätte, also potenziell ein besseres Ergebnis für seine Partei einfahren könnte.

    Sollte dennoch Gabriel gegen Merkel in den "Wahlkampf" ziehen, ist das nicht bloß mit der fehlenden Courage von Schulz zu erklären. Dafür muss es unausgesprochene Gründe geben.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  5. #285
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Heute wurde abermals berichtet, daß die Umfragewerte von Sigmar Gabriel viel zu schwach sind, und - wie auch immer man das bewerten mag - Martin Schulz weitaus mehr Chancen gegen Merkel hätte, also potenziell ein besseres Ergebnis für seine Partei einfahren könnte.

    Sollte dennoch Gabriel gegen Merkel in den "Wahlkampf" ziehen, ist das nicht bloß mit der fehlenden Courage von Schulz zu erklären. Dafür muss es unausgesprochene Gründe geben.
    Die Debatte ist für die Katz. Weder Schulz noch Gabriel werden gegen Merkel in den Wahlkampf ziehen, die SPD wird mit Merkel in den Wahlkampf ziehen, und wer den Grüßaugust der SPD macht ist so wichtig wie der berühmte Sack Reis in China.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #286
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Debatte ist für die Katz. Weder Schulz noch Gabriel werden gegen Merkel in den Wahlkampf ziehen, die SPD wird mit Merkel in den Wahlkampf ziehen, und wer den Grüßaugust der SPD macht ist so wichtig wie der berühmte Sack Reis in China.
    Und warum ist das so? Das ist es, was mich interessiert. Wieso will die SPD ( 2017 ) nicht gegen Merkel antreten?
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  7. #287
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Und warum ist das so? Das ist es, was mich interessiert. Wieso will die SPD ( 2017 ) nicht gegen Merkel antreten?
    Eine ausgezeichnete Frage!

    Leider habe ich keine Erklärung, die mich selbst wirklich überzeugt, bestenfalls einen Ansatz. Es gibt keine selbstbewusste Arbeiterklasse mehr, die solidarisch für ihre Rechte einsteht. Damit hat die SPD ihre historische Grundlage verloren. Der kontinuierliche Import von Gastarbeitern seit den 60ern, die unsere Kultur der Gewerkschaften nicht übernahmen, könnte eine Ursache dafür sein, aber auch der allgemeine Wohlstand, und vielleicht auch Lafontaine, der einen ordentlichen Teil der Arbeiter und Gewerkschafter aus der SPD in Linkspartei mitnahm.

    Gleichzeitig hat das Merkel, zumindest nach außen, der SPD die Themen geklaut. Die SPD kann mit ihrem aktuellen Mitgliederstamm gar nicht so weit nach links rücken, dass sie noch punkten könnte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #288
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Leider habe ich keine Erklärung, die mich selbst wirklich überzeugt, bestenfalls einen Ansatz.
    Allzu viele Möglichkeiten gibt es nicht.

    Ein Kalkül könnte es sein, auf 2021 mit Andrea Nahles oder Olaf Scholz zu warten. Was allerdings an parteistrategischer Dummheit kaum zu überbieten wäre, wenn man 2017 dann hinter der AfD nur drittstärkste Kraft wird. Genau das ist zur Zeit ja nicht einmal so unwahrscheinlich, und es darf bezweifelt werden, daß Gabriel die SPD mit über 20 % in den Bundestag führt.

    Alle anderen Überlegungen gehen in die Richtung, daß es bereits genaue Pläne gibt, was in einigen Jahren in der BRD passieren soll, wie eben Bürgerkrieg etc. pp.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  9. #289
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Allzu viele Möglichkeiten gibt es nicht.

    Ein Kalkül könnte es sein, auf 2021 mit Andrea Nahles oder Olaf Scholz zu warten. Was allerdings an parteistrategischer Dummheit kaum zu überbieten wäre, wenn man 2017 dann hinter der AfD nur drittstärkste Kraft wird. Genau das ist zur Zeit ja nicht einmal so unwahrscheinlich, und es darf bezweifelt werden, daß Gabriel die SPD mit über 20 % in den Bundestag führt.

    Alle anderen Überlegungen gehen in die Richtung, daß es bereits genaue Pläne gibt, was in einigen Jahren in der BRD passieren soll, wie eben Bürgerkrieg etc. pp.
    Das ist ein Ansatz, die Taktik der Führungsebene zu verstehen. Mich interessiert eher, warum die SPD keine Partei der Gewerkschaften, der Arbeiter und kleinen Leute mehr ist, sondern eher eine von Lehrern und Buchhändlern.

    Du denkst also von oben nach unten, während ich versuche, die Entwicklung von unten nach oben zu verstehen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #290
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Martin Schulz: Das ist der künftige SPD-Chef und Kanzlerkandidat

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wusste ich's doch.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Martin Schulz und der Populismus
    Von Tutsi im Forum Europa
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 21:57
  2. Martin Schulz (SPD) fordert 3%-Hürde
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Europa
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 16:14
  3. Schulz in the Box ...
    Von truthCH im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 05:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben