+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 139 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 102 103 104 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 1388

Thema: Schulz gegen Merkel

  1. #991
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Aber natürlich waren sie das.



    Sagte ich doch. Erst der Wiedereinstieg, und als sie meinte, sie könne die Wahl in BW noch retten, kam der Wiederausstieg.



    Tja, alternativlos. Und das Wort stammt nicht aus der "Refugeekrise", wie sich der eine oder andere mit einem weiter reichenden Gedächtnis vielleicht noch erinnern kann.
    Bei der CDU-Schlappe 2011 hat "Stuttgart21" eine größere Rolle gespielt als der Atomausstieg. Bei der direkt auf die Refugeecrisis folgenden Wahl in BW Anfang 2016 hat die CDU abermals dramatisch verloren, eben wegen Merkel. Wenn du glaubst, dass eine Bundeskanzlerin wegen einer läppschen Landtagswahl mal eben den Atomausstieg einleitet, dann hast du überhaupt keinen Schimmer von auch nur irgendwas.
    Und die Muße dir auch noch den Unterschied zwischen "Unbeirrt durchziehen" (Refugeekrise) und "Offen für 180°-Wendungen sein" (Atomausstieg) vorzutanzen, habe ich nicht.

  2. #992
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Bei der CDU-Schlappe 2011 hat "Stuttgart21" eine größere Rolle gespielt als der Atomausstieg. Bei der direkt auf die Refugeecrisis folgenden Wahl in BW Anfang 2016 hat die CDU abermals dramatisch verloren, eben wegen Merkel. Wenn du glaubst, dass eine Bundeskanzlerin wegen einer läppschen Landtagswahl mal eben den Atomausstieg einleitet, dann hast du überhaupt keinen Schimmer von auch nur irgendwas.
    Und die Muße dir auch noch den Unterschied zwischen "Unbeirrt durchziehen" (Refugeekrise) und "Offen für 180°-Wendungen sein" (Atomausstieg) vorzutanzen, habe ich nicht.
    Wer Stuttgart 21 mit dem Atomausstieg gleichsetzt, dem sei gesagt, Stuttgart 21 ist ländersache, der Atomausstieg bundessache.

    Einen wunderschönen guten Morgen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #993
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Bei der CDU-Schlappe 2011 hat "Stuttgart21" eine größere Rolle gespielt als der Atomausstieg. Bei der direkt auf die Refugeecrisis folgenden Wahl in BW Anfang 2016 hat die CDU abermals dramatisch verloren, eben wegen Merkel. Wenn du glaubst, dass eine Bundeskanzlerin wegen einer läppschen Landtagswahl mal eben den Atomausstieg einleitet, dann hast du überhaupt keinen Schimmer von auch nur irgendwas.
    Und die Muße dir auch noch den Unterschied zwischen "Unbeirrt durchziehen" (Refugeekrise) und "Offen für 180°-Wendungen sein" (Atomausstieg) vorzutanzen, habe ich nicht.
    Ich weiß nicht, ob Du überhaupt tanzen kannst, aber was sagst Du denn zu der 180° Wende, die gerade statt findet?

    Erst das Anheuern Erdogans als Grenzschützer der EU, jetzt entsprechende Vorstöße in Nordafrika, fein unterstützt vom Koalitionspartner in der Person Oppermann, der sogar laut über KZ in Libyen nachdenkt?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #994
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob Du überhaupt tanzen kannst, aber was sagst Du denn zu der 180° Wende, die gerade statt findet?

    Erst das Anheuern Erdogans als Grenzschützer der EU, jetzt entsprechende Vorstöße in Nordafrika, fein unterstützt vom Koalitionspartner in der Person Oppermann, der sogar laut über KZ in Libyen nachdenkt?
    ....
    180 ° Wende trifft es nicht. Eher Kreisel

  5. #995
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Schäuble vergleicht Schulz mit Trump. So ein Drecksack. Wie kommt er dazu, Trump zu beleidigen
    Der, der dann unterschlagenes Geld von Waffenhändlern entgegengenommen hat, mag sich wichtigmachen?
    Ich kotze nur noch.

  6. #996
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ....
    180 ° Wende trifft es nicht. Eher Kreisel
    Ich geb's zu. Eine exakte Angabe des Winkels passt nicht zum Gemerkel.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #997
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kotze nur noch.
    Das ist nun wirklich nicht neu.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #998
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich geb's zu. Eine exakte Angabe des Winkels passt nicht zum Gemerkel.
    ...
    Verständlich. Schwindelgefahr

  9. #999
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von franzkonz Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ob du überhaupt tanzen kannst, aber was sagst du denn zu der 180° wende, die gerade statt findet?

    Erst das anheuern erdogans als grenzschützer der eu, jetzt entsprechende vorstöße in nordafrika, fein unterstützt vom koalitionspartner in der person oppermann, der sogar laut über kz in libyen nachdenkt?
    Ruh dich mal aus.

  10. #1000
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    378

    Standard AW: Schulz gegen Merkel

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Da ich davon ausgehe, dass die RefugeeCrisis alles andere als überraschend war, sondern womöglich schon Jahre vorher in diversen Terminkalendern angestrichen war, kann ich deine Analyse nur bedingt zustimmen. Die Frau ist weder dumm noch verrückt. Sie ist einfach eine eiskalte Analytikerin im Amt einer Regierungschefin eines Premium-Vasallen, nicht mehr und nicht weniger.
    Nein.

    Schäuble hat erst vor 1 Woche ein Interview gegeben, in dem er selbst sagte, dass die Flüchtlingskrise die Bundesregierung überrascht hat. Genauer gesagt ihr Ausmaß.

    Merkel hatte nicht die Absicht einen Massenzustrom auszulösen. Sie war schlichtweg zu dumm und ihr pseudochristlicher Glaube stand ihr im Weg. Deshalb ließ sie auch den Zug aus Ungarn einreisen und machte Selfies mit den Flüchtlingen.

    Wenig später versuchte sie dann mit dem Türkei-Deal zu retten, was zu retten ist. Aber ohne wirklich die illegale Migration zu stoppen. Denn sie wusste allzu gut, dass das nur mit dem Ende von Schengen und mit Gewalt zu realisieren ist.

    Und da sie immer schon bei harten Entscheidungen gekniffen hat, sah sie zu, wie Tausende nachkamen. Gewalt hätte ihrem christlichen Weltbild widersprochen. Zumal sie die Opposition und die Medien damals (und auch heute) noch auf ihrer Seite hatte.


    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen

    Bankenkrise und Griechenrettung waren keine "Heimspiele", in denen sie kraft ihres Amtes reine Willkür hätte walten lassen können. Insofern nicht zu vergleichen.
    Was den Atomausstieg angeht, so bestätigt sich doch auch hier ihre damalig zaudernde und höchst opportune Art. Denn kurz vorher war sie dagegen. Erst ein Seebeben am anderen Ende der Welt verleitete sie zu einem spontanen Umdenken.
    Die Refugeekrise hat sie bestimmt, unbeirrt und ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen und an ihrer Entscheidung auch nie auch nur den Hauch von Zweifel gelassen.
    Auch falsch. Die Griechenlandrettung war ein Heimspiel. Insgesamt drei Mal peitschte sie Rettungspakete durch den Bundestag.

    Den Atomausstieg traf die Ethikkomission. Auf die beruft sich Merkel noch heute. Es ging damals ja gar nicht um einen Ausstieg. Den hatte schon Rot-Grün beschlossen. Merkel hat im Zuge von Fukushima nur die Stimmung im Land wahrgenommen und mithilfe der Ethikkomission und der Opposition die Laufzeitenverlängerung wieder kassiert.

    Die "Refugeekrise" hat nicht Merkel durchgezogen, sondern der deutsche Bundestag zusammen mit Brüssel. Merkel allein hätte nie eine millionenfache Zuwanderung solange durchhalten können. Es gab aber niemanden mit Ausnahme der CSU, der sich ihr in den Weg stellte und sagte, wie die Zuwanderung zu stoppen wäre. Es gab dazu keine Mehrheit im Bundestag. Merkel hat die Union massiv nach links gerückt.

    Es bleibt also bei meiner Analyse. Merkel ist eine bekloppte Linksgrüne im Anzug der CDU. Das war sie schon immer. Ihre damaligen Auslassungen zu Multikuti waren reine Nebelkerzen, die die konservative Basis besänftigen sollten. Und sie war immer eine eiskalte Machtpolitikerin, die sich um Deutschland einen Dreck kümmert, solange sie im Kanzleramt sitzen darf!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Martin Schulz und der Populismus
    Von Tutsi im Forum Europa
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 22:57
  2. Martin Schulz (SPD) fordert 3%-Hürde
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Europa
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 17:14
  3. Schulz in the Box ...
    Von truthCH im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 06:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben