+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 120

Thema: Göring-Eckardt: Auch Andersdenkende brauchen Respekt – „Da gehören die Armleuchter auch dazu“

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    378

    Standard AW: Göring-Eckardt: Auch Andersdenkende brauchen Respekt – „Da gehören die Armleuchter auch dazu“

    Bei den Grünen treiben sich offensichtlich die dümmsten Politiker herum.

    Dagegen ist die Linke mit Wagenknecht und Co. ein Verein von Intellektuellen.

    Umso kranker ist es, dass die Grünen angeblich größtenteils von Gebildeten gewählt werden.

    Wer bitteschön wählt als Gebildeter Leute wie Roth, Göring-Eckardt oder Beck?

    Gut. Die Grünen haben in BaWü mit Kretschmann einen Shootingstar. Der ist zur Abwechslung nicht drogenabhängig und geistig verwirrt. Aber auf Bundesebene sind die Grünen eine Totengräberpartei für den deutschen Wohlstand und die individuelle Freiheit.

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Göring-Eckardt: Auch Andersdenkende brauchen Respekt – „Da gehören die Armleuchter auch dazu“

    Zitat Zitat von Stefan_Sch Beitrag anzeigen
    Bei den Grünen treiben sich offensichtlich die dümmsten Politiker herum.

    Dagegen ist die Linke mit Wagenknecht und Co. ein Verein von Intellektuellen.

    Umso kranker ist es, dass die Grünen angeblich größtenteils von Gebildeten gewählt werden.

    Wer bitteschön wählt als Gebildeter Leute wie Roth, Göring-Eckardt oder Beck?

    Gut. Die Grünen haben in BaWü mit Kretschmann einen Shootingstar. Der ist zur Abwechslung nicht drogenabhängig und geistig verwirrt. Aber auf Bundesebene sind die Grünen eine Totengräberpartei für den deutschen Wohlstand und die individuelle Freiheit.
    Gebildet ist relativ.

    Die werden wohl meist von Lehrern und Pädagogen gewählt. Die müssen studiert haben. Dann haben die ein gewisses Maß an Bildung.
    Über den Verstand sagt das noch nichts aus.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Göring-Eckardt: Auch Andersdenkende brauchen Respekt – „Da gehören die Armleuchter auch dazu“

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Gebildet ist relativ.

    Die werden wohl meist von Lehrern und Pädagogen gewählt. Die müssen studiert haben. Dann haben die ein gewisses Maß an Bildung.
    Über den Verstand sagt das noch nichts aus.
    So ist es.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Göring-Eckardt: Auch Andersdenkende brauchen Respekt – „Da gehören die Armleuchter auch dazu“

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Gebildet ist relativ.

    Die werden wohl meist von Lehrern und Pädagogen gewählt. Die müssen studiert haben. Dann haben die ein gewisses Maß an Bildung.
    Über den Verstand sagt das noch nichts aus.
    Stimmt.

    "Der natürlicher Verstand kann fast jeden Grad der Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Schopenhauer, also - der Schopenhauer.)

  5. #115
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.365

    Standard AW: Göring-Eckardt: Auch Andersdenkende brauchen Respekt – „Da gehören die Armleuchter auch dazu“

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Kelly und Bastian wurden ermordet? Verwechselst Du die mit `nem anderen Paar?
    Offiziell machten sie Selbstmord, aber wenn man das mit etlichen ähnlicher Todesfälle betrachtet war es wohl eher Mord
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #116

    Standard Diese Drau ist.... ohne Worte...

    Zitat Zitat von Margritte Beitrag anzeigen
    "Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!" - Katrin Göring-Eckardt
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Es geht einerseits darum, sind wir ein Land, was für Migrantinnen und Migranten offen ist, was Leute anzieht. Die wir übrigens dringend brauchen. Nicht nur die Fachkräfte, sondern weil wir, weil wir auch Menschen hier brauchen, äh, die, äh, in unseren Sozialsystemen zu Hause sind und sich auch zu Hause fühlen können." - Katrin Göring-Eckardt
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt“ - [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Willkommenskultur ist der beste Schutz vor Terroristen" [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Migrationswille der Menschen aus den Westbalkanstaaten könnte genutzt werden, um ihn in eine reguläre Einwanderung und Integration in den deutschen Arbeitsmarkt zu kanalisieren. Die Wirtschaft verlangt nach mehr Fachkräften, und zur Sicherung unseres Wohlstands sind wir auf – je nach Berechnung – zwischen 300.000 bis 500.000 Einwanderer pro Jahr angewiesen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und schließlich widmete sich Göring-Eckardt der Flüchtlingspolitik – ein Thema, das von den Grünen zuletzt eher klein gehalten wurde. „Ich habe das Christentum immer anders verstanden: dass Nächstenliebe keine Obergrenze hat“, erklärte sie. „Ich hoffe, Horst Seehofer hört das. Eine Obergrenze wird es mit uns nicht geben.“ Denn: „Wir sind die letzten Mohikanerinnen und Mohikaner der Willkommenskultur; und darauf sind wir stolz.“ Der Familiennachzug für Asylsuchende müsse wieder gewährleistet werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier noch mehr naives Gelabber von der Göring-Eckhardt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #117

    Standard AW: Göring-Eckardt: Auch Andersdenkende brauchen Respekt – „Da gehören die Armleuchter auch dazu“

    Für das folgende Zitat habe ich keine Quelle gefunden:

    Die Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt wagt einen positiven Blick in die Zukunft: "In München reden sie heute bei der CSU davon, wie man Grenzen dichtmacht. Wir reden darüber, wie unser Land in 20, in 30 Jahren aussieht. Es wird jünger werden. Ja, wie großartig ist das denn! Wie lange haben wir über die Demografie gesprochen. Es wird bunter werden. Ja, wie wunderbar ist das! Das haben wir uns immer gewünscht. Wahrscheinlich wird es auch religiöser werden, na klar." - Katrin Göring-Eckardt
    Ist das legit? Hat sie das gesagt?

  8. #118
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Göring-Eckardt: Auch Andersdenkende brauchen Respekt – „Da gehören die Armleuchter auch dazu“

    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    die Parteien packt die nackte Angst:

    Göring-Eckardt: Auch Andersdenkende brauchen Respekt – „Da gehören die Armleuchter auch dazu“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum die noch keine aufs Maul bekommen hat....

  9. #119
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.678

    Standard AW: Göring-Eckardt: Auch Andersdenkende brauchen Respekt – „Da gehören die Armleuchter auch dazu“

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen
    Diese Katrin Göring-Eckardt hat nur das vorzuweisen:.....

    Sie war aktives Mitglied im sozialistischen Jugendverband, der FDJ. Nach dem
    Abitur 1984 an der Erweiterten Oberschule Gotha begann sie ein
    Studium der evangelischen Theologie an der Universität Leipzig,
    das sie 1988 abbrach.

    Also bitte etwas Rücksicht, weil es muss auch solche Leute geben, wobei nicht wenige Deutsche bei besserer Bildung von weniger als Hartz IV leben.
    Ich würde ihr diese Erfahrung mal gönnen so 5 Jahre am Stück! Das schafft Bildung und nicht nur Einbildung, sonder schärft den Blick für deutsche Ansichten! Und davon ist sie eben Lichtjahre entfernt!

    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Danach kommt nichts mehr ...., Pardon überhaupt nichts mehr. Wenn die bei den Grünen nicht mehr am am politischen Futternapf einen Platz findet, will die kein deutscher Unternehmer. Es hat bei ihr nicht einmal für Raumpflegerin gereicht! Und das sind unsere deutschen Polit-Eliten im Bundestag........ich muss aufhören.......ich muss ko....en, ...ich glaub mir wird schlecht.....
    (furchtbare Farben gelöscht, Formatierung leicht geändert, eingekürzt)

    Nicht so schnell aufgeben Thomas, denn es wird noch interessant.
    Etwas findet man schon noch und wenn es die archivierte Diskussion ist
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wahlniederlage

    Die Information ist für den Artikel "Julia Seeliger" unzweifelhaft relevant, hier aber sehe ich keinen Grund, das derart ausführlich zu behandeln. Würde stattdessen hier vorschlagen: "Gehörte von ... bis ... dem Parteirat der Grünen an." Was meinst du Oomen? --[Links nur für registrierte Nutzer] 21:29, 4. Mär. 2007 (CET)
    Sehe ich nicht so, wenn Poltiker Posten verlieren will ich immer wissen, gegen wen man denn verloren hat! --[Links nur für registrierte Nutzer] 21:31, 4. Mär. 2007 (CET)Und in diesem Fall fällt es zufällig mit Julia Seeliger zusammen ; - ) Meine Argumentation: Ich sehe ein Problem darin, beim Artikel J. Seeliger finde ich die Nennung unproblematisch, stellt sogar so etwas wie Relevanz her, beim Artikel Katrin Göring-Eckardt weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal, ob man den Parteirat verzeichnen muss. Gegenüber Vizepräsidentin ist Parteirat sicher nicht wirklich erwähnenswert... --[Links nur für registrierte Nutzer] 21:40, 4. Mär. 2007 (CET)Würdest Du das Innenleben der Grünen Partei kennen, wüsstest Du, dass der BPR das mit Abstand wichtigste inhaltliche Gremium ist. Daher ist es auf jeden Fall nennenswert.(nicht [Links nur für registrierte Nutzer] Beitrag von [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer] | [Links nur für registrierte Nutzer]) --[Links nur für registrierte Nutzer] 21:46, 4. Mär. 2007 (CET))Die Relevanz würde ich im Personenartikel dennoch bestreiten, schau: Vor dir hielt niemand den Parteirat bei ihr für erwähnenswert, warum? --[Links nur für registrierte Nutzer] 21:46, 4. Mär. 2007 (CET)Wenn wikipedia bereits perfekt wäre, wäre doch jegliche Artikelarbeit sinnlos. Kein Argument. --[Links nur für registrierte Nutzer] 21:58, 4. Mär. 2007 (CET)Finde ich schon, ich habe mir mal die aktuellen Mitglieder des Parteirates angeschaut, wird praktisch nie verzeichnet. Nur in einem Fall, wo es sonst nicht viel zu berichten gab. Das es eine wichtige Veranstaltung ist, bestreite ich ja gar nicht, es geht sich hier nur um die Frage, wie wir es im Artikel aufnehmen: Gehörte von ... bis ... dem Parteirat der Grünen an, finde ich eine gute Lösung. --[Links nur für registrierte Nutzer] 22:02, 4. Mär. 2007 (CET)Unabhängig vom weiterne Verlauf ist das schon mal ok. Jedoch davon ist es wichtig, gegen wen sie sich nicht durchsetzen konnte. Ist bei WP durchaus so üblich, vergleich: "Am 1. Oktober 1982 wurde dann durch ein konstruktives Misstrauensvotum mit den Stimmen von CDU, CSU und der Mehrheit der FDP-Fraktion Helmut Kohl zu seinem Nachfolger im Amt des Bundeskanzlers gewählt."--[Links nur für registrierte Nutzer] 22:07, 4. Mär. 2007 (CET)

    Ist eingebaut, ist sicher nicht vergleichbar. --[Links nur für registrierte Nutzer] 22:13, 4. Mär. 2007 (CET)
    Wollen wir an dieser Stelle eine Abstimmung starten? *fg* --[Links nur für registrierte Nutzer] 22:18, 4. Mär. 2007 (CET)

    Atlantik-Brücke e.V.

    Ich verstehe nicht ganz warum zwar die Mitgliedschaft im Präsidiumsvorstand des DEK erwähnt wird, nicht jedoch die Vorstandsmitgliedschaft im Atlantik-Brücke e.V. . Da dies ein definitv politischer und nicht irrelevanter Verein ist, wäre die Erwähnung dieser Mitgliedschaft sicher zur enzyklopädischen Beschreibung der Politikerin Katrin Göring-Eckardt sinnvoll und wünschenswert. (nicht [Links nur für registrierte Nutzer] Beitrag von [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer] | [Links nur für registrierte Nutzer]) 13:23, 30. Apr. 2008 (CEST))
    Laut [Links nur für registrierte Nutzer] kein Mitglied mehr im Atlantik-Brücke e.V. (nicht [Links nur für registrierte Nutzer] Beitrag von [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]) 01:49, 3. Mär. 2014 (CET))
    So, ich habe die Mitgliedschaft im "Verein" Atlantik Brücke wieder rein genommen. Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] --[Links nur für registrierte Nutzer] 09:29, 15. Okt. 2014 (CEST)

    Lücke im Lebenslauf

    Zitat: "Nach dem Abitur 1984 begann Katrin Göring-Eckardt ein Studium der evangelischen Theologie an der Universität Leipzig, was sie jedoch aufgrund ihres politischen Engagements nicht beendete. Bis 1994 arbeitete sie dann bei der thüringischen Landtagsfraktion der Grünen als Referentin für Frauenpolitik, Familie und Jugend." da fehlen praktisch 10 Jahre im Lebenslauf .... -- [Links nur für registrierte Nutzer] 22:25, 3. Mai 2009 (CEST)
    Ein richtige Lücke kann ich da nicht erkennen. Von 1984 bis 1989 hat sie studiert, hat das Studium aber wegen der Wende in der DDR nicht beendet, sondern sich der Politik zugewandt. Von 1990 bis 1994 war sie Referentin der Landtagsfraktion. - Das ist jetzt die Langfassung dessen, was bisher schon dastand. Da fehlt eigentlich nichts. Ich habe jetzt nur noch einen Satz zu 1989 zugefügt, der aber bloß der Präzisierung dient. --[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] 21:42, 5. Mai 2009 (CEST) Wenn ich das richtig verstehe, dann hat Frau Göring-Eckardt bis 1989 in der DDR studiert und dann aufgrund ihres Engagements in der Wendebewegung ihr Studium abgebrochen, also beendet. Im Artikel steht aber genau das Gegenteil, dass sie ihr Studium nicht beendet hat, also quasi bis heute Dauerstudentin ist. Außerdem steht im Artikel (1984 ...Studium ... Leipzg...politisches Engagement..nicht beendet), das suggeriert aus dem bekannten Kontext, dass DDR-Repressionen Schuld daran waren, dass sie ihr Studium nicht zu Ende führen konnte. Wenn das belegbar ist und stimmt, dann sollte das auch im Artikel stehen. Wenn das stimmt, was Martin Zeise schreibt, dass sie aufgrund ihres Engagements in der Wendebewegung, Politik 1989 ihr Studium abbrach und nach der Wende nicht wieder aufnahm, dann sollte dieser Sachverhalt drinnen stehen. Ich korrigiere, dass sie ihr Studium abgebrochen hat, da es ganz offensichtlich ist, dass es beendet ist und sie heute nicht mehr studiert. Die anderen Korrekturen sollen bitte andere vornehmen, die die Fakten kennen und nicht wie ich auf Mutmaßungen angewiesen sind. -- [Links nur für registrierte Nutzer] (10:07, 24. Feb. 2010 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe [Links nur für registrierte Nutzer])
    Was die Gründe für den Studienabbruch wirklich waren, bleibt hier - ohne Referenzen- reine Spekulation und gehört somit nicht in eine Enzyklopädie. Ich habe deswegen diese Bemerkung entfernt. (nicht [Links nur für registrierte Nutzer] Beitrag von [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]) 22:25, 24. Apr. 2011 (CEST))
    4+4 ist 8 = Abbruch vor der Wende, damit wird das Thema STASI und deren Unterwandderungversuche interessant.

    Fraglich ist womit KGE ihre Brötchen verdient hat nach der Wende verdient hat. Es wird von KGE auch nicht angegeben, seit wann die Zusammenarbeit in der Atlantikbrücke begannn.
    Aber am wunderlichsten ist wie sie als Laie, das Studium nie beendet und bestimmt deswegen auch keine Pristerweihe, in hohe kirchliche Positionen, wie die Synode gelangen kann.
    Also Transparenz sieht anders aus.

    LG
    Geändert von Süßer (20.09.2017 um 23:32 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Göring-Eckardt will Islam in Deutschland „einbürgern“
    Von Maximilian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 17:03
  2. Der Dreck von Katrin Göring-Eckardt
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 10:08
  3. Göring Eckardt und die Nadeln und Heuhaufen
    Von ErhardWittek im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 05:35
  4. Wer das Land aufgebaut hat, dem gehört es auch. Den Türken!
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 16:33
  5. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben