+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Zeige Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Wie offen geht ihr mit eurer Gesinnung um?

  1. #151
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Wie offen geht ihr mit eurer Gesinnung um?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das ist schön. Ich hätte ohne meine beiden Freunde an so einem Stand Angst um mein Wohlergehen.
    Schick doch Deine beiden Freunde vor und wenn die Luft rein ist, kommst Du einfach nach. Hab mal gehört, das Kapital wäre auch so ein scheues Reh. Vermutlich braucht es deshalb so viel Unterstützung durch diese speziellen Freunde. Kann das sein?
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  2. #152
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wie offen geht ihr mit eurer Gesinnung um?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Schick doch Deine beiden Freunde vor und wenn die Luft rein ist, kommst Du einfach nach. Hab mal gehört, das Kapital wäre auch so ein scheues Reh. Vermutlich braucht es deshalb so viel Unterstützung durch diese speziellen Freunde. Kann das sein?
    Ne, kann nicht sein. Meine beiden Freunde sind nonhuman.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #153
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Wie offen geht ihr mit eurer Gesinnung um?

    Das größte deutsche Mountainbike Forum ([Links nur für registrierte Nutzer]) und wohl auch eines der größten Mountainbike-Foren in Europa, hat einen Mann wegen seiner Gesinnung an den Pranger gestellt. Dieser Mann ist oder war Sales Manager bei einem Fahrradhersteller. Jetzt ist er womöglich seinen Job los...wegen seiner Gesinnung. Zu erwähnen ist, dass er seine Gesinnung von seinem privaten Facebookprofil kund tat. Mtb-news.de brachte den Mann aber sofort mit dem Fahrradhersteller bei dem er arbeitet in Verbindung. Jetzt hat der Fahrradhersteller auch noch einen großen Imageschaden zu tragen...
    Hier gehts zum Artikel aus dem Nachbarforum: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin ja schon lange in dem Forum. Mir war allerdings nie klar, dass dieses Forum von Linksfaschisten betrieben wird. Eine Schande.

  4. #154
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Wie offen geht ihr mit eurer Gesinnung um?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich gelegentlich dazu genötigt. Vor allem, wenn meine Gesprächspartner alleine aufgrund meiner Volkszugehörigkeit auf ein bestimmtes politisches Lager schließen. Da erleben sie Überraschungen ...
    Ja, manche denken wirklich, jeder Ukrainer wäre im Asow-Bataillon ....
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Wie offen geht ihr mit eurer Gesinnung um?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Warum sollte das schwer sein?
    Gerade als Russlanddeutscher bist die prädestiniert als Rassist.
    Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, aber schwerer. Es kommt auch noch darauf an, mit wem man spricht.
    Für einen "Biodeutschen" ist es nun mal schwer gegen jemanden zu argumentieren, der einerseits gegen die Multikultur ist, andererseits einen Migrationshintergrund hat.
    Bei einigen Deutschen schwebt auch gegenüber den Russlanddeutschen die Angst, dass man sie als Nazis/Rassisten bezeichnet, daher sind die oft "vorsichtig". (Außer es geht um Putin, da fühlen die sich von den Medien und Allerlei Experten bekräftigt uns zu tadeln)

    Da kommt man viel schneller von "Du bist ein Heuchler!" zum "Warum bist du dieser Meinung?" und ab da ist es aufgrund der offensichtlichen Ungerechtigkeiten seitens der Linken und Grünen sehr einfach.
    Einen Nichtdeutschen hingegen möchte ich in den meisten Fällen gar nicht überzeugen, außer er ist europäischer Herkunft.
    Die AfD ist ja nicht gegen die Ausweisung aller Nichtdeutschen, sondern gegen die kulturelle Überfremdung durch Orientale/Muslime. Wird den Menschen das erklärt, verstehen die einen meist.

    Araber und Türken, Muslime allgemein sind ja Gegenstand der Diskussion, deswegen lasse ich mich da kaum auf ein Gespräch ein, außer ich sehe eine Notwendigkeit.

  6. #156
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Wie offen geht ihr mit eurer Gesinnung um?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich meide Menschen, die meine Gesinnung nicht teilen. Kontakte sind auf ein Minimum reduziert. Natürlich kann man es nicht ganz vermeiden. Aber meistens sind die Gespräche dermaßen oberflächlich, dass wir gar nicht zur Gesinnung kämen. Mit den Leuten darüber zu reden bringt eh nichts, das habe ich gelernt. Es ist alles eh gesagt und wenn sie es wissen wollen, dann können sie es ja rausfinden. Aber ich bin kein Erlöser, sofern muss ich auch niemanden bepredigen.
    Man muss auch unterscheiden. Manche Menschen treten im Alltag wirklich als Propagandisten oder Prediger auf. Solche Menschen sind auch meistens gefürchtet bei ihren Mitmenschen.

    Dann wiederum haben die meisten Menschen zwar eine ausgeprägte Meinung, bringen die aber nicht vorschnell ins Spiel, weil sie allein schon den Zeitverlust bei längeren Gesprächen führen. Fehlende Meinungsfreiheit mal ganz aussen vor gelassen.

    Ich halte mich da an keine Regel, sondern bin im Gegenteil eher sehr vielseitig. Es kommt wirklich auf die Situation an, was ich mit wem wie lange berede. Auch in der Form der "Rede" selbst bin ich da sehr flexibel. Das ist bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht auch viel einfacher, da es ja keine geschriebenen Beiträge gibt, auf die man im wahrsten Sinne des Wortes zurückgreifen kann.

    Ganz generell verspüre ich auch kaum Bedürfnis, anderen mit Musse etwas erklären zu wollen, was sie anscheinend nicht begreifen wollen oder kónnen. Dafür gibt dann u.U. auch "freiere" Formen der Kommunikation, auch einsitig (= simplex) in eine Richtung ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Wie offen geht ihr mit eurer Gesinnung um?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich meide Menschen, die meine Gesinnung nicht teilen. Kontakte sind auf ein Minimum reduziert. Natürlich kann man es nicht ganz vermeiden. Aber meistens sind die Gespräche dermaßen oberflächlich, dass wir gar nicht zur Gesinnung kämen. Mit den Leuten darüber zu reden bringt eh nichts, das habe ich gelernt. Es ist alles eh gesagt und wenn sie es wissen wollen, dann können sie es ja rausfinden. Aber ich bin kein Erlöser, sofern muss ich auch niemanden bepredigen.

    Nur unter seinesgleichen zu wandeln, ist meiner Meinung nach nicht besonders klug, weil man dadurch den Bezug zum Ganzen verliert. Man verliert dadurch die Fähigkeit den strukturellen Gesamtzusammenhang zu durchschauen und wird unweigerlich Fehlentscheidungen treffen. Die abgeschirmten Politbonzen in Berlin sind ein lebendes Beispiel für diese Art von Realitätsverlust.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #158
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Wie offen geht ihr mit eurer Gesinnung um?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Nur unter seinesgleichen zu wandeln, ist meiner Meinung nach nicht besonders klug, weil man dadurch den Bezug zum Ganzen verliert. Man verliert dadurch die Fähigkeit den strukturellen Gesamtzusammenhang zu durchschauen und wird unweigerlich Fehlentscheidungen treffen. Die abgeschirmten Politbonzen in Berlin sind ein lebendes Beispiel für diese Art von Realitätsverlust.
    Der Benutzer Shahirim nimmt sicher täglich mehr gegensätzliche Meinungen war als Du in einem Monat konsumierst.

    Ein Weltbild leitet sich ja auch nur teilweise aus Informationen ab, die sich aus Gesprächen ergeben. Ein weiterer Punkt wäre auch noch der: je offener ich mit meiner Gesiinung auftrete, desto zurückhaltender reagiert die Masse der Gesprächspartner. Ist zumindest bei mir so. Kaum einer widerspricht mir offensiv. Nur Betrunkene widersprechen mir manchmal energisch.

    Nicht umsonst heisst es: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rechte Gesinnung = Grillverbot
    Von Shahirrim im Forum Deutschland
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 13:33
  2. Tay - KI mit rechter Gesinnung
    Von Heisenberg im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 20:42
  3. Beeinflusst die Gesinnung den erreichten IQ?
    Von Aresetyr im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:55
  4. Anti-Diskriminierungsgesetz vs. Gesinnung
    Von Zeitgeist1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben