+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Was unser Alltagsleben in der Gesellschaft erschwert

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Was unser Alltagsleben in der Gesellschaft erschwert

    Was hindert uns und was hat sich verändert ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die DHL Tochtergesellschaft Express liefert Päckchen oder Pakete in den Berliner Wedding teilweise nicht mehr aus. Hintergrund seien vermehrt Betrugsversuche und Übergriffe auf die Fahrer, hieß es.


    Der Zustelldienst DHL Express stellt im Berliner Wedding Pakete und Päckchen teils nicht mehr an der Haustür zu. "Es ist leider zu Übergriffen auf Kuriere gekommen in der Vergangenheit, und es gab auch Betrugsversuche. Um sicherzustellen, dass die Sicherheit der Kuriere gewährleistet ist und die Sendungen der Kunden sicher ankommen, haben wir uns im Einzelfall zu dieser Maßname entschieden", sagte DHL-Sprecherin Anke Blenn dem rbb.

    Zuerst hatte der "[Links nur für registrierte Nutzer]" darüber berichtet. Demnach verweigere DHL-Express die Anlieferung von Paketen in mindestens drei Berliner Kiezen, bestimmte Postleitzahlenbereiche würden angeblich nicht mehr angefahren. Alle sollen sich im Wedding befinden. Weiter hieß es, DHL stoppe die Zulieferung in "Gewaltkieze". Diese Darstellung dementierte das Unternehmen: Betroffen sei nur die Tochtergesellschaft DHL Express, hieß es. Zudem gehe es um "wenige Einzelfälle".


    Auf Info-radio wird berichtet, daß junge Schafe in Brandenburg gestohlen werden. Für die Besitzer ein großer Schaden. Sein Standort für die Unterbringung der Tiere liegt nah der Autobahn.

    http://www.focus.de/regional/niedersachsen/papenburg-polizei-46-schafe-gestohlen_id_5676806.html

    Zwei verendete Schafe ließen die Täter auf der Weide zurück. Nach den bisherigen Feststellungen [Links nur für registrierte Nutzer]hatten die Täter zunächst bei dem elektrischen Weidezaun die Batterie abgeklemmt und waren auf die Weide gegangen. Dort wurden 42 Lämmer, drei Jährlinge und ein Mutterschaf gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug oder einem Anhänger an der Weide waren und die Schafe verladen haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Telefonnummer (04961) 9260 zu melden.
    google: schafe in Brandenburg gestohlen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Doch eines ist für den Schäfer glasklar: „Das war kein dummer Scherz oder so, dafür sind einfach zu viele Tiere weg. Und die sind auch alle auf einen Schlag hier weggeschafft worden, sonst hätten wir andere und vor allem mehr Spuren gefunden. Das waren ganz gerissene Profis, die mich bestohlen haben. Meine armen Schafe sehe ich garantiert nicht wieder...“ –


    http://www.maz-online.de/Brandenburg/Brandenburg-Viehdiebe-verursache-riesige-Schaeden

    Viehdiebe verursachen riesige Schäden

    Rinder, Schafe, Küken – aufgeladen wird alles, was auf dem Schwarzmarkt Geld bringt. Viehdiebe schlagen immer öfter in Brandenburg zu. Auch wenn die Fallzahlen in der Polizeistatistik nur einen geringen Teil ausmachen, ist der Schaden für die betroffenen Bauern umso größer. Kleinere Höfe geraten sogar in Existenznot.



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was unser Alltagsleben in der Gesellschaft erschwert

    Deutschland im Ausverkauf - wenn die Chinesen kommen - die brauchen unsere Arbeitskräfte nicht - ihre sind billiger...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Osram-Beschäftigte wehren sich gegen Übernahme


    23.11.16 | 10:50 UhrDer traditionsreiche Osram-Konzern soll verkauft werden, chinesische Investoren stehen in den Startlöchern. Jetzt machen Betriebsrat und IG Metall mobil und kündigen Widerstand gegen eine "feindliche Übernahme" an. Betroffen wäre auch der Produktionsstandort Berlin.

    Die Osram-Beschäftigten wollen einen drohenden Verkauf des Traditionskonzerns an chinesische Investoren verhindern. Betriebsrat und IG Metall riefen den Großaktionär Siemens am Mittwoch zu einer klaren Absage an eine Übernahme auf. "Wir werden uns gegen jeden feindlichen Übernahmeversuch vehement zur Wehr setzen", kündigte Betriebsratschef Werner Leyer an.
    Ein chinesisches Unternehmen hatte Interesse bekundet, den Lichttechnik-Konzern zu kaufen. Osram-Chef Olaf Berlien hatte Anfang November Gespräche mit potenziellen Anlegern aus China bestätigt und gesagt, er halte auch eine Komplettübernahme für möglich. Die ehemalige Siemens-Tochter mit Sitz in München beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter in Deutschland, etwa 1.200 davon in Berlin-Spandau.


    Was sagte Frau Merkel heute: wie wollen uns öffnen ?

    Was bleibt dann für uns, wenn hier alle Investoren die Grundstücke gekauft kriegen, um ihre Häuser zu bauen, die sie mit ihren Leute besetzen - vor allem für diejenigen, die reich genug sind, sich hier reinzusetzen.

    Bleiben arme Deutsche in allem zurück ?

    Wer verkauft das alles, was zu uns gehört.

    Und hatte Wowereit nicht schon unser "Tafelsilber" verscherbelt ?

    Politiker dieses Formats - wie viele haben wir noch davon ?

    Und was nützt uns dann die Globalisierung, wenn wir auf der Strecke bleiben ?


  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Was unser Alltagsleben in der Gesellschaft erschwert

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Deutschland im Ausverkauf - wenn die Chinesen kommen - die brauchen unsere Arbeitskräfte nicht - ihre sind billiger...
    Osram-Beschäftigte wehren sich gegen Übernahme


    23.11.16 | 10:50 UhrDer traditionsreiche Osram-Konzern soll verkauft werden, chinesische Investoren stehen in den Startlöchern. Jetzt machen Betriebsrat und IG Metall mobil und kündigen Widerstand gegen eine "feindliche Übernahme" an. Betroffen wäre auch der Produktionsstandort Berlin.

    Die Osram-Beschäftigten wollen einen drohenden Verkauf des Traditionskonzerns an chinesische Investoren verhindern. Betriebsrat und IG Metall riefen den Großaktionär Siemens am Mittwoch zu einer klaren Absage an eine Übernahme auf. "Wir werden uns gegen jeden feindlichen Übernahmeversuch vehement zur Wehr setzen", kündigte Betriebsratschef Werner Leyer an.
    Ein chinesisches Unternehmen hatte Interesse bekundet, den Lichttechnik-Konzern zu kaufen. Osram-Chef Olaf Berlien hatte Anfang November Gespräche mit potenziellen Anlegern aus China bestätigt und gesagt, er halte auch eine Komplettübernahme für möglich. Die ehemalige Siemens-Tochter mit Sitz in München beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter in Deutschland, etwa 1.200 davon in Berlin-Spandau.
    Mit Osram habe ich seit Jahren zu tun. Hauptsächlich Schwabmünchen.
    Das ist ein maroder und morbider Drecksladen. Die LED Produkte von Osram kommen ohnehin bereits aus China, hier haben die seit Jahrzehnten nicht mehr investiert und sitzen auf Steinzeittechnik mit Crash-Maintenance, plus einer völlig realitätsfremden, bräsigen Belegschaft.
    Da kann sich die Gezwergschaft aufmandeln wie sie will, der Laden ist definitiv am Ende. Als ich dort vor 3 Jahren glaube ich zum ersten Mal aufschlug, lautete meine Prognose 5 Jahre.
    So falsch lag ich damit offensichtlich nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Was unser Alltagsleben in der Gesellschaft erschwert

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was hindert uns und was hat sich verändert ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Auf Info-radio wird berichtet, daß junge Schafe in Brandenburg gestohlen werden. Für die Besitzer ein großer Schaden. Sein Standort für die Unterbringung der Tiere liegt nah der Autobahn.

    [/FONT][/COLOR]http://www.focus.de/regional/niedersachsen/papenburg-polizei-46-schafe-gestohlen_id_5676806.html



    google: schafe in Brandenburg gestohlen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gab Zeiten da wurden Viehdiebe, derer man vor Ort habhaft wurde, kurzerhand gehaengt. Man sollte diese Sitte wieder unters Volk bringen.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Was unser Alltagsleben in der Gesellschaft erschwert

    Ich habe das Gefühl, daß durch diese Situation die man über unsgebracht hat, viele Menschen hier auch verrohen und bald genauso sind, wie diejenigen die man hierher holt.

    Viele stumpfen nach einer Weile ab von den ganzen Horrormeldungen über Gewalt, da regt sich irgendwann keiner mehr auf, daß hier das vergewaltigen von Frauen an der Tagesordnung ist oder jemand Opfer einer Gewalttat geworden ist von den vielen Bereicheren und Facharbeitern.

    Dann haben sie die Menschen da wo sie sein sollen, sie haben alles menschliche verloren. Das ist meine Befürchtung.

    Ich sehe jedenfalls keinen Zusammenhalt in der Gesellschaft, eher im Gegenteil, es wird noch schlimmer.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was unser Alltagsleben in der Gesellschaft erschwert

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, daß durch diese Situation die man über unsgebracht hat, viele Menschen hier auch verrohen und bald genauso sind, wie diejenigen die man hierher holt.

    Viele stumpfen nach einer Weile ab von den ganzen Horrormeldungen über Gewalt, da regt sich irgendwann keiner mehr auf, daß hier das vergewaltigen von Frauen an der Tagesordnung ist oder jemand Opfer einer Gewalttat geworden ist von den vielen Bereicheren und Facharbeitern.

    Dann haben sie die Menschen da wo sie sein sollen, sie haben alles menschliche verloren. Das ist meine Befürchtung.

    Ich sehe jedenfalls keinen Zusammenhalt in der Gesellschaft, eher im Gegenteil, es wird noch schlimmer.
    Ich sehe das auch so und vor allem würde ich jeden Fall, der geschieht, vor allem von den kriminellen Scharen, die bei uns jetzt in die Häuser einbrechen, die alten Menschen ermorden, sich an Frauen vergehen, den Politikern ankreiden, denn so mancher Fall wäre nicht geschehen, wären diese kriminellen Elemente nicht einfach eingefallen, ohne Kontrolle und auf alle Fälle erst mal registriert, wer da überhaupt hier ins Land kommt.

    Diese Unsicherheit, die die Politik hier eingeführt hat, dafür müssen die Verantwortlichen gerade stehen.

    Und es hat ja noch kein Ende - der Streit um die Obergrenze geht weiter und jetzt ist erst mal Streit um die Nachfolge angesagt.

    Dazu kommt, wie es in manchen Zeitungen heißt, daß die kriminellen Bereicherer bereits die deutschen Kriminellen aus dem Weg geschafft haben, bzw. sie haben ihre Stellen übernommen oder die deutschen Kriminellen vereinnahmt.

    Und sie gehen leider alle in die Fißness-clubs und stärken ihre Muckis und da müssen die Polizisten nachziehen - der Job wird für die Beamten immer schwieriger, bei dem bißchen Gehalt, wer will das noch machen ?

    Wir werden Gabriel und Co mal dahin schicken, wo die Familienclans kriminell agieren und dann werden diese Politiker erst mal die wahre Szene sehen, die sie so gar nicht sehen wollen, denn sie wissen es wohl, daß es so ist - man hinterträgt ihnen auf alle Fälle die aggressive Situation, in die sie das Volk geschickt haben - weshalb, wenn also so friedlich ist, bräuchten sie dann ihre Boddygards und wieviel die kosten - aber ist ja alles wegen Nazis - huch, alle anderen sind halt soo friedlich - über all diese Lügen kann man allmählich nicht mal mehr lachen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was unser Alltagsleben in der Gesellschaft erschwert

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Mit Osram habe ich seit Jahren zu tun. Hauptsächlich Schwabmünchen.
    Das ist ein maroder und morbider Drecksladen. Die LED Produkte von Osram kommen ohnehin bereits aus China, hier haben die seit Jahrzehnten nicht mehr investiert und sitzen auf Steinzeittechnik mit Crash-Maintenance, plus einer völlig realitätsfremden, bräsigen Belegschaft.
    Da kann sich die Gezwergschaft aufmandeln wie sie will, der Laden ist definitiv am Ende. Als ich dort vor 3 Jahren glaube ich zum ersten Mal aufschlug, lautete meine Prognose 5 Jahre.
    So falsch lag ich damit offensichtlich nicht.
    Und würde es mit den Chinesen für die Arbeitenden besser werden ?

    So eine Art Fazit: Immer dann, wenn deutsche Unternehmer schlechter als schlecht gearbeitet haben, die Betriebe herunter gewirtschaftet, wird also an Ausländer verkauft....letztendlich - so verkauft man Deutschland - was bleibt - was entsteht - man kann nur zusehen.

    Und sich auch mal die Frage der Eigenschuld stellen.

    Dieser Frage weichen die meisten aus.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Was unser Alltagsleben in der Gesellschaft erschwert

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Und würde es mit den Chinesen für die Arbeitenden besser werden ?

    So eine Art Fazit: Immer dann, wenn deutsche Unternehmer schlechter als schlecht gearbeitet haben, die Betriebe herunter gewirtschaftet, wird also an Ausländer verkauft....letztendlich - so verkauft man Deutschland - was bleibt - was entsteht - man kann nur zusehen.

    Und sich auch mal die Frage der Eigenschuld stellen.

    Dieser Frage weichen die meisten aus.


    Nicht nur, daß sie dieser Frage ausweichen, sie beschäftigen sich nicht einmal damit. SIe warten darauf, daß jemand kommt und für sie die Karre ausdem Dreck zieht, dabei versinken sie immer tiefer im selbigen ohne es zu merken.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Was unser Alltagsleben in der Gesellschaft erschwert

    Ergänzende Literatur hierzu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Wie Migranten die Gesellschaft verändern"!

  10. #10
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Was unser Alltagsleben in der Gesellschaft erschwert

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    "Wie Migranten die Gesellschaft verändern"!
    ... ab 30 .

    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die EU ist unser Untergang !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Hauskatze im Forum Europa
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 03.02.2024, 07:38
  2. Fehlen unser Gesellschaft die Initiationsrituale?
    Von Königstiger87 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 16:47
  3. Die gute Nachricht: Bau von Windrädern wird massiv erschwert
    Von laurin im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 21:57
  4. Warum werden Adoptionen so erschwert?
    Von Nordseekrabbe im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 09:23
  5. Unser Heer
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 09:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben