+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Zeige Ergebnis 141 bis 147 von 147

Thema: Vorbeugende, therapeutische Maßnahme wegen Ergebnis der Bundestagswahl 2017

  1. #141
    Deutsch-Deutscher Benutzerbild von Vorbild
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    239

    Standard AW: Vorbeugende, therapeutische Maßnahme wegen Ergebnis der Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Diese Botschaft habe ich verstanden. Alles Scheiße, außer der AfD


    Ansonsten habe ich die Hoffnung, dass sich nach der BTW der Wind zumindest ein bisschen dreht, noch nicht aufgegeben.
    Man erinnere sich, wie der gegenwärtige Bundestag aussieht und zustande gekommen ist. Da gibt es bereits eine Mehrheit für Rot-Rot-Doof. Und die ist einzig und allein dadurch zustande gekommen weil die FDP und AfD damals knapp an der 5% Hürde gescheitert sind. Also fast 10% Stimmen gegen Rot-Rot-Doof sind im Mülleimer gelandet.
    Ich halte es für möglich, dass das Merkel eine Geißel ist. Alles was auch nur minimal konservativ ist, würde von der Rot-Rot-Doofen Mehrheit im Bundestag abgelehnt werden und wenn Merkel zu unkorrekt werden würde, könnten sie die auch stürzen. Wurde von der Linken ja auch schon gefordert. Aber da sie ja unbedingt Kanzlerin bleiben will (die wird wohl auch 2021 nochmal antreten) und ihr das Schicksal ihrer Partei und ihres Landes am Arsch vorbei geht, macht sie dieses miese Spiel wohl mit.
    Wir haben aktuell also de facto eine Rot-Rot-Grüne Regierung mit CDU-Ministern.
    2017 aber, wird die AfD sicher und die FDP vielleicht wieder einziehen. Dann ist Rot-Rot-Grün nicht nur im Land, sondern auch im Bundestag in der Minderheit.

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.297

    Standard AW: Vorbeugende, therapeutische Maßnahme wegen Ergebnis der Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor, lösen wir uns mal von dem Eindruck, alle Menschen in Deutschland dächten so wie wir oder unser engstes Umfeld. Auch wenn in den kommenden 10 Monaten noch etliche Anschläge, Vergewaltigungen, vielleicht Tötungen aufgrund "kultureller Differenzen" stattfinden sollten, am Wahlabend kommendes Jahr werden die Prognosen zur Bundestagswahl wie folgt lauten:

    Union 34%
    SPD 23%
    Grüne 11%
    Linke 8%
    FDP 7%
    AfD 13%
    Andere 4%

    Heißt, große Koalition.

    Dieser Strang soll uns schonmal daran gewöhnen. Es wird sich nichts ändern. Gar nichts. Das einzige wird sein, das die Linke bei Rednern der AfD wie trotzige Gören den Plenarsaal verlässt und Claudia Roth als Vize-Bundestagspräsidentin öfters das Weinen im Reichstag anfängt.
    FDP bei 7% ?

    Hoffentlich! Weil bei diesen Träumen Laschets in Richtung einer CDU-Grünen-FDP -Koalition in NRW und dann natürlich auch im Bund, schwebt die nämlich in der Gefahr, für viele bürgerliche Wähler nicht mehr wählbar zu werden. Einfach deswegen, weil es einer sicher relevanten Menge an möglichen FDP-Wählern durchaus wichtig sein wird, dass ihre Stimme auch wirklich ganz dem bürgerlichen Lager zugute kommt. Und nicht in einer schwarz-grün-gelben Koalition in erster Linie nur dem Gegnerlager. Wofür nämlich in einer solchen Konstruktion diese 500%ige DDR-Agentin "Merkel" mit ihrer auf ewig fest einprogrammierten grenzenlosen Hörigkeit allem Linken gegenüber schon fast wieder eine absolute Garantie wäre, und womit das Land also nur nochmals zusätzlich 1000 mal mehr in einem jeden kleinen und großen Haufen extrem linken grünen Schwachsinnes verschwinden würde.

    So eine extrem unappetitliche Vorstellung würden also sicher viele potentielle FDP-Wähler zu einer Umlenkung ihrer Stimme bewegen. (Was zwar natürlich schön für die AFD wäre, in dieser speziellen Situation mit rot-rot-grün gegenüber dann aber letztlich auch wieder ziemlich ungünstig für das bürgerliche Gesamtlager.)

  3. #143
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Vorbeugende, therapeutische Maßnahme wegen Ergebnis der Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    FDP bei 7% ?

    Hoffentlich! Weil bei diesen Träumen Laschets in Richtung einer CDU-Grünen-FDP -Koalition in NRW und dann natürlich auch im Bund, schwebt die nämlich in der Gefahr, für viele bürgerliche Wähler nicht mehr wählbar zu werden. Einfach deswegen, weil es einer sicher relevanten Menge an möglichen FDP-Wählern durchaus wichtig sein wird, dass ihre Stimme auch wirklich ganz dem bürgerlichen Lager zugute kommt. Und nicht in einer schwarz-grün-gelben Koalition in erster Linie nur dem Gegnerlager. Wofür nämlich in einer solchen Konstruktion diese 500%ige DDR-Agentin "Merkel" mit ihrer auf ewig fest einprogrammierten grenzenlosen Hörigkeit allem Linken gegenüber schon fast wieder eine absolute Garantie wäre, und womit das Land also nur nochmals zusätzlich 1000 mal mehr in einem jeden kleinen und großen Haufen extrem linken grünen Schwachsinnes verschwinden würde.

    So eine extrem unappetitliche Vorstellung würden also sicher viele potentielle FDP-Wähler zu einer Umlenkung ihrer Stimme bewegen. (Was zwar natürlich schön für die AFD wäre, in dieser speziellen Situation mit rot-rot-grün gegenüber dann aber letztlich auch wieder ziemlich ungünstig für das bürgerliche Gesamtlager.)
    Ja meine feuchten Träume werden durch den eventuellen klaren Einzug der FDP auch nicht Realität. Ich denke aber das es viele geben wird, die zwar Konservativ sind, Merkel aber nicht wählen werden und daher der FDP eine Chance geben. Besagte Leute sind zu doof für ein Kreuz bei der AfD!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.297

    Standard AW: Vorbeugende, therapeutische Maßnahme wegen Ergebnis der Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ja meine feuchten Träume werden durch den eventuellen klaren Einzug der FDP auch nicht Realität. Ich denke aber das es viele geben wird, die zwar Konservativ sind, Merkel aber nicht wählen werden und daher der FDP eine Chance geben. Besagte Leute sind zu doof für ein Kreuz bei der AfD!
    Vorausgesetzt dass diejenigen, die tatsächlich noch bis heute diese Merkel-CDU wählten, nicht auch dafür einfach schon zu sehr degeneriert sind. Wie Merkel immer wieder zeigt, kann man denen hinter diesen drei Partei-Buchstaben ja sogar auch das absolute Gegenteil von CDU servieren, nämlich reine DDR-Kost (ala Scheindemokratie und Scheinvertretung pur), und sie werden es immer weiter klaglos fressen. Von daher bin ich etwas skeptisch, ob soviel Überlebensgeist u. -fähigkeit da überhaupt noch vorliegt.

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Vorbeugende, therapeutische Maßnahme wegen Ergebnis der Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass er nie wirklich anders war als jetzt oder vor dem Wahlkampf (inkl. der Vorwahlen). Ich glaube, dass der Wahlkampf vor allem Show war. Von beiden Kandidaten. Ähnlich wie beim Rummelboxen oder beim Wrestling - nur mit dem Unterschied, dass bei letzteren beiden der Sieger schon vorher feststeht.

    Und ich glaube auch, dass die Trump-Wähler wussten, dass das meiste nur Show war. Die Medien haben das dagegen jedoch nie begriffen, und wühlten bei jeder Aussage in der Schei*e herum, bis sie etwas fanden, um Trump einer angeblichen Lüge zu überführen. Auch die meisten Clinton-Aktivisten haben das nicht begriffen (Clinton selber und ihr Wahlkampfteam, glaube ich, dagegen schon, denn sie hatten zu ähnlichen Mitteln gegriffen ohne sich allerdings auf Tabubrüche einlassen zu müssen - also nach den Spielregeln des Establishments).

    Die Medien haben schließlich auch nie begriffen, wie Trump Kinder und Enkel haben konnte, die quasi als "Musteramerikaner" gelten könnten, wo doch der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Ein unberechenbarer und vertrauensunwürdiger Rüpel würde es in der Geschäftswelt auch nicht zum Milliardär bringen. Selbst Mafiabosse sind - in ihrem eigenen Umfeld und nach deren eigenen Regeln - berechenbar und vertrauenswürdig. Es gibt dafür nur eine logische Erklärung.

    Dagegen hatte Trump in seinen Zielgruppen erstklassige Überzeugungsarbeit geleistet, und all seine Tabubrüche haben ihn nicht geschwächt, sondern erst authentisch gemacht und so gestärkt. Ein Trump, der nach den Regeln des Establishments gespielt hätte, hätte seine Wähler nie davon überzeugen können, gegen das Establishment angehen zu wollen, und hätte dann wirklich so haushoch verloren, wie es die Medien geweissagt hatten. Trump wusste das, und seine Wähler wussten zumindest, dass auch ein Schauspieler besser ist als Clinton. Trump wird jetzt allerdings auch liefern müssen, und ich denke, das wird er. Er weiß allein schon aus seinen Erfahrungen in der Geschäftswelt, dass er liefern muss, was er vorher verkauft hatte. Es wird allerdings nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Das trifft es denke ich auf den Punkt, die Frage bleibt, was wird die Wahl von Trump unterm Strich bringen? Ich denke die Hardliner unter seinen Wählern wird er enttäuschen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #146
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Vorbeugende, therapeutische Maßnahme wegen Ergebnis der Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das trifft es denke ich auf den Punkt, die Frage bleibt, was wird die Wahl von Trump unterm Strich bringen? Ich denke die Hardliner unter seinen Wählern wird er enttäuschen.
    Ich glaube sogar, dass er sich letztlich auf das Establishment einlassen wird. Er hat ja nicht wirklich eine andere Wahl. Schließlich will er ja bspw. auch nicht gegen die republikanische Kongressmehrheit regieren wollen und können, und wenn er es doch versuchte, dann stünde er ganz schnell ziemlich dumm da. Was wir jetzt noch erleben, ist das Vorgeplänkel um die Bedingungen dieses Arrangements. Ähnlich wie vielleicht bei Tarifverhandlungen, wenn beide Seiten irgendwelche Angebote bzw. Forderungen stellen, von denen man ohnehin schon vorher weiß, dass sie sich am Ende irgendwo in der Mitte treffen werden.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rot Rot Grün 2017?
    Von Niklas87 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 09:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 20:24
  3. Anti-Spekulanten Maßnahme
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:12
  4. NPD-Ergebnis
    Von Rechtsaussen im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 22:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben