+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 107

Thema: Deutsche in Untergangsstimmung

  1. #11
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Deutsche in Untergangsstimmung

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Mit Verstand, Weisheit und Durchsetzungswillen liesse sich alles lösen:
    Nicht mehr. Zu spät.


    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Schliessung der Grenzen, Massendeportation aller Muselmanen, Establishment/Elite in Politik, Medien und Gesellschaft aufs Schafott.
    Schliessung der Grenzen -> machbar, Massendeportation aller Muselmanen -> kaum machbar, Establishment/Elite in Politik, Medien und Gesellschaft aufs Schafott -> nicht machbar, dumme Parolen die die Menschen von "Rechts" abschrecken. .
    kol-ut-shan

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Deutsche in Untergangsstimmung

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Also ich bin heiter ... :-)

    Gut, im ernst:

    Nein. Die Kollision zwischen Wohlstand/sozialen Fürsorge und offenen Grenzen ist es.
    Das mit den offenen Grenzen halte ich eher für zweitrangig. Die Spaßgesellschaft - die nicht wirklich vor großen Existenzängsten steht - sieht kein Problem in den offenen Grenzen. Vielmehr hält die dies für einen Teil der "Spaßkultur". Oder anders ausgedrückt: viele Leute plagen keine Zukunftssorgen und denken, der Staat wirds schon richten.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Deutsche in Untergangsstimmung

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Unser Problem ist der Wohlstand, soziale Fürsorge und die Spaßgesellschaft.
    soziale Fürsorge möchte ich mal ausklammern.

    Ich bin in der Wohnsitzlosenhilfe tätig und begrüße das Netz und die kommunalen Hilfesysteme, die gerade älteren, Deutschen Wohnsitzlosen eine Überlebenshilfe zukommen lassen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Deutsche in Untergangsstimmung

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    soziale Fürsorge möchte ich mal ausklammern.

    Ich bin in der Wohnsitzlosenhilfe tätig und begrüße das Netz und die kommunalen Hilfesysteme, die gerade älteren, Deutschen Wohnsitzlosen eine Überlebenshilfe zukommen lassen.
    Ist doch meine Rede. Wenn man sich nicht ganz doof anstellt, wird in Deutschland keiner liegen gelassen. Und das weiß im Prinzip jeder. Darum will ich auch keinen vielbeschworenen "Systemwechsel". Unser System ist nämlich genial. Würde sogar sagen: das beste auf der Welt. Wäre ich Ausländer, wäre mein erster Weg nach Deutschland - weil es einem eben leicht gemacht wird.

    Leider haben sich in unserem System nicht nur "normale Bürger" breit gemacht, sondern eine ungeheure Menge an Polit- und Medienversager die dieses System missbrauchen. Und da gilt es gegenzusteuern.

  5. #15
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: Deutsche in Untergangsstimmung

    Ich denke, was der Deutsche braucht ist Massenarbeitslosigkeit. So wie jetzt bei VW, 20 000 Jobs weg.
    Das ist das Einzige, was der Kartoffel auf die Sprünge hilft.

    Es muss mal wieder richtig existenziell werden.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Deutsche in Untergangsstimmung

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Deutsche können sich nicht mehr sehen. Eine Studio des britischen Institutes YouGov bestätigte diesen Trendwunsch: "Deutsche sind in Europa am wenigsten dem Populismus zugeneigt". (ca.18%)
    In Polen hingegen liegt dieser Trend bei 78%.
    Da nun bekannt ist, daß die Polen besonders nationalbewußt sind und ihre Werte beibehalten wollen, kann das Wort "Populismus" also mit der Liebe zum eigenen Volk verglichen werden.
    In Frankreich und Holland gibt es ähnlich hohe Werte.
    Da Spanien mit "nur" 30% im unteren Bereich liegt, wird dies gern mit der "jüngeren Vergangenheit" erklärt.
    Und gerade diese "Aufarbeitung" wird in Deutschland auf masochistische Weise betrieben.

    Das erklärt auch die Tatsache, daß Straftaten von Einwanderern an Deutschen gerade hierzulande häufig gleichgültig aufgenommen wird.

    Medien und Politik fördern diese Entwicklung sowohl moralisch als auch finanziell.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leider geht aus der "Studie" nicht hervor, wie viel Millionen Menschen in Europa befragt werden mussten um repräsentativ zu sein. Zweifel unerwünscht!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Deutsche in Untergangsstimmung

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ist doch meine Rede. Wenn man sich nicht ganz doof anstellt, wird in Deutschland keiner liegen gelassen. Und das weiß im Prinzip jeder. Darum will ich auch keinen vielbeschworenen "Systemwechsel". Unser System ist nämlich genial. Würde sogar sagen: das beste auf der Welt. Wäre ich Ausländer, wäre mein erster Weg nach Deutschland - weil es einem eben leicht gemacht wird.

    Leider haben sich in unserem System nicht nur "normale Bürger" breit gemacht, sondern eine ungeheure Menge an Polit- und Medienversager die dieses System missbrauchen. Und da gilt es gegenzusteuern.
    Yep! Und teil 1 Deiner Antwort wäre dann auch die korrekte Antwort aus einem Nachbarstrang, warum syrische "Flüchtlinge" lieber durch die BRD als durch Bulgarien marodieren.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Deutsche in Untergangsstimmung

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Polen - angesichts des Umstandes, dass es von Polen besiedelt wird - hat sich gut gemacht. Der deutsche Neid ist verständlich. Respekt wäre angebrachter. Aber der deutschen Substanz fehlt dafür die Würde.
    Da gibt es nichts was Neid aufkommen liesse.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Deutsche in Untergangsstimmung

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Nicht mehr. Zu spät.

    Schliessung der Grenzen -> machbar, Massendeportation aller Muselmanen -> kaum machbar, Establishment/Elite in Politik, Medien und Gesellschaft aufs Schafott -> nicht machbar, dumme Parolen die die Menschen von "Rechts" abschrecken. .
    Alles nur eine Frage der Mittel. Ob das adipöse Fernsehglotz- und Smartphonevolk allerdings noch in der Lage ist, zu den erforderlichen Mitteln zu greifen bleibt offen. Momentan ist es noch nicht soweit.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Deutsche in Untergangsstimmung

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich denke, was der Deutsche braucht ist Massenarbeitslosigkeit. So wie jetzt bei VW, 20 000 Jobs weg.
    Das ist das Einzige, was der Kartoffel auf die Sprünge hilft.

    Es muss mal wieder richtig existenziell werden.
    Richtig, deshalb sollten wir über jede wirtschaftliche Hiobsbotschaft dankbar sein. Ohne Schmerzen wacht das Volk der adipösen Fernsehglotzer und Smartphone-Autisten nicht auf. Alles, was den Deutschen materiell schadet ist gut. Sie müssen aber nicht einfach nur arm werden, auf HartzIV-Niveau sinken. Auch das ist noch zuviel für sie. Das Leben muß zur fürchterlichen Qual ohne Lichtblicke werden. Die Verzweiflung muß so groß werden, daß eine große Masse sich täglich mit Suizidgedanken durchs Leben kämpft. Wir brauchen vernichtete Existenzen in zweistelliger Millionenzahl.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 14:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 10:19
  3. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 01:17
  4. Leserbrief an Türkin Sibel Kekilli: "Deutsche Faschisten, Deutsche sind Schuld...
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 07:38
  5. Deutsche nahmen nicht ab, weil Ausländer Deutsche wurden
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben