+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Der Trump-Effekt - auch in Deutschland möglich? Und wenn ja, mit wem?

  1. #21
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Der Trump-Effekt - auch in Deutschland möglich? Und wenn ja, mit wem?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Aber nicht für uns. .... als Verteidiger der westlichen Wertegemeinschaft ....
    Der neue Zeitgeist den Trump einläutet kann und wird sich der BRD Hosenanzug nicht widersetzen !

    PS: Mit und durch Trump ist das BRD Merkel ein Auslaufmodel
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der Trump-Effekt - auch in Deutschland möglich? Und wenn ja, mit wem?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, der Kommentar hat mich zum schmunzeln gebracht. Aber mal ehrlich: Würdest du Trumps politischen Erfolg einzig und allein auf sein Programm zurück führen?

    mfg

    Nein. Es ist der alte Effekt, einem echten Kumpel beim pöbeln zuzuhören.

    Jemand der wütend ist - noch schnell sein fünftes Bier abpumpt - Und Morgen schon Taten folgen lässt!!!!!

    DAS will der Arbeiter sehen!!!! PC war gestern!!!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Der Trump-Effekt - auch in Deutschland möglich? Und wenn ja, mit wem?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Waldemar Hartmann.
    Interessanter Vorschlag. GIbt es einen Anhaltspunkt dafür, dass Hartmann eine national-konservative Politik vertreten würde?
    Ich kenne mich mit dieser Person nicht besonders gut aus....

    mfg

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Der Trump-Effekt - auch in Deutschland möglich? Und wenn ja, mit wem?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, der Kommentar hat mich zum schmunzeln gebracht. Aber mal ehrlich: Würdest du Trumps politischen Erfolg einzig und allein auf sein Programm zurück führen?

    mfg
    Nein. Trumps Erfolg kam eher, weil er gesprochen hat wie der "normale Bürger".
    Der will sowas hören: ... kein Geld für arbeitslose Ausländer ...

    und nicht

    ... Einwanderung ist notwendig weil die Alterspyraminde ...blabla.... kostet aber den Steuerzahler nichts ...blabla...weil künftige Rentenzahler ...blabla....

    Grob gesagt: der Bürger will klare Worte und kein Bürokratengeschwätz wo selbst der Weltuntergang noch als alternativlos bejubelt wird.

  5. #25
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Der Trump-Effekt - auch in Deutschland möglich? Und wenn ja, mit wem?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    [...]
    1. Der Kandidat vertritt eine national-konservative bis freiheitliche Politik.
    2. Der Kandidat hat einen "Nichtpolitiker-Charme" und bringt eine Verachtung für Berufspolitiker mit.
    3. Er spricht die Sprache des einfachen Volkes und schafft es dabei trotzdem logisch und faktenbasiert zu argumentieren.
    4. Der Kandidat hat einen gewissen Bekanntheitsgrad abseits der Politik, dadurch kennen ihn die Leute schon vorher und sind daher weniger empfänglich für die mediale Hetze.
    5. Der Kandidat sollte durch seine berufliche Tätigkeit einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft haben. (zB Medienmensch, Geschäftsmann, Künstler, etc. )

    Die Frage für einen deutschen Konservativen ist jetzt: wäre der Trump-Effekt auch in Deutschland möglich und wenn ja, welche "schillernde" Persönlichkeit aus der BRD würde da in Frage kommen?


    mfg
    Jemanden, der alle 5 Punkte erfüllt, haben wir momentan meines Wissens nicht aufzubieten. Dazu bräuchten wir eine Kreuzung aus Björn Höcke und Dieter Bohlen.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Der Trump-Effekt - auch in Deutschland möglich? Und wenn ja, mit wem?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Der Siegeszug von Donald Trump begeistert derzeitig viele Nationalisten, Freiheitliche und Konservative in der ganzen westlichen Welt. Mir kommt es fast wie ein Leuchtfeuer vor. Und tatsächlich hätte sogar ich vor einem Jahr so einen Quantensprung in der amerikanischen Politik nicht für möglich gehalten. Ich hatte bis dahin immer gedacht, dass die US-Amerikaner weniger weit wären als die Europäer, aber die haben uns ganz ohne Asylflut überholt.

    Anders als die Lügenpresse meint, liegt das natürlich in erster Linie am national-konservativem Programm von Trump, aber man kann dennoch nicht leugnen, dass die Figur Trump auch abseits des rein politischen Programmes eine Lichtgestalt ist.
    Speziell Trump ist extrem populär und stellt seine Unterstützer und Berater bei weitem in den Schatten.

    Viele Thesen der Lügenpresse sind meiner Ansicht nach nicht verkehrt, was Trumps Popularität betrifft. Er hat auch viel von seiner Art und seinem Ruf als Prominenter, Entertainer und Geschäftsmann gezerrt.
    Daraus ergibt sich der "Trump-Effekt" , den ich wie folgt definiere:

    1. Der Kandidat vertritt eine national-konservative bis freiheitliche Politik.
    2. Der Kandidat hat einen "Nichtpolitiker-Charme" und bringt eine Verachtung für Berufspolitiker mit.
    3. Er spricht die Sprache des einfachen Volkes und schafft es dabei trotzdem logisch und faktenbasiert zu argumentieren.
    4. Der Kandidat hat einen gewissen Bekanntheitsgrad abseits der Politik, dadurch kennen ihn die Leute schon vorher und sind daher weniger empfänglich für die mediale Hetze.
    5. Der Kandidat sollte durch seine berufliche Tätigkeit einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft haben. (zB Medienmensch, Geschäftsmann, Künstler, etc. )

    Die Frage für einen deutschen Konservativen ist jetzt: wäre der Trump-Effekt auch in Deutschland möglich und wenn ja, welche "schillernde" Persönlichkeit aus der BRD würde da in Frage kommen?


    mfg
    Als bekannt wurde, daß Angela Merkel nocht einmal Bundeskanzlerin werden möchte haben bei der AfD sicher die Korken geknallt.

    Ein wichtiger Grund der US Amerikaner für ihre Wahl war, daß sich keine Altpolitikern wollten.

    Vielleicht wollen ja auch viele Deutsche einen Wechsel.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Der Trump-Effekt - auch in Deutschland möglich? Und wenn ja, mit wem?

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Der neue Zeitgeist den Trump einläutet kann und wird sich der BRD Hosenanzug nicht widersetzen !

    ...
    Leider befürchte ich das schlimmste - seit ich heute ihre Reden gehört habe - und gehe davon aus dass uns dieser Mensch noch so richtig in die Scheiße reitet. Fürsprecher haben wir keine mehr. Weltweit nicht. Vielleicht noch die Kroaten. Aber sonst scheißt jeder auf uns. Noch hinter vorgehaltener Hand. Aber irgendwann auch so richtig öffentlich.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Der Trump-Effekt - auch in Deutschland möglich? Und wenn ja, mit wem?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nein. Trumps Erfolg kam eher, weil er gesprochen hat wie der "normale Bürger".
    Zitat von Captain Spaulding:
    3. Er spricht die Sprache des einfachen Volkes ....
    Der will sowas hören: ... kein Geld für arbeitslose Ausländer ...

    und nicht

    ... Einwanderung ist notwendig weil die Alterspyraminde ...blabla.... kostet aber den Steuerzahler nichts ...blabla...weil künftige Rentenzahler ...blabla....
    Noch ein Zitat aus dem Eingangsthread:
    1. Der Kandidat vertritt eine national-konservative bis freiheitliche Politik.
    Fazit: Mit deiner Analyse bestätigst du meine These vom "Trump-Effekt".

    mfg

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Der Trump-Effekt - auch in Deutschland möglich? Und wenn ja, mit wem?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Zitat von Captain Spaulding:



    Noch ein Zitat aus dem Eingangsthread:


    Fazit: Mit deiner Analyse bestätigst du meine These vom "Trump-Effekt".

    mfg
    Ja. Aber nicht bei uns.
    Außer ... 10.000 Euro im Monat, 10 Sponsoren, 5 Bodyguards und 3 Sekräterinen - und ich mach den Job.

  10. #30
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Der Trump-Effekt - auch in Deutschland möglich? Und wenn ja, mit wem?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nein. Trumps Erfolg kam eher, weil er gesprochen hat wie der "normale Bürger".
    Der will sowas hören: ... kein Geld für arbeitslose Ausländer ...

    und nicht

    ... Einwanderung ist notwendig weil die Alterspyraminde ...blabla.... kostet aber den Steuerzahler nichts ...blabla...weil künftige Rentenzahler ...blabla....

    Grob gesagt: der Bürger will klare Worte und kein Bürokratengeschwätz wo selbst der Weltuntergang noch als alternativlos bejubelt wird.
    Richtig ! und warum ist der Wähler und dessen Meinungsfrageninstitute soooo dof
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Donald Trump in Deutschland
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Deutschland
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 23:00
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 15:11
  3. wäre das auch bei uns möglich ?
    Von detti im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 20:46
  4. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 07:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

trump

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben