+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: Politisch Nicht Korrekt

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Politisch Nicht Korrekt

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Wie kannst du sowas als Beispiel aufführen?
    Das erste Beispiel ist ja gesanglich katastrophal, das geht gar nicht.
    .....
    Ich weiß jetzt nicht was du gegen Driugan hast, er ist nicht ganz so gut wie Makss , Chris Ares oder Komplott, aber wohl wesentlich besser als King Bock und andere Rechtsrapper.
    ... Die Tatsache dass du das Wort "gesanglich" als Kriterium anführst lässt darauf schließen, dass die von Rap jetzt nicht so viel Ahnung hast.
    Jene die Rapmusik hören, machen sich eher über dumme „Nazis“ lustig, wenn sie solche grausamen Sachen zu hören bekommen. Das ist doch nicht die Sinn der Sache oder ?
    Driugan ist locker besser als 90% aller unpolitischen Deutschrapper, von daher solltest du dir da keine Sorgen machen.
    Es gibt übrigens wirklich auch Rechtsrapper, die extrem schlecht sind (zB Villain oder MC Karma) aber man kann ja auch nie wissen wie gut man ist bis man es versucht hat und Übung macht den Meister.
    Im Falle von Driugan vermute ich, dass der Junge sehr jung ist und noch nicht sehr lange rappt, also immer mit der Ruhe.

    mfg

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Politisch Nicht Korrekt

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht was du gegen Driugan hast, er ist nicht ganz so gut wie Makss , Chris Ares oder Komplott, aber wohl wesentlich besser als King Bock und andere Rechtsrapper.
    ... Die Tatsache dass du das Wort "gesanglich" als Kriterium anführst lässt darauf schließen, dass die von Rap jetzt nicht so viel Ahnung hast.

    Driugan ist locker besser als 90% aller unpolitischen Deutschrapper, von daher solltest du dir da keine Sorgen machen.
    Es gibt übrigens wirklich auch Rechtsrapper, die extrem schlecht sind (zB Villain oder MC Karma) aber man kann ja auch nie wissen wie gut man ist bis man es versucht hat und Übung macht den Meister.
    Im Falle von Driugan vermute ich, dass der Junge sehr jung ist und noch nicht sehr lange rappt, also immer mit der Ruhe.

    mfg
    Man muß kein Anhänger dieser Musik sein, um zu erkennen daß der Herr nicht rappen kann.
    Der Sprechgesang, klingt in etwa so, wie bei mir damals im Musikunterricht, wobei ich mir aber immer darüber in Klaren war, daß es eben scheiße klingt, es aber für gute Unterhaltung sorgt.
    Ich hab nix gegen Driugan, nur der „Flow“ klingt einfach grausam, in dem Lied „Wiedergeburt eines Kriegers“ könnte man meinen er sei bekifft, so wie der die Worte, Buchstaben in die Länge zieht, klingt es alles andere als flüssig.
    Klingt fast so wie der von dir genannte Villain, der die Worte auch so herunterleiert.
    Bock ist da um Welten besser, auch wenn seine aktuellen Aufnahmen genau in der gleichen Hinsicht auch eher schlecht klingen, was ich aber weniger kritisch sehe, da es mehr oder weniger Vorab, Demoaufnahmen für kommende Veröffentlichungen darstellen und daß er es kann hat er mit seinen früheren Werken ja gezeigt.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Politisch Nicht Korrekt

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Man muß kein Anhänger dieser Musik sein, um zu erkennen daß der Herr nicht rappen kann.
    Ein Anhänger? Nein, das klingt viel zu kryptisch. Aber du solltest schon ein aufmerksamer Rapkonsument sein um sowas richtig bewerten zu können. Ansonsten macht man schnell Fehler wie zB dass man das "gesangliche" Talent eines Künstlers überbewertet. Gesang ist nämlich im Rap nebensächlich.

    Der Sprechgesang, klingt in etwa so, wie bei mir damals im Musikunterricht, wobei ich mir aber immer darüber in Klaren war, daß es eben scheiße klingt, es aber für gute Unterhaltung sorgt.
    Du hast im Musikunterricht Rap behandelt? Auf was für eine Schule bist du gegangen, wenn man fragen darf?

    Ich hab nix gegen Driugan, nur der „Flow“ klingt einfach grausam, in dem Lied „Wiedergeburt eines Kriegers“ könnte man meinen er sei bekifft, so wie der die Worte, Buchstaben in die Länge zieht, klingt es alles andere als flüssig.
    Das ist ja gerade die Definition von Flow: man verkürzt entweder oder man verlängert durch die Betonung der Worte die Silben, damit sich bestimmte Wörter reimen, die sich normalerweise nicht reimen würden oder einfach nur, damit man im Takt bleibt und/oder der Melodie folgen kann. Gerade das macht guten Flow aus.
    Was dich hier also stört ist etwas, das normale Rapfans feiern. Der Battlerapper Duzoe ist zB bekannt dafür, dass er Wörter manchmal in die Länge zieht und du hast ganz richtig getippt, dass diese Art mit "Bekifftheit" assoziert werden soll.
    Rapfans sprechen dann von "dopen" Flow. (dope = Gras)

    Klingt fast so wie der von dir genannte Villain, der die Worte auch so herunterleiert.
    Das ist nun wirklich ein unfairer Vergleich. Villain leiert die Worte tatsächlich, wobei man bei Driugan durchaus Emotionen heraus hören kann.

    Bock ist da um Welten besser, auch wenn seine aktuellen Aufnahmen genau in der gleichen Hinsicht auch eher schlecht klingen, was ich aber weniger kritisch sehe, da es mehr oder weniger Vorab, Demoaufnahmen für kommende Veröffentlichungen darstellen und daß er es kann hat er mit seinen früheren Werken ja gezeigt.
    Beide haben einen sehr unterschiedlichen Flow , Driugan ist eher dope und gechillt und Bock eher aggressiv/gangsterlastig. Lyrisch ist Driugan aber im Welten besser und daher finde ich ihn wesentlich interessanter.
    Nichts gegen King Bock , er hat guten Flow, aber die Texte sind eher mittelmässig , was wohlmöglich auch ein seiner mangelnden politischen Bildung liegt....
    Driugan macht dagegen eher so Bildungsrap, was besonders erstaunlich ist, wenn man sein junges Alter bedenkt.
    Wenn der noch etwas an seiner Technik feilt, dann könnte er in wenigen Jahren so gut sein wie Makss.

    Dafür, dass seine Songs gerade mal ein paar Hundert Aufrufe haben, finde ich ihn schon ganz gut und auf jedenfall unterstützenswert. Daher habe ich ihn auch hier genannt.

    mfg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. politisch korrekt ???
    Von torte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 08:28
  2. Goldmedaille nicht politisch korrekt!
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 13:55
  3. Was ist seit 1945 nicht mehr politisch korrekt
    Von Würfelqualle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 06:32
  4. Das Christentum ist nicht "politisch korrekt"!
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 20:40
  5. Schokoladen-Nikolaus nicht mehr politisch korrekt
    Von Kaiser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben