+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Nach den Tod einfrieren!?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Nach den Tod einfrieren!?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    In der Zeit würde doch keiner von uns zurechtkommen. Man kennt keinen, alle verhalten sich anders, sie sprechen anders, die Gesetze und Konventionen sind anders, die Technologie ist eine andere, alles läuft doch für einen komplett verkehrt und auf Wahnsinn hinaus. Wer will schon aufwachen in hundert oder fünfhundert Jahren? Keiner, der mal drüber nachgedacht hat.
    Ach, warum nicht. Erstmal nur um zu gucken. Wenn es einem nicht gefällt kann man sich ja immer noch wieder wegmachen.

    Aber ich bezweifel, daß das überhaupt jemals möglich sein wird.

  2. #32
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Nach den Tod einfrieren!?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Da der Koerper nur ein Gefaehrt, eine Maschine fuer dein wahres Ich, deine Seele ist, mit was willst du einen wieder aufgetauten Koerper beleben?



    Ist das Band durchgerissen, ist es durchgerissen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Nach den Tod einfrieren!?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Leute sollen sich vor ihrem Tod einfrieren lassen! Wenn sie auftauen, bleibt sowieso nur noch ein Klumpen schwammiges Schwemmfleisch.
    Kleine Eiskristalle zerstören das Gehirn beim Einfrieren.
    Auch wenn das Blut mit Frostschutzmittel ausgetauscht wird, kann damit nicht jede einzelne Zelle geschützt werden.

    Sollten sie das Herz nach dem Auftauen wieder zum Schlagen bringen, ist die Frau jedenfalls mental mehr als behindert.
    Muss wahrscheinlich künstlich beatmet werden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Nach den Tod einfrieren!?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ist ja bloß ein Gaudi-Film. Dort hatten sie extra die Straße für Autos gesperrt und Kutschen fahren lassen, um das Frankreich der Jahrhundertwende zu simulieren...damit der Gute kein Kulturschock bekommt.
    Ich kenne Louis de Funes.
    Ja, das war in dem Film eine kluge Strategie. Erinnert mich ein bisschen an Catweazle, der jedesmal ausflippte, wenn er mit Elektrik konfrontiert wurde...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Nach den Tod einfrieren!?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Da der Koerper nur ein Gefaehrt, eine Maschine fuer dein wahres Ich, deine Seele ist, mit was willst du einen wieder aufgetauten Koerper beleben?
    Naja. Stell dir mal folgende Szene vor.

    Du befindest dich in einem Schwimmbad und schwimmst dort eine 30 Meter Bahn.

    Wie siehst du dich in deiner Vorstellung?

    Richtig: Von oben, also außerkörperlich.
    Man hat Versuche mit Spiegeln und Kameras gemacht, die Personen vorgaukeln in einem fremden Körper zu sein.
    Die Person reagiert dann genauso, als ob es ihr eigener Körper wäre, wenn z.B. ein Ball geworfen wid.

    Bedeutet: Das Körpergefühl ist universell von Raum und Zeit angeordnet.
    Wenn man im Traum von einem Hochhaus stürzt, fühlt es sich eben wie in echt an.

    Das Gehirn ist nur eine große Illusionsmaschine, mehr nicht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Nach den Tod einfrieren!?

    Bei den außerkörperlichen Erfahrungen geht man meines Wissens davon aus, daß diese Sicht aus der Vogelperpektive bzw. von außen auf sich selber dazu dient, Gefahrensituationen besser einschätzen zu können und sie zu überstehen. Erklärt vermutlich auch nicht alles, aber doch vieles.

  7. #37
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Nach den Tod einfrieren!?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine kürzlich in England verstorbene, krebskranke Schülerin hatte vor ihrem Tod schwer darum geworben sich einfrieren lassen zu dürfen.
    Dies wurde ihr kurz vor ihrem Tod gewährt und der Leichnam nun in den USA tiefgefroren.

    Sie hegte Hoffnungen, daß in Zukunft Krebs behandelbar sei und ihr eines Tages ihr "Restleben" gewährt wird. Denkt ihr, das könnte funktionieren?? Und was ist wenn es funktioniert, die Welt aber zu diesem Zeitpunkt ein einziges Kalifat ist??



    Wenn der medizinische Tod eintritt, entfleucht die Seele. Irgendwann wird sie sich neu inkarnieren.
    Selbst wenn man den Körper irgendwann wiederbeleben und heilen kann, das wird dann nicht mehr die
    selbe Person sein. Falls es überhaupt eine Person ist und nicht einfach ein seelenloser Zellhaufen oder,
    schlimmer noch, sich irgendetwas anderes dort einnistet. Oder es könnte die Seele des Verstorbenen an diese Existenzebene fesseln so das er hier als ruheloser Geist der seinen Tod nicht akzeptieren konnte, zu einer Rand"existenz" verdammt ist.
    Einfrieren lassen ist völliger Schwachsinn.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #38
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Nach den Tod einfrieren!?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Kann ich mir denken, da Du sowieso mehr Muskelmasse hast als ich, brauchst Du das auch eh nicht.
    Körperlich kann ich z.B. machen was ich will...da geht nichts mehr...
    Geistige Superkräfte haben auch den Vorteil, sie besser verbergen zu können. Übermenschliche Geschwindigkeit, Stärke, Sprungvermögen, gar Fliegerei - da muss man immer aufpassen, dass andere das nicht merken. Ich stelle mir vor, bei Teleportation, Telekinese usw. mag das einfacher sein.

    Will ja nicht in irgendeinem Geheimlabor landen als Versuchskaninchen!

    (Könnt man eigentlich 'ne Umfrage machen, welche Superkraft sich die Foristi aussuchten, dürften sie eine einzige wählen.)
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Nach den Tod einfrieren!?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Geistige Superkräfte haben auch den Vorteil, sie besser verbergen zu können. Übermenschliche Geschwindigkeit, Stärke, Sprungvermögen, gar Fliegerei - da muss man immer aufpassen, dass andere das nicht merken. Ich stelle mir vor, bei Teleportation, Telekinese usw. mag das einfacher sein.

    Will ja nicht in irgendeinem Geheimlabor landen als Versuchskaninchen!

    (Könnt man eigentlich 'ne Umfrage machen, welche Superkraft sich die Foristi aussuchten, dürften sie eine einzige wählen.)
    Pass bloß auf. Ich will Dich hier gesund und heile wieder sehen, solltest Du sowas versuchen wollen, vorausgesetzt sowas funktioniert (Teleportation, Telekinese).
    Versuchskaninchen haben kein schönes Leben...
    Mach mal ne Umfrage, wäre wirklich mal interessant...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #40
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Nach den Tod einfrieren!?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    (Könnt man eigentlich 'ne Umfrage machen, welche Superkraft sich die Foristi aussuchten, dürften sie eine einzige wählen.)
    eine kleine starthilfe

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich wäre ja für unsichtbarkeit
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 07:19
  2. Erdogan will Beziehungen zur EU einfrieren
    Von Freikorps im Forum Europa
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 18:12
  3. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 19:33
  4. Steigende Weltbevölkerung - Hungrig nach Land, durstig nach Wasser!
    Von Houseworker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:02
  5. Anzahl der Türken in Deutschland einfrieren – Eine Idee
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 00:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben