Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
Wenn ich versuche den Vorgang rational zu betrachten könnte ich da sehr vieles aufzählen, was dagegen spricht. Und wie sehr man sich auch bemüht, man kann den Tod nicht verdrängen.

Aber ich kann den Wunsch des Mädchens gut verstehen Und auch dass die Mutter den Wunsch unterstützte. Klar, wenn das eigene Kind stirbt greift man doch nach jedem Strohhalm. " Es ist nicht endgültig, sie wird wieder zum Leben erweckt werden können, vielleicht schon in einigen Jahren.... Und dann werde ich sie wieder im Arm halten können."
Da sind die Menschen, die durch ihre feste Verankerung im Glauben die Gewissheit haben, ihre Lieben nach dem Tod in der Ewigkeit wiederzutreffen, deutlich besser dran.
Die meisten Menschen machen zu Lebzeiten einen gravierenden Fehler, sie sind viel zu sehr auf ihren Körper fixiert. Auf die Idee, dass es noch etwas anderes als den Körper geben könnte, kommen nur die wenigsten (klar, eine Seele bspw. kann man bis dato noch nicht zweifelsfrei nachweisen, und was der Mensch nicht sieht und nicht nachweisen kann, das jibbet einfach nicht...).