+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Der erste Bote des Untergangs unserer Industrie.

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der erste Bote des Untergangs unserer Industrie.

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Glaube ich fast auch. Ich kenne echt Leute aus dem Bekanntenkreis, die blindlinks VWs gekauft haben (neu) und danach wegen Schäden (kurz außerhalb der Garantie) finanziell richtig bluten mußten. DSG-Steuergerät defekt: mal so locker 2500-3000 EUR fällig, weil das nicht in der erweiterten Neuwagengarantie drin ist (mechanischer Defekt am Getrieb wäre drin gewesen).
    Aber VW ist ja top...
    Genau so kenne ich es auch. Bei mir war es letztens noch ESP oder wie das heißt. Aber die Dame wollte unbedingt einen neuen Golf kaufen.

    Ubrigens die selbe Dame, die über Pauls Lexus schimpfte, weil der so verbeult aussieht. Aber eben seit 500.000 km problemlos läuft.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Der erste Bote des Untergangs unserer Industrie.

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Gerade VW ist ein negatives Beispiel für den „Schutz der Industrie“ durch die Regierung. Man hat im Bundesverkehrsministerium immer gerne weggesehen, wenn es um die Abgaswerte der deutschen Autos ging oder kräftig auf die Bremse getreten, sobald die EU strengere Abgaswerte verlangte. Man kann sagen, dass der Betrug dadurch begünstigt wurde und das Bundesverkehrsministerium deshalb eine Mitschuld an den Schaden trägt, der unserem Land dadurch entstanden ist.
    Auf Abgaswerte ist geschissen, wer 1600 kg Auto und 170 PS haben will kriegt das nicht ohne Brennstoffverbrauch und Abgasemission.
    Bis auf BRDler und ein paar grüne Spinner interessiert das keine Sau.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der erste Bote des Untergangs unserer Industrie.

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Auf Abgaswerte ist geschissen, wer 1600 kg Auto und 170 PS haben will kriegt das nicht ohne Brennstoffverbrauch und Abgasemission.
    Bis auf BRDler und ein paar grüne Spinner interessiert das keine Sau.
    Nöö, aber Diesel produziert nun mal Ruß. Benziner nicht.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Der erste Bote des Untergangs unserer Industrie.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Genau so kenne ich es auch. Bei mir war es letztens noch ESP oder wie das heißt. Aber die Dame wollte unbedingt einen neuen Golf kaufen.

    Ubrigens die selbe Dame, die über Pauls Lexus schimpfte, weil der so verbeult aussieht. Aber eben seit 500.000 km problemlos läuft.
    Das Traurige dabei: ich hab dem Kollegen (der fährt hier im Betrieb immerhin LKW, müßte sich eigentlich gut auskennen...) noch gesagt, hol dir nen Handschalter. Aber der: Neee, ich such extra nach einem DSG.
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

  5. #45
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Der erste Bote des Untergangs unserer Industrie.

    Das ist schon ein wirtschaftlicher Supergau, der allerdings auch einigermaßen absehbar war, wenn man bedingt, wieviele Autos "auf Halde" gebaut wurden. Dazu dann noch der inzenierte sog. "Abgasskandal", den man auch als Waffe in einem antideutschen Wirtschaftskrieg sehen kann.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der erste Bote des Untergangs unserer Industrie.

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Das Traurige dabei: ich hab dem Kollegen (der fährt hier im Betrieb immerhin LKW, müßte sich eigentlich gut auskennen...) noch gesagt, hol dir nen Handschalter. Aber der: Neee, ich such extra nach einem DSG.
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
    Meins auch. Du kannst denen vorrechnen, daß sie für den Preis eines neuen Golf einen super gebrauchten Japaner mit allem Luxus bekommen, der auch noch länger hält. Nein, Golf ist ja Qualität.......... Dann klopfe mal auf das Blech.

    Naja, ich fahre ja fast VW: Skoda. Billiger, mehr Komfort und bessere Qualität.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Der erste Bote des Untergangs unserer Industrie.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Meins auch. Du kannst denen vorrechnen, daß sie für den Preis eines neuen Golf einen super gebrauchten Japaner mit allem Luxus bekommen, der auch noch länger hält. Nein, Golf ist ja Qualität.......... Dann klopfe mal auf das Blech.

    Naja, ich fahre ja fast VW: Skoda. Billiger, mehr Komfort und bessere Qualität.
    Der Kollege ist jetzt am Jammern (das Geld bekommt der nie zurück), daß er lieber seinen BMW 320d E46 Touring behalten hätte. Da wären paar Sachen an den Traggelenken usw. fällig gewesen, BMW-typisch halt. Und Kupplung neu, aber dann wäre das Ding noch wieder weiter gelaufen.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der erste Bote des Untergangs unserer Industrie.

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein wirtschaftlicher Supergau, der allerdings auch einigermaßen absehbar war, wenn man bedingt, wieviele Autos "auf Halde" gebaut wurden. Dazu dann noch der inzenierte sog. "Abgasskandal", den man auch als Waffe in einem antideutschen Wirtschaftskrieg sehen kann.
    Ein inszenierter(!) Abgasskandal ist schon schwer VT.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der erste Bote des Untergangs unserer Industrie.

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Der Kollege ist jetzt am Jammern (das Geld bekommt der nie zurück), daß er lieber seinen BMW 320d E46 Touring behalten hätte. Da wären paar Sachen an den Traggelenken usw. fällig gewesen, BMW-typisch halt. Und Kupplung neu, aber dann wäre das Ding noch wieder weiter gelaufen.
    Ja, das Jammern kenne ich von der Dame auch. Aber daraus lernen?

  10. #50
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Der erste Bote des Untergangs unserer Industrie.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ein inszenierter(!) Abgasskandal ist schon schwer VT.
    Es ist ja so, dass alle Großkonzerne korrupt sind - die Frage ist nur, wer dafür bestraft wird und wer nicht. Außerdem werden amerikanische Autos wohl kaum weniger Abgase produzieren als deutsche.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die erste Muslima, der erste Abgeordnete aus Afrika
    Von Patriotistin im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 08:19
  2. Untergangs-Thread
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 23:15
  3. FDP und die Glücks - Spiel - Industrie
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 22:04
  4. Die Asyl Industrie
    Von Hauskatze im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 09:23
  5. Was passiert mit unserer Industrie?
    Von Wurst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 11:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben