+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 208

Thema: Junge Deutsche haben Angst vor Nationalismus

  1. #1
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Fragezeichen Junge Deutsche haben Angst vor Nationalismus

    Die Deutschen haben umso mehr Angst vorm Adolf je länger er tot ist.
    Zu dieser Einschätzung kommt (ich vereinfache) auch jüngst wieder eine Studie über junge Deutsche:

    Berlin - Mit Besorgnis nehmen drei Viertel der jungen Deutschen laut einer Studie einen zunehmenden Nationalismus in Europa wahr. Diese Wahrnehmung ist weitgehend unabhängig von Alter, Geschlecht und Bildung, wie aus der Studie «Generation What?» hervorgeht.
    Erwartungsgemäß sind Frauen sogar noch schlimmer als Männer - und Deutsche, die längere Zeit in staatlichen Umerziehungsanstalten verbracht haben, noch schlimmer als diejenigen, die dort weniger Zeit verbracht haben:

    Positiv sehen 12 Prozent der befragten Deutschen einen wachsenden Nationalismus in Europa. Hier ist der Anteil von Männern doppelt so hoch wie der von Frauen (16 Prozent versus 8 Prozent) und der Anteil von Niedriggebildeten doppelt so hoch wie der von Hochgebildeten (14 Prozent versus 7 Prozent).
    Ich weiß, dass viele hier diese Umfrage für gefälscht halten werden. Ich aber nicht. Sie bestätigt absolut meine Erfahrung.
    Das einzige, wovor diese Generation Angst hat sind Ostdeutsche und die AFD. Es gibt deutsche Schüler, die wegen dem Wahlsieg Trumps GEHEULT haben, denen wortwörtlich die Tränen gekommen sind. Und dass """gebildete""" Weiber die schlimmsten von allen sind, kann auch jeder mit eine bisschen Erfahrung bestätigen. Kleine Strebergören, die brav alles nachplappern, "Ich bin ja total dafür, die Grenzen zu öffnen!"

    Mich überzeugt auch diese Trennung zwischen "Deutschland" und "BRD" immer weniger: das erinnert mich immer mehr an "guter" Islam und "böser" Islamismus. Die Theorien darüber, warum sich der gute Islam / Deutschland nicht gegen den bösen Islamismus / BRD durchsetzt, sind ja oft genauso abenteuerlich in ihrem Versuch, Deutsche/Muslime von Verantwortung freizusprechen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Junge Deutsche haben Angst vor Nationalismus

    Spätestens wenn diese jungen Leute verhungert sind oder erschlagen wurden, werden ihre Ängste absolut keine Rolle mehr spielen und niemanden interessieren ...

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Junge Deutsche haben Angst vor Nationalismus

    Mache Dir keine Sorgen. Das deutsche Volk kriegt genau das, was es will. Lernen durch Schmerzen oder ins Gras beißen, weil sie den Volkstod lieben und fördern. Alles werden wir noch reichlich bekommen. Im Übermaß. Mache dir also keine Sorgen um Luschen, Feiglinge und Nihilisten. Wir müssen akzeptieren, daß die heutigen Bundesdeutschen zu großen Teilen nichts taugen, nichts wert sind. Sie sind Sklaven. Und zufrieden damit. Das müssen wir einfach akzeptieren, auch wenn es schmerzt.

    Aber genau das bedeutet ja nicht, daß du selbst Deine Kinder zu Feiglingen, Gender-Luschen und Dummnachplapperer erziehen mußt. Und aus diesen anständigen Familien, Eltern und Kinder, die in die Tausende gehen, wird irgendwo auf dieser Welt einst wieder eine dt. Nation entstehen, die nie vergessen wird, wie tief einst ihre Volksgenossen sanken. Um dann kollektiv allesamt in den Abgrund zu stürzen und für immer zu vergehen.

  4. #4
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Junge Deutsche haben Angst vor Nationalismus

    naja, propaganda funktioniert halt, langsam aber stetig. gab da mal franz. umfragen, wo gefragt wurde welches land den größten beitrag zum sieg gegen deutschland im 2. WK beigetragen hatte.

    die ergebnisse nach jahr der umfrage:

    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #5
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Junge Deutsche haben Angst vor Nationalismus

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Das deutsche Volk kriegt genau das, was es will.
    Das stimmt so nicht.

    Die Wahrheit ist, daß das deutsche Volk, wie andere europäische Völker, überhaupt nichts selbstbestimmt bekommt. Selbst bei Mehrheiten von weit über 70 %, wie den Sanktionen gegen Russland, handeln die Demokraten im Parlament anders. Das ist bei entscheidenden Fragen zweifellsohne immer der Fall, wie man auch an der überdeutlichen Ablehnung bzgl. der Islamisierung sehen kann, der in der Politik in keinster Weise entsprochen wird.

    Das deutsche Volk bekommt also nicht "genau das", was es will.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Junge Deutsche haben Angst vor Nationalismus

    Wo und mit wem machen sie nur immer diese Umfragen, wenn sie überhaupt real sind?
    So gut wie jede Umfrage bei der es um solche Dinge geht, stimmt absolut nicht meinen persönlichen Erfahrungen überein. Es ist aber bei weitem nicht so, daß ich nur mit sogenannten „Nazis“ zu tun hätte, denn mein Umfeld, Freundeskreis ist zu 99% völlig unpolitisch, selbst Ausländer und „Linke“ sind darunter.
    Sämtliche Umfragen dieser Art in der BRD sind wohl gefälscht, frei erfunden oder sind einfach so gestellt wurden sei um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
    Erst gestern hatte ich gelesen, daß 75% der Deutschen sich um ihre Zukunft fürchten wegen Donald Trump. In der Realität schaut es eher so aus daß sich 80% der Deutschen überhaupt keinen Kopf über solche Dinge machen und die 0,1% der Deutschen, die sich um Zukunft sorgen wegen Trump, sind absolut nicht repräsentativ für die allgemeine Stimmung der Bevölkerung.

  7. #7
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Junge Deutsche haben Angst vor Nationalismus

    Interessant übrigens, das ist mir schon mehrmals aufgefallen, ist ja diese Normativität des Globalistischen sozusagen.
    Die Homo-Lobby redet ja immer von "Heteronormativität" - damit meinen sie, dass die Leute immer erstmal davon ausgehen, dass ihr Gegenüber "heterosexuell" sei bevor es sich geoutet hat. Die "Heterosexualität" ist also das normative (das sie zerstören wollen) ... und so ähnlich ist es mit dem Globalismus:
    die Leute gehen immer erstmal davon aus, dass ihr jeweiliges Gegenüber auch gegen Nationalismus und gegen Rechts und für Masseneinwanderung sei. OBWOHL sie GLEICHZEITIG davon ausgehen, dass angeblich alles und alle immer rechter werden.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Junge Deutsche haben Angst vor Nationalismus

    Leider ist an dem zitierten Befund etwas dran. Junge Deutsche sind durch Schule, Medien und Elternhaus wahnsinnig gehirngewaschen worden und hochaufmerksam, wenn etwas irgendwie nach Rechts riecht. Das ist völlig absurd und nicht nur auf Jugendliche beschränkt. In meinem Bekanntenkreis sind durchaus gebildete Erwachsene, die sich auf dem letzten Meter zur Wahlkabine doch nicht getraut haben, AfD (= CDU von früher) zu wählen und lieber der blödblonden Weinkönigin von Mainz ihre Stimme gaben.

    Die Schmerzen sind noch nicht stark genug, als daß das selbständige Denken bereits eingesetzt hätte.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Junge Deutsche haben Angst vor Nationalismus

    Dann müssen wir eben 40 Mio. Leute rauswerfen. Kann mir Schlimmeres vorstellen!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #10
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Junge Deutsche haben Angst vor Nationalismus

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Leider ist an dem zitierten Befund etwas dran. Junge Deutsche sind durch Schule, Medien und Elternhaus wahnsinnig gehirngewaschen worden und hochaufmerksam, wenn etwas irgendwie nach Rechts riecht. Das ist völlig absurd und nicht nur auf Jugendliche beschränkt. In meinem Bekanntenkreis sind durchaus gebildete Erwachsene, die sich auf dem letzten Meter zur Wahlkabine doch nicht getraut haben, AfD (= CDU von früher) zu wählen und lieber der blödblonden Weinkönigin von Mainz ihre Stimme gaben.

    Die Schmerzen sind noch nicht stark genug, als daß das selbständige Denken bereits eingesetzt hätte.
    Gut dressierte BRD-Schafe. Ob das Aufwachen noch kommt, bevor es zur Schlachtung geht?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche haben immer mehr Angst vor Anschlägen
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 20:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 14:46
  3. wovor haben wir Angst..?
    Von pw75 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 07:27
  4. Homsosexuelle haben Angst
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 19:34
  5. Studie: Immer mehr Deutsche haben Angst vor Muslimen
    Von Siegessäule im Forum Deutschland
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 13:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben