+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 270

Thema: Geldgierige Luxusrentner fressen unsere Zukunft auf

  1. #21
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Geldgierige Luxusrentner fressen unsere Zukunft auf

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt so Dinge sagen, die man in der Bank zu hören bekommt, dass man vorsorgen soll, Lebensversicherung, vielleicht ein paar Aktien kauft und nach 40 Jahren sich ihr Wert vervierfacht hat...

    Dumm nur, dass das für den durchschnittlichen Arbeitnehmer angesichts der Lebenshaltungskosten praktisch nicht möglich ist, jedenfalls nicht in dem Ausmaß, um davon später einigermaßen zehren zu können.
    Und bei der heutigen Zinspolitik ist das ohne erhebliche Risiken praktisch gar nicht mehr machbar.
    Das Schlimme ist ja, daß der der sparsam ist, sich einschränkt, vorsorgt und was fürs Alter zurücklegt, obwohl er kein Krösus ist zum Dank im Alter noch bestohlen wird.

    Wer nie gespart hat kriegt volle Grundsicherung.

    Wer gespart hat dem wird alles bis auf 2.600 Euro gestohlen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #22
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Geldgierige Luxusrentner fressen unsere Zukunft auf

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist ja, daß der der sparsam ist, sich einschränkt, vorsorgt und was fürs Alter zurücklegt, obwohl er kein Krösus ist zum Dank im Alter noch bestohlen wird.

    Wer nie gespart hat kriegt volle Grundsicherung.

    Wer gespart hat dem wird alles bis auf 2.600 Euro gestohlen.
    An Altersvorsorge im Sinne einer privaten Rücklage denke ich momentan gar nicht, um ehrlich zu sein.
    Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sämtliche Ersparnisse in den nächsten Jahrzehnten durch einen Kollaps des Finanzsystems mit anschließender Inflation aufgefressen werden.
    Ich stecke meine Ersparnisse lieber in Sachwerte, auf lange Sicht die bessere Wahl als irgendwelche Papiere oder gar Papiergeld auf im Prinzip wertlosen elektronischen Konten.

  3. #23
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Geldgierige Luxusrentner fressen unsere Zukunft auf

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Was für eine Ungerechtigkeit. Schon nach läppischen 40 Beitragsjahren wirft man einer kohlegeilen Krankenschwester im Schichtdienst, die für 2.741 Euro Monatsbrutto Beiträge abgeführt hat aktuell unglaubliche 985 Euro Rente hinterher.

    Ein gieriger Gebäudereiniger, der 40 Jahre lang auf 1656 Euro brutto Beiträge gezahlt hat, wird heute gar mit luxuriösen 595 Euro Monatsrente verwöhnt.

    Gottseidank hat die Schutzmacht der kleinen Leute - formerly know as sPD - heute wohl eher AvP, dieser schamlosen Abzocke einen Riegel vorgeschoben und dafür gesorgt, daß die üppigen Bezüge der knetekumulierenden Krankenschwester bald auf immer noch viel zu hohe 884 Euro und die des gewinnsüchtigen Gebäudereinigers auf sagenhafte 534 Euro/Monat wenigstens ein wenig zurückgeführt werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Nimmersatten aus dem niederen Arbeitsvolk sollten sich ein Beispiel an unserer politischen Elite nehmen, die von so einer Überversorgung nur (Alb-)träumen kann.

    Ganz davon abgesehen stellt sich folgende Frage:

    Ist es wirklich klug, sich bis bald 74 den Arsch aufzureißen und sich die Gesundheit zu ruinieren, nur um alt und kaputt mit deutlich weniger Betrugsrente abgespeist zu werden, als ein junger Wissenschaftler aus Zentralafrika, der schon mit dem Eintritt ins bunte Land den Anspruch auf lebenslangen Sofortrenten-Jackpot erwirbt?

    Wenn man die aktuellen pro-Kopf-Kosten der Versorgungssuchendenbranche anschaut und das mit dem vergleicht, was ein normaler Arbeitnehmer nach 40 Jahre Maloche einstreichen darf können einem schon die Tränen kommen.
    + Grün!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #24
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Geldgierige Luxusrentner fressen unsere Zukunft auf

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    An Altersvorsorge im Sinne einer privaten Rücklage denke ich momentan gar nicht, um ehrlich zu sein.
    Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sämtliche Ersparnisse in den nächsten Jahrzehnten durch einen Kollaps des Finanzsystems mit anschließender Inflation aufgefressen werden.
    Ich stecke meine Ersparnisse lieber in Sachwerte, auf lange Sicht die bessere Wahl als irgendwelche Papiere oder gar Papiergeld auf im Prinzip wertlosen elektronischen Konten.

    Stimmt, Inflation und Diebstahl durch den Staat aller Fremden sind sehr wahrscheinlich. Aber viele Leute, die noch in Gedankenkonstrukten wie Anstand, Treu und Glauben, Fleiß, Tüchtigkeit, Gerechtigkeit, etc. befangen sind, konnten sich gar nicht vorstellen in was für einer Lumpenwelt sie im Alter einmal leben müssen.

    Die sind jetzt ohne Ausweg. Nur wer jung ist hat noch die Chance zu reagieren und vorausschauend zu handeln.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #25
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Geldgierige Luxusrentner fressen unsere Zukunft auf

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Nur wer jung ist hat noch die Chance zu reagieren und vorausschauend zu handeln.
    Auch nicht wirklich.
    Wer nicht das Glück hat, in eine einigermaßen wohlhabende Familie hineingeboren worden zu sein, wird kaum Möglichkeiten finden, sich eine weitgehend unabhängige Existenz aufzubauen, die ihn dauerhaft ohne staatlichen Leistungen und damit ohne Abhängigkeit leben lassen wird.

    Der durchschnittliche 20-jährige, auch ein solcher mit relativ hoher Intelligenz, dürfte einer recht freudlosen Zukunft mit immer höheren Abgabenlasten und einer damit einhergehenden Reduzierung des Lebensstandards entgegen sehen.

  6. #26
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Geldgierige Luxusrentner fressen unsere Zukunft auf

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist ja, daß der der sparsam ist, sich einschränkt, vorsorgt und was fürs Alter zurücklegt, obwohl er kein Krösus ist zum Dank im Alter noch bestohlen wird.

    Wer nie gespart hat kriegt volle Grundsicherung.

    Wer gespart hat dem wird alles bis auf 2.600 Euro gestohlen.
    und wer nie gearbeitet hat, sondern es sich schon immer in der sozialen Hängematte gemütlich gemacht hat, bekommt auch Grundsicherung, allerdings bei bester Gesundheit. Wer arbeitet, ist blöd, zumindest unterhalb einer gewissen Einkommensgrenze.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Geldgierige Luxusrentner fressen unsere Zukunft auf

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist ja, daß der der sparsam ist, sich einschränkt, vorsorgt und was fürs Alter zurücklegt, obwohl er kein Krösus ist zum Dank im Alter noch bestohlen wird.

    Wer nie gespart hat kriegt volle Grundsicherung.

    Wer gespart hat dem wird alles bis auf 2.600 Euro gestohlen.
    Und damit man sein Erspartes nicht verdeckt vor dem Zugriff des Staates unter dem Kopfkissen horten kann, wird dann demnächst das Bargeld abgeschafft.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #28
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Geldgierige Luxusrentner fressen unsere Zukunft auf

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Auch nicht wirklich.
    Wer nicht das Glück hat, in eine einigermaßen wohlhabende Familie hineingeboren worden zu sein, wird kaum Möglichkeiten finden, sich eine weitgehend unabhängige Existenz aufzubauen, die ihn dauerhaft ohne staatlichen Leistungen und damit ohne Abhängigkeit leben lassen wird.

    Der durchschnittliche 20-jährige, auch ein solcher mit relativ hoher Intelligenz, dürfte einer recht freudlosen Zukunft mit immer höheren Abgabenlasten und einer damit einhergehenden Reduzierung des Lebensstandards entgegen sehen.
    In meiner Jugendzeit in den 60-er/70-er Jahren gab es die Illusion, daß man es auch als intelligentes "Arbeiterkind" zu etwas bringen könne.

    Aber das war gelogen. Als intelligentes Arbeiterkind ging man unter.

    Man konnte es nur als korruptes, käufliches Arbeiterkind zu etwas bringen. Wenn man obendrein noch dumm war stand einer Bombenkarriere bei der Arbeiterverräter-Partei nichts mehr im Wege.

    Klingt jetzt vielleicht heftig, aber ich glaube nur unter dem Kaiser und unter Adolf hatte man als intelligentes Arbeiterkind wirklich echte Chancen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Geldgierige Luxusrentner fressen unsere Zukunft auf

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    und wer nie gearbeitet hat, sondern es sich schon immer in der sozialen Hängematte gemütlich gemacht hat, bekommt auch Grundsicherung, allerdings bei bester Gesundheit. Wer arbeitet, ist blöd, zumindest unterhalb einer gewissen Einkommensgrenze.
    Ich kenne eine sympathische Frau, Mitte Dreißig geschieden mit einer Teenager-Tochter. Sie hat zwei Jobs als wirklich tüchtige und nette Verkäuferin in zwei nebeneinanderliegenden Geschäften. Sie haßt es, bei der Arge um jeden Betrag betteln zu müssen.

    Ich hatte sie angesprochen, weil ich sie in beiden Geschäften gesehen habe und sie ausgesprochen freundlich und fröhlich ist.

    Beide Jobs werden wohl nicht sonderlich gut bezahlt werden, aber das ist ihr lieber so und sie hat den Kontakt zu netten Kollegen und Kolleginnen. Und sitzt nicht zuhause rum.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #30
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Geldgierige Luxusrentner fressen unsere Zukunft auf

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Früher konnte man auch mit "einfachen" Jobs eine Familie ernähren. Gut, die Ansprüche waren vielleicht nicht so hoch, aber die Belastung durch Steuern und Abgaben und die Geldverschwendung waren auch nicht so uferlos.

    Das Geld war sicher auch mehr wert. Die Mark war was anderes als der Glasperlen-Euro. Heute zahlen wir mit unserer Niedriglohnarbeit und unserer schleichenden Geldvernichtung für die EU-Länder mit, in denen wir früher mit der starken Mark die Kings waren.
    Ich weiß nicht mehr genau von wem das äußerst treffende Zitat stammte:
    "Der Euro ist wie Versailles, nur ohne Krieg".

    Und die SPD ist einfach eine Hure. Legt sich mit jedem ins Bett der zahlt. War schon immer so,
    die Arbeiterverräterpartei.
    Stalin mag zwar eine Drecksack gewesen aber seine folgende Einschätzung der Sozialdemokratie
    trifft den Nagel auf den Kopf:

    „Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus. […] Diese Organisationen schließen einander nicht aus, sondern ergänzen einander. Das sind keine Antipoden, sondern Zwillingsbrüder.“

    Lassen wir mal "Faschismus" und "Bourgeoisie" und die Aussage dazu beiseite und ersetzen diese Begriffe mit den heutigen, ganz großen Spielern des völlig enthemmten Raubtierkapitalismus, dann passt es.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unsere gemeinsame Zukunft
    Von Bomfidel im Forum Innenpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 09:09
  2. Hat unsere Bildung Zukunft?
    Von Staber im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 19:46
  3. Unsere Zukunft - einmal positiv!
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 18:59
  4. DAS ist unsere Zukunft!
    Von W.I.L. im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 20:29
  5. Unsere wirtschaftliche Zukunft?
    Von CastorTroy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 22:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben