+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 126

Thema: Winterfütterung von Vögeln

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: Winterfütterung von Vögeln

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    mal eine frage bezüglich vogelgrippe, wären so zentrale punkte wie ein futterhäuschen evtl brutherde für den virus ? oder gehen die viren bei den relativ tiefen temperaturen eh ein bzw werden inaktiv ?

    sicherlich ist füttern besser als nicht füttern, doch man sollte evtl auch an sowas denken...

    ps: mal rasch bei google geschaut

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Habe die Links nicht gelesen, aber Singvögel sind von der Vogelgrippe nicht betroffen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Wink AW: Winterfütterung von Vögeln

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Die wissen genau woher das gute Futter kommt. Die Vögel hier fressen nur die grauen Sonnenblummenkerne, die Schwarzen gehen nicht ran. Dann dürfen es noch Erdnüsse sein und Meisenknödel. Da hängen auch gerne die Baumspechte dran.

    Mittlerweile ist das echt eine Vielfalt hier. Ab und zu kommen sie mal zum Balkon geflogen und schauen sich alles an.

    Hatte das Laub um den Haselnußbaum liegen lassen, wegen dem Igel und weil sich darunter Ungeziefer sammelt.

    Gestern kam der mit seinem Trecker Rasen mähen, daß ganze Laub weg. Schade.

    Ich finde es wunderschön. Bisher habe ich mal ein paar Amseln, Raben und Eichelhäher gesehen, daß war es dann auch.
    ppfftt

    ich mache da gar nix mehr mit gesondertem futter. bei uns gibts küchenreste, mit wasser aufbereitet, mais, eierschalen usw.

    inzwischen weiß ich aber, wer was mag und auch braucht. die pfauen z. b. sind richtige fleisch- und wurschtfresser und sie mögen auch sehr gerne jede art von großen samen wie bohnen, kürbiskerne und dgl.

    ich darf in nachbars garten dem ende zu immer räubern, was noch da ist und bin inzwischen draufgekommen, daß ich längst nicht mehr alles klein- und schnabelgerecht zuschneiden muß.

    im gegenteil, ich rupfe kohlblätter nur ganz grob, das fliegt rein und gut isch.

    die sollen sich ihr essen verdienen, wenn sie sonst nix tun "grummel" und es klappt, sie sind beschäftigt.

    an den bäumen hängen richtig fette speckseiten für die meisen, solche sachen halt.

    die piepmätze, ob groß oder klein, nehmen alles, aber nur zu einer gewissen zeit.

    sie wissen selber, was gut für sie ist, ich erziehe und bevormunde keinen, ich biete nur an, friß oder stirb. und allen geht es gut.

    sind aber halt auch keine "deutschen" viecher, hehehe

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Mad AW: Winterfütterung von Vögeln

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Habe die Links nicht gelesen, aber Singvögel sind von der Vogelgrippe nicht betroffen.
    nä, diese garantiert nicht.

    es sind immer nur die vögel betroffen, die im überfluß da sind und unbedingt gekillt werden müssen, daß die preise oben bleiben.

    ich habe jetzt auf die schnelle im netz gesucht, was ich vor jahren gelesen habe, aber natürlich, die ganzen berichte von damals sind weg.

    vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den fake am bodenseeufer, gedreht für das deutsche fernsehen, um kräftig die panik zu schüren.

    ich meine, das war damals im hpf auch ein großes thema.

    es gibt mittlerweile ganz passend auch die ziegengrippe, um mal kurz in holland? überzählige vierbeiner zu keulen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    gibt noch mehr, googelt einfach mal.

    und jetzt genug ot.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Winterfütterung von Vögeln

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Und weil ich ja eine Klatsche habe (siehe deinen Beitrag weiter vorn)

    klatsche ich die dir jetzt um die Ohren,


    Klatsch,

    Klatsch,



    Klatsch ...



    AKZEPTIERT.

    Hatte ich das wirklich geschrieben?
    Na dann merke ich an, dass Deine Klatsche wohl nicht allzu schlimm ist!
    Glückauf!

  5. #115

    Standard AW: Winterfütterung von Vögeln

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du bist vermutlich auch ein Haltertäter im Rahmen der asozialen Existenz einer Kotpumpe, also eines
    Schadcaniden? Das erklärt Deinen stadtneurotischen "Sing"vogelfetisch. Als wenn das sinnlose Lärmen
    mit Gesang zu tun hätte.Machs Radio an, wenn Du auf die Ohren haben willst, dann müssen wenigstens
    Menschen, die schlafen wollen, morgens um fünf dieses geistlose Gepiepse nicht hören.

    Meisen und Co dienen immerhin noch als Katzenfutter und Bespaßung, während die erwähnten Kotsäcke
    nun die Spitze der Kulturfolgerdegeneration darstellen.Völlig verspulwurmt lassen sich die Täter an
    Leinen durch die Stadt ziehen, während der dissozial gehaltene Canide seine Schad"software" in Form von
    Darmparasiten und Gestank auf den nicht für ihn vorgesehenen Gehweg fallen läßt, was dem Lusttierhalter
    im Form einer leichten Zoophilie beim Zusehen einen Schauer über den Rücken jagt.

    Wie eklig ist das denn?

    Nächstes Mal gibt wieder kalabresische Meisenpfanne.
    Du solltest Dich mal behandeln lassen bevor es chronisch wird
    Du arme Socke
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  6. #116

    Standard AW: Winterfütterung von Vögeln

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    nä, diese garantiert nicht.

    es sind immer nur die vögel betroffen, die im überfluß da sind und unbedingt gekillt werden müssen, daß die preise oben bleiben.

    ich habe jetzt auf die schnelle im netz gesucht, was ich vor jahren gelesen habe, aber natürlich, die ganzen berichte von damals sind weg.

    vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den fake am bodenseeufer, gedreht für das deutsche fernsehen, um kräftig die panik zu schüren.

    ich meine, das war damals im hpf auch ein großes thema.

    es gibt mittlerweile ganz passend auch die ziegengrippe, um mal kurz in holland? überzählige vierbeiner zu keulen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    gibt noch mehr, googelt einfach mal.

    und jetzt genug ot.

    grüßle s.

    Bald hören wir dann von einer Hamstergrippe
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  7. #117
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Winterfütterung von Vögeln

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    nä, diese garantiert nicht.

    es sind immer nur die vögel betroffen, die im überfluß da sind und unbedingt gekillt werden müssen, daß die preise oben bleiben.

    ...
    naja, in der wetterau wurde jetzt ein infizierter habicht gefunden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    natürlich fraglich ob er wirklich daran gestorben ist oder bloss den virus im körper trug.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Winterfütterung von Vögeln

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Du solltest Dich mal behandeln lassen bevor es chronisch wird
    Du arme Socke
    Der Text ist reine und gehässige Satire.Du solltest Deinen Humorspiegel aufpeppen.
    Ich habe nichts gegen Vögel. Alles Quatsch und Show, wir jedes Jahr übrigens.

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Winterfütterung von Vögeln

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    naja, in der wetterau wurde jetzt ein infizierter habicht gefunden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    natürlich fraglich ob er wirklich daran gestorben ist oder bloss den virus im körper trug.
    Der Habicht fiel der Flak zum Opfer.

  10. #120
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Winterfütterung von Vögeln

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    [///].
    ..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesetzeslage bei Lebendfütterung an Klapperschlangen
    Von Efna im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 15:30
  2. Weltbilderschütterung
    Von Kanavan im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 17:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben