+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Entzaubert: Das Märchen von der deutschen Souveränität

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Entzaubert: Das Märchen von der deutschen Souveränität

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Na dann informiere dich mal genauer.
    Hab ich. Das Berliner Pressegesetz ist mir vertraut. Ich bin Chefredakteur zweier Fachzeitschriften und habe in 20 Jahren niemals bei irgendwelchen Alliierten eine Lizenz beantragt, und bei deutschen Behörden auch nicht.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Entzaubert: Das Märchen von der deutschen Souveränität

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Rechtstaat. Hat es nie gegeben.

    Ein wahrer Rechtstaat muß zwei Bedingungen erfüllen:

    - er gilt zu jeder Zeit (kann nicht einfach ausgesetzt werden oder "ruhen"), er gilt für alle, also für Unten und Oben, In- und Ausländer. Eine Änderung ist natürlich möglich. Aber nicht adhoc, weil ein Kanzler/Kanzlerin gerade Bock drauf hat
    - ein Rechtstaat muß dem sittlich-moralischem Empfinden der Mehrheit des Volkes entsprechen. Es ist also unmöglich, daß Oben das Volk (Unten) über den Ähter Lügenpresse beschimpft und die Justiz "da nichts machen kann", während Posts auf FB vom Volk von der Regierung als "Haßposts" bezeichnet werden und sie sich die Leute vor den Kadi zerren läßt.


    Die BRD erfüllt beide Bedingungen nicht. Es gab in Berlin einer Richterin, Kirsten Heisig, die wollte kriminelle Ausländer doch glatt bestrafen. Und sie machte die Ungleichbehandlung durch die Staatsorgane deutlich, wobei natürlich einheimische Deutsche seit 1945 immer benachteiligt werden ("man muß alle Deutsche vergasen" - ist nicht beleidigungsfähig).

    Das demokratische Establischment fand das nicht lustig und gab den GD den Auftrag, K.H. zu beseitigen.
    Soviel zum Rechtsstaat BRD nach 1945. Die 70.000 Fremdsoldaten gar nicht erwähnt.
    Frundsberg sei vorsichtig du bist im Bundestag der Fraktion der Linkskommunisten Mauermörder Partei die LINKE - in das operative Blickfeld geraten - weswegen Sie wegen Dir eine Anfrage im Bundestag gestellt haben.

  3. #23
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Entzaubert: Das Märchen von der deutschen Souveränität

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Hab ich. Das Berliner Pressegesetz ist mir vertraut. Ich bin Chefredakteur zweier Fachzeitschriften und habe in 20 Jahren niemals bei irgendwelchen Alliierten eine Lizenz beantragt, und bei deutschen Behörden auch nicht.
    Ach echt? Welche denn?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #24
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Entzaubert: Das Märchen von der deutschen Souveränität

    Zitat Zitat von Liebuster Beitrag anzeigen
    Wenn man dann noch das Märchen der Demokratie entdeckt, wird es ziemlich düster.

    Demokratie (im Sinne von Volksherrschaft) ist im Kapitalismus ist nicht möglich: Das Kapital kontrolliert die Politiker, die Medien und damit auch was wir wissen, denken und wählen.
    Auch so ne Logik.
    Kapitalismus bedeutet ja nicht, dass du politische Herrscher haben musst, das was du benennst, wird bei den Linken gerade als Faschismus bezeichnet.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Entzaubert: Das Märchen von der deutschen Souveränität

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Hab ich. Das Berliner Pressegesetz ist mir vertraut. Ich bin Chefredakteur zweier Fachzeitschriften und habe in 20 Jahren niemals bei irgendwelchen Alliierten eine Lizenz beantragt, und bei deutschen Behörden auch nicht.


    Dann werden das kleine Käseblättchen sein, die anderen größeren unterstehen. Alle großen Medienmogule haben diese Lizenzen. Das müßtest du aber wissen, vom Fach.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geändert von Dornröschen (12.11.2016 um 17:44 Uhr)

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Entzaubert: Das Märchen von der deutschen Souveränität

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Dann werden das kleine Käseblättchen sein, die anderen größeren unterstehen. Alle großen Medienmogule haben diese Lizenzen. Das müßtest du aber wissen, vom Fach.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lies doch bei Gelegenheit mal nach, was du da verlinkst. Das bezieht sich alles auf die Zeit vor 1949. Seitdem braucht niemand mehr eine Erlaubnis, um Bücher oder Periodika herauszugeben. Weder eine alliierte noch eine deutsche. Wenn bedeutende deutsche Medienunternehmen zwischen 1945 und 1949 eine solche Lizenz bekamen, weil man sie eben benötigte, ist das historisch sehr interessant, aber heute kann man sich dafür überhaupt nichts mehr kaufen.

    Ein Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung - führ dir mal das Pressegesetz deines Bundeslandes zu Gemüte. Nicht mal eine Anzeigepflicht gibt es heute mehr. Man muss nur Pflichtexemplare bei der Landesbibliothek abliefern.

    Die Zeitschriften, deren Chefredakteur ich bin, erreichen zwar noch nicht ganz die Auflage von BLÖD, aber sie unterstehen auch niemanden. Was drinsteht, entscheide ich - kein Alliierter.

  7. #27
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.016

    Standard AW: Entzaubert: Das Märchen von der deutschen Souveränität

    Wir haben zwar keine Verfassung sondern nur ein Grundgesetz, aber wir haben auch einen Verfassungsschutz. Ich frage mich allerdings was diese Verfassungsschutzleute den ganzen Tag tun, wenn die Politiker, einschließlich der Kanzlette und des Gaucklers das Grundgesetz auf laufendem Band brechen und sich nicht gesetzeskonform zu allen möglichen Themen äussern, und uns alle verarschen und Deutschland einen enormen finanziellen Schaden hinzufügen? Eine Kanzlette wie Merkel gehört hinter die Gitter, weil sie dabei ist mit ihrer Politik Deutschland zu ruinieren. Ihr hätten auch die meisten Bundestagsabgeordneten aller dort vertretenen Parteien folgen müssen, weil sie diese Politik nicht verhindern sondern mit ihrer Stimme absegnen. Es kann nicht sein dass es über 600 dumme, hochbezahlten Parlamentarier in einem hochentwickeltem Land gibt, die deswegen nicht belangt werden sondern für ihr Versagen noch fürstlich versorgt werden.

  8. #28
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Entzaubert: Das Märchen von der deutschen Souveränität

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    [...]anonymousnews.ru[...]
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Entzaubert: Das Märchen von der deutschen Souveränität

    Man muss nur Pflichtexemplare bei der Landesbibliothek abliefern.
    Die Frage ist, wer bestimmt das? Der große Unbekannte, die Waldfee....oder der Bruder von GSCH?
    Man sollte mal den Sinn dieser Regelung hinterfragen....vielleicht bei Frau Kahane?
    Immer wieder lustig, die Gläubigen Anhänger der 2+4 Religion anzuhören

    Ps. Schülerzeitungen in Berlin...super

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Entzaubert: Das Märchen von der deutschen Souveränität

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen


    Darf ich mitlachen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gysi fordert Souveränität im BT
    Von Die Petze im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 10:20
  2. Merkel sagt: "Das Problem der deutschen Souveränität vor einigen Tagen gelöst."
    Von Mythras im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 15:08
  3. Souveränität eines Staates - warum die Deutschen nur davon träumen dürfen
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben