User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Vocatus atque non vocatus deus aderit.


    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Zu Gott zu sprechen scheint ja weltweit die Norm zu sein. Beängstigend wird es erst, wenn er anfängt, zu antworten. Wenn plötzlich irgendetwas zu dir spricht, läuft es dir kalt den Rücken runter. Ich finde, man sollte Gott schlafen lassen ... niemand will ihn wirklich wecken.
    Ex-US-Präsident George W. Bush soll ja auch so ein Gespräch geführt und Aufträge erhalten haben. Die Folgen sind bekannt und halten bis heute an.
    Wer behauptet er/sie spräche mit Gott ist entweder ein Schwindler oder nur verrückt.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Stimmt schon, dass Gott normalerweise nicht direkt zu uns spricht. Die Antworten kommen normalerweise in Form von (eindeutigen) Zeichen, Fügungen, neuen Entwicklungen in unserem Leben, die sich später als klar von Gott (und zu unserem Besten) gefügt herausstellen! Und natürlich in Gebetserhörungen. Wenn die Gebete nicht so erhört werden, wie wir uns das gedacht haben, dann ist es umso besser - denn so wie wir das wollten, hätte es uns ins Unglück gebracht.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, dass Gott normalerweise nicht direkt zu uns spricht. Die Antworten kommen , Fügungen, neuen Entwicklungen in unserem Leben, die sich später als klar von Gott (und zu unserem Besten) gefügt herausstellen! Und natürlich in Gebetserhörungen. Wenn die Gebete nicht so erhört werden, wie wir uns das gedacht haben, dann ist es umso besser - denn so wie wir das wollten, hätte es uns ins Unglück gebracht.

    Wenn beten nix bringt, außer Kopfschmerzen, warum dann beten?
    Und wenn ich dich weiter richtig verstehe, könnte auch die schwarze Katze die mir über den Weg läuft oder ein schiefes Bild an der Wand ein "eindeutiges Zeichen" sein, wenn ich es mir nur fest einbilde?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Die Frage aller Fragen ist ja was der Teufel ist :-)
    Ist der Teufel eine Geist (unsichtbares Wesen) oder ist der Teufel was ganz anderes.
    Das sollte mal geklärt werden.
    Also der Teufel existiert schon, aber das ist was anderes als das was diese Evangelikalen verbreiten.
    Ich als NICHT-Bibel-EXPERTE zumindest kein selbst ernannter springe nicht in der Gegend herum und verteufle Menschen.
    Vorallem ist die Katholische Kirche die richtige :-) auch wenn es diesen Evangelikalen nicht passt!!!!
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #26
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Also der Teufel existiert schon, aber das ist was anderes als das was diese Evangelikalen verbreiten.
    Ich als NICHT-Bibel-EXPERTE zumindest kein selbst ernannter springe nicht in der Gegend herum und verteufle Menschen.
    Vorallem ist die Katholische Kirche die richtige :-) auch wenn es diesen Evangelikalen nicht passt!!!!
    Was verstehen denn die Evangelikalen unter dem Teufel und was verstehen Katholiken darunter?
    Gibt es da so große Unterschiede?

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  7. #27
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Heute morgen übrigens im Auto gehört, sehr schön!


    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Was verstehen denn die Evangelikalen unter dem Teufel und was verstehen Katholiken darunter?
    Gibt es da so große Unterschiede?
    Ich spreche nicht für die katholische Kirche.
    Die Frage aller Fragen ist aber, wie konnte Jesus vom Teufel verführt werden, wenn er doch sein eigenes Volk als "Kinder des Teufels" bezeichnet hat.
    Genau die, die den Levitikus (Gottes Gesetzt) duchgezogen haben.
    Wie passt das, also die die 100% alles befolgt haben.
    Das andere extrem ist Adam und Eva, da gabs ja gar kein Gesetzt, und da soll der Teufel EVA verführt haben.
    Also was ist der Teufel???
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Was verstehen denn die Evangelikalen unter dem Teufel und was verstehen Katholiken darunter?
    Gibt es da so große Unterschiede?

    Ja klar, und was verstehen Moslems unter dem Teufel?
    Gibt es da große Unterschiede zu den Christen?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Also ich will es mal so schreiben, wie ich es verstehe.
    Bei Adam und EVA hat die Schlange, die EVA mit einem Apfel verführt.
    Wäre es nicht schön davon zu Essen <--- ESSEN :-)
    Ja aber wo gab es da ein Gesetzt was sie gebrochen haben.
    Gabs ein Gesetzt im Garten Eden. Nur das sie nicht von dem Baum essen durften.
    Ich schreib jetzt mal knüppeldick, der Teufel muss etwas sein was die Schöpfung nicht als das erscheinen lässt was sie ist.
    Der Apfel ist natürlich die ERDKUGEL und die Schlange der Regenbogen.
    Der Regenbogen läßt es wie eine Kugel erscheinen.
    Die Erde ist innen Hohl.
    Wir sind nicht außen auf der Kugel sondern innen, so sehe ich das.
    Bei den Juden war es ja so, sie hatten das "Gesetz" das müsste ja eine 100%ige Sache sein.
    Aber wo lag das Problem????
    Da ist das passiert was immer passiert, sie verblöden :-) :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 17:40
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 08:35
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 19:40
  4. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:53
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben