User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

  1. #51
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon versuche ich momentan, wenigstens einmal am Tag (vor dem Schlafengehen oder nach dem Feierabend oder direkt nach dem Aufstehen) wenigstens ein eher "strukturiertes und konzentriertes Gebet" sozusagen zu sprechen. Folgendes Muster entwickelt sich gerade dabei heraus und folgendes Muster versuche ich, auch weiterhin zu verinnerlichen:

    1. Dank
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich mal vorstellen solle, man hätte heute nur, wofür man gestern Gott gedankt hätte.
    Dann wäre ich oft als blinder, obdachloser Krüppel aufgewacht...

    2. Persönliche Bitten
    Für alles von Gesundheit bis Berufszeugs etc., ich versuche aber immer, mich daran zu erinnern, dass ich um die Festigung des Glaubens bitten sollte und darum, die Stärke und den Glauben zu haben, denjenigen "Kelch" anzunehmen, der mir gereicht wird. Nicht mein sondern Dein Wille geschehe, etc.

    3. Allgemeine Bitten
    3.1 Allgemeine Bitten für das nähere, persönliche Umfeld (um Gesundheit und Wünsche etc. aber immer mit einer Bitte für ein Herz aus Fleisch schließend, damit sie anfangen, Gott zu suchen und finden, etc.)
    3.2 Allgemeine Bitten für das weitere Umfeld (zB Nachbarn die man kennt, ohne dass sie einem wirklich nahe stehen)
    3.3 Allgemeine Bitten für das allgemeine Umfeld - also etwa Bitte darum, dass die Feinde des Christentums, die Lügenpresse, Merkel, usw. sich von ihren Sünden abwendet, bereut und um Vergebung bittet, bevor es zu spät ist, etc.

    4. Bitte um Vergebung der persönlichen Sünden

    5. Kurze Zusammenfassung + Amen
    Lustig, fast genauso sind meine abendlichen Gebete auch aufgebaut, nur danke ich am Ende, das gibt irgendwie einen positiveren Abschluss.

    Ich nutze diese Gelegenheit mal, um ein Lob auszusprechen. Ich habe hier in letzter Zeit nur mitgelesen und dabei sind mir viele deiner Beiträge sehr positiv aufgefallen. Ich mag deine Einstellung. Viel zu wenige verstehen, dass der Modernismus die Krankheit des Westens ist und alles andere nur Symptome. Gerade viel zu wenige der ach so reaktionären Rechten/Konservativen sehen nicht, wie tief sie in den Denkstrukturen des Modernismus gefangen sind. Ja der Konservatismus selbst ist eine Sammlung modernistischer Ideologien!


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das was ich gelernt hab, wir sollten ALLE Religionen meiden, da nur Verarschung, damit nur Einige in Saus und Braus davon leben können, um den Leuten Plödsinn erzählen , der deutsche Staat bezahlt jährlich 500Mios an Gehältern für die Pfaffen, damit die weiter nach muselmanischen Einwanderern blöken
    Naja... Ich mag diese Merkel auch nicht.
    Das ist schon was wie die auf die Deutschen "SCHEIßT".
    Aber auch sonst gibt es keinerlei Lobby für Deutsche.
    Was man sich da alles anhören muss, normalerweise würde man dafür aus jedem Betrieb fliegen fristlos gekündigt.
    Aber da sind sie gut aufgehoben
    Geändert von dZUG (24.11.2016 um 12:26 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #53
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.664

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist Beten extremst wichtig, um sich mit göttlicher Liebe vollzutanken, die man dann an seine Mitmenschen verströmen kann! Außerdem hilft das Gebet dabei, seine Seele zu retten - manche Heilige haben sogar gesagt "wer betet, geht nicht verloren"!
    .. lol .. lach lach .... was betest du denn ? deine Seele retten ? wie witzig , denn es gibt keine Seele .... oh man , immer diese Gehirngewaschenen mit ihren Religionen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Übertreiben braucht man es jetzt auch nicht, @Ultramarin
    Sie geben sich wenigstens mühe, was man von mir nicht behaupten könnte :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Übertreiben braucht man es jetzt auch nicht, @Ultramarin
    Sie geben sich wenigstens mühe, was man von mir nicht behaupten könnte :-)
    Hahaha - von mir ebenso nicht!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Mühe schon, aber was man da noch besser machen kann, keine Ahnung, da stehe ich auf dem Schlauch.
    Also ich weiß es das in mir nichts gutes wohnt, auf der anderen Seite ist man getauft. :-)
    Wie oder was jetzt :-) :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Ja es ist schon eine ernstes Sache, mit der Bibel.
    Könnte es sein, wenn man die nicht versteht, das die "Menschen" am Ende aufeinander los gehen??
    Also ich hab ja den Teufel ganz stark im Visier.
    Was da der Knackpunkt sein könnte.
    Am Ende bist du als Deutscher der Teufel, und alle können auf dich reinhauen ohne Rechte.
    Und wenn es an Rechte geht, werden die Gesetze geändert.
    Was da falsch läuft könnte ich mir schon denken, weiß es aber nicht ob es stimmt.
    Also wann ist der Teufel aufgetreten und vor allem warum hat Jesus, das Volk Gottes als "Kinder des Teufel" bezeichnet?
    Wo lag da das Problem??????
    Wenn man bedenkt das Salomon 1000 Frauen hatte
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #58
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Bibellesekreis I: "Das Gebet"

    Ultramarin ist raus.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 07:35
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  4. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben