+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 200

Thema: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

  1. #171
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Eine Maria Callas hätte für die sängerischen Darbietungen eines Leonard Cohen bestenfalls beißenden Spott übrig gehabt.

    [video=entfernt[/video]
    Hat die Frau Callas, die Legende, wenigstens ein Lied, einen Song oder irgend etwas selbst komponiert? Sie hat angeblich eine sehr gute Stimme für Trällerei gehabt. Sei doch glücklich damit, mir gefällt solches krähen nicht, auch von Männern nicht. Wenn ich klassische Musik höre, dann nur von Symphonieorchestern oder Klavier.
    Cohen, obwohl Jude, hat sehr gute Songs komponiert und auf seine Art und Weise den Zuschauern präsentiert. Die politischen oder religiösen Botschaften die er dabei vermitteln versuchte, interessierten mich und interessieren heute auch nicht. Ich fand seine Gesamtdarbietung gut. Das letzte Mal habe ich ihn vor 2,5 Jahren bei einem Konzert in Oberhausen gesehen und war mit dem Konzert eines damals 80 Jährigen sehr zufrieden.

  2. #172
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Hat die Frau Callas, die Legende, wenigstens ein Lied, einen Song oder irgend etwas selbst komponiert?
    Das weiß ich nicht genau, aber sie hatte dafür ein riesiges Repertoire an Opernpartien, und hinterließ dementsprechend ein bedeutendes musikalisches Gesamtwerk.

    Cohen, obwohl Jude, ...
    Als ob mich das interessieren würde, es geht mir um die angebliche "legendäre Musik", die ich für meinen Teil eigentlich nur mit dem endlos langweiligen Song "Waiting For The Miracle" und eben "Natural Born Killers" in Verbindung bringe.

    "Let's doing something crazy, something absolutely wrong"

    Könnte das entscheidende Motto für alle Demokratie-Fans sein.

    Wenn DU es aber schon ansprichst, dann hätte ich da für die Kriegsfreunde hierzuforum noch das Sahnehäubchen über Cohen:



    On his return to the United States after performing for Israeli soldiers in the outposts of Sinai, Cohen would say in an interview, "War is wonderful. They'll never stamp it out. It's one of the few times people can act their best.... There are opportunities to feel things that you simply cannot feel in modern city life." [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #173
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht genau, aber sie hatte dafür ein riesiges Repertoire an Opernpartien, und hinterließ dementsprechend ein bedeutendes musikalisches Gesamtwerk.

    ..........................

    Als ob mich das interessieren würde,
    es geht mir um die angebliche "legendäre Musik", die ich für meinen Teil eigentlich nur mit dem endlos langweiligen Song "Waiting For The Miracle" und eben "Natural Born Killers" in Verbindung bringe.

    "Let's doing something crazy, something absolutely wrong"

    Könnte das entscheidende Motto für alle Demokratie-Fans sein.

    Wenn DU es aber schon ansprichst, dann hätte ich da für die Kriegsfreunde hierzuforum noch das Sahnehäubchen über Cohen:
    Zu 1. Maria Callas und andere Opernsänger "wirken" auf mich wie die meisten Casting-Stars von heute. Viele können zwar singen, aber mehr auch nicht. Nun ja - die Opernwelt hat seine eigenen Gesetze.

    Zu 2. Dich interessiert vielleicht nicht wer da singt - mich schon. Ich möchte immer alles über diesen Menschen erfahren woher er kommt, was er bisher gemacht hat, wo er gelebt hat, wie war und ist sein Umfeld in welchem er sich bewegt usw. Und das möchte ich nicht nur über Sänger und Bands wissen, auch über Sportler, Künstler, Politiker - eigentlich über alle. Oft erklärt das auch was und warum der Mensch so und nicht anders geworden ist.

  4. #174
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Zu 1. Maria Callas und andere Opernsänger "wirken" auf mich wie die meisten Casting-Stars von heute.
    Und Du wirkst auf mich wie ein umerzogenes Demokratenwürstchen, voll bis oben hin mit Anglodreck. Einem Leonard Cohen wäre es vielleicht angeraten gewesen, Musik zu studieren, das Singen zu erlernen. Hat er alles nicht gemacht, stattdessen Stumpfsinn unters Volk gemischt. Zurück zu Maria Callas, deren Ansprüche waren nicht nur an sich selbst, sondern auch an ihre Konkurrenz unglaublich hoch. Überliefert ist ein Zitat, nach einem Besuch von Beethovens 8. Sinfonie unter der Leitung von George Szell:

    "Nun, sie sehen, worauf wir reduziert wurden. Wir leben jetzt in einer Zeit, in der Szell als Meister angesehen wird. Wie klein er war neben Furtwängler.“
    Wenn George Szell für Maria Callas unbedeutend war, kann sich jeder an fünf Fingern abzählen, wie ihr Urteil über einen "Sänger" ausgesehen hätte, der nichts von der Kunst der Musik versteht.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  5. #175
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ich möchte immer alles über diesen Menschen erfahren woher er kommt, was er bisher gemacht hat, wo er gelebt hat, wie war und ist sein Umfeld in welchem er sich bewegt usw.
    Für Leute wie Dich wurden die Paparazzi erfunden.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #176
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Und Du wirkst auf mich wie ein umerzogenes Demokratenwürstchen, voll bis oben hin mit Anglodreck. Einem Leonard Cohen wäre es vielleicht angeraten gewesen, Musik zu studieren, das Singen zu erlernen. Hat er alles nicht gemacht, stattdessen Stumpfsinn unters Volk gemischt. Zurück zu Maria Callas, deren Ansprüche waren nicht nur an sich selbst, sondern auch an ihre Konkurrenz unglaublich hoch. Überliefert ist ein Zitat, nach einem Besuch von Beethovens 8. Sinfonie unter der Leitung von George Szell:



    Wenn George Szell für Maria Callas unbedeutend war, kann sich jeder an fünf Fingern abzählen, wie ihr Urteil über einen "Sänger" ausgesehen hätte, der nichts von der Kunst der Musik versteht.
    Wollen wir uns auf dieses Niveau begeben?

    .................
    Also bist du der Meinung, wenn Callas sagt die Anderen sind schlechter als sie selbst, dass man ihnen verbieten sollte Opern zu singen? War sie eifersüchtig dass andere auch singen können?
    Im "Anglodreck" ist das anders, neben manchen verkrachten Künstlern gibt es viel gemeinsames Singen und Musizieren, es gibt Festivals, gemeinsame Konzerte, Aktionen usw. Star-Allüren sind vielen fremd. Davon lebt die Musik, trotz großer Konkurrenz.

  7. #177
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Für Leute wie Dich wurden die Paparazzi erfunden.
    Ich lese und gucke solchen Paparazzi-Dreck zwar nicht, aber erzähl mal bitte etwas von Dir? Ich werde es mir am späten Nachmittag reinziehen, weil ich jetzt zu einer Beerdigung fahren muss. Irgend etwas muss in deinem Leben passiert sein dass du anders geworden bist als die Mehrheit. Bist du ein Möchtegern-Snob vielleicht?

  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Irgendwie kann der Strang zu...

  9. #179
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Liebes HPF-Team ...

    Man muss Leonhard Cohen nicht mögen ... ich selbst habe kein einziges Album von Cohen ... aber er hatte viele Millionen Fans. Ich verstehe nicht, weshalb man einen Thread mit dem Titel "Musiklegende Leonard Cohen ist tot" zu einer antisemitischen Müllhalde verkommen lässt.
    Servus umananda

    LC mag für dich und (...) ein Musikgenie wenn nicht Heiliger sein, für mich und viele andere ist er es aber nicht. Wegen dieser begründeten Ablehnung nun die Antisemitismuskeule als Joker auszupacken ist nur all zu typisch für euch. Alles und jeder darf kritisiert und durchleuchtet werden aber nicht dieser "Künstler"??
    Seine Biographie wirkt abstoßend und seine Texte erinnern in der Tat an einen Therapiebedürftigen. Ok, seine Fans hatte er. Und gerade weil die politisch korrekten Medien diese Doppelnull quasi zu einem Genie (v)erklärten, wird er eben etwas genauer durchleuchtet als euch lieb und heilig ist. Bereits nach 3 Minuten Recherche war mir klar warum er in den Abendnachrichten im Mittelpunkt stehen musste, sein "Musiktalent" war es nicht ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #180
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    (...)
    Seine Biographie wirkt abstoßend und seine Texte erinnern in der Tat an einen Therapiebedürftigen. (...)
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Louis Armstrong mit den New York Philharmoniker unter Leonard Bernstein
    Von Felixhenn im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 23:08
  2. Leonard Peltier
    Von WladimirLenin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 16:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben