+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: Alles Super am Arbeitsmarkt C+A will Läden dicht machen

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Alles Super am Arbeitsmarkt C+A will Läden dicht machen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Das letzte mal als ich einen C&A gesehen habe, ist schon Ewigkeiten her. Geschweige denn dass ich in einem drin war.
    Hab da mal als Heranwachsender eine grüne Jeans mit einer grünen Jeansjacke als Kombination gekauft, das war damals cool. :-)
    In Herford war das. Müßte so Anfang der 80er Jahre gewesen sein.

    Zu der Zeit ist auch ein Reissack in China geplatzt.

    (Wegen Off-Topic) ;-)

  2. #22
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Alles Super am Arbeitsmarkt C+A will Läden dicht machen

    C&A ist shice.
    kol-ut-shan

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Alles Super am Arbeitsmarkt C+A will Läden dicht machen

    C und A ist mein Lieblingsladen...

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Alles Super am Arbeitsmarkt C+A will Läden dicht machen

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    C und A ist mein Lieblingsladen...
    Der Billigramsch wird dann eben von einem anderen Laden verkauft.
    So ist Marktwirtschaft.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Alles Super am Arbeitsmarkt C+A will Läden dicht machen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Billigramsch wird dann eben von einem anderen Laden verkauft.
    So ist Marktwirtschaft.

    ---
    Naja, bei C und A kann ich günstig Kleidung kaufen, die eine gewisse Grundqualität hat, das kann ich von KIK , Real und so weiter nicht gerade behaupten, bis auf Schuhe kaufe ich alles bei C und A weil ich keinen Markenfetisch habe und ich nicht auf gebrauchte Klamotten stehe, allein schon weil ich da sehr penibel bin und da hygenische Bedenken habe, würde nie ein gebrauchtes T-Shirt kaufen, welches mal vom Vorgänger mal evtl als Wixvorlage oder Ersatzklopapier genutzt worden ist - egal wie oft und heiss gewaschen und sauber...aber das würde mich absolut ekeln....deswegen kaufe ich meine Kleidung immer im Einzelhandel - aber ich sehe nicht ein dass ich zum Beispiel für eine Jeans 150 euro bezahlen soll oder für ein Sweatshirt 90 euro...- bei mir muss es einen gesunden mittelweg geben zwischen guter Kleidung, moderate Preise und nicht das eine extreme wie ein Penner aussehen oder den absoluten Markenfetisch ausleben, weil ich mir mal was von Calvin Klein geleistet habe.

  6. #26
    Erbsenzähler Benutzerbild von marcus1011
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Irrenhaus!!!
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Alles Super am Arbeitsmarkt C+A will Läden dicht machen

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Naja, ich sage es mal so - wenn man ein mitlleres Einkommen hat und nicht gerade extem viel Geld für Kleidung ausgeben möchte und dennoch halbewegs sich anständig wie ein Mensch kleiden will, ist für mich C+A für mich die erste Wahl.

    Ich trage eine blaue Winterjacke von C+A und kaufe dort meine Jeans und Hemden usw dort ein...Woolworth hat scheisse Qualität und bei Galeria Kaufhof müsste ich für eine Jeans 160 euro bezahlen, ist mir zu teuer, das einzige was ich gut finde sind Schuhe von Jack Wolfskin, die sind in der mittleren Preisklasse und halten auch ne Weile was aus...aber alles andere ist mir absolut gar nix, vielleicht hast du einen guten Klamottenladen den Du empfehlen kannst.
    Kann ich zu 100% unterschreiben, geht mir aber wirklich auf den Punkt genauso. C&A ist für mich so etwas wie der erste Anlaufpunkt bei Herrensachen. Der Rest wie KIK ist Müll, die Boutiquen kaum bezahlbar oder man ist in der falschen Alterskategorie und findet nix in seiner Größe wie bei HM oder New Yorker.
    GRÜNE? Nein Danke!!!! Ich bin DEUTSCH , nicht BRD!!!!

  7. #27
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Alles Super am Arbeitsmarkt C+A will Läden dicht machen

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    ....deswegen kaufe ich meine Kleidung immer im Einzelhandel - aber ich sehe nicht ein dass ich zum Beispiel für eine Jeans 150 euro bezahlen soll oder für ein Sweatshirt 90 euro...
    Genau da liegt das Problem! Du siehst es nicht ein, dass du 150 € für eine Jeans zahlen sollst, siehst es nicht ein 1 oder 1,50 € für einen Liter Milch zu bezahlen usw.. Aber gleichzeitig beschwerst du dich, wenn Leute für wenig Geld arbeiten müssen oder Arbeitsplätze in Deutschland dicht gemacht werden. Und weil du nicht mehr so viel für die Produkte zahlen willst, produzieren Unternehmen eben nicht in Deutschland oder der EU, sondern am Arsch der Welt.
    So verliert man das produzierende Gewerbe an Länder wie China, Indien oder an afrikanische Staaten.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Alles Super am Arbeitsmarkt C+A will Läden dicht machen

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Naja, du solltest mal das Prinzip von Ursache und Wirkung untersuchen, das ganze ist nur schön geschrieben, Fakt ist dass der Umsatz im Einzelhandel runter gegangen ist, warum wohl ?? Die Leute haben weniger Geld...die meisten in meiner Umgebung kaufen ihre Klamotten nur noch bei Stadtmission Laden, weil Sie eben ihre Jeans für 2 statt für 19 Euro bekommen und wenn Du kleine Dinge kaufst, ein paar Socken, Unterhosen, T-shirts, Sweatshirts, ne Herbstjacke..ggf noch ne Hose usw usw...kommen trozt moderater Preise schnell 200 Euro zusammen, in einer Zeit wo viele am Existenzminimum krapseln,,ist es undenkbar...deswegen kaufen weniger Leute noch Klamotten - und die ide geld haben gehen zu Jack Wolfskin um zu zeigen, dass man sich was leisten kann.

    aber macht nix...da haben wir eben noch mehr Arbeitslose in Deutschland.
    Vielleicht kaufen sie auch nur im Internet? Ansonsten da die Frage aufkam, in Süddeutschland gibt es noch Vögele Fillialen, sind auch recht günstig und qualitativ ganz ok, weiß nicht ob es die Kette bundesweit gibt, aber denke schon, zumindest in Süddeutschland und Österreicht gibt es einige Filialen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Alles Super am Arbeitsmarkt C+A will Läden dicht machen

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Genau da liegt das Problem! Du siehst es nicht ein, dass du 150 € für eine Jeans zahlen sollst, siehst es nicht ein 1 oder 1,50 € für einen Liter Milch zu bezahlen usw.. Aber gleichzeitig beschwerst du dich, wenn Leute für wenig Geld arbeiten müssen oder Arbeitsplätze in Deutschland dicht gemacht werden. Und weil du nicht mehr so viel für die Produkte zahlen willst, produzieren Unternehmen eben nicht in Deutschland oder der EU, sondern am Arsch der Welt.
    So verliert man das produzierende Gewerbe an Länder wie China, Indien oder an afrikanische Staaten.
    Also

    ich zahle 1,30 euro für ein Liter Milch das ist nicht das Problem...aber ich zahle keine 200 euro für ne Jeans, weil ich wei die meisten Personen mit 1-000 Euro im Monat haushalten müssen, aber das scheint dich nicht zu interessieren...nebenbei steigt ständig die Miete....und ich sage mal ehrlich ein ehrlicher Unternehmer in Deutschland kann auch seine Jeans für 29 euro verkaufen, und die Kosten mit Gewinn decken, weil die Masse das Geld rein bringt....

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von ALI_WITZGÜR
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    640

    Standard AW: Alles Super am Arbeitsmarkt C+A will Läden dicht machen

    Die Leute kaufen immer mehr im Internet ein weil es bequemer und günstiger ist. Das ist gut so.
    “Let me tell you about my trouble with girls,” Mr. Hunt told an audience on Monday at the World Conference of Science Journalists in South Korea. “Three things happen when they are in the lab: You fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticize them they cry.”

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schweden will dicht machen
    Von black_swan im Forum Europa
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 22:05
  2. Alles dicht in NRW?
    Von laurin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 11:10
  3. Alles dicht in NRW?
    Von laurin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben