+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 180

Thema: Die Conquista

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.941

    Standard AW: Die Conquista

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    An dieser Entwicklung ist nicht zuletzt die überufernde Bürokratie schuld. Ständig entwerfen ganze Scharen hochbezahlter öffentlicher Dummköpfe neue Schikanen. Weil man sie gewähren lässt!
    Hier ist was anderes im Gange.
    Es werden derzeit massiv Firmen dicht gemacht, 2016 gab es wieder einen Negativrekord.
    Grund wird sein, dass viele Familienunternehmen und kleine Klitschen derzeit aufgrund Nachfolgermangel dicht machen.

    In wirtschaftlich angeblich prosperierenden Zeiten sollte das Gegenteil der Fall sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Die Conquista

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr interessant. In Deutschland wird Kolonialismus sehr negativ gezeigt. In Spanien wird die Geschichte gefeiert.

    Man muss die Situation verstehen. Die Azteken waren unglaublich grausam. Ihre ganze Kultur und Imperium basierte aus Gewalt und Hass. Sie führten Jagd auf Menschen. Menschen wurde in Brunnen gehalten wie Tiere.

    Zu manchen Festivals wurden bis zu 10.000 jeden Tag ermordet. Die berühmte Art war dass bei voller Bewusstsein das Herz heraus gerissen wurde. Aber es gab auch andere Methoden für andere Götter. Für Huitzipochtli wurde Kindern die Haut abgezogen. Die Priester trugen die Haut dann wie Kleidung.

    Die anderen Völker lebten in konstant Angst und Terror. Als unsere Vorfahren ankamen wurden sie als Götter gesehen. Man dachte Spanier sind unsterblich.

    Für fast alle Völker waren unsere Vorfahren die Rettung. Es gab sofort Allianzen. Eine Sklavin der Azteken...Malinche lernt extrem schnell Spanisch und war Translator.

    Man muss es also von zwei Seiten sehen.

    Die Azteken und Inka hatte alle Zeit sich zu entwickeln. Sie hätten alle Waffen haben können wie wir. Jedes Volk muss im Test bestehen. Im Wettkampf mit anderen.

    Das war ein Wettkampf und wir haben gewonnen.
    Die Spanier erschraken angesichts der Grausamkeiten, welche die Indianer verübten, was sie aber nicht davon abhielt ebenso brutal vorzugehen.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Die Conquista

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hier ist was anderes im Gange.
    Es werden derzeit massiv Firmen dicht gemacht, 2016 gab es wieder einen Negativrekord.
    Grund wird sein, dass viele Familienunternehmen und kleine Klitschen derzeit aufgrund Nachfolgermangel dicht machen.
    In wirtschaftlich angeblich prosperierenden Zeiten sollte das Gegenteil der Fall sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ---
    Die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen. Vom Jobcenter werden Firmengründungen bezuschusst und deshalb sind diese hier recht zahlreich. Läuft die Förderung aus, versucht man sich noch etwas über Wasser zu halten. Man scheitert aber zumeist an der schlechten Auftragslage und kommt sehr schnell in die roten Zahlen. Während Männer dann sofort wieder im Center vorstellig werden, machen Frauen oft auch bei Verlust weiter, weil ihnen ihre Tätigkeit zur Lebensaufgabe geworden ist. Dienstleistungen am Menschen haben recht gute Chancen. Handwerkliche Reparatur-Leistungen sind im Überangebot und lohnen sich z.B. in der Elektronikbranche auf Grund der Billigangebote nicht mehr. Die Konkurrenz ist auch deshalb so stark, weil von Neubürgern kein Meisterbrief mehr verlangt wird. Und was Bäcker usw. betrifft, so sehen wir schon am Desinteresse der Lehrlingsanwärter, dass diese Berufe höchst unbeliebt sind.

  4. #34
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Conquista

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Einige verstehen hier falsch.

    Ich sage nirgend dass es meine Vorfahren um Rettung ging. Es waren zuerst nur wenige Spanier. Sie konnten gewinnen weil die Azteken so gehasst waren.

    Und nein es gibt kaum vermischung. Chile, Argentinien ist fast komplett Spanisch da die Mapuche ausgerottet wurden zu fast grössten teil. In Peru genauso. Man lebt neben einander bis heute.
    Nicht nur die aggressiven Azteken und Inkas etc wurden ausgerottet. Schon lange vorher machte Kolumbus den Arawak (Taíno) langsam aber sicher den Gar aus, obwohl er sie als schöne Menschen, freundlich und hilfsbereit beschrieb.

    Fremde Gebiete zu erobern nur allein um des Eroberns willen und die dortige Ur-Bevölkerung zu drangsalieren ist und bleibt eine reine Barbarei.



    P.S. Tatsächlich haben u.a. diese paar Handvoll Conquistadoren in absoluter Unterzahl auch einige der deftigsten Schlachten aller Zeiten unserer Weltgeschichte geschlagen und die allerallermeisten Indios starben wohl an den eingeschleppten Krankheiten und nicht durch Waffengewalt...

  5. #35
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Die Conquista

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Weisse können nur überleben in evtl kleinen Monacostaaten überall verteilt oder in Zonen wie es heute schon gibt hermetisch abgeriegelt VIP Personal. Denke da an Sylt u.a.
    Na, ganz so ist es nicht. Aber erst mal muß ich als Latino-Deutscher die Märchen unseres Spaniolen korrigieren, der gewiß noch nie in Lateinamerika war, um vor Ort zu erfahren, was seine gloriosen Conquistadores dort trieben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Klick mal auf das Bild und sieh, was zum Beispiel der edle und fromme Vasco Nuñez de Balboa auf den Perleninseln anstellte. Mein ältester Bruder lebt seit über 40 Jahren in Panama, eine unserer Töchter seit 22 Jahren, und die Perleninseln liegen im Golf von Panama. Das Wort Völkermord wird den Untaten der gloriosen Conquistadores in keinster Weise gerecht. Aber das ist lange her.

    Nun sind Latinos absolut farbenblind, was menschliche Rassen und Rassenmischung angeht. Vom weißem Bank-Direktor bis zur schwarzen Klofrau werden die Menschen zwar immer dunkler, dieweil schwarze Bank-Direktoren und weiße Klofrauen eher selten sind, aber Deutsche und Andere mit europäischen Altvorderen bleiben vorwiegend weiß, und behalten wie seit ca. 150 Jahren ihre 5% Bevölkerungs-Anteil.

    Ihre Bevölkerung wächst also im gleichem Maß wie die Bevölkerung der Länder, in denen sie leben. Und so blieb es dabei, daß Deutsche sehr begehrt sind als Schwiegersöhne oder Schwiegertöchter, da auch beste Familien stolz darauf sind deutsche Enkelkinder zu haben. So wird es voraussichtlich auch bleiben, obwohl Latinos mit einem Riesen-Zustrom aus Europa rechnen, ja, sogar darauf hoffen:





    Weiße gehören meist zur oberen Mittelklasse, da sie abgesehen von Spaniern und Portugiesen (in Brasilien) auch in der Bildung einen Vorteil durch polyglote Erziehung haben. Deutsche wachsen meist mit 3 oder 4 europäischen Sprachen auf, dieweil Spanier, Portugiesen und Latinos sogar Indio-Dialekte schwerer lernen als Weiße, obwohl Indios keine kunstvollen Sprachen haben.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: Die Conquista

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Die Spanier erschraken angesichts der Grausamkeiten, welche die Indianer verübten, was sie aber nicht davon abhielt ebenso brutal vorzugehen.

    Meine Vorfahren haben Krieg geführt. Es war ein fairer Wettkampf meiner Vorfahren gegen die Azteken. Jeder konnte alles nutzen was seine Civilisation erschaffen hat. Jeder Conquistador trug die Dinge mit sich die seine Vorfahren erschaffen haben. Jeder Azteke dass was seine erschaffen hatten. Die Azteken sollten ihre Vorfahren verfluchen die zu dumm und schwach waren und keine bessere und stärkere Kultur erschufen.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: Die Conquista

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nicht nur die aggressiven Azteken und Inkas etc wurden ausgerottet. Schon lange vorher machte Kolumbus den Arawak (Taíno) langsam aber sicher den Gar aus, obwohl er sie als schöne Menschen, freundlich und hilfsbereit beschrieb.

    Fremde Gebiete zu erobern nur allein um des Eroberns willen und die dortige Ur-Bevölkerung zu drangsalieren ist und bleibt eine reine Barbarei.



    P.S. Tatsächlich haben u.a. diese paar Handvoll Conquistadoren in absoluter Unterzahl auch einige der deftigsten Schlachten aller Zeiten unserer Weltgeschichte geschlagen und die allerallermeisten Indios starben wohl an den eingeschleppten Krankheiten und nicht durch Waffengewalt...
    Was falsch ist. Die Sache mit den Krankheiten wurde später erfunden um die kriege etwas zu beschönigen. Es gab keine grossen Epidemien. In keinen anderen isolierten gebiet ist so etwas geschehen. Nicht in Australia, nicht in Japan usw.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: Die Conquista

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Na, ganz so ist es nicht. Aber erst mal muß ich als Latino-Deutscher die Märchen unseres Spaniolen korrigieren, der gewiß noch nie in Lateinamerika war, um vor Ort zu erfahren, was seine gloriosen Conquistadores dort trieben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Klick mal auf das Bild und sieh, was zum Beispiel der edle und fromme Vasco Nuñez de Balboa auf den Perleninseln anstellte. Mein ältester Bruder lebt seit über 40 Jahren in Panama, eine unserer Töchter seit 22 Jahren, und die Perleninseln liegen im Golf von Panama. Das Wort Völkermord wird den Untaten der gloriosen Conquistadores in keinster Weise gerecht. Aber das ist lange her.

    Nun sind Latinos absolut farbenblind, was menschliche Rassen und Rassenmischung angeht. Vom weißem Bank-Direktor bis zur schwarzen Klofrau werden die Menschen zwar immer dunkler, dieweil schwarze Bank-Direktoren und weiße Klofrauen eher selten sind, aber Deutsche und Andere mit europäischen Altvorderen bleiben vorwiegend weiß, und behalten wie seit ca. 150 Jahren ihre 5% Bevölkerungs-Anteil.

    Ihre Bevölkerung wächst also im gleichem Maß wie die Bevölkerung der Länder, in denen sie leben. Und so blieb es dabei, daß Deutsche sehr begehrt sind als Schwiegersöhne oder Schwiegertöchter, da auch beste Familien stolz darauf sind deutsche Enkelkinder zu haben. So wird es voraussichtlich auch bleiben, obwohl Latinos mit einem Riesen-Zustrom aus Europa rechnen, ja, sogar darauf hoffen:





    Weiße gehören meist zur oberen Mittelklasse, da sie abgesehen von Spaniern und Portugiesen (in Brasilien) auch in der Bildung einen Vorteil durch polyglote Erziehung haben. Deutsche wachsen meist mit 3 oder 4 europäischen Sprachen auf, dieweil Spanier, Portugiesen und Latinos sogar Indio-Dialekte schwerer lernen als Weiße, obwohl Indios keine kunstvollen Sprachen haben.
    Sorry mein Freund. Ich bin sehr oft in Chile. Morgen zum Beispiel fliege ich wieder dort hin für 4 Wochen. Meine Familie hat dort Haus und auch Angehörige unserer Familie. Ich war 5 Jahre als Kind in Chile. Meine Vorfahren haben in Chile Land erobert. Darauf bin ich sehr stolz. Und es war ein harter Kampf. Du kennst die Mapuche? In Chile und Argentinien fast ausgerottet. Sie waren eben schwächer am Ende. Sie hätten härter kämpfen müssen. Wenn du schon mal da warst dann weist du auch, dass wir fast 0 Kontakt zu den wenigen haben und unter uns bleiben.

  9. #39
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Conquista

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Was falsch ist. Die Sache mit den Krankheiten wurde später erfunden um die kriege etwas zu beschönigen. Es gab keine grossen Epidemien. In keinen anderen isolierten gebiet ist so etwas geschehen. Nicht in Australia, nicht in Japan usw.
    Nein, es ist nicht falsch:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...und sogar heute sind isoliert lebende Indiovölker des Amazonas davon betroffen:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mich wundert schon ein wenig, dass du alle Indios lieber allein von Spanierhand ausgemerzt sehen möchtest, statt von den eingeschleppten Krankheiten - so wie es auch tatsächlich war.

    Du glorifizierst mir schon zu sehr die Barbarei...

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Die Conquista

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Meine Vorfahren haben Krieg geführt. Es war ein fairer Wettkampf meiner Vorfahren gegen die Azteken. Jeder konnte alles nutzen was seine Civilisation erschaffen hat. Jeder Conquistador trug die Dinge mit sich die seine Vorfahren erschaffen haben. Jeder Azteke dass was seine erschaffen hatten. Die Azteken sollten ihre Vorfahren verfluchen die zu dumm und schwach waren und keine bessere und stärkere Kultur erschufen.
    Deine Vorfahren hätten ihren Hintern auch einfach in Espana lassen können, aber ihr Entdeckerherz und ihre Raffgier haben sie halt über den Ozean getrieben.
    Ob man darauf stolz sein kann, eine Kultur ausgelöscht zu haben, lass ich mal dahingestellt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben