Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum man denen durch den Länderfinanzausgleich für Ihre Blödeleien noch Milliarden überweist. Am besten wäre es man baut eine 12m hohe Mauer um Berlin, wirft einmal die Woche Lebensmittel an Fallschirmen ab und lässt ansonsten dieses Babylon verrotten.
Eine Mauer wäre gar nicht notwendig, wenn der Bund wirkungsvollen Druck ausüben würde. Kürzlich las ich von einem Vorschlag irgendeines CDUlers, der meinte man müsste die finanziellen Mittel, die die Länder vom Bund beziehen an die Abschiebequote koppeln. Das wäre mal ne anständige Maßnahme, denn dann wäre selbst das rot-rot-grüne Berlin zur Handlung gezwungen! Leider sind solche Maßnahmen mit unserer aktuellen Politik nicht umzusetzen; dazu bedarf es erst einer AfD-Regierung oder zumindest einer blau/schwarzen, von mir aus auch blau, schwarz, gelben Koalition. Bleibt zu hoffen, dass die Parteien bis Herbst 2017 derartige Koalitionen in Betracht ziehen, denn auf etwas Besseres kann man in diesem Land derzeit leider wohl kaum hoffen. Merkel und Schäuble müssten natürlich auch aus jeglicher Regierungsverantwortung entfernt werden, denn die beiden halte ich für die treibenden Köpfe hinter der Zersetzung Deutschlands zu Gunsten eines europäischen Superstaates.