+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: "Wonder woman" - der Krieg gegen Deutschland geht in die nächste Runde.

  1. #11
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: "Wonder woman" - der Krieg gegen Deutschland geht in die nächste Runde.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Es ist richtig, dass die Russen in Rambo 3 die Gegenspieler waren, aber sie wurden eher als arme Trottel dargestellt als als bösartige Bestien , so wie die Deutschen in zB Inglorious Bastards.

    Ich muss zugeben ich erinnere mich nicht an jedes Detail in Rambo 3, aber ich wüsste jetzt nicht, dass Russen dort besonders verhetzt wurden, eher waren sie neutrale Gegenspieler und das wahre große Böse war natürlich der internationale Kommunismus.... Also eine Differenzierung, die man im Falle von deutschen Gegenspielern niemals vornehmen würde.

    mfg
    Das ist ein primitiver Haudrauffilm. Da wird nix differenziert.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  2. #12
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: "Wonder woman" - der Krieg gegen Deutschland geht in die nächste Runde.

    Wonderwoman ?

    Die wäscht sich nicht einmal die Hände nach dem Toilettengang in ihrem unsichtbaren Flugzeug

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: "Wonder woman" - der Krieg gegen Deutschland geht in die nächste Runde.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Wonderwoman ?

    Die wäscht sich nicht einmal die Hände nach dem Toilettengang in ihrem unsichtbaren Flugzeug

    Klopapier kennt die scheinbar auch nicht.

  4. #14
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: "Wonder woman" - der Krieg gegen Deutschland geht in die nächste Runde.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Das ist ein primitiver Haudrauffilm. Da wird nix differenziert.
    Da hat er aber recht. So dämonisiert wie die Deutschen wurde noch kein anderes Volk in Jewllywood. Und das übrigens in einer anhaltenden Kontinuität von bereits hundert Jahren.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: "Wonder woman" - der Krieg gegen Deutschland geht in die nächste Runde.

    Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
    Alle Jahre wieder bringt das jüdische Hollywood einen "Blockbuster" nach dem anderen, in dem wieder und wieder der Krieg gegen die "bösen Deutschen" gefochten wird. Es ist nur noch zum Kotzen. Das Traurigste daran ist, dass die meisten Deutschen auch noch mit Freude von dem Kakao trinken, durch den sie gezogen werden.

    Beispielhaft ein Artikel der "Bild"-Zeitung:



    Ich finde es nur noch zum und schaue so einen Schund schon seit Jahren nicht mehr an, obwohl ich eigentlich gerne Spielfilme ansehe.

    Wird Deutschland wirklich durch den Kakao gezogen wenn man sich des stereotypen Deutschen als Superbösewicht bedient, der nur durch übernatürliche Kräfte aufgehalten werden kann? Schwingt da nicht sogar Anerkennung mit? Ich sehe es locker, wie ja schon erwähnt wurde, sind wir diesbezüglich auf Augenhöhe mit den Russen, Jihadisten geben i.d.R nur drittklassige Schurken für B-Movies ab.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Es ist richtig, dass die Russen in Rambo 3 die Gegenspieler waren, aber sie wurden eher als arme Trottel dargestellt als als bösartige Bestien , so wie die Deutschen in zB Inglorious Bastards.

    Ich muss zugeben ich erinnere mich nicht an jedes Detail in Rambo 3, aber ich wüsste jetzt nicht, dass Russen dort besonders verhetzt wurden, eher waren sie neutrale Gegenspieler und das wahre große Böse war natürlich der internationale Kommunismus.... Also eine Differenzierung, die man im Falle von deutschen Gegenspielern niemals vornehmen würde.

    mfg
    Ich wäre vorsichtig was die Interprätation von Inglorious Basterds angeht, muss dazu schon mal was geschrieben haben, konnte den Post aber nicht mehr finden. Deswegen in aller Kürze:

    Bei Inglorious Basterds werden die Juden und ihre Helfer als rachsüchtige, tumbe Kriegsverbrecher und Mörder dargestellt. Die Deutschen, abgesehen von der grotesken Hitlerkarrikatur sind ehrenhaft, eloquent, mehrsprachig. Der eigentliche Held des Film ist der SS-Offizier Landa (Christopher Waltz), ohne den das ganze Unterfangen nicht gelungen wäre, da er die Basterds die sich als Italiener ausgaben ohne italienisch zu sprechen enttarnt und verhaftet hatte.

    Würde man diesen Film in einem einigermaßen unbefangenen Land vorzeigen (Lateinamerika, Asien) wäre ich mir ziemlich sicher, dass die Sympathie weniger auf Seiten der "Basterds" wäre; ich finde den Film durchaus geeignet Antisemitismus zu fördern, dass dummdeutsche Michel und Türkenkinder einfach nur die Gewalt abfeiern steht auf einem anderen Blatt, wobei für dieses Publikum der Film sehr langatmig sein dürfte.
    Geändert von mathetes (21.11.2016 um 13:09 Uhr)
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: "Wonder woman" - der Krieg gegen Deutschland geht in die nächste Runde.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich wäre vorsichtig was die Interprätation von Inglorious Basterds angeht, muss dazu schon mal was geschrieben haben, konnte den Post aber nicht mehr finden. Deswegen in aller Kürze:

    Bei Inglorious Basterds werden die Juden und ihre Helfer als rachsüchtige, tumbe Kriegsverbrecher und Mörder dargestellt. Die Deutschen, abgesehen von der grotesken Hitlerkarrikatur sind ehrenhaft, eloquent, mehrsprachig. Der eigentliche Held des Film ist der SS-Offizier Landa (Christopher Waltz), ohne den das ganze Unterfangen nicht gelungen wäre, da er die Basterds die sich als Italiener ausgaben ohne italienisch zu sprechen enttarnt und verhaftet hatte.

    Würde man diesen Film in einem einigermaßen unbefangenen Land vorzeigen (Lateinamerika, Asien) wäre ich mir ziemlich sicher, dass die Sympathie weniger auf Seiten der "Basterds" wäre; ich finde den Film durchaus geeignet Antisemitismus zu fördern, dass dummdeutsche Michel und Türkenkinder einfach nur die Gewalt abfeiern steht auf einem anderen Blatt, wobei für dieses Publikum der Film sehr langatmig sein dürfte.
    Deine Interpretation ist durchaus Interessant und , sofern man den Film stumm ausstrahlen würde, würde diese Interpretation sogar Sinn ergeben.
    Das Problem am Film sind halt die Dialoge, da wird ja in jedem zweiten Satz gesagt wie böse und grausam die Krautfresser sind und dass die ja eh viel schlimmere Sachen mit ihren Gegnern machen als die Bastards.
    Ich meine Brad Pitt sagt das schon in der Eröffnungsrede.
    Ebenfalls werden die Deutschen bei weitem nicht als ehrenhaft und eloquent dargestellt , sondern eher als weinerliche Babys, die sich abknallen lassen wie die Mohrhühner , Hans Landa ist eher eine Ausnahme und wohl nur deshalb so "stark" ist, damit es überhaupt irgendeinen würdigen Gegenspieler für die Bastards gibt.

    Aber du hast mich auf eine großartige Idee für meinen Kinostread gebracht: Inglorious Bastards, neu vertont.
    Ich werde mir den Film gleich noch mal ansehen, ich muss zugeben, dass ich den Film nur sehr dunkel in Erinnerung habe und dass ich das meiste verdrängt habe.

    mfg

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.289

    Standard AW: "Wonder woman" - der Krieg gegen Deutschland geht in die nächste Runde.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Bitch please, sind dir solche dreisten Lügen nicht peinlich?
    Zeige mir bitte auch nur einen einzigen US-amerikanischen Film, in dem Russen auch nur im Ansatz so schlecht dargestellt werden wie meinetwegen die Krautfresser in "Inglorious basterds" oder in "der Soldat James Ryan".
    Du wirst keinen finden, also Bitch please....

    mfg
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    um nur einige Beispiele zu nennen....

  8. #18
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: "Wonder woman" - der Krieg gegen Deutschland geht in die nächste Runde.

    Die verfilmen die Origin Story aus dem ersten Comic von 1941 - so what? Komisch dass es da gegen Deutschland ging.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  9. #19
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: "Wonder woman" - der Krieg gegen Deutschland geht in die nächste Runde.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Nun ja, es hat zwei Mal die ganze Welt gebraucht um uns, meist mit extrem hohen Verlusten, niederzuringen.
    Wieso "uns"? Du warst doch gar nicht dabei...


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #20
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: "Wonder woman" - der Krieg gegen Deutschland geht in die nächste Runde.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Bitch please, sind dir solche dreisten Lügen nicht peinlich?
    Zeige mir bitte auch nur einen einzigen US-amerikanischen Film, in dem Russen auch nur im Ansatz so schlecht dargestellt werden wie meinetwegen die Krautfresser in "Inglorious basterds" oder in "der Soldat James Ryan".
    Du wirst keinen finden, also Bitch please....

    mfg
    Red Dawn - die rote Flut, du kleine Bitch ! Wo kommen die Deutschen in "James Ryan" so besonders schlecht weg? Selbst in "Inglourios basterds" ist das nicht so eindeutig...


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 10:39
  2. Der Landraub geht in die nächste Runde
    Von FranzKonz im Forum Krisengebiete
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 20:03
  3. "DDR" unterstützte aktiv den Krieg gegen Israel!
    Von uzi im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 16:08
  4. Frankreich: Prozess gegen Moslemräuber wegen "Ramadan" aufs nächste Jahr verschoben
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 22:46
  5. Das Abzocken geht weiter! Nächste Runde beim Strompreis!
    Von Wahrheitssucher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 23:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben