+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 216

Thema: Atomstrom: Sinn und Unsinn

  1. #21
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Atomstrom: Sinn und Unsinn

    Zitat Zitat von Biskra
    guckst du (MICHSELBSTWIDERLEG):

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe geschaut und es zur Kenntnis genommen. Dir ist aber klar, daß wir in D ein Gesetz haben, das es jedem Windmüller erlaubt, seinen erzeugten Strom zu überhöhten und künstlichen Preisen per kw/h Std einspeisen zu dürfen?

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #22
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Atomstrom: Sinn und Unsinn

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Bioenergie, Solarenergie, Wasserkraft, Windenergie, Geothermie.

    Die Technik steckt noch in den Kinderschuhen.

    Gruß
    Roberto
    So! Genau DAS ist unser Problem!!!

    Wäre ich bösartig, würde ich folgende Frage hinterherwerfen:

    Warum ist das so???



    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  3. #23
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Atomstrom: Sinn und Unsinn

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ich habe geschaut und es zur Kenntnis genommen. Dir ist aber klar, daß wir in D ein Gesetz haben, das es jedem Windmüller erlaubt, seinen erzeugten Strom zu überhöhten und künstlichen Preisen per kw/h Std einspeisen zu dürfen?

    Gruß

    Henning
    Ja und das ist gut so. Irgendwoher werden wir ja in Zukunft Strom erzeugen müssen. Die Subvention erneuerbarer Energien ist daher nur ein logischer Schritt, genauso übrigens wie früher atomare Energieerzeugung massiv subventioniert wurde.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Atomstrom: Sinn und Unsinn

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    So! Genau DAS ist unser Problem!!!

    Wäre ich bösartig, würde ich folgende Frage hinterherwerfen:

    Warum ist das so???



    Gruß

    Henning
    Du darfst gerne bösartig sein.

    Die Frage ist berechtigt.

    Gruß
    Roberto

  5. #25
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Atomstrom: Sinn und Unsinn

    Ich möchte ergänzen:

    Wieso produziert Opel einen Wagen mit Brennzellantrieb (Zafiera oder ähnlich) und wird mit keinem Euro von der Bundesregierung unterstützt. Das gilt für Rot-Grün ebenso wie jetzt Schwarz-Rot?

    ???

    Gruß


    Henning
    Geändert von WALDSCHRAT (21.12.2005 um 23:25 Uhr)


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  6. #26
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Atomstrom: Sinn und Unsinn

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    So! Genau DAS ist unser Problem!!!

    Wäre ich bösartig, würde ich folgende Frage hinterherwerfen:

    Warum ist das so???



    Gruß

    Henning
    Wäre ich bösartig, würde ich sagen, das ist noch das beste was uns passieren kann! Solange wir nämlich von "Kinderschuhen" sprechen, machen wir uns vor, daß da noch gewaltige Technologiesprünge zu erwarten wären. Schlimmer wäre es, sich einzugestehen, daß die Technik bereits weitgehend am Ende des physikalisch machbaren steht.
    Aber ich will nicht zu sehr schwarzmalen. Ich bin auch dafür, daß wir um jedes einzelne Prozent Energie kämpfen müssen, also auch um die regenerativen Technologien. Aber vorsicht mit zu hohen Erwartungen!

    Es hat schon gute Gründe, warum alles so sehr auf die Kernfusion giert. Sie ist die derzeit große Unbekannte. Kann viel kosten und schiefgehen, kann aber auch klappen, dann gibt es für die nächsten zigtausend Jahre kein Energieproblem mehr im herkömmlichen Sinne.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #27
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Atomstrom: Sinn und Unsinn

    Und noch einen drauf!!!

    Könnte es nicht sein, daß die Nichtunterstützung daran liegt, daß man für Wasserstoff keine Steuern einnehmen kann? Ich denke in diesem Zusammmenhang an die Mineralölsteuer und die Versorgung der Politiker und die unseres Staates?
    ???

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Atomstrom: Sinn und Unsinn

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ich möchte ergänzen:

    Wieso produziert Opel einen Wagen mit Brennenzellantrieb (Zafiera oder ähnlich) und wird mit keinem Euro von der Bundesregierung unterstützt. Das gilt für Rot-Grün ebenso wie jetzt Schwarz-Rot?

    ???

    Gruß


    Henning
    Eine sehr gute Frage. Aber verlange bitte nicht von mir, daß ich se Dir beantworte. Schreib Dein Anliegen an den Bundestag.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß
    Roberto

  9. #29
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Atomstrom: Sinn und Unsinn

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ich möchte ergänzen:

    Wieso produziert Opel einen Wagen mit Brennenzellantrieb (Zafiera oder ähnlich) und wird mit keinem Euro von der Bundesregierung unterstützt. Das gilt für Rot-Grün ebenso wie jetzt Schwarz-Rot?

    ???

    Gruß


    Henning
    Weil sich die Automobilbauern verpflichtet haben den CO2-Ausstoß ihrer Flotte zu senken. Summa Summarum entspräche das einem Durchschnittsbenzinverbrauch von 5 Liter / 100 km. Davon sind die Hersteller noch meilenweit entfernt, wollen aber m.E. wenigstens guten Willen zeigen (Gasantrieb, Brennstoffzelle, Hybridauto, Smart, Drei-Liter-Auto etc. pp.)

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Atomstrom: Sinn und Unsinn

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Wäre ich bösartig, würde ich sagen, das ist noch das beste was uns passieren kann! Solange wir nämlich von "Kinderschuhen" sprechen, machen wir uns vor, daß da noch gewaltige Technologiesprünge zu erwarten wären. Schlimmer wäre es, sich einzugestehen, daß die Technik bereits weitgehend am Ende des physikalisch machbaren steht.
    Aber ich will nicht zu sehr schwarzmalen. Ich bin auch dafür, daß wir um jedes einzelne Prozent Energie kämpfen müssen, also auch um die regenerativen Technologien. Aber vorsicht mit zu hohen Erwartungen!
    Die Atomkraft war in ihren Kinderschuhen auch sehr ineffektiv. Das darf man nicht vergessen. Auch die Atomkraft hat Milliardenbeträge an Forschungsmitteln verschlungen. Man muß erst etwas geben, bevor man etwas bekommt.

    Zitat Zitat von Waldschrat
    Könnte es nicht sein, daß die Nichtunterstützung daran liegt, daß man für Wasserstoff keine Steuern einnehmen kann? Ich denke in diesem Zusammmenhang an die Mineralölsteuer und die Versorgung der Politiker und unseres Staates?
    ???
    Das könnte in der Tat sein.

    Gruß
    Roberto

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben