+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 113

Thema: Pkw-Maut soll nun doch kommen

  1. #71
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Pkw-Maut soll nun doch kommen

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Keinesfalls ist sie das. Der Bürger muss für staatliche Leistungen eben zahlen. Will er das nicht, sollte er in die Savanne auswandern und sich von mit selbst gefertigten Wurfspießen erlegten Antilopen ernähren. Für das, was der Bürger in und von einem modernen Staat geboten bekommt, zahlt er deutlich zu wenig.
    Dann Zahl doch mehr. Ich trete für dich gern in die zweite Reihe.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Pkw-Maut soll nun doch kommen

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, aber die Festsetzung der Höhe der Pkw-Steuer ist doch nationale Sache. Genau so ist es nationale Sache, eine Pkw-Maut festzusetzen, oder nicht. Und wenn sich dann ergibt, dass ich nach der neuen Pkw-Steuer mit Maut nicht mehr bezahle, als vorher, ist dies auch nationale Sache. Ich verstehe da nicht, was sich Brüssel da einzumischen versucht.
    Als in Frankreich die Pkw-Steuer komplett abgeschafft und nur noch auf Maut umgestellt wurde, hats doch auch keinen Brüsseler Politclown aus seinen übergroßen Pantoffeln gekickt.
    Sicher, klingt schlüssig. Aber betrachtet werden muss hier die Änderung des Status Quo. Wenn es für ausländische Reisende teurer wird, Deutschland zu durchfahren, dann muss es, so die Logik der Kommission, natürlich auch für Deutsche teurer werden, denn sonst würden die ja bevorzugt behandelt. Kein anderes EU-Land, schon gar nicht Frankreich, würde sich so eine Gängelung gefallen lassen, Deutschland aber schon, wir sind es gewohnt. Und es gibt auch nicht den politischen Willen, daran irgend etwas zu ändern. Das wirklich Schlimme daran ist für mich eh, dass ich in den nächsten Tagen wieder die dämliche Fresse von Alexander Doofrind vermehrt im Fernsehn ertragen muss. Und das ist wirklich, wirklich hart...

  3. #73
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Pkw-Maut soll nun doch kommen

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Quatsch! Die Maut kommt den Verkehrswegen in Deutschland zu Gute. Und wenn man sich viele diesre ausbeserungsbedürftigen Straßen anschaut, ist das auch übefällig und sehr gut. Wenn dir das nicht passt, fahr Fahrrad oder geh spazieren, statt hier im Forum Gift und Galle zu spucken.
    Offenbar hast du die jährlichen Milliarden der KfZ Steuer vergessen. Wo sind die hin?

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Pkw-Maut soll nun doch kommen

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wichtig: Die Einzugsermächtigung löschen. Bei mir hat NIEMAND eine Einzugsermächtigung. Fall die Entlastung nicht in vollem Umfang erfolgt, zahle ich nicht.
    Dann schicken sie dir das OA oder die Pullimanzei, kratzen dir die Plaketten von den Kennzeichen und legen dir damit faktisch deine Autos still. Das ist ja das gemeine an diesem Spiel, der Staat spielt es nicht fair..

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Pkw-Maut soll nun doch kommen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grunde hatte ich ein "angeblich" vor meine Aussage gesetzt und den Beitrag eher zynisch gemeint.

    Die ganze Mautnummer ist doch eine Farce sondersgleichen!
    Eben ein echtes CSU-Projekt, wie die Herdprämie..

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Pkw-Maut soll nun doch kommen

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Offenbar hast du die jährlichen Milliarden der KfZ Steuer vergessen. Wo sind die hin?
    Oder die "Groschen" aus der Mineralölsteuer, auch die dürften eigentlich mehr als ausreichend sein, unsere Infrastruktur zu erhalten und auszubauen. Aber das Geld wird halt an anderer Stelle verschleudert. Und wer jetzt meint, das Geld aus der Maut würde wirklich für den Erhalt und Ausbau der Straßen verwendet, der ist entweder komplett naiv, unsäglich dämlich oder ein bösartiger Zyniker.

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Pkw-Maut soll nun doch kommen

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Keinesfalls ist sie das. Der Bürger muss für staatliche Leistungen eben zahlen. Will er das nicht, sollte er in die Savanne auswandern und sich von mit selbst gefertigten Wurfspießen erlegten Antilopen ernähren. Für das, was der Bürger in und von einem modernen Staat geboten bekommt, zahlt er deutlich zu wenig.
    Ja, ich finde es gut, dass ich für dahergelaufene Musel Steuern zahlen muss. Ich würde es begrüßen, wenn das noch mehr wäre. Ich führe wirklich zu wenig ab.

  8. #78
    Emotionalintelligenzler Benutzerbild von Revenant
    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    64

    Standard AW: Pkw-Maut soll nun doch kommen

    Warum sollte jemand für Angebote oder Leistungen zahlen, die er gar nicht bestellt hat? Und warum sollte er (rein hypothetisch...) eine flinke Antilope in der Savanne erlegen, wenn er den Speer zuhause weitaus zielstrebiger gegen linke Umverteilungsfestischisten einsetzen kann?

  9. #79
    Emotionalintelligenzler Benutzerbild von Revenant
    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    64

    Standard AW: Pkw-Maut soll nun doch kommen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Oder die "Groschen" aus der Mineralölsteuer, auch die dürften eigentlich mehr als ausreichend sein, unsere Infrastruktur zu erhalten und auszubauen. Aber das Geld wird halt an anderer Stelle verschleudert. Und wer jetzt meint, das Geld aus der Maut würde wirklich für den Erhalt und Ausbau der Straßen verwendet, der ist entweder komplett naiv, unsäglich dämlich oder ein bösartiger Zyniker.
    Ja, aber naiv wäre auch, zu meinen, dass es neben der Maut nicht jede Menge anderer Mittel, Methoden und Stellschrauben gibt, um den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dragis künstlich angeheizte Inflation kostet den Sparer und Konsumenten auf schleichende Weise Abermilliarden. Wer es aber etwas kleiner und themenbezogener (Verkehr) mag, dem könnte man problemlos irgendwelche "wohlbegründeten" Abgaben im Zuge des Klimawandels, Schadstoffverordnung, etc. aufs Auge drücken. Also wenn man auch von den Politikern wenig halten mag, aber sie haben immer mehr Tricks als Skrupel parat, und wenn sie mal keine Tricks haben, gehts auch mit purer Willkür.

  10. #80
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Pkw-Maut soll nun doch kommen

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Quatsch! Die Maut kommt den Verkehrswegen in Deutschland zu Gute. Und wenn man sich viele diesre ausbeserungsbedürftigen Straßen anschaut, ist das auch übefällig und sehr gut. Wenn dir das nicht passt, fahr Fahrrad oder geh spazieren, statt hier im Forum Gift und Galle zu spucken.
    Quatsch, die Verkehrswege haben wir mit unseren Steuern schon 100-mal bezalt, nur wurden unsere dafür bezahlten allesamt für H-4- Kopftuch-Musels und Türken-Lümmel wie dich verschleudert. Jede neue Steuererhöhung wird fadenscheinig damit begründet, das Geld würde für " Krankenschwestern, Lehrer, Polizisten, Schulen und Strassen " benötigt. Tatsächlich ausgegeben werden die gigantischen Steuereinnahmen- Millarden für Asylanten, Banken,Kriege und Refugees. Die Politiker selber beziehen steuerfreie Beträge, die in Brüssel zahlen nicht nur keine Steuern, sondern bekommen sogar noch die Pension steuerfrei.

    Arbeit und Einkommen der Deutschen wird immer höher besteuert und damit bestraft, und Asylanten, Hartzler, Nichtarbeiter und Refugees nicht nur steuerbefreit, nein, sogar noch angelockt, gefördert und belohnt. Allein die kostenlose Krankenversicherung für alle Refugees führt zu gigantischen Kosten, die nur mit einer Erhöhung der Beiträge finanziert werden können. Kein Wunder, das alle Habenichtse und loser zu uns kommen.
    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Keinesfalls ist sie das. Der Bürger muss für staatliche Leistungen eben zahlen. Will er das nicht, sollte er in die Savanne auswandern und sich von mit selbst gefertigten Wurfspießen erlegten Antilopen ernähren. Für das, was der Bürger in und von einem modernen Staat geboten bekommt, zahlt er deutlich zu wenig.
    Unsinn. Der Bürger muss gigantisch viel bezahlen, weil deine anatolischen H-4- Ziegenstreichler und refugees aus der Savanne nichts zahlen. Warum bleiben die nicht dort, oder gehen in deine Heimat Anatolien-Kurdistan, und fressen ihre mit " selbst gefertigten Wurfspießen erlegten Antilopen " ? [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit der Maut kommen die Kennzeichen-Scanner
    Von jack000 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 18:01
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 10:27
  3. das alte neue Thema - wird die Pkw-Maut kommen ?
    Von Lahn12 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 11:26
  4. Schade, Uiguren kommen doch nicht.
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 08:12
  5. EU-weit soll City-Maut eingeführt werden
    Von Tratschtante im Forum Europa
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 07:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben