+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 68 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 673

Thema: Niedriglohn

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Niedrig ohne scheiße

    Dann sollte man sich beim Erstellen einer aussagekräftigen Überschrift etwas mehr Mühe geben! Was doch ein Buchstabe so ausmacht.....

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Niedrig ohne scheiße

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Mich kotzen Niedriglöhne an und das müssen die Niedriglohn zahlenden Vereine auch erfahren.
    Hier ein Zitat aus einem meiner vielen Beschwerden:

    #####
    #####

    Fa. Coffee Fellows
    55116 Mainz

    Betreff: Mieser Job bei Coffee Fellows

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit geraumer Zeit sucht Ihre Firma wiederholt Studierende, die am Frankfurter Flughafen unter anderem auch in Wochenendarbeit bzw. Tagesrandzeiten einen laut Ausschreibung "anspruchsvollen" Job machen sollen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese angeblich anspruchsvolle Arbeit wird nur leider mit lumpigen 8,50 Euro die Stunde vergütet, das ist legal aber beschämend und sonderlich erfolgreich scheint ihre Personalwerbung nicht zu sein, wenn Ihre Firma nun seit Wochen schon wiederholt allein beim Studentenwerk Ffm annonciert um einen Pool von 8-10 Leuten zu bilden.

    Warum zahlen Sie nicht einfach deutlich besser, so dass man sich in diesem Job nicht wie ein Billiglohnsklave vorkommen muss, der reichen Fluggästen Kaffee serviert?

    Ich könnte mir vorstellen, dass dann diese 8-10 Leute schnell gefunden wären
    und auch dann besser motiviert und seltener krank etc. wären.
    Sich arm arbeiten für den billigen Luxus anderer macht nämlich unglücklich und krank.

    Und wenn Sie nicht besser zahlen können/wollen,
    warum stellen Sie dann nicht lieber einen Kaffeeautomaten auf?


    Dem müssen Sie nicht mal 8,50 Euro/h zahlen und der findet das auch nicht doof, wenn sie den unerlaubt schmierig duzen. Erwachsene Personen können das anders sehen,
    schließlich wollen wir arbeiten und keinen Kindergeburtstag feiern

    wo ein Taschengeld reichen könnte.

    Schönen Tag noch, ####

    P.S.: Auch der Rest der Welt soll langsam aber sicher erfahren, wie hier in Hessen Löhne gedrückt werden
    und zu was für einen stockenden Hilfsmotor der Frankfurter Flughafen verkommen ist.

    ###
    Warum möchtest Du denn am Frankfurter Flughafen Kaffee verkaufen? Und aus welchem Grund sollte für eine einfache Hilfsarbeit mehr bezahlt werden?

  3. #13
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: Niedrig ohne scheiße

    Ja meine Fresse, dann sollen sie den Job eben nicht machen.
    Immer das Gleiche; niemand zwingt die Leute dazu, so einen Mist zu machen.

    Ich habe auch gerade einen Ausbeuter-Nebenjob. Aber es gibt einen Grund, warum ich den mache. Ist gleich um die Ecke und nicht sonderlich anstrengend.
    Das sind eben auch Argumente. Niemand zwingt mich, den Mist zu machen.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Niedrig ohne scheiße

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Warum möchtest Du denn am Frankfurter Flughafen Kaffee verkaufen? Und aus welchem Grund sollte für eine einfache Hilfsarbeit mehr bezahlt werden?

    Ich will nicht unbedingt am Frankfurter Flughafen Kaffee verkaufen. Wenn ich aber Arbeit (und zwar ordentlich entlohnte Arbeit) suche, dann aber zu mehr als 90% auf mies bezahlte und deppert beschriebene Jobs stoße, dann bekomme ich eine Stinkwut und das ist gut so.

    Was deine Frage betrifft, aus welchem Grund für eine einfache Hilfsarbeit mehr bezahlt werden sollte,
    meinst du die ernst?

    WEnn ja, les die Anzeige...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... so "einfach", wie du dir das vorstellst, dürfte die dort nachgefragte Arbeitsleistung nicht sein:


    Wir bieten:



    • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in der Zubereitung und im Verkauf von hochwertigen und frischen Produkten
    • Einen Arbeitsplatz mit Eigenverantwrtung und netten Kollegen
    • Eine lebendige Atmosphäre mit immer neuen und internationalen Gästen an einem der wichtigsten Luftverkersknotenpunkte weltweit
    Ist schon mal absurd was die Niedriglohnzahler sich einbilden, was man unter "bieten" verstehen soll,
    sie bieten eine anspruchsolle Tätigkeit, sprich sie erwarten, dass man eine anspruchsvolle Arbeit leistet.
    Das ist kein bieten, das ist ein forden, nur als bieten maskert = Lüge.
    Einfach dürfte eine solche Arbeit nicht sein, man schafft zu allen möglichen Zeiten, auch am Wochende, muss zum Flüghafen anfahren (in der Regel wohnt da niemand in der Nähe- ist auch nicht sonderlich empfehlenswert) und wenn man dann zum Mindestlohn abgespeist wird ist das ganz übles Kino.

    So verlogen wie der Arbeitgeber da in dieser Anzeige auftritt muss man zudem befürchten, dass Lug und Betrug munter weitergehen, schnell sammeln sich unbezahlte Überstunden an, vielleicht weil es nicht anders geht da die Arbeitsorgansiation falsch aufgestellt ist?

    Der Flighafen ist ein Konsumtempel, vieles neu und schiclk und wer fliegen will, sollte schon megr geld in der Tasche haben, als man mit so einem Scheißdrecksjob verdienen kann. Dieser Job ist klarar Ausdruck für die sozialen gegensätzte in Deutschland, verwöhnte reiche Arschlöcher die sich von miserabel entlohnten anspruchsvoll arbeitenden Personal die verzuckerten Ärsche abputzen lässt.

    Das ist Feudalismus reloaded und damit eine ganz große menschenunwürdige Scheiße, sonst nichts.
    Geändert von Rudi Rollmops (04.11.2016 um 07:19 Uhr)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Niedrig ohne scheiße

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja meine Fresse, dann sollen sie den Job eben nicht machen.
    Immer das Gleiche; niemand zwingt die Leute dazu, so einen Mist zu machen.

    Hahahahaha........

    Ausbeuten lässt sich niemand gerne, wer´s machen lässt, dann meist aus Notwendigkeit bzw. Mangel an Alternativen.
    Die reichen Scheißer können entspannt sich den Job suchen, der ihnen passt, Vitamin B dazu und schon läuft´s
    und die werden dann mit dem neuen Job noch reicher, die armen Schlucker müssen oft die von oben offroerte Scheiße schlucken
    und sollen sich dann noch dabei wohlfühlen.

    Ohne mich.

    Ich habe auch gerade einen Ausbeuter-Nebenjob.
    Aber es gibt einen Grund, warum ich den mache. Ist gleich um die Ecke und nicht sonderlich anstrengend.
    Das sind eben auch Argumente. Niemand zwingt mich, den Mist zu machen.
    Dann ist es auch kein eigentlichger Ausbeuterjob für dich.
    Ich habe Lohndumpingattacken von 50% und mehr Unterbezahlung erfahren
    bisweilen hatte ich das gefühl ich sollte als Testballon vorgeführt werden, damit endlich einer
    mal den ganzen Wahnsinn zum Kochen bringt.

    Ich beiße nur noch wo es geht, in dieser verschissenen deutschen Arbeitswelt
    kann der gutmütigste Berber Sennhund zum Pitbull werden, die korrupten Arbeitgeber betrteln geradezu drum.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Niedrig ohne scheiße

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Dann sollte man sich beim Erstellen einer aussagekräftigen Überschrift etwas mehr Mühe geben! Was doch ein Buchstabe so ausmacht.....
    Ich hatte "Niedriglohnscheiße" geschrieben, oder?

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Niedrig ohne scheiße

    8,50 Euro für jemanden der nebenbei Kaffee in ein Pappbecher füllt? Gut bezahlt wie ich finde. Vor allem als Studi. Da ist doch Brutto = Netto.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Niedrig ohne scheiße

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja meine Fresse, dann sollen sie den Job eben nicht machen.
    Immer das Gleiche; niemand zwingt die Leute dazu, so einen Mist zu machen.

    Ich habe auch gerade einen Ausbeuter-Nebenjob. Aber es gibt einen Grund, warum ich den mache. Ist gleich um die Ecke und nicht sonderlich anstrengend.
    Das sind eben auch Argumente. Niemand zwingt mich, den Mist zu machen.
    Auch so ein Totschlag-Argument. Keiner zwingt ihn. Dich vielleicht nicht, heißt aber nicht, dass es bei jedem so ist. Einfach eine Schweinerei was da getrieben wird. Als nächstes sollte von dir eigentlich das Argument kommen, naja selbst Schuld wenn man nichts richtiges gelernt hat.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Niedrig ohne scheiße

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    8,50 Euro für jemanden der nebenbei Kaffee in ein Pappbecher füllt? Gut bezahlt wie ich finde. Vor allem als Studi. Da ist doch Brutto = Netto.


    Kenne den Fall nicht genau, aber wird sicherlich nicht nur dasitzen und Kaffee in Becher füllen. Wird eine Art Servicekraft sein, also bedienen, Tische sauber machen usw.
    Für einen Student sind 8,50€ sicherlich nicht verkehrt. Aber stell dir vor, es ist eine Mama mit Kind oder ein erwachsener Mensch mit eigenem Haushalt.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Niedrig ohne scheiße

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Kenne den Fall nicht genau, aber wird sicherlich nicht nur dasitzen und Kaffee in Becher füllen. Wird eine Art Servicekraft sein, also bedienen, Tische sauber machen usw.
    Für einen Student sind 8,50€ sicherlich nicht verkehrt. Aber stell dir vor, es ist eine Mama mit Kind oder ein erwachsener Mensch mit eigenem Haushalt.
    Da hilft auch ein Mindestlohn von 12 Euro nix.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DGB-Statistik: Niedriglohn trotz guter Ausbildung
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 17:21
  2. Gesund und arbeitslos oder lieber krank und Niedriglohn?
    Von Fortuna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 15:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 21:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben