+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 111

Thema: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

  1. #21
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Da hilft nur EINES (noch am Ehesten)

    Kindern vorleben ....

    Ihnen schon im Kindesalter Werte aufzeigen .....

    Ablenken und sie so beschäftigen, dass sie so früh noch nicht auf Männer fixiert sind.

    Ich war bei den Pfadfinder voll beschäftigt ..... und hätte irgend so ein alter Sack
    sich vergreifen wollen ..... ich hatte ein Fahrtenmesser und eine Fahrten-Bratpfanne

    Aufzeigen was aus was wird wenn man sich nicht zurückhält.

    Den Vater des Mädchens sich den tollen Ollen vorknöpfen lassen und ihm den Pinsel
    abnehmen - nicht dem Vater - dem Lustmolch!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    War bis vor 150 Jahren normal in Mitteleuropa.
    Schopenhauer wollte noch als 60'jähriger etwas von einer 16-jährigen.

    Damals war eigentlich eine "gute Partie" 40-jähriger Mann, 15-jähriges Mädel.
    Den Eltern ging es vor allem um Sicherheit, und die boten ältere Männer mehr als junge Männer.

    ---
    Heute in Afrika noch so.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Heute in Afrika noch so.
    Ja, man sollte einfach Klassiker lesen, z.B. Buddenbrooks.
    Das haben sich die Autoren sicher nicht ausgedacht. Die Verheiratung mit unter 18'jährigen war damals normal, so wie heute bei den Moslems.

    Es hat sozio-ökonomische Gründe und ist in Gesellschaften mit niedriger Lebenserwartung eine Notwendigkeit.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das ist die Regel. Danke. Du kannst dieses Phänomen wahrscheinlich nur bestätigen. Ich sehe da bereits einen weiteren spannenden Strang vor meinem geistigen Auge: "Machtlose Eltern"!?
    Ja, also ich bin fast hinten über gefallen als er mir das erzählte und konnte es gar nicht fassen.
    Er selbst erzählte es mir, weil er dieses anpinseln und diese "Tour" (wie sie sich aufführen und Jungen auch anmachen) völlig ablehnt. Das ist kein Scheiß, was ich hier schreibe.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    War bis vor 150 Jahren normal in Mitteleuropa.
    Schopenhauer wollte noch als 60'jähriger etwas von einer 16-jährigen.

    Damals war eigentlich eine "gute Partie" 40-jähriger Mann, 15-jähriges Mädel.
    Den Eltern ging es vor allem um Sicherheit, und die boten ältere Männer mehr als junge Männer.

    ---

    Okay. Da herrschte offensichtlich größte, materielle Not.
    Heute sind Kinder in diesem Alter meist ausreichend grundversorgt. Man sieht ja auch Mädchen in diesem Alter heute aus sehr gutem Hause, die mit weitaus älteren rummachen.
    Heute geht das Spiel ähnlich weiter, in dem solche Kinder mit weitaus älteren (meist Muslimen) in die Kiste steigen und sich für eine neue Smartphonehülle oder neuer Kosmetik durchkolben lassen. Ich will gar nicht wissen wieviel Kinder(schlampen) sich in Partykellern durchreichen lassen auf Partys, auf denen plötzlich ein dutzend Moslembubenbastarde aufschlagen.

    Roterham lässt grüßen!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    War bis vor 150 Jahren normal in Mitteleuropa.
    Schopenhauer wollte noch als 60'jähriger etwas von einer 16-jährigen.

    Damals war eigentlich eine "gute Partie" 40-jähriger Mann, 15-jähriges Mädel.
    Den Eltern ging es vor allem um Sicherheit, und die boten ältere Männer mehr als junge Männer.

    ---
    Ja, das mag ja alles sein. Und in anderen Ländern ist es auch noch so. Das mag auch sein. Aber ich weiß ja dass du selbst Kinder hast und deswegen mal eine direkte Frage an dich. Wie wäre denn deine Reaktion, wäre deine Tochter in den Händen eines Mannes Mitte 40?

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nur zwei Gründe vorstellen warum sich ein Mann in diesem Alter einer 15-Jährigen zuwendet. Entweder er ist selbst von sehr schlichtem Gemüt, seelisch-geistig nicht viel weiter als das Teenagermädchen, oder aber er hat wenig bis gar kein Interesse an der Persönlichkeit des Mädels, das mit 15 dafür aber einen sehr jungen und sehr knackigen Körper zu bieten hat. Mit beiden kann man als Elternteil so gar nicht beruhigt leben.
    Du hast einen dritten, aber äußerst wichtigen Grund vergessen. Männer, die sich ihrer Potenz nicht immer sicher sind, wollen keine erfahrenen Frauen. Sie wenden sich lieber unerfahrenen Mädchen zu, von denen sie im Versagensfall nicht ausgelacht werden.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja, also ich bin fast hinten über gefallen als er mir das erzählte und konnte es gar nicht fassen.
    Er selbst erzählte es mir, weil er dieses anpinseln und diese "Tour" (wie sie sich aufführen und Jungen auch anmachen) völlig ablehnt. Das ist kein Scheiß, was ich hier schreibe.
    Mir musst Du das nicht erzählen. Ich habe die Augen offen im Alltag und genug Mütter kennengelernt.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #29
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Aber auch nur in deinen Augen, solange du deine Augen vor der allgemeingültigen Definition des Präfix "pädo" verschließt.
    Mir ist die formaljuristische Realität vollkommen klar. Das ändert aber nicht an meinem persönlichen Empfinden. Alte Säcke haben gefälligst ihre Finger von Kindern zu lassen - und ja, in sexualibus ist eine 15jährige für mich ein Kind. Ich habe ohnehin etwas gegen Erwachsene, die sich den Kick bei Halbwüchsigen holen, die sind leicht beeinflußbar und gefügig zu machen. Solche Leute sind zu ichschwach, um sich einem gleichaltrigen Partner zu stellen. Für mich ist es schwerlich zu begreifen, daß der Gesetzgeber U16jährigen einerseits die Geschäftsfähigkeit abspricht und eine Reihe weiterer Handlungen untersagt, aber bei intimsten Dingen wie eben der sexuellen Begegnung mit einem anderen Menschen größte Nachsicht walten läßt und hier sogar das elementare Elternrecht außer Kraft setzt.

    Hast du Kinder, Töchter gar? Dann möchte ich dich sehen, wenn der hoffnungsvolle Nachwuchs einen Galan anschleppt, der älter ist als du.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ja, das mag ja alles sein. Und in anderen Ländern ist es auch noch so. Das mag auch sein. Aber ich weiß ja dass du selbst Kinder hast und deswegen mal eine direkte Frage an dich. Wie wäre denn deine Reaktion, wäre deine Tochter in den Händen eines Mannes Mitte 40?
    Wenn der Herr Multimillionär wäre und ein großes Erbe ausstehen würde, nur zu.
    Es kommt doch auf den Status an.

    Ansonsten: Man muss sich zurückversetzen in Zeiten, als die Lebenserwartung 40 war.
    Wenn man damals eine Tochter verheiraten konnte, musste man auf die Langlebigkeit des Ehepartners achten.
    Das versprach neben Versorgerfähigkeit auch gute Gene.

    Mit einem 20-jährigen zu verheiraten bedeutete großes Risiko, da sich dieser Mensch noch nicht bewährt hatte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkei bekräftigt Angebot an Zyperngriechen
    Von David Addison im Forum Europa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 17:32
  2. Klimawandel am Nordpol: Russland bekräftigt Anspruch auf Arktis-Rohstoffe
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 21:21
  3. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:55
  4. Kanada bekräftigt Anspruch auf Nordwestpassage
    Von SAMURAI im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 18:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben