+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Es ist ja nun schon eine Weile her dass ich in dem Alter war. Allerdings weiß ich noch gut wie schnell und stark ich mich beeindrucken ließ. Und natürlich hat so ein gestandener Mann anderes zu bieten als ein Junge, der etwa gleichaltrig ist. Lebenserfahrung, Souveränität, Geld, Auto, Wohnung..... damit will ich nur sagen ich kann mir sehr gut vorstellen warum sich ein Mädchen in dem Alter für einen deutlich älteren Freund interessiert.
    Natürlich nicht alle Mädels. Und um mal eine Lanze für die Männer zu brechen, es wird sich auch nicht jeder 45-Jährige auf eine unreife 15-Jährige einlassen wollen. Was ja auch gut ist.

    Aber hier ist es so. Sicher ist der Mann nicht mit ein paar Küsschen oder ein bisschen Knutscherei zufriedenzustellen.
    Das Gerichtsurteil ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Für mich wäre der Gedanke dass sich so ein Mann an meine Tochter ranmacht der reine Horror.

    Eltern dürfen Liebesbeziehung nicht verhindern

    Ein Urteil eines Oberlandesgerichts hat die Rechte von Kindern im Bezug auf die freie Wahl ihres Partners gestärkt. Der Kindeswille wurde in dem Fall als entscheidendes Kriterium gesehen und das von den Eltern geforderte Kontaktverbot abgelehnt.
    ...

    Im verhandelten Fall hatte eine 15-Jährige eine Liebesbeziehung mit einem mehr als 30 Jahre älteren Mann, wie die Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV) mitteilt. Ihre Eltern versuchten immer wieder, den Kontakt zwischen den beiden zu unterbinden, wogegen sich das Mädchen wehrte.
    ...
    Das Gericht lehnte das von den Eltern geforderte Kontakt- und Näherungsverbot für den Partner ihrer Tochter allerdings ab. Es befand, dass der eskalierte Konflikt Gefahren für das Wohl des Mädchen bedeute. Das Kontaktverbot wäre kein angemessenes Mittel dagegen. Den Richtern zufolge ist der Entscheidung des Mädchens ein hohes Gewicht beizumessen. Der Kindeswille könne hier nicht übergangen werden, ohne dass dadurch das Kindeswohl gefährdet würde
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was denkt ihr darüber? Würdet ihr es akzeptieren weil eure Tochter sich nun mal verrannt hat oder würdet ihr versuchen, diese Beziehung zu beenden? Auch auf das Risiko hin dass euer Kind euch hasst für euer Verhalten?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Ich sehe ähnliches täglich im Frankfurter Stadtbild.
    Da ist das ganze ähnlich gewichtet, aber nicht minder pervers. Man sieht oft Mädchen im Alter von ca 10, die sich mit (meist Musels) jungen Männern im Alter von vielleicht 20 herumtreiben.
    Und um Ausoniusskorpion vorzubeugen - Nein! Die sind dann offensichtlich nicht verschwistert.

    Ich weiß auch von diversen Deutschen Müttern, daß ihre Kinder (Mädchen) offensiv von Männern angemacht werden die locker bis zu 10 Jahre älter sind.

    Mich wundert es, daß es irgendwo in der Republik noch nicht zu Lynchszenen gekommen ist. Sind Deutsche Eltern da so ohnmächtig und unterlegen??? Wie wollt ihr euren Nachwuchs schützen???

  3. #3
    von Vogelsang
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    260

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Wie jetzt? Warum hab ich dann meistens bis 16 gewartet?
    Wollen die uns jetzt total verarschen?

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    ...Vollzitat...
    10-jährige Mädchen? Hast du das richtig geschrieben?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    10-jährige Mädchen? Hast du das richtig geschrieben?
    Ganz richtig. Das ist lange die Realität.

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Es ist ja nun schon eine Weile her dass ich in dem Alter war. Allerdings weiß ich noch gut wie schnell und stark ich mich beeindrucken ließ. Und natürlich hat so ein gestandener Mann anderes zu bieten als ein Junge, der etwa gleichaltrig ist. Lebenserfahrung, Souveränität, Geld, Auto, Wohnung..... damit will ich nur sagen ich kann mir sehr gut vorstellen warum sich ein Mädchen in dem Alter für einen deutlich älteren Freund interessiert.
    Natürlich nicht alle Mädels. Und um mal eine Lanze für die Männer zu brechen, es wird sich auch nicht jeder 45-Jährige auf eine unreife 15-Jährige einlassen wollen. Was ja auch gut ist.

    Aber hier ist es so. Sicher ist der Mann nicht mit ein paar Küsschen oder ein bisschen Knutscherei zufriedenzustellen.
    Das Gerichtsurteil ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Für mich wäre der Gedanke dass sich so ein Mann an meine Tochter ranmacht der reine Horror.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was denkt ihr darüber? Würdet ihr es akzeptieren weil eure Tochter sich nun mal verrannt hat oder würdet ihr versuchen, diese Beziehung zu beenden? Auch auf das Risiko hin dass euer Kind euch hasst für euer Verhalten?
    Das ist totalitärer Realsozialismus, wenn der Staat Eltern daran hindert, ihre 15jährige (!) Tochter aus den Griffeln eines fast 50jährigen (!!) Mannes zu befreien.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das ist totalitärer Realsozialismus, wenn der Staat Eltern daran hindert, ihre 15jährige (!) Tochter aus den Griffeln eines fast 50jährigen (!!) Mannes zu befreien.
    satire!?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich sehe ähnliches täglich im Frankfurter Stadtbild.
    Da ist das ganze ähnlich gewichtet, aber nicht minder pervers. Man sieht oft Mädchen im Alter von ca 10, die sich mit (meist Musels) jungen Männern im Alter von vielleicht 20 herumtreiben.
    Und um Ausoniusskorpion vorzubeugen - Nein! Die sind dann offensichtlich nicht verschwistert.
    Ich weiß auch von diversen Deutschen Müttern, daß ihre Kinder (Mädchen) offensiv von Männern angemacht werden die locker bis zu 10 Jahre älter sind.
    Mich wundert es, daß es irgendwo in der Republik noch nicht zu Lynchszenen gekommen ist. Sind Deutsche Eltern da so ohnmächtig und unterlegen??? Wie wollt ihr euren Nachwuchs schützen???
    Das Problem hat nicht einmal die SED in den Griff bekommen. Oft mussten Zwölfjährige aus den Wohncontainern der Kubaner herausgeholt werden. Einsperren konnte man sie nicht. Sie stammten meist aus kinderreichen Familien und wollten nur raus aus der Familie. Das Problem ist ohne Islamisierung und und Zwangsausübung nicht lösbar. Aber wer will das schon? Die totale Sexualisierung des Lebensalltags durch die Medien ist die Basis für das Ausbrechen der "Kinder".

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Eine 15jährige mag juristisch noch nicht reif für eine sexuelle Beziehung sein, die Natur sieht das aber etwas anders. Ob man den Zeitgeist oder die Natur als letzte bzw. maßgebliche Instanz auf Erden betrachten soll, muss jeder für sich selbst ausmachen. Soviel zum Grundsatz.

    Was ich persönlich davon halten würde, wenn meine 15jährige Tochter mit einem 45jährigen?
    Begeistert wäre ich sicher nicht, aber es gibt weitaus Schlimmeres auf der Skala der aus der Norm fallenden sexuellen Präferenzen, so dass mir solch eine Konstellation noch als Normalste unter den unnormalen vermeintlich "gesellschaftlich akzeptierten/tolerierten" Spielarten menschlichen Zusammenlebens vorkommt.
    Alles in allem denke ich, dass wenn z.B. ein Ole van Beust mit Mitte 50 medial verschont bleibt, wenn er eine sexuelle Beziehung zu einem 18jährigen Praktikanten pflegt und diesen schließlich heiratet, erst recht und vor allem ein Otto Normalverbraucher das Recht hat unbehelligt eine weitaus natürlichere und gesündere Lebensform auszuleben.

    Und gerade das ist die Perversion: Würde der 45jährige nämlich eine sexuelle Beziehung mit einem 15jährigen pflegen, würden Leitmedien niemals ein derartiges Fass aufmachen, um ja keine "Ressentiments" zu schüren.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Freie Partnerwahl - Gerichtsentscheid bekräftigt Recht für Jugendliche

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das ist totalitärer Realsozialismus, wenn der Staat Eltern daran hindert, ihre 15jährige (!) Tochter aus den Griffeln eines fast 50jährigen (!!) Mannes zu befreien.
    Es geht nur bei Kindern bis zum 14.Lebensjahr. Danach muss der eigene Wille respektiert werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkei bekräftigt Angebot an Zyperngriechen
    Von David Addison im Forum Europa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 18:32
  2. Klimawandel am Nordpol: Russland bekräftigt Anspruch auf Arktis-Rohstoffe
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 22:21
  3. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 11:55
  4. Kanada bekräftigt Anspruch auf Nordwestpassage
    Von SAMURAI im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 19:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben