+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 34 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 339

Thema: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Also, ich möchte eure Empörung nicht stoppen, aber zu bedenken geben, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Mit anderen Worten: die Politik und dubiose NGOs setzen seit Jahrzehnten einen sozialen Abwärtstrend in Gang, aber der einzelne Bürger, der gerade mal seinen Alltag auf die Reihe kriegt, soll auch noch den Helden spielen!

    Bahnhöfe, Kinderspielplätze und Foyers von Banken sind zunehmend Aufenthaltsplätze von Dealern, Junkies und Alkis.

    Wäre der auf dem Boden Liegende ein Trinker gewesen, der seinen Rausch ausschlief, hätte man womöglich noch einen auf den Deckel gekriegt, weil wegen so einer Bagatelle der Notruf betätigt wurde.

    Ich würde trotzdem meine bürgerliche und menschliche Pflicht erfüllen und erste Hilfe leisten oder den Notruf betätigen. Aber das oben Geschriebene bleibt leider ein Teil der Realität.
    Geändert von Bettmaen (28.10.2016 um 18:22 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #52
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist eine typische Verhaltensstoerung an zwanghafter Gier
    erkrankter Subjekte in degenerierten kapitalistischen Gesellschaften.

    Das Heilmittel gegen derartige Krankheitsbilder heisst Sozialismus!
    Ja, sicher doch.

    Naivling.









    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Abschließend läßt sich feststellen: in keinem anderen System als in einem sozialistischem, wird ein Mensch schneller zu einem Asozialen bzw. zur Bestie. Vielleicht noch übertroffen von einem rein islamischen System.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #53
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Eine widerwärtige Angelegenheit. Ich hoffe die Leute werden ermittelt und wegen unterlassener
    Hilfeleistung verknackt. Wenn für Hartzis das Bankgeheimnis nicht gilt, sollte es hier erst Recht nichts
    mehr gelten. Sollte nicht so schwer sein diese Leute aufzutreiben.

    Solch ein Verhalten ist ein Indikator für die moralische Verwahrlosung der Konsumgesellschaft wie er
    radikaler nicht sein könnte. Abscheulich.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #54
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Nun ja, es ist eine "multikulturelle" Gesellschaft, in der wir leben und dieser Vorfall wird mindestens teilweise eine direkte Folge davon sein.
    Warum?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Multikulturelle, d.h. eben multiethnische Gesellschaften, tendieren zwangsläufig zu abgrundtiefer Asozialität. Sie entwickeln sich zu asozialen Raubtiergesellschaften, zu Endzeitgesellschaften in denen Solidarität, wenn überhaupt, bestenfalls noch innerhalb von Clanstrukturen, sofern denn vorhanden, existiert und in denen am Ende vor allem die asozialsten, egoistischsten, korruptesten und aggressivsten Individuen überleben.



    Zusätzlich spielt natürlich auch die Langzeitwirkung des Kapitalismus angelsächsischer Prägung auf die Mentalität und das soziale Klima noch mit rein.
    Da fällt mir ein Zitat eines Multikultifanatikers (Daniel Cohn-Bendit) ein:


    "Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen. " - Daniel Cohn-Bendit und Thomas Schmid: Wenn der Westen unwiderstehlich wird. DIE ZEIT, 22. November 1991

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Nun ja, es ist eine "multikulturelle" Gesellschaft, in der wir leben und dieser Vorfall wird mindestens teilweise eine direkte Folge davon sein.
    Warum?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Multikulturelle, d.h. eben multiethnische Gesellschaften, tendieren zwangsläufig zu abgrundtiefer Asozialität. Sie entwickeln sich zu asozialen Raubtiergesellschaften, zu Endzeitgesellschaften in denen Solidarität, wenn überhaupt, bestenfalls noch innerhalb von Clanstrukturen, sofern denn vorhanden, existiert und in denen am Ende vor allem die asozialsten, egoistischsten, korruptesten und aggressivsten Individuen überleben.



    Zusätzlich spielt natürlich auch die Langzeitwirkung des Kapitalismus angelsächsischer Prägung auf die Mentalität und das soziale Klima noch mit rein.



    Ein guter Vortrag im Video und ich hoffe, es schließen sich viele junge Menschen an. Diese Faschisten sind so degenriert geistig, die erreicht man nicht mehr in ihrem Vernichtungswahn.
    Diese Masseneinwanderung dient ja bewußt dazu uns und unsere Kultur zu vernichten. Die meisten haben sich selbst bereits aufgegeben.

  6. #56
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Wahnsinn, die Gesellschaft verroht immer mehr.

    Menschlichkeit ist das, was uns ausmacht. Ich wüsste in so einem Fall auch nicht, wie ich dem Mann helfen könnte, außer auf die Seite legen und vielleicht beruhigend auf ihn einzureden. Aber wenigstens 112 anrufen kann jeder Depp.

    Ich bin mal - rein intuitiv - bei uns im Dorf einem Besoffenen (ortsbekannter Alki) nachgegangen und hatte einen Azubi dabei, wir wollten eigentlich nach rechts, aber ich entschied mich dann doch dem nachzulaufen, der Stift meinte, was das soll, das sei doch nur der XY und um den ist es eh nicht schade, wenn er in den Bach fällt.

    Und genau das tat er auch, er rutschte, besoffen wie er war, mit den Füßen voraus ins Wasser, der Oberkörper war noch an Land und ich half ihm dann und rief auch einen Krankenwagen, weil er so rotzevoll und selbstgefährdet war. Der Azubi (war kurz vor Ende der Ausbildung über Übernahme) stand daneben und rührte keinen Finger. Ich, damals keine 55 g schwer, hob, zerrte oder schob, ich weiß es nicht mehr, den Mann wieder hoch auf die Straße. Der Azubi wurde nicht übernommen, selbstredend.
    Free Israel! From Hamas

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Also, ich möchte eure Empörung nicht stoppen, aber zu bedenken geben, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Mit anderen Worten: die Politik und dubiose NGOs setzen seit Jahrzehnten einen sozialen Abwärtstrend in Gang, aber der einzelne Bürger, der gerade mal seinen Alltag auf die Reihe kriegt, soll auch noch den Helden spielen!

    Bahnhöfe, Kinderspielplätze und Foyers von Banken sind zunehmend Aufenthaltsplätze von Dealern, Junkies und Alkis.

    Wäre der auf dem Boden Liegende ein Trinker gewesen, der seinen Rausch ausschlief, hätte man womöglich noch einen auf den Deckel gekriegt, weil wegen so einer Bagatelle der Notruf betätigt wurde.

    Ich würde trotzdem meine bürgerliche und menschliche Pflicht erfüllen und erste Hilfe leisten oder den Notruf betätigen. Aber das oben Geschriebene bleibt leider ein Teil der Realität.

    Es wird noch schlimmer werden.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.355

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Also, ich möchte eure Empörung nicht stoppen, aber zu bedenken geben, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Mit anderen Worten: die Politik und dubiose NGOs setzen seit Jahrzehnten einen sozialen Abwärtstrend in Gang, aber der einzelne Bürger, der gerade mal seinen Alltag auf die Reihe kriegt, soll auch noch den Helden spielen!

    Bahnhöfe, Kinderspielplätze und Foyers von Banken sind zunehmend Aufenthaltsplätze von Dealern, Junkies und Alkis.

    Wäre der auf dem Boden Liegende ein Trinker gewesen, der seinen Rausch ausschlief, hätte man womöglich noch einen auf den Deckel gekriegt, weil wegen so einer Bagatelle der Notruf betätigt wurde.

    Ich würde trotzdem meine bürgerliche und menschliche Pflicht erfüllen und erste Hilfe leisten oder den Notruf betätigen. Aber das oben Geschriebene bleibt leider ein Teil der Realität.
    Richtig.
    Und es ist auch nicht so, dass keine Hilfe mehr geleistet wird. Vor einigen Wochen ist in meinem U-Bahn-Abteil eine Frau zusammengebrochen.
    Um die haben sich sofort die Umstehenden gekümmert, sie während des nächsten Halts nach draußen gebracht, und den Notarzt verständigt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #59
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Tu auf das Schatzkästlein deines Wissens und berichte uns vom warmherzig-hilfsbereiten Wunderland D., darinnen Gleichgültigkeit und menschliche Verwahrlosung nicht zu finden sind. Und woher du weißt, daß es sich hier um eine Zeitungsente handelt.
    Für einen Journalisten hast du wenig Medienkompetenz.
    Es gibt überhaupt keinen Pressesprecher Christoph Wickhorst.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Was hier noch gar nicht gefallen ist, ist der Begriff der Sprache der BRD-Ideologie, der diesem Phänomen einen Namen gibt: es ist gelebte Zivilgesellschaft.

    Das Endstadium demokratischer Zivilgesellschaften oder Bürgergesellschaften ist eben die Asozialität und totale Gleichgültigkeit. Das haben 71 Jahre BRD und Multikulti aus den Menschen gemacht. Politische Systeme, in denen so viel von der Würde des Menschen, sozialer Gerechtigkeit und Menschenrechten gefaselt wird, ersetzen echte Menschlichkeit durch dieses verlogene Gefasel. Motto: die Gesellschaft kann ruhig immer asozialer werden, solange wir nur täglich über Menschenrechtsscheisse, angebliche Würde des Menschen und soziale Gerchtigkeits-Farce palavern ist alles gut.

    Westliche Werte = wir erheben Schein und Etikette und süßlich stinkendes Gefasel über alles - die Realität ist scheissegal (solange man an als wohlhabender Parasit den Fleischtöpfen des parasitären Systems sitzt).

    Von einem System, in dessen Verfassungssurrogat an erster Stelle der feierlichst verlogene Satz "die Würde des Menschen ist unantastbar" steht, kann man nichts anderes erwarten. Schon der erste und angeblich wichtigste Satz dieses Schundwerks ist eine faustdicke zynische Lüge.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen
    Von owl eye im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 22:29
  2. Wie viel Geld bekommt ein V-Mann?
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 13:34
  3. Neues Gesetz in Afghanistan: Will Frau kein Sex, darf Mann sie hungern lassen
    Von Freddy Krüger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben