+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 339

Thema: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

  1. #31
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja gar nicht, was in der Deutschen Bank vorgefallen ist. Zunächst einmal sehe ich hier die Deutsche Bank verantwortlich, die der Verkehrssicherungspflicht in ihrem Hause nicht nachgekommen ist. Das man jetzt von Seiten der Bank durch Veröffentlichung von Überwachungskamerafilmchen von ihrer eigenen Schuld abzulenken versucht, ist peinlich.
    Aus dem WAZ-Link:
    "... Nachmittag eines Feiertages..."

    Außerhalb der Geschäftszeiten am Automaten. Was hätte die Bank da tun sollen? Diese Leute sind ganz allein für ihr Handeln verantwortlich und die Bank sollte durchaus die Aufnahmen dieser Menschen veröffentlichen.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  2. #32
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Fake-Meldung.
    Tu auf das Schatzkästlein deines Wissens und berichte uns vom warmherzig-hilfsbereiten Wunderland D., darinnen Gleichgültigkeit und menschliche Verwahrlosung nicht zu finden sind. Und woher du weißt, daß es sich hier um eine Zeitungsente handelt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #33
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Mich hat es unerwartet am vergangenen Sonntag in die Knie gezwungen, weshalb ich für die Woche in das Krankenhaus einquartiert werden mußte. Bei diesem ungewollten Aufenthalt habe ich die Mitmenschen dort, welche ebenfalls wie ich unfreiwillig, sich da bewegten, beobachtet.. Es beginnt ja schon bei der einfachsten Umgangsregel zwischen den "Menschen". Dem Grüßen! Zu faul in einer solchen Einrichtung die Menschen, egal zu welcher Tageszeit, mit einem Grußwort zu bedenken.
    (gekürzt)
    Dem will ich einen kleinen Hoffnungsschimmer entgegen setzen... Ich war auch bis vor 2 Stunden im Krankenhaus und hatte dort am gestrigen späten Nachmittag eine nette Begegnung in der Krankenhauskapelle. Ich war in der Kapelle, weil ich dort für den Sohn meines Freundes beten wollte, da dieser gerade ins Krankenhaus wegen einem Schädelbasisbruch eingeliefert wurde. Dort in der Kapelle saß eine ältere Dame (im Laufe des Gespräches erfuhr ich, dass sie nunmehr 75 Jahre alt ist) und machte einen betrübten Eindruck. Also sprach ich sie an und merkte sogleich an ihrem Akzent dass sie niucht von hier (NRW) ist, sondern aus bayerischen Gefilden kommt. Sie trauerte dort gerade, weil ihr Mann an dem Tag 80 geworden wäre aber er leider letztes Jahr verstarb. Sie war in NRW wegen Bachfellkrebs und sie in diesem Krankenhaus eine spezielle Bestrahlung bekommen kann. Also habe ich mir die Zeit genommen und mich -trotz eigener starker Sorgen- ein wenig um sie gekümmert, denn jeder von uns weiß wie einsam man sich in einem Krankenhaus in einem weit entfernten Bundesland fühlen kann. Ich hoffe, ich habe der Dame etwas Kraft und Zuversicht geben können und am Ende haben wir dann gemeinsam eine Kerze entzündet und uns sehr herzlich voneinander verabschiedet.
    Ich sage dies jetzt nur um zu zeigen dass auch die kleinen Dinge im Leben dem asozialen trend schon entgegen wirken können.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen. "

    Daniel Cohn-Bendit und Thomas Schmid: Wenn der Westen unwiderstehlich wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Toter in Oberhausen - Menschen helfen nur in Ausnahmen
    Zitat

    Essen/Dortmund. Unterlassene Hilfeleistung ist die Regel, Strafen sind Theorie: Das sagen der Psychologe und die Anwältin zum Fall des Mannes, der in Oberhausen an einer belebten Straße zusammenbrach und an einem Herzinfarkt starb. Nur ein Lkw-Fahrer stoppte, um zu helfen, alle anderen gingen weiter.

    Der Mann bricht zusammen , er stirbt auf dem Bürgersteig einer belebten Straße an einem Herzinfarkt. Ein Lkw-Fahrer stoppt, um zu helfen, andere fahren weiter, Passanten gehen achtlos ihrer Wege. Passiert, wie berichtet, am Mittwochfrüh in Oberhausen. Der Fahrer muss betreut werden, er ringt um Worte und sagt „Ich muss mich schämen – für uns alle.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    59-Jährige aus Bochum in der Straßenbahn überfallen - niemand half

    Zitat

    Gegen 10.15 Uhr betrat am Montag, 18. Juli, eine 59-jährige Frau, die wegen eines Schlaganfalles körperlich eingeschränkt ist, die Straßenbahn am Hattinger Bahnhof. Während der Fahrt in Richtung Linden fielen ihr drei verdächtige Personen auf - zwei Männer und eine Frau. Das Trio rempelte diverse Fahrgäste an, auch die 59-jährige Frau.

    Dann stellte sich die unbekannte Frau abschirmend vor die Bochumerin. Einer ihrer Begleiter forderte Geldbörse und Tasche. Doch die Bochumerin verneinte und hielt ihre Tasche fest im Griff. Daraufhin zog einer der Täter an der Handtasche, während ihr der zweite den Unterarm verdrehte.

    Die Frau rief laut um Hilfe und versuchte damit die Räuber aufzuhalten und die anderen Fahrgäste zu alarmieren. Doch diese schauten nur zu, halfen nicht. Den Tätern gelang es, der Frau die Tasche zu entreißen. Das Trio verließ vermutlich an der Haltestelle Lewackerstraße die Bahn. Die 59-Jährige informierte die Polizei und einen Arzt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Gaffer bedienen sich an Brötchen von Feuerwehrleuten
    Zitat
    Hamburg. Sie klauten Brötchen und standen im Weg: Gaffer haben Löscharbeiten massiv behindert. Ein Feuerwehrmann rechnet auf Facebook ab.

    Ein Feuerwehrmann macht seinem Ärger auf Facebook Luft und löst damit überraschend eine riesige Debatte im Internet aus: Während 150 Einsatzkräfte gegen die Flammen im Nautic Club in Timmendorfer Strand kämpften, bedienten sich nach Angaben der Feuerwehr einige Gaffer am Proviant der ehrenamtlichen Helfer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Teilnahmslosigkeit, Sozialverwahrlosung, Egoismus, Dreistigkeit, asozial. Das deutsche Volk.



    Ein Mann ist mit seinem Fahrrad gestürzt und konnte das Fahrrad unden Hund nicht mehr halten.
    Habe ihn nach Hause gefahren und den Hund abgegeben, die Frau hatte keine Lust ihn ins Krankenhaus zu fahren. Bin also mit ihm ins nächste Krankenhaus und habe ihn in der Notambulanz abgeliefert. Schulter gebrochen, habe ich ganz lange danach gehört. Nicht einmal Danke, wurde gesagt.

  6. #36
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    [B][FONT=&]T Das deutsche Volk.
    Ich mag dies gerne für dich ändern in "Die deutsche Bevölkerung"

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Ich sehe auch eine Entwicklung dass die Menschen gleichgültiger werden. Und nachvollziehbar ist das schon ein Stück weit für mich. Ich will das deswegen nicht schönreden oder entschuldigen. Aber es verwundert mich nicht. Außerdem will ich zu bedenken geben dass Hilfsbereitschaft sehr oft ausgenutzt wird, zu kriminellen Zwecken etwa.
    Vor einigen Tagen haben wir hier das HORROR-CLOWN - Phänomen thematisiert. Es wurden auch Filme eingestellt. Ich weiß nicht ob es in einem der hier verlinkten war oder ob ich die beim Durchblättern dann gesehen habe.... ein Zusammenschnitt verschiedener Szenarien bei denen irgendwelche "Spaßvögel" Hilflosigkeit vortäuschen um den Leuten dann einen gehörigen Schrecken zu versetzen.

  8. #38
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das sind immer solche Geschichten, bei denen mir das Blut gefriert. Ich finde ja schon dieses asoziale Gafferpack unerträglich, das sich sogar noch beschwert, wenn es bei seinem Treiben von Polizei oder Rettungskräften "gestört" wird. Aber jetzt, in Essen, geht es noch ekelhafter. Im Vorraum einer Bank bricht ein 82jähriger Rentner zusammen und die vier nachfolgenden Bankkunden steigen einfach über den Mann rüber, um ihre Penunzen zu ziehen. Erst der Fünfte(!) kümmert sich. Ist das so schwer, 112 zu rufen?

    Tja. Tolle Gesellschaft, in der wir da leben.


    Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen – und heben Geld ab

    [.......gekürzt.......]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der wäre so, oder so gestorben; seine Uhr war abgelaufen. Ein Sauerei ist es trotzdem - nicht zu helfen - zumindest nicht die Polizei zu rufen.....
    Dank Handy ist das doch heutezutage so einfach.........


  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.302

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist eine typische Verhaltensstoerung an zwanghafter Gier
    erkrankter Subjekte in degenerierten kapitalistischen Gesellschaften.

    Das Heilmittel gegen derartige Krankheitsbilder heisst Sozialismus!
    Das Heilmittel heisst weg von 68er Kram.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #40
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bankkunden lassen sterbenden Mann liegen und heben Geld ab

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    ...
    Außerhalb der Geschäftszeiten am Automaten. Was hätte die Bank da tun sollen? Diese Leute sind ganz allein für ihr Handeln verantwortlich und die Bank sollte durchaus die Aufnahmen dieser Menschen veröffentlichen.
    Hier steht es schwarz auf weiß, daß die Bank dafür verantwortlich ist. Die Bank kann ja nicht darauf vertrauen, daß 24h lang Kunden in den Räumen sind und diese die Verkehrssicherungspflicht der Bank übernehmen. Wenn die das so wollen, dann sollten die Kunden dementsprechend bezahlt werden.
    Zitat Zitat von http://www.heitel.com/upload/downloads/de/15-bhe/Videoueberwachung_in_Banken.pdf
    Banken und Sparkassen installieren Videokameras
    insbesondere in Kassen- und Schalterräumen
    sowie in stark frequentierten bzw. sicherheitsanfälligen
    Eingangs- und Außenbereichen.
    Dabei werden in der Regel die Vorgaben umgesetzt,
    die sich aus der Unfallverhütungsvorschrift
    Kassen (BGV C 9) der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft
    ergeben. Danach müssen
    öffentlich zugängliche Bereiche, in denen Banknoten
    von Versicherten (d. h. den Mitarbeitern)
    ausgegeben oder angenommen werden, mit einer „optischen Raumüberwachungsanlage“
    ausgerüstet sein.
    Diese ist so zu installieren, dass wesentliche Phasen eines
    Überfalls optisch wiedergegeben werden können (vgl. § 6 UVV-Kassen/BGV C9).
    Die Unfallverhütungsvorschrift hat insbesondere den Schutz von Leib und Leben
    der Mitarbeiter zum Ziel. Gleichermaßen wichtig ist die körperliche Unversehrtheit
    anwesender Kunden. Deswegen werden die Bilder im Alarmfall an interne
    bzw. externe Notruf- und Serviceleitstellen übertragen, um einsatztaktische Maßnahmen
    oder Hilfeleistungen zu ermöglichen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen
    Von owl eye im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 22:29
  2. Wie viel Geld bekommt ein V-Mann?
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 13:34
  3. Neues Gesetz in Afghanistan: Will Frau kein Sex, darf Mann sie hungern lassen
    Von Freddy Krüger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben