Thema geschlossen
Seite 2 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 418

Thema: Der Atheismus ist die schrecklichste aller Religionen.

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Der Atheismus ist die schrecklichste aller Religionen.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nicht an Götter zu glauben mag eine Art "Glaube" sein, eine Weltanschauung, es ist aber keine Religion. Insofern, doch ich bezweifle.
    Atheismus ist aber kein passives Nichtglauben, sondern ein aktives Glauben an Nichtexistenz. Ansonsten waere das ja lediglich Agnostizismus, wobei hier auch differenziert werden muss zwischen der einfach unglaebigen Variante und jener die postuliert, dass man die Existenz Gottes nicht kennen kann. An sich sind Begriffe wie Theismus und Atheismus aber Kategoriebezeichnungen fuer Gruppen von Weltanschauungen oder Religionen. Um mehr spezifisch als religioeses System zu gelten, muesste es dann noch schon etwas genauer definiert sein. Also Fragen ueber das Herkommen, Sein, Werden, Sollen und die Zukunft des Menschen und der Welt beantworten, sowie natuerlich der Metaphysik oder des Jenseitigem. Da gibt es ja durchaus so Versuche in der Richtung Materialismus, Evolutionismus, Humanismus, um genau das fuer den Atheismus zu tun.

    Atheisten hoeren es aber nicht gerne, wenn man ihre proklamierte Anschauung als Religion bezeichnet. Auch tarnen sie sich gerne als "wertneutral" oder Saekularisten, die den Einfluss von Religion und Kirchen zurueckzudraengen versuchen. Um Platz zu machen fuer was(?), fragt man sich dann. Angefuellt wird das dann mit Kombinationen der genannten Anschauungen, denen Sie dann den Anstrich von Wissenschaftlichkeit und allgemeingueltiger Wahrheiten zu geben versuchen. Im Grunde genommen, sind das aber Rosstaeuschertricks die der Zieldurchsetzung dienen. Die Maske faellt, wenn sie ploetzlich religioese Privilegien beanspruchen wollen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #12
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Der Atheismus ist die schrecklichste aller Religionen.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch. Ein Atheist behauptet, daß es keinen Gott gibt. Das ist eine Behauptung, die er nicht beweisen muß. Ich muß ja auch nicht beweisen, daß Angela Merkel kein Alien in Hosenanzugform ist.

    Intelligent sind alleine Agnostiker. Die sagen nämlich, daß Menschen nicht wissen (können), ob es einen Gott gibt, und das ist überaus logisch.
    Ich glaube nicht, daß man Intelligenz so diagnostizieren kann. Dann schon eher mangelnde Intelligenz an 'gefällt mir, glaube ich'.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: Der Atheismus ist die schrecklichste aller Religionen.

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen

    Atheisten hoeren es aber nicht gerne, wenn man ihre proklamierte Anschauung als Religion bezeichnet. Auch tarnen sie sich gerne als "wertneutral" oder Saekularisten, die den Einfluss von Religion und Kirchen zurueckzudraengen versuchen. Um Platz zu machen fuer was(?), fragt man sich dann. Angefuellt wird das dann mit Kombinationen der genannten Anschauungen, denen Sie dann den Anstrich von Wissenschaftlichkeit und allgemeingueltiger Wahrheiten zu geben versuchen. Im Grunde genommen, sind das aber Rosstaeuschertricks die der Zieldurchsetzung dienen. Die Maske faellt, wenn sie ploetzlich religioese Privilegien beanspruchen wollen.
    Ja mei, was beanspruchen denn die Atheisten für religiöse Privilegien!

    Das in diesem Schandstaat endlich die vom Grundgesetz festgeschriebene Trennung von Staat und Kirche erfolgt?

    Das es endlich aufhört, das sich diese verkommenen Lotterkirchen und deren Generalstäbler auf Kosten des Steuerzahlers fette Wänste anfressen?

    Das es endlich aufhört, das sich diese durch und durch verkommenen, himmlischen Staatshuren an diese Diktatur verschachern und in Namen von Gauck und Merkel die freiheitlichen Bestrebungen des deutschen Volkes unterdrücken.

    Das endlich diese Religion der Christen in verbrecherischter Weise an dem Ausverkauf Deutschlands nicht nur beteiligt ist, sondern das diese Kirchen, samt ihren anhängenden Schafen extraordinärer Verblödung, das also diese Kirchen dieses Deutschland gewissenlos an die islamischen Schlächter verhökern und die Islamisierung Deutschlands mit allen Mitteln unterstützen und vorantreiben. Woelki lässt grüßen.

    Das beanspruchen allerdings nicht nur die Atheisten, das beanspruchen alle Deutschen, die ihr Land lieben, die ihr Land nicht aufgeben möchten, die ihr Land wieder zu einem freien Land mit freier Meinung machen wollen. Die Deutschen, die ihr Land, die ihre Familie und ihre Kinder nicht den islamischen Mordbrennern überlassen wollen.

    Letztendlich islamische Mordbrenner und Massenmörder aus Gewohnheit und Passion, in welchen Namen welchen Gottes auch immer, die von den Christen als friedliebende Muselmanen gefeiert werden, die von den Christen gehätschelt und getätschelt werden, und die von Christen wie Merkel und Gauck gezielt zur Umvolkung eingesetzt werden.

    Und wenn das, wenn diese Forderungen, wenn dieser Wille nach Freiheit und Selbstbestimmung der Deutschen, wenn das religiös sein soll, ja, dann ist das die Religiösität der Freiheit, eine Religiösität ohne Ketten und sklavische Knechschaft, und am ende eine wahrhaftige und wirkliche Weltreligion.

    Allerdings kannst du gewissenloser Schandbube das nicht wissen, denn so christliche Luden wie du, die wussten und wissen nicht, was Freiheit wirklich jemals bedeutete.

  4. #14
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Der Atheismus ist die schrecklichste aller Religionen.

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    sehe pers mittlerweile zwischen weltbild und religion eigentlich keinen wirklich großen unterschied mehr.
    "Religion" ist diesem Sinne ist derjenige Teilbereich der Weltbilder, in dem Götter vorkommen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #15
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Der Atheismus ist die schrecklichste aller Religionen.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. aber auf Grund der heutigen Wissenschaft ist es doch erwiesen , daß es keinen Gott geben kann ..
    Is' mir neu, skizzier mal!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Atheismus ist die schrecklichste aller Religionen.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass es Atheisten gibt, würde es ihn geben
    Man könnte diesen Gedankengang auch erweitern:

    Wenn Gott so allmächtig wäre, wie man behauptet, dann könnte er einen Stein erschaffen, der so groß ist, dass er ihn nicht mehr anheben kann. Ergo kann Gott nicht allmächtig sein.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: Der Atheismus ist die schrecklichste aller Religionen.

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Ich denke,...
    Nimmer! Der Prozess des Denkens, der dürfte dir völlig unbekannt sein. Denn ich denke, würdest du eines Tages wahrhaftig mit dem Denken einmal anfangen, du würdest dir vor Verzweiflung den Lauf einer alten und verrosteten 08 in dein Lügenmaul schieben und...

    Und aus diesem Grund, lasse einfach das Denken und enthalte die allen biologischen, psychologischen, auch philosophischen und ethnologischen Prozessen, die damit zusammenhängen, das erhöht deine Lebenserwartung und so tut dir nichts weh.
    (Obwohl ich der Meinung bin, das dir nichts, überhaupt nichts mehr "wehtut".)

    Anmerkend: diese Welt und damit unsere Welt, sie wäre friedlicher, wäre vielleicht auch viel friedevoller und die Menschheit hätte weniger Mord und Brand, weniger Qual und Leid auszuhalten, wenn es die pervertierten und vertierten Schlächterreligionen wie Islam und Christentum nicht gäbe. Die einen Massenmörder aus ihrer Vergangenheit heraus, die anderen die blutigen Schlächter dieser Welt der Gegenwart.

    Gott, Allah, JHWH, einen wesentlichen Unterschied sehe ich in den monotheistischen Religionen nicht, nicht wirklich. Das wirkliche Novum wäre hier nur, das sich eine Weltreligion wie das Christentum selbst an den Islam verschachert und verkauft, und sein eigenes Glaubensvolk ohne jegliches Gewissen den Henkersbeilen dieses wahnvollen Islam überlässt. Und die erfolgreich verblödeten christlichen Lämmer, sie klatschen dazu noch Beifall, bejubeln ihre zukünftige Marter, freuen sich auf ihren eigenen Untergang, freuen sich am ende darüber, das sie ihren Jesus Christus endlich selbst abgeschafft haben. Diese Religion hat nichts anderes und nichts mehr verdient, als diesen Untergang.

    Das sagt nun sehr viel über die Christen aus, weniger über die Atheisten, die Humanisten, die Freigeister, die Agnostiker, weniger auch über die Heiden und Ketzer dieser Welt.

    Es lebe Thor!
    (Kleiner Witz aus Peru.)

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Atheismus ist die schrecklichste aller Religionen.

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Ich denke, niemand wird bezweifeln, dass der Atheismus eine Religion ist. Der Gläubiger glaubt ohne Beweise, dass es einen Gott (mehrere Götter) gibt. Der Atheist GLAUBT ebenso ohne Beweise, dass es keinen Gott gibt. Nur haben die Atheisten keine Traditionen hinter sich, keine Regel die sie befolgen müssen. Für sie gibt es keine Sünden und keine Hölle, darum ist die atheistische Hölle hier auf Erden. Erzählt mir nicht über die Verbrennung der Ketzer. Die blutigsten Seiten der russischen und sowjetischen Geschichte sind von den Atheisten geschrieben. Jetzt sind die meisten Kämpfer für Demokratie aus der USA ebenso atheistisch. Auch ISIS ist kein Beweis, dass Islam schlimmer als Atheismus ist. Das sind einfache Söldner, nicht besser als andere amerikanische Söldner, die christlich oder atheistisch sind.

    Obwohl ich viele ehrenwerte Atheisten persönlich und aus Bücher kenne, muss ich das schreiben. Die kapitalistische Propaganda macht jetzt zu viel Akzent auf Atheismus, und was nützlich für Kapitalisten ist, ist für die Menschen giftig.
    Welcher Religionsgemeinschaft gehörst du denn an?

    Ist meine Annahme richtig, dass du dem Islam zugehörig bist?

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Der Atheismus ist die schrecklichste aller Religionen.

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ja mei, was beanspruchen denn die Atheisten für religiöse Privilegien!
    ...
    Ich entsinne mich da eines Falles wo Gefaengnisinsassen atheistischer Provenienz, eben diese beanspruchten, um Versammlungen abhalten zu koennen. Als Gegenstueck zum Gottesdienst gewissermassen.

    In der BRD haben die Landeskirchen KdoeR-Status. Deren Stellung ist daraus begruendet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einige atheistische Frontorganisationen machen das auch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Allerdings scheint es nicht die Hauptstrategie zu sein "Konkurrenzorganisationen" zu Kirchen zu stiften, sondern gleich den ganzen Staat in eine Art Kirche umzuwandeln, die wohlgemerkt keine Goetter neben sich duldet. Der ist bereits aufgeblaeht, bestimmt ueber Kultusministerium die Lehrplaene und auch an den Universitaeten hat man bereits die Hegemonie errungen. Derzeit scheint es aber nicht so zu sein, dass die Atheisten ihr "Humanistisches Utopia" endlich nach 6000 errichten koennen, sondern dass ihnen die Moslems einen Strich durch die Rechnung machen (und das Erbe antreten). Ich kenne einige Atheisten, die vor eben dieser Tendenz warnen. Die sind leider eine verschwindend kleine Minderheit. Die meisten Atheisten sind Egozentriker (Egotheisten?) oder Gutmenschen, wobei sich das teilweise stark zu ueberschneiden scheint.
    Wahrheit Macht Frei!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Der Atheismus ist die schrecklichste aller Religionen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atheismus - Eine Diskussion über den Atheismus
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 14:07
  2. Semitische Religionen - Antisemitische Religionen
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 20:24
  3. Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 13:01
  4. Die Kreatur von Jekyll Island von G. Edward Griffin - Die FED. Das schrecklichste ...
    Von Michel im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 23:02
  5. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben