+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Manfred Krug gestorben.

  1. #51
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Manfred Krug gestorben.

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Nun ist ja nur noch der Armin Mueller-Stahl übrig von der alten Riege.
    Der ist auch schon 85...
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #52
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Manfred Krug gestorben.

    So gesehen war er eigentlich noch vor dem Manfred dran, aber der musste sich ja wieder vordrängeln !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #53
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Manfred Krug gestorben.

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    So gesehen war er eigentlich noch vor dem Manfred dran, aber der musste sich ja wieder vordrängeln !
    das kommt von anstehen nach bananen! wenn man das von jugend an auf mitmachen muß, ist drängeln, in den genen
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #54
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Manfred Krug gestorben.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    das kommt von anstehen nach bananen! wenn man das von jugend an auf mitmachen muß, ist drängeln, in den genen
    Ja, aber auch dann hätte der Armin früher gehen müssen. Manfreds Ausreiseantrag wurde 1977, 3 Jahre vor dem von Armin Mueller-Stahl genehmigt. Also stand der Manfred 3 Jahre weniger nach Bananen an !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Manfred Krug gestorben.

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Nun ist ja nur noch der Armin Mueller-Stahl übrig von der alten Riege.
    Manfred - ruhe in Frieden !

    Der hat aber heute böse nachgetreten!

    Manfred Krugs Tod habe ihn berührt und getroffen, erklärt der Schauspieler und Maler Armin Mueller-Stahl in einem persönlichen Nachruf in der Wochenzeitung "Die Zeit". "Ich hätte mich gerne noch mit ihm versöhnt", sagte der 85-Jährige.

    "Was ihm wichtig war, war auch mir wichtig: Wir wollten uns, zurückblickend auf den langen Schwanz an Leben, den man hinter sich herzieht, am Ende noch im Spiegel angucken können." In der [Links nur für registrierte Nutzer] verband die beiden lange eine intensive Freundschaft. Sie sei zu Ende gegangen, als Armin Mueller-Stahl einige Jahre nach seiner Ausreise schließlich in die USA zog.

    "Er machte Dinge, die er nicht hätte machen sollen"

    In der DDR sei Krug ein wunderbarer Charakterdarsteller gewesen, betont Mueller-Stahl. "Ich dachte, er würde im Westen diesen Weg weitergehen. Aber er verschwand plötzlich im Fernsehen in irgendwelchen Serien, war in allen möglichen Werbespots zu sehen und machte Dinge, die er nicht hätte machen sollen und die ich ihm nicht zugetraut hätte", erinnert sich Mueller-Stahl. "Ich empfand das als einen Niedergang."
    Eine Zeitlang hätten sie beide um Fernsehrollen konkurriert: "Wir wurden in der DDR gelegentlich verwechselt, obwohl ich dort anfangs berühmter war als er, als ich die erste Fernsehserie der DDR "Flucht aus der Hölle" gedreht hatte. Eine Rolle, die Krug auch gern gespielt hätte. "Deshalb fing er an zu pöbeln", erzählt Mueller-Stahl.
    Einmal hätten sie sich einen ganzen Tag lang über ihr schauspielerisches Können gestritten. "Ich sagte ihm, er könne keinen Hamlet spielen, er könne immer nur Krug spielen. Er warf mir vor, ich hätte keinen Arsch in der Hose."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Manfred DEIX 67, verstorben
    Von Hoamat im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 11:58
  2. Manfred Rommel für Israel!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 14:37
  3. Manfred Rommel gestorben
    Von Mythras im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 13:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 11:32
  5. Der Krug geht zum Brunnen ........ Krug - goes East, marsch.
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 16:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben