+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Syrische Fachkraft "bedankt" sich bei seinem Arbeitgeber

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.216

    Standard Syrische Fachkraft "bedankt" sich bei seinem Arbeitgeber

    Ich musste wieder mal lauthals Lachen als ich diesen Artikel las:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    67-jähriger Fliesenleger wollte bei Integration helfen und stellte deshalb einen Flüchtling ein
    Verdacht der Terrorfinanzierung: Syrischer Asylbewerber raubt eigenen Arbeitgeber aus

    Die Ermittlungen ergaben, dass der 23-jährige Syrer Mitarbeiter des Fliesenlegers ist und somit seinen eigenen Arbeitgeber attackiert, gefesselt und beraubt hat. Nach Medienberichten hatte der 67-jährige Firmeninhaber den Flüchtling erst im Sommer eingestellt, um ihm bei der Integration zu helfen. Der Handwerker wird mit der Aussage zitiert: „Er war immer wieder in mein Geschäft gekommen und hatte um Arbeit gebettelt. Immer wieder.

    Die Staatsanwaltschaft Bamberg geht inzwischen dem schwerwiegenden Verdacht nach, dass zumindest der ältere Asylbewerber den Betrieb überfallen hat, um mit der Beute sogenannte Rebellen im Kampf gegen den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad zu unterstützen. Es ergaben sich Hinweise, dass der 23-jährige Beschuldigte, ein Mitarbeiter des Fliesenlegerbetriebs, seinen Anteil an der Tatbeute zur Finanzierung von Kampfhandlungen in Syrien einsetzen wollte.
    Im Grunde also eine gute Tat.
    Die Fachkraft wollte einfach ein bisschen Geld einsammeln um gegen den Massen- und Kindermörder Assad vorzugehen.
    Der Richter wird hier bestimmt gnädig urteilen.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Syrische Fachkraft "bedankt" sich bei seinem Arbeitgeber

    Wie können so dermaßen naive Menschen eine eigene Firma haben bis sie 67 Jahre alt sind ?

    Deutschland hat wirklich ruhige und schöne Zeiten hinter sich.

  3. #3
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.621

    Standard AW: Syrische Fachkraft "bedankt" sich bei seinem Arbeitgeber

    Anwärter fürs Bundesverdienstkreuz.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.751

    Standard AW: Syrische Fachkraft "bedankt" sich bei seinem Arbeitgeber

    Tja, was soll man dazu sagen. Ein altes Sprichwort sagt: wer sich in Gefahr begibt ....

    Ich dagegen lehne mich entspannt zurück und harre der Dinge die da noch kommen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Syrische Fachkraft "bedankt" sich bei seinem Arbeitgeber

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Anwärter fürs Bundesverdienstkreuz.
    Du meinst jetzt den Syrer?

    mfg

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Syrische Fachkraft "bedankt" sich bei seinem Arbeitgeber

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Im Grunde also eine gute Tat.
    Sehe ich genauso. Ich habe keinerlei Mitleid für solche Leute. im Gegenteil, dem Typen hätte ich viel Schlimmeres gewünscht...
    Wie kann man nur so asozial sein und anstelle eines eigenen Landsmannes einen zivilen Invasor bei sich einstellen? Echt zum kotzen.

    mfg

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Syrische Fachkraft "bedankt" sich bei seinem Arbeitgeber

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Ich habe keinerlei Mitleid für solche Leute. im Gegenteil, dem Typen hätte ich viel Schlimmeres gewünscht...
    Wie kann man nur so asozial sein und anstelle eines eigenen Landsmannes einen zivilen Invasor bei sich einstellen? Echt zum kotzen.

    mfg
    Der Landsmann würde vermutlich etwas mehr kosten. Es ist also meist reine Profitgier, die solche Unternehmer dazu veranlassen, vollkommen unbeschriebene Blätter ohne Pass und polizeiliches Führungszeugnis einzustellen, die theoretisch direkt aus dem Knast oder der Irrenanstalt kommen könnten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.751

    Standard AW: Syrische Fachkraft "bedankt" sich bei seinem Arbeitgeber

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Der Landsmann würde vermutlich etwas mehr kosten. Es ist also meist reine Profitgier, die solche Unternehmer dazu veranlassen, vollkommen unbeschriebene Blätter ohne Pass und polizeiliches Führungszeugnis einzustellen, die theoretisch direkt aus dem Knast oder der Irrenanstalt kommen könnten.
    Halte ich jetzt für eine Verallgemeinerung, aber in diesem "speziellen" Fall denke ich das auch. Fliesenleger? Akkord-Arbeit und Fliesen in den 3.Stock schleppen und so ... Die Jammerei dass man was für die Integration tun wollte, halte ich jetzt hier für vorgeschoben um Mitleid bei der Bevölkerung zu erwecken. Für mich persönlich wirkt das so, dass jemand den Hals nicht voll genug bekommen hat und das Ding in die Buxe ging. Pech gehabt würde ich da sagen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Syrische Fachkraft "bedankt" sich bei seinem Arbeitgeber

    Schade, dass er keine Praktikantenstelle bei einer unserer "Nahostexpertinnen" erhielt und bei ihnen seine Dankbarkeit zeigt.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  10. #10
    Erbsenzähler Benutzerbild von marcus1011
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Irrenhaus!!!
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Syrische Fachkraft "bedankt" sich bei seinem Arbeitgeber

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich musste wieder mal lauthals Lachen als ich diesen Artikel las:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Im Grunde also eine gute Tat.
    Die Fachkraft wollte einfach ein bisschen Geld einsammeln um gegen den Massen- und Kindermörder Assad vorzugehen.
    Der Richter wird hier bestimmt gnädig urteilen.
    Kopf hoch, wir haben doch schon eine syrische Weinkönigin und einen syrischen Bademeister. Kann ja nicht immer klappen.
    GRÜNE? Nein Danke!!!! Ich bin DEUTSCH , nicht BRD!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 14:05
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 11:22
  3. Mordprozeß: "Tagesspiegel" und "Zeit" geben Dominik Brunner die Schuld an seinem Tod.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 17:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben