+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 121

Thema: Migrationspolitik, Ideen und Lösungen

  1. #21
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich bilde meine Meinung nach Äusserungen 1 - 2 Jahre. Nicht nach Programmen.

    Die CDU hatte auch kein Wahlprogramm wo drin stand 3 % Mwst Erhöhung.
    So was schreiben sie ja nie gerne irgendwo fest. Solcherlei Unangenehmheiten fallen erfahrungsgemäss in die Kategorie 'Zeitgemässe Angelegenheit'.
    1 - 2 Jahre ist, mM nach gut, aber immer noch etwas kurz. Das reichte um Merkel auf den Leim zu gehen.



  2. #22
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was heisst AfD ist geil.

    - Mehr Demokratie ( Referendum )
    - weniger EU Zentralismus ( demokratischer )
    - besser geregelte Migration
    - weniger Lügenpresse
    - kritischere Haltung zum Islam
    - weniger Euro und Griechenrettung
    - nogo zur Bargeldabschaffung
    - keine CO Klimalüge
    - Konzepte zur Energiewende bzw zurück zur günstigen Kernenergie



    und du bist nix anderes wie ein Verwirrter äh ja Brain, ich lach mich schlapp


    warum dich keine Partei anspricht ? weil du hirngewaschen und politisch ungebildet bist.
    Alle Altparteien haben Migration gefördert nach Herzenslust.
    Du bist so dumm und glaubst an eine Naturkatastrofe. Menschentsunami
    .
    Er hat bloss überhaupt gar keine Meinung. Folglich gehört er zu denen die denken Politiker müssten um die Meinung ihrer werten Person
    freien, als ob es um eine umwerfend schöne Braut ginge. Er möchte gerne seine quasi 'politische Aussteuer' aussuchen, und fühlt sich
    super wichtig dabei.



  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Er hat bloss überhaupt gar keine Meinung. Folglich gehört er zu denen die denken Politiker müssten um die Meinung ihrer werten Person
    freien, als ob es um eine umwerfend schöne Braut ginge. Er möchte gerne seine quasi 'politische Aussteuer' aussuchen, und fühlt sich
    super wichtig dabei.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    @Brain

    Als Freund der qualifizierten Einwanderung sage ich dir dann mal eben im Groben, unter welchen Bedingungen ich mir die qualifizierte Einwanderung vorstelle...
    Einwandern darf nur der, der sich zuvor bei der Einwanderungsbehörde darum beworben hat und das OK erhalten hat. Bedingungen für ein OK sind nachweisliche Arbeitsplatzgarantie von mindestens 12 Monaten mit einem Mindestgehalt von X EUR (müsste man noch beraten , nachweislich adäquate Unterkunftwie hoch ein Gehalt sein muss, um eine gesicherte Existenz zu haben), einwandfreies Führungszeugnis, sehr gute Kenntnis der Sprache die in einem persönlichen Interview geprüft wird, Überprüfung der kulturellen Anpassbarkeit, einwandfreier Gesundheitszustand, Ausschluss von jeglichen Sozialleistungen für 8 Jahre (außer der Krankenversicherung), bei Verlust des Arbeitsplatzes 3 Monate Zeit um sich einen neuen Arbeitsplatz zu suchen und danach unmittelbare Ausweisung.
    Sollte sich jemand hier Selbstständig machen wollen, so muss er ein Mindestkapital haben (Höhe muss definiert werden) und er muss mindestens 1 weiteren sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz für einen Deutschen schaffen.

    Das wären im Groben meine wichtigstens Forderungen für eine qualifizierte Einwanderung.
    Finde ich top. Sehr gute Idee!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja, Italien und Griechenland brechen europäisches Recht.
    Was soll das jetzt heißen, "sind überfordert"? Sobald ich "überfordert" bin, muss ich mich nicht mehr an Gesetze halten?
    Danke, gut zu wissen.

    Tatsache ist, jeder bricht das geltende Recht; Merkel-Deutschland, Griechenland, Italien. Genau deshalb ist die EU gescheitert.
    Die EU ist an den Rechtsbrechern gescheitert. Was soll der Verein noch?
    Ich weiß was in dem Gesetz steht. Nur ist das nicht machbar, du kannst das nicht auf 2 Länder abwälzen und dich hinstellen "naja egal deren Pech".

    Zitat Zitat von Jariko Beitrag anzeigen
    Wenn das deine Quelle zur politischen Meinungsbildung sein soll, hast du womöglich überhaupt nichts begriffen.
    Das ist sicherlich nicht meine einzige Quelle. Da gehört viel mehr dazu, was ist in den letzten Jahren passiert, was wurde wie umgesetzt und was nicht, was hat sich verändert, Wahlprogramm und Zielsetzungen, Erscheinungsbild, Personen und vieles mehr.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was heisst AfD ist geil.

    - Mehr Demokratie ( Referendum )
    - weniger EU Zentralismus ( demokratischer )
    - besser geregelte Migration
    - weniger Lügenpresse
    - kritischere Haltung zum Islam
    - weniger Euro und Griechenrettung
    - nogo zur Bargeldabschaffung
    - keine CO Klimalüge
    - Konzepte zur Energiewende bzw zurück zur günstigen Kernenergie



    und du bist nix anderes wie ein Verwirrter äh ja Brain, ich lach mich schlapp


    warum dich keine Partei anspricht ? weil du hirngewaschen und politisch ungebildet bist.
    Alle Altparteien haben Migration gefördert nach Herzenslust.
    Du bist so dumm und glaubst an eine Naturkatastrofe. Menschentsunami.
    - ich bin gegen mehr Demokratie, traue den meisten Menschen nicht zu, richtige Entscheidungen zu treffen und deren Tragweite auch richtig abzuschätzen (ich weiß werft ihr den Politikern auch vor)
    - nicht weniger EU, sondern Austritt
    - besser geregelete Migration , absolut
    - kritische Haltung zum Islam , mir zu dünn, wie soll das im Detail aussehen
    - weniger Lügenpresse, dagegen
    - Energiewende, dafür
    - Co2 Klimawandel, keine wirklich Meinung dazu
    - Bargeldabschaffung, unentschlossen

    Finde es immer sehr lustig, mir Hirnwäsche zu unterstellen. Da mussich nur dein Profilbild und deine Signatur anschauen. Ja ne is klar. Aber zum Glück sind Meinungen ja verschieden.

  5. #25
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Finde es immer sehr lustig, mir Hirnwäsche zu unterstellen. Da mussich nur dein Profilbild und deine Signatur anschauen. Ja ne is klar. Aber zum Glück sind Meinungen ja verschieden.
    Ich finde es hier mit den vielen ad hominen "Argumenten" auch schlimm, denn es verunmöglicht ja in vielen Bereichen die sachliche Diskussion (wahrscheinlich ist es von den entsprechenden Personen aufgrund ihres mangelnden Verständnis auch so gewollt). Also lege dir einfach ein entsprechendes Fell zu, lasse so etwas nicht an dich heran und vor allem steige nicht darauf ein und begib dich nciht auf das gleiche Niveau-

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen

    - ich bin gegen mehr Demokratie, traue den meisten Menschen nicht zu, richtige Entscheidungen zu treffen und deren Tragweite auch richtig abzuschätzen (ich weiß werft ihr den Politikern auch vor)
    Das sehe prinzipiell anders, denn (wie du schon selbst weise vorausgesehen hast) Politiker haben auch nicht mehr Sachverstand in bestimmten Bereichen dadurch dass sie mal gewählt wurden. Sie werden in den Fachbereichen von ihren Stäben beraten und diese Stäbe setzen sich eben leider aus vielen Lobbyisten zusammen. Also wird der Politiker dadurch nur zumSprachrohr von industriellen Interessen, oder sonstigen durch Lobbyisten vertretenen Interessensgruppen. Ich bin für mehr plebizitäre Elemente und vor allem eben auch auf Bundesebene. Jedoch sehe ich dafür hier in Deutschland eine ganz wichtige Voraussetzung als nicht gegeben an: Dies erfordert nämlich immer eine sachliche, ruhige und vor ausgewogene Berichterstattung und Debattenkultur. Sträflicher Vorsatz geht hier insbesondere an die Presse- und Rundfunklandschaft, die durch entsprechend gefärbte Berichterstattung, Auswahl an Diskussionsteilnehmern und zugestandener Redezeit erheblich Einfluss auf die Meinungsbildung nimmt. Die Presse- und Rundfunklandschaft ist hier auch mehr zum Sprachrohr der Regierung geworden, anstatt sich auf ihr Kernelemt der kritischen Staatssäule zu konzentrieren.
    Aber bei direktdemokratischen Elementen ist eben die Aufklärung und Debatte unerlässlich, damit sich eine ausgewogene Meinung gebildet werden kann (man kann diese sachlichen und ausgewogenen Berichte und Diskussionen sehr gut im schweizer Fernsehen verfolgen), denn die wenigsten Menschen haben die ausreichende Zeit sich selbst mit jedem Thema so zu beschäftigen, dass sie die Kernelemente der Abstimmung begreifen.

    Also wie gesagt, im Prinizip bin ich dafür aber ich verbinde es mit einem zu erfüllenden Auftrag der Medien.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht wie man uns Glauben machen will. Im Westen funktionieren die Netzwerke besser zwischen Behörden Polizei Politik Parteien Kirchen Gewerkschaften Helfer-Industrie und nicht zuletzt die außerparlamentarische linke Putztruppe des Bundestages und den Länderparlamenten die alles gleich im Keim ersticken. In Dresden fehlte es nur an Westdeutsches Management um PEGIDA zu zerschlagen.
    Richtig. Und das wird hier dann auch folgerichtig "gelebte Demokratie" genannt

  7. #27
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Migrationspolitik, Ideen und Lösungen

    Praktische Politik ist (auch) eine Machtfrage. Zunächst mal wär also zu bestimmen, wie die konkreten Umstände aussähen - dann könnte man sagen, welche Politik man machen wollte.

    Ein BK Meuthen würd sicher anders handeln als, sagen wir mal... die netten Jungs vom Death Panel. Oder als ich.

    Ohne eine Klärung der Machtverhältnisse, ohne Vorgabe eines Szenarios, ohne Rahmenbedingungen, kann man wenig anderes tun, als grundsätzliche Positionen zu skizzieren.

    Sehe ich das richtig?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Migrationspolitik, Ideen und Lösungen

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Würde gerne mal über das Thema zielorientierter diskutieren.
    Was gibt es konkret an Vorschlägen, wie würden diese in der Praxis aussehen?
    1) Bürger deiner Sorte entmündigen. Nein, ich gebe Dir keine primäre Schuld, Du bist auch nur Indoktrinationsopfer. Entmündigungen sollen uns nur vor den Kollektivschäden der suizidalen Handlungen erfolgreich Gehirngewaschener schützen.

    2) Krieg. Du erhältst Rehabilitationsmöglichkeit durch Teilnahme.

    3) Krieg

    4) Krieg

    3) Wenn 2), 3) und 4) gewonnen, alles gut, Wiederaufbau. Wenn verloren, wenigstens aufrecht kämpfend abgetreten. Besser ein schreckliches Ende als eine Ende ohne Schrecken. Außerdem wäre in jedem Fall unseren europäischen Brudervölkern ein ermutigendes Beispiel gegeben.

    In der Realität wird es genau umgekehrt kommen und einige unserer europäischen Nachbarvölker werden den degenerierten Deutschen ein ermutigendes Beispiel geben. Ob beim deutschen Volk noch nicht Hopfen und Malz verloren ist, wird sich dann zeigen.
    Deutschland hat sich bislang nur als Gefahr für sich selbst und die europäischen Völker erwiesen und hat 2015 versucht die Führungsrolle in der Umvolkung Europas zu übernehmen - das deutsche Volk sah zu und wäre mit einer Verteilung "seiner" (zumindest überwiegend seiner - und auch Schwedens und einiger weniger weiterer Länder) Asylanten auf ganz Europa sicher zufriedengestellt gewesen.

  9. #29
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Du musst meine Beiträge lesen. . Aktuell spricht mich keiner der Parteien an. Das mag sich vielleicht ändern, der Wahlkampf wird bald eröffnet, die Programme vorgestellt usw. Warum soll ich mir denn eine Meinung aufdrängen lassen?
    .. versteh dich nicht , denn deine Beiträge lese ich und kommentiere diese , vielleicht verstehst du es ja nicht , man braucht nicht zu warten bis ein Wahlkampf eröffnet ist , die Zielsetzungen kennt man doch so oder so und das Parteiprogramm ist von jeder Partei im Internet abrufbar und vor jeder Wahl werden Wunder versprochen die nach der Wahl nur noch Rohrkrepierer sind und du läßt dir so oder keine Meinung aufdrängen du wirst manipuliert , merkst es aber nicht ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. versteh dich nicht , denn deine Beiträge lese ich und kommentiere diese , vielleicht verstehst du es ja nicht , man braucht nicht zu warten bis ein Wahlkampf eröffnet ist , die Zielsetzungen kennt man doch so oder so und das Parteiprogramm ist von jeder Partei im Internet abrufbar und vor jeder Wahl werden Wunder versprochen die nach der Wahl nur noch Rohrkrepierer sind und du läßt dir so oder keine Meinung aufdrängen du wirst manipuliert , merkst es aber nicht ...
    Interessante These, das mit der Manipulation. Wie steht es um DICH (!?) in diesem Kontext?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dänemark Zukunfts-migrationspolitik
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 08:57
  2. Alternative Migrationspolitik - brisante Ergebnisse
    Von Analyser im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:41
  3. Ausländer in DE - Lösungen der Probleme
    Von dark_alex im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 19:57
  4. Deutsche Migrationspolitik ist ein skandal
    Von GrafZahl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 07:09
  5. Probleme und ihre Lösungen
    Von Misteredd im Forum Deutschland
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben