+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 121

Thema: Migrationspolitik, Ideen und Lösungen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Migrationspolitik, Ideen und Lösungen

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Würde gerne mal über das Thema zielorientierter diskutieren.
    Was gibt es konkret an Vorschlägen, wie würden diese in der Praxis aussehen?
    Welche Vorschläge gibt es konkret von der Politik, wie sieht es mit Zielsetzungen einzelner Parteien aus?

    Ich weiß, die Forderung ist hier mehrheitlich bekannt: Grenzen zu alles gut.
    Aber wie soll das denn genau aussehen, gesetzlich? Sitzt ja keiner oben auf seinem Stuhl und gibt den Befehl "Grenzen bitte einmal schließen".
    Gibt es vielleicht sogar schon die ersten Entwürfe?

    Welchen konkreten Vorschläge gibt es aus dem Ausland? Unser Nachbar Österreich, hatte ja die Idee es wie Australien zu machen und Flüchtlinge erst einmal auf Inseln zu sammeln.

    Gibt es überhaupt eine Lösung für die gesamte EU oder muss doch jeder selbst schauen wo er am Ende bleibt? Würdet ihr einen Unterschied machen zwischen EU Bürger und Nicht EU Bürger?

    Wäre toll wenn wir eine sachliche Diskussion führen können. Die lauten Rufe nach "alle raus usw." bringen uns leider nicht weiter und sind nicht zielführend, weil es in der Realität niemals so geschehen würde. Also wenn es geht keine Träumereien und unsachliche Hetzereien.


    Edit: Bitte Threadtitel ändern! Keine Ahnung wie der grad zustande kommt??? Ich hatte eingegeben "Migrationspolitik, Ideen und Lösungen"
    Lösungen gäbe es viele. Da hätte ich auch Vorschläge. Nur will die Regierung einen mischrassigen Staat der hellbraun ist und sich nicht mehr deutsch identifiziert. "Buch Vision 2050"
    Ziel EU Superstaat.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #12
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Migrationspolitik, Ideen und Lösungen

    @Brain

    Als Freund der qualifizierten Einwanderung sage ich dir dann mal eben im Groben, unter welchen Bedingungen ich mir die qualifizierte Einwanderung vorstelle...
    Einwandern darf nur der, der sich zuvor bei der Einwanderungsbehörde darum beworben hat und das OK erhalten hat. Bedingungen für ein OK sind nachweisliche Arbeitsplatzgarantie von mindestens 12 Monaten mit einem Mindestgehalt von X EUR (müsste man noch beraten , nachweislich adäquate Unterkunftwie hoch ein Gehalt sein muss, um eine gesicherte Existenz zu haben), einwandfreies Führungszeugnis, sehr gute Kenntnis der Sprache die in einem persönlichen Interview geprüft wird, Überprüfung der kulturellen Anpassbarkeit, einwandfreier Gesundheitszustand, Ausschluss von jeglichen Sozialleistungen für 8 Jahre (außer der Krankenversicherung), bei Verlust des Arbeitsplatzes 3 Monate Zeit um sich einen neuen Arbeitsplatz zu suchen und danach unmittelbare Ausweisung.
    Sollte sich jemand hier Selbstständig machen wollen, so muss er ein Mindestkapital haben (Höhe muss definiert werden) und er muss mindestens 1 weiteren sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz für einen Deutschen schaffen.

    Das wären im Groben meine wichtigstens Forderungen für eine qualifizierte Einwanderung.

  3. #13
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Migrationspolitik, Ideen und Lösungen

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    @Brain

    Als Freund der qualifizierten Einwanderung sage ich dir dann mal eben im Groben, unter welchen Bedingungen ich mir die qualifizierte Einwanderung vorstelle...
    Einwandern darf nur der, der sich zuvor bei der Einwanderungsbehörde darum beworben hat und das OK erhalten hat. Bedingungen für ein OK sind nachweisliche Arbeitsplatzgarantie von mindestens 12 Monaten mit einem Mindestgehalt von X EUR (müsste man noch beraten , nachweislich adäquate Unterkunftwie hoch ein Gehalt sein muss, um eine gesicherte Existenz zu haben), einwandfreies Führungszeugnis, sehr gute Kenntnis der Sprache die in einem persönlichen Interview geprüft wird, Überprüfung der kulturellen Anpassbarkeit, einwandfreier Gesundheitszustand, Ausschluss von jeglichen Sozialleistungen für 8 Jahre (außer der Krankenversicherung), bei Verlust des Arbeitsplatzes 3 Monate Zeit um sich einen neuen Arbeitsplatz zu suchen und danach unmittelbare Ausweisung.
    Sollte sich jemand hier Selbstständig machen wollen, so muss er ein Mindestkapital haben (Höhe muss definiert werden) und er muss mindestens 1 weiteren sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz für einen Deutschen schaffen.

    Das wären im Groben meine wichtigstens Forderungen für eine qualifizierte Einwanderung.
    Völlig korrekt. Und andere Nationen machen uns das ja vor. Nur wir halten uns aus irgendwelchen historischen Gründen an einem Stück Papier fest, welches uns geißelt.

  4. #14
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir schon des öfteren auch angehört oder gelesen. Auf der einen Seite vollkommen richtig. Doch jeder weiß doch was das in der Praxis bewirken würde. Italien und Griechenland würde komplett alleine gelassen. Die würden das doch niemals so auf sich sitzen lassen. Was machen die also, schicken die Menschen halt einfach weiter, weil sie (was nachvollziehbar ist), vollkommen überfordert sind. Die Lösung kann ja nicht sein, Griechenland und Italien schickt weiter, wir schicken wieder zurück, Griechenland und Italien schickt wieder weiter usw.???!!!!
    Ja, Italien und Griechenland brechen europäisches Recht.
    Was soll das jetzt heißen, "sind überfordert"? Sobald ich "überfordert" bin, muss ich mich nicht mehr an Gesetze halten?
    Danke, gut zu wissen.

    Tatsache ist, jeder bricht das geltende Recht; Merkel-Deutschland, Griechenland, Italien. Genau deshalb ist die EU gescheitert.
    Die EU ist an den Rechtsbrechern gescheitert. Was soll der Verein noch?

  5. #15
    Wutbürger Benutzerbild von Jariko
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    rechts der Elbe
    Beiträge
    802

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Du musst meine Beiträge lesen. Da habe ich mich schon des öfteren erklärt welche Ansichten ich vertrete. Kann es gerne nochmal in Kurzform wiederholen. Aktuell spricht mich keiner der Parteien an. Das mag sich vielleicht ändern, der Wahlkampf wird bald eröffnet, die Programme vorgestellt usw. Warum soll ich mir denn eine Meinung aufdrängen lassen? Weil alle hier AFD ist geil schreien, muss ich das dann auch schreien?
    Wenn das deine Quelle zur politischen Meinungsbildung sein soll, hast du womöglich überhaupt nichts begriffen.
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Du musst meine Beiträge lesen. Da habe ich mich schon des öfteren erklärt welche Ansichten ich vertrete. Kann es gerne nochmal in Kurzform wiederholen. Aktuell spricht mich keiner der Parteien an. Das mag sich vielleicht ändern, der Wahlkampf wird bald eröffnet, die Programme vorgestellt usw. Warum soll ich mir denn eine Meinung aufdrängen lassen? Weil alle hier AFD ist geil schreien, muss ich das dann auch schreien?
    Noch mehr von Haderern, Zögerern und Zauderern wie dir. Migranten zögern nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #17
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Du musst meine Beiträge lesen. Da habe ich mich schon des öfteren erklärt welche Ansichten ich vertrete. Kann es gerne nochmal in Kurzform wiederholen. Aktuell spricht mich keiner der Parteien an. Das mag sich vielleicht ändern, der Wahlkampf wird bald eröffnet, die Programme vorgestellt usw. Warum soll ich mir denn eine Meinung aufdrängen lassen? Weil alle hier AFD ist geil schreien, muss ich das dann auch schreien?
    Man muss schon ein kompletter Einfaltspinsel sein um seine Meinung nach Wahlkampf-Programmen zu bilden, i.e. beeinflussen zu lassen!
    Sorry, aber das muss schon mal gesagt werden. Jeder weiss dass Karriere Politiker lügen, je nach dem wie sie es brauchen. Wenn
    man wählt sollte dies also nur auf Grund kritischer Betrachtung bisheriger Grundsätze u. Leistung einer Partei geschehen! Geschichte
    wiederholt sich gerne, und parteipolitische Volksbeglückungen liegen hierbei gaaanz vorne!
    Also, immer tüchtig das Brain nutzen...



  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir schon des öfteren auch angehört oder gelesen. Auf der einen Seite vollkommen richtig. Doch jeder weiß doch was das in der Praxis bewirken würde. Italien und Griechenland würde komplett alleine gelassen. Die würden das doch niemals so auf sich sitzen lassen. Was machen die also, schicken die Menschen halt einfach weiter, weil sie (was nachvollziehbar ist), vollkommen überfordert sind. Die Lösung kann ja nicht sein, Griechenland und Italien schickt weiter, wir schicken wieder zurück, Griechenland und Italien schickt wieder weiter usw.???!!!!

    Man hat geworben für Migration. Hinterher schreien Hiiilfe wir wollten ja nur 800000 geht nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Man muss schon ein kompletter Einfaltspinsel sein um seine Meinung nach Wahlkampf-Programmen zu bilden, i.e. beeinflussen zu lassen!
    Sorry, aber das muss schon mal gesagt werden. Jeder weiss dass Karriere Politiker lügen, je nach dem wie sie es brauchen. Wenn
    man wählt sollte dies also nur auf Grund kritischer Betrachtung bisheriger Grundsätze u. Leistung einer Partei geschehen! Geschichte
    wiederholt sich gerne, und parteipolitische Volksbeglückungen liegen hierbei gaaanz vorne!
    Also, immer tüchtig das Brain nutzen...
    Ich bilde meine Meinung nach Äusserungen 1 - 2 Jahre. Nicht nach Programmen.

    Die CDU hatte auch kein Wahlprogramm wo drin stand 3 % Mwst Erhöhung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Du musst meine Beiträge lesen. Da habe ich mich schon des öfteren erklärt welche Ansichten ich vertrete. Kann es gerne nochmal in Kurzform wiederholen. Aktuell spricht mich keiner der Parteien an. Das mag sich vielleicht ändern, der Wahlkampf wird bald eröffnet, die Programme vorgestellt usw. Warum soll ich mir denn eine Meinung aufdrängen lassen? Weil alle hier AFD ist geil schreien, muss ich das dann auch schreien?
    Was heisst AfD ist geil.

    - Mehr Demokratie ( Referendum )
    - weniger EU Zentralismus ( demokratischer )
    - besser geregelte Migration
    - weniger Lügenpresse
    - kritischere Haltung zum Islam
    - weniger Euro und Griechenrettung
    - nogo zur Bargeldabschaffung
    - keine CO Klimalüge
    - Konzepte zur Energiewende bzw zurück zur günstigen Kernenergie



    und du bist nix anderes wie ein Verwirrter äh ja Brain, ich lach mich schlapp


    warum dich keine Partei anspricht ? weil du hirngewaschen und politisch ungebildet bist.
    Alle Altparteien haben Migration gefördert nach Herzenslust.
    Du bist so dumm und glaubst an eine Naturkatastrofe. Menschentsunami.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dänemark Zukunfts-migrationspolitik
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 08:57
  2. Alternative Migrationspolitik - brisante Ergebnisse
    Von Analyser im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:41
  3. Ausländer in DE - Lösungen der Probleme
    Von dark_alex im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 19:57
  4. Deutsche Migrationspolitik ist ein skandal
    Von GrafZahl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 07:09
  5. Probleme und ihre Lösungen
    Von Misteredd im Forum Deutschland
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben