+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Migrationspolitik, Ideen und Lösungen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard Migrationspolitik, Ideen und Lösungen

    Würde gerne mal über das Thema zielorientierter diskutieren.
    Was gibt es konkret an Vorschlägen, wie würden diese in der Praxis aussehen?
    Welche Vorschläge gibt es konkret von der Politik, wie sieht es mit Zielsetzungen einzelner Parteien aus?

    Ich weiß, die Forderung ist hier mehrheitlich bekannt: Grenzen zu alles gut.
    Aber wie soll das denn genau aussehen, gesetzlich? Sitzt ja keiner oben auf seinem Stuhl und gibt den Befehl "Grenzen bitte einmal schließen".
    Gibt es vielleicht sogar schon die ersten Entwürfe?

    Welchen konkreten Vorschläge gibt es aus dem Ausland? Unser Nachbar Österreich, hatte ja die Idee es wie Australien zu machen und Flüchtlinge erst einmal auf Inseln zu sammeln.

    Gibt es überhaupt eine Lösung für die gesamte EU oder muss doch jeder selbst schauen wo er am Ende bleibt? Würdet ihr einen Unterschied machen zwischen EU Bürger und Nicht EU Bürger?

    Wäre toll wenn wir eine sachliche Diskussion führen können. Die lauten Rufe nach "alle raus usw." bringen uns leider nicht weiter und sind nicht zielführend, weil es in der Realität niemals so geschehen würde. Also wenn es geht keine Träumereien und unsachliche Hetzereien.


    Edit: Bitte Threadtitel ändern! Keine Ahnung wie der grad zustande kommt??? Ich hatte eingegeben "Migrationspolitik, Ideen und Lösungen"

  2. #2
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.648

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Würde gerne mal über das Thema zielorientierter diskutieren. Was gibt es konkret an Vorschlägen, wie würden diese in der Praxis aussehen? Welche Vorschläge gibt es konkret von der Politik, wie sieht es mit Zielsetzungen einzelner Parteien aus?
    .. .. du bist so oder so ein unsicherer Wendehals .. erst sich hier anmelden , zwei Beiträge schreiben , wie schrecklich es hier im Forum ist , dann willst du wieder hier raus , willst gelöscht werden , dann bleibst du doch hier , hast nun 228 Beiträge geschrieben , dann bist du für die AfD , dann für die CDU , dann willst du AfD wählen , dann wieder CDU und SPD ... oh man oh man ... du bist der typische ungebildete Deutsche und wenn Gabriel oder Merkel dich morgen anruft , dann machst du für diese Banditen auch noch Stimmung hier , mal schreibst du so dann mal anders ... begreife endlich die AfD und ihre Ziele oder willst du im späteren Leben ohne Rente und ohne Geld und ohne Wohnung leben ? ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #3
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.932

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Ihr müsst euch nur an die geltenden Gesetze halten, zum Beispiel Dublin III: Asyl ist im ersten Land der EU zu beantragen, dessen Boden der Asylant betritt.
    Demnach wäre kein einziger Asylantrag in Deutschland zu stellen, nicht ein einziger.

    Tut der Asylbewerber dies nicht und stellt den Antrag beispielsweise in Deutschland, kann er in den Staat der ersten Einreise zurückgeschickt werden - auch zwangsweise.

    Aber wenn wir von der Merkel-Regierung eins wissen, dann das: Gesetze, Rechtsstaat, Recht und Ordnung sind ihr scheissegal.

    Gefälschte Pässe werden toleriert und sind keine schweren Straftaten mehr. Illegale Einreise ist keine Straftat mehr. Schwarzfahren ist keine Straftat mehr, sofern von Asylanten begangen. Usw.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. .. du bist so oder so ein unsicherer Wendehals .. erst sich hier anmelden , zwei Beiträge schreiben , wie schrecklich es hier im Forum ist , dann willst du wieder hier raus , willst gelöscht werden , dann bleibst du doch hier , hast nun 228 Beiträge geschrieben , dann bist du für die AfD , dann für die CDU , dann willst du AfD wählen , dann wieder CDU und SPD ... oh man oh man ... du bist der typische ungebildete Deutsche und wenn Gabriel oder Merkel dich morgen anruft , dann machst du für diese Banditen auch noch Stimmung hier , mal schreibst du so dann mal anders ... begreife endlich die AfD und ihre Ziele oder willst du im späteren Leben ohne Rente und ohne Geld und ohne Wohnung leben ? ....
    Du musst meine Beiträge lesen. Da habe ich mich schon des öfteren erklärt welche Ansichten ich vertrete. Kann es gerne nochmal in Kurzform wiederholen. Aktuell spricht mich keiner der Parteien an. Das mag sich vielleicht ändern, der Wahlkampf wird bald eröffnet, die Programme vorgestellt usw. Warum soll ich mir denn eine Meinung aufdrängen lassen? Weil alle hier AFD ist geil schreien, muss ich das dann auch schreien?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Nein ist es nicht wie man uns Glauben machen will. Im Westen funktionieren die Netzwerke besser zwischen Behörden Polizei Politik Parteien Kirchen Gewerkschaften Helfer-Industrie und nicht zuletzt die außerparlamentarische linke Putztruppe des Bundestages und den Länderparlamenten die alles gleich im Keim ersticken. In Dresden fehlte es nur an Westdeutsches Management um PEGIDA zu zerschlagen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #6
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Etliche Probleme sind nicht mehr friedlich zu lösen und es Bedarf einer totalen Wende in der Politik.

    Zunächst einmal ist es völlig sinnlos, sich immer wieder an diesem antiquierten Machwerk namens "Grundgesetz" hochzuziehen. Das Teil ist überholt und die Macher würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten, was aus ihren Text heutzutage gemacht wird. Kein Mensch hat damals eine muslimische Invasion gedacht.

    Dann wäre es auch kein Problem, die Schotten für Muslime dicht zu machen. Ein souveräner Staat muss das dürfen und wenn irgendwer jetzt "aber die EU" schreit, dann müssen wir eben aus reinem Selbstschutz da raus.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ihr müsst euch nur an die geltenden Gesetze halten, zum Beispiel Dublin III: Asyl ist im ersten Land der EU zu beantragen, dessen Boden der Asylant betritt.
    Demnach wäre kein einziger Asylantrag in Deutschland zu stellen, nicht ein einziger.

    Tut der Asylbewerber dies nicht und stellt den Antrag beispielsweise in Deutschland, kann er in den Staat der ersten Einreise zurückgeschickt werden - auch zwangsweise.

    Aber wenn wir von der Merkel-Regierung eins wissen, dann das: Gesetze, Rechtsstaat, Recht und Ordnung sind ihr scheissegal.

    Gefälschte Pässe werden toleriert und sind keine schweren Straftaten mehr. Illegale Einreise ist keine Straftat mehr. Schwarzfahren ist keine Straftat mehr, sofern von Asylanten begangen. Usw.
    Das habe ich mir schon des öfteren auch angehört oder gelesen. Auf der einen Seite vollkommen richtig. Doch jeder weiß doch was das in der Praxis bewirken würde. Italien und Griechenland würde komplett alleine gelassen. Die würden das doch niemals so auf sich sitzen lassen. Was machen die also, schicken die Menschen halt einfach weiter, weil sie (was nachvollziehbar ist), vollkommen überfordert sind. Die Lösung kann ja nicht sein, Griechenland und Italien schickt weiter, wir schicken wieder zurück, Griechenland und Italien schickt wieder weiter usw.???!!!!

  8. #8
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir schon des öfteren auch angehört oder gelesen. Auf der einen Seite vollkommen richtig. Doch jeder weiß doch was das in der Praxis bewirken würde. Italien und Griechenland würde komplett alleine gelassen. Die würden das doch niemals so auf sich sitzen lassen. Was machen die also, schicken die Menschen halt einfach weiter, weil sie (was nachvollziehbar ist), vollkommen überfordert sind. Die Lösung kann ja nicht sein, Griechenland und Italien schickt weiter, wir schicken wieder zurück, Griechenland und Italien schickt wieder weiter usw.???!!!!
    Wir sollten denen militärisch helfen.

  9. #9
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.648

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Du musst meine Beiträge lesen. Das mag sich vielleicht ändern, der Wahlkampf wird bald eröffnet, die Programme vorgestellt usw. Warum soll ich mir denn eine Meinung aufdrängen lassen? Weil alle hier AFD ist geil schreien, muss ich das dann auch schreien?
    .. dann solltest du schlicht weg und einfach das Programm der AfD mal endlich lesen , hast ja genügend Zeit dafür ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #10
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.648

    Standard AW: Pegida, AFD, rechte Bewegung....Ein Ostphänomen?

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Wir sollten denen militärisch helfen.
    .. tun wir doch ... deutsche Kriegsschiffe halten fleißig Ausschau nach Flüchtlingsboote um die armen dunkelhäutigen Armutsflüchtlinge aufzusammeln , diese kommen dann später als gut ausgebildete Facharbeiter und Bereicherer nach Deutschland wo sie dann später unsere Rentenkassen auffüllen werden ..

    Die Schiffe, Flugzeuge und Hubschrauber der Operation "Sophia" werden auf hoher See und im internationalen Luftraum zwischen der italienischen und libyschen Küste eingesetzt. Sie überwachen das Seegebiet und beobachten die Aktivitäten von Schleusern.
    .. ( deine versteckte Ironie haben ich schon kapiert ... )
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dänemark Zukunfts-migrationspolitik
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 08:57
  2. Alternative Migrationspolitik - brisante Ergebnisse
    Von Analyser im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:41
  3. Ausländer in DE - Lösungen der Probleme
    Von dark_alex im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 19:57
  4. Deutsche Migrationspolitik ist ein skandal
    Von GrafZahl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 07:09
  5. Probleme und ihre Lösungen
    Von Misteredd im Forum Deutschland
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben