+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Horrorfilme - und ihr Abkupfern in der Realität

  1. #81
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Horrorfilme - und ihr Abkupfern in der Realität

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja. Das ist oftmals die einzige Möglichkeit, sofern überhaupt noch was zu machen ist. Vorausgesetzt es lohnt sich. Oftmals ist auch da nix mehr zu machen, weil auch das ja was voraussetzt, beim Gegenüber.
    Taubblinde müssen getreten werden. Sie können sich allein im Nichts nicht orientieren. Deswegen muss man Menschen eben dorthin führen, wo sie hingehören. Wenn sie sich nicht mit guten Gefühlen dorthinlocken lassen, muss man sie halt mit schlechten Gefühlen dorthin treiben. Lernen tun sie durch gute Gefühle nichts, denn gibts dort nichts mehr, kommen sie wieder an und betteln. Du musst ihnen unmissverständlich klarmachen, dass es bei dir nur Verletzungen zu holen gibt. Erniedrigungen bringen bei Klinkenputzern nichts, die haben eh keine Würde.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Horrorfilme - und ihr Abkupfern in der Realität

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Taubblinde müssen getreten werden. Sie können sich allein im Nichts nicht orientieren. Deswegen muss man Menschen eben dorthin führen, wo sie hingehören. Wenn sie sich nicht mit guten Gefühlen dorthinlocken lassen, muss man sie halt mit schlechten Gefühlen dorthin treiben. Lernen tun sie durch gute Gefühle nichts, denn gibts dort nichts mehr, kommen sie wieder an und betteln. Du musst ihnen unmissverständlich klarmachen, dass es bei dir nur Verletzungen zu holen gibt. Erniedrigungen bringen bei Klinkenputzern nichts, die haben eh keine Würde.
    Stimmt.
    Ein Klinkenputzer (Treppenterrier) hat eh keine Würde, sonst würde er ja nicht andauernd (ohne Aufforderung, demzufolge ungebeten) vor der Tür stehen. Deswegen hat er es auch nötig zu erniedrigen, denn da hat er ja was von und bettelt rum. Genau deswegen. Man wundere sich also nicht, wenn die Maske mal verrutscht, wenn er nicht das bekommt, was er will. Manche sind aber eben aufgrund von völliger Stumpfheit in gewisser Weise nicht verletzbar. Sie merken also nichts, nicht mehr oder eben nicht viel. Also eigentlich muss man eine härtere Gangart fahren. Angemessen auf die Situation, versteht sich. Unmissverständlich.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Horrorfilme - und ihr Abkupfern in der Realität

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich glaube umgekehrt wird da ein Schuh draus. Grade viele Horrorfilme haben ihre Ideen aus der Realität. Von Serienmördern zb. Wenn man sich da mal so ein bißchen reinliest was diese Typen teilweise so alles mit ihren Opfern gemacht haben hat man bezüglich Saw und co. keine Fragen mehr.
    Auf ZDF Info haben sie mehrere Dokus über Serienmörder gebracht.

    Da kann es einen nur schaudern.

    Vielleicht der Stoff, aus denen dann gute Drehbuchautoren diese Horrorfilme machen.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Horrorfilme - und ihr Abkupfern in der Realität

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Danke das ist wichtig denn dieser Unfug könnte auch tödlich enden.
    Würde mich nicht wundern wenn der heutige Tag wieder unschöne Schlagzeilen liefert, bei mir in der Gegend scheint halloween-mäßig aber garnichts los zu sein. Ich würde mir keine allzu große Sorgen machen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Horrorfilme - und ihr Abkupfern in der Realität

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Auf ZDF Info haben sie mehrere Dokus über Serienmörder gebracht.

    Da kann es einen nur schaudern.

    Vielleicht der Stoff, aus denen dann gute Drehbuchautoren diese Horrorfilme machen.
    Sehr wahrscheinlich sogar. Ein gesunder Geist kann sich sowas gar nicht ausdenken was da teilweise verfilmt wird.

    Was ich bei Serienmördern überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, daß sie offenbar so etwas wie Mitleid gar nicht kennen. Ich meine, einen Menschen töten ist eine Sache. Ihn vorher zu foltern eine ganz andere. Und sich danach noch an ihm zu vergehen....also irgendwo hört da dann langsam meine Vorstellungskraft auf was das für Menschen sein können. Merkwürdigerweise werden die meisten aber als "gesund" eingestuft. Also schuldfähig, nicht wenige sind überdurchschnittlich intelligent...ein Mysterium.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Horrorfilme - und ihr Abkupfern in der Realität

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern wenn der heutige Tag wieder unschöne Schlagzeilen liefert, bei mir in der Gegend scheint halloween-mäßig aber garnichts los zu sein. Ich würde mir keine allzu große Sorgen machen.
    Bei mir haben mal 2 Jugendliche etwa über 14 Jahre alt geklingelt und das Treppenhaus ließen sie dunkel und ich hatte keine Ahnung das Halloween ist, sie sagten etwas von Halloween und ich habe schnell die Tür zugemacht und nur einen Schrecken bekommen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Horrorfilme - und ihr Abkupfern in der Realität

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Bei mir haben mal 2 Jugendliche etwa über 14 Jahre alt geklingelt und das Treppenhaus ließen sie dunkel und ich hatte keine Ahnung das Halloween ist, sie sagten etwas von Halloween und ich habe schnell die Tür zugemacht und nur einen Schrecken bekommen.
    Fürs nächste Mal würde ich sowas bereit halten

    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Horrorfilme - und ihr Abkupfern in der Realität

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich sogar. Ein gesunder Geist kann sich sowas gar nicht ausdenken was da teilweise verfilmt wird.

    Was ich bei Serienmördern überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, daß sie offenbar so etwas wie Mitleid gar nicht kennen. Ich meine, einen Menschen töten ist eine Sache. Ihn vorher zu foltern eine ganz andere. Und sich danach noch an ihm zu vergehen....also irgendwo hört da dann langsam meine Vorstellungskraft auf was das für Menschen sein können. Merkwürdigerweise werden die meisten aber als "gesund" eingestuft. Also schuldfähig, nicht wenige sind überdurchschnittlich intelligent...ein Mysterium.
    Im Fernsehen "bombardieren" sie die Zuschauer mit allen Sendungen über das Töten von Menschen, der Suche nach den Tätern und der forensischen Ausrichtung. Krimis sind zur Zeit die beliebteste Literatur - ist das so, weil wir uns bewußt sind, daß es ein Teil von uns ist - diese "Dämonen" in uns und nicht nur die 7 in der Bibel beschriebenen, sondern noch viele Ausläufer davon.

    Ich habe gestern "Power" gesehen - eine Mischung aus Drogenkriminalität, mit allem, was mit dran hängt - Beschaffung - Führen eines großen Clubs und der Liebe zwischen einer Staatsanwältin (die Guten) und einem Drogendealer großen Stiels (die Bösen) und wie leicht es sich töten läßt und wieviel Neid und Gier und Gehässigkeit fungiert und daß man dem Nächsten nicht trauen kann.

    Wenn es so ist, daß die Bösen die Reichen sind, die nicht mit der Hände Arbeit zu Geld kommen, sondern nur über schlechte Taten - auf dem Konto viele Morde - die scheinbar gesellschaftsfähig geworden sind, wo keiner nachfragt, weil es so viele sind, die schon gar nicht mehr benannt werden - dann kann diese Welt bald den Bach runter rutschen - keinen stört`s mehr.

    Nur, wessen Interesse ist die Gleichgültigmachung der Menschen, daß sie die Augen schließen, und entweder vor Angst oder aus lauter Resignation alles so lassen, wie es ist - damit kommt das Dunkle noch mehr in die Welt - und man wird sich vielleicht eines Tages nicht mehr trauen, die Nase aus der Tür zu stecken - aha - daher also der zunehmende Online-Handel - man sollte nur noch bestellen, ohne Berührung mit dem Nächsten zu haben- war da nicht der Film mit Kurt Russel - "Die Klapperschlange" - ein Zustand der Unteren, die nur noch in Kanälen wohnen müssen....

    Und in einigen Serien wird der ungeliebte Schwiegersohn mal so auf dem Arbeitstisch eines Restaurants zerkleinert, damit der Vater die Tochter weiter mißbrauchen kann.

    Wo bleibt das, was die Welt wirklich erhält - das Schöne und Gute - das Nette und liebe....

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Horrorfilme - und ihr Abkupfern in der Realität

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Im Fernsehen "bombardieren" sie die Zuschauer mit allen Sendungen über das Töten von Menschen, der Suche nach den Tätern und der forensischen Ausrichtung. Krimis sind zur Zeit die beliebteste Literatur - ist das so, weil wir uns bewußt sind, daß es ein Teil von uns ist - diese "Dämonen" in uns und nicht nur die 7 in der Bibel beschriebenen, sondern noch viele Ausläufer davon.
    Natürlich. Deswegen haben sich die großen monotheistischen Religionen entwickelt. Um Gesellschaften zu organisieren und das Tier Mensch zu bändigen. Ohne Religionen wären Zivilisationen nicht denkbar, es herrschten hierarchische zum größten Teil willkürliche Stammesstrukturen und brutales Faustrecht. Der Mensch wäre ohne sie nie über den Stand von Urmenschen, die nichts dabei finden "ihren Nächsten" die Schädel einzuhauen, zu opfern und zu essen, hinausgekommen.

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Horrorfilme - und ihr Abkupfern in der Realität

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Natürlich. Deswegen haben sich die großen monotheistischen Religionen entwickelt. Um Gesellschaften zu organisieren und das Tier Mensch zu bändigen. Ohne Religionen wären Zivilisationen nicht denkbar, es herrschten hierarchische zum größten Teil willkürliche Stammesstrukturen und brutales Faustrecht. Der Mensch wäre ohne sie nie über den Stand von Urmenschen, die nichts dabei finden "ihren Nächsten" die Schädel einzuhauen, zu opfern und zu essen, hinausgekommen.
    Die Verbrecher vom letzten Horror-Haus kommen noch vor Gericht - was sie naiven Frauen angetan haben ist kaum zu begreifen. Aber wer sind diese Frauen, die so naiv sich in dieses Haus begeben haben.

    Wie ich gerade im Radio höre, sind die HorrorClowns unterwegs - sie rauben Banken aus - also Trittbrettfahrer gibt es genug.

    Wenn Menschen mit Kettensägen bei lebendigem Leibe zersägt werden - wer will das erleben ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Allerdings ist das Horror- und Grusel-Genre auch ein tückisches, bei der die Filmemacher stets die Balance zwischen Originalität und Klischees halten müssen, um nicht aus dem Genre zu fallen, bzw. einfallslos zu wirken. Was zur Spannung beitragen kann, ist eine gute und packende Geschichte, vor allem, wenn sie auf einer "wahren Begebenheit" beruht. Immer wieder greifen Filmschaffende deshalb auf Geschichten aus dem echten Leben zurück, die so oder so ähnlich stattgefunden haben sollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wozu Horrorfilme, wenn man für Horror bezahlt bekommt - RTW-Fahrer in Riad
    Von Zack1 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 09:14
  2. Warum Horrorfilme schädlich sind
    Von Spinnenauge im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 17:08
  3. Realitäten
    Von Dayan im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 20:06
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 16:39
  5. Rot-Grüne Realität in NRW
    Von kritiker_34 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 11:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben